Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 17 Minuten:

Ein paar Neue werden wir im Frühjahr anscheinend schon sehen. Hoffentlich entsprechende Verstärkungen. Zeit den Markt zu sondieren und die angeblichen Kontakte zu nutzen war ja nun genügend. 

Im letzten Satz wird eh erwähnt dass einige Spieler sich verändern wollen, damit sind vermutlich Steinwender, Ekincier und von Haacke gemeint. Bin schon gespannt welche Neuzugänge es geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 14 Minuten:

Im Winter sind Ablösen halt meistens teurer und ablösefreie Spieler schwerer zu finden. 

Eh, siehe Ronivaldo. Hab aber keine Vorstellung wieviel wir für den auf den Tisch legen müssten.

Ablösefreie Spieler haben oft nur wenig gespielt oder waren verletzt. Die Leihspieler von Bremen wären halt vermutlich im Sommer dann wieder weg, egal ob Aufstieg oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 4 Minuten:

Eh, siehe Ronivaldo. Hab aber keine Vorstellung wieviel wir für den auf den Tisch legen müssten.

Ablösefreie Spieler haben oft nur wenig gespielt oder waren verletzt. Die Leihspieler von Bremen wären halt vermutlich im Sommer dann wieder weg, egal ob Aufstieg oder nicht.

Egal, der Aufstieg zählt. Wir würden uns dann sowieso verändern müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Europaklassespieler

Noch wirken die Verantwortlichen nach außen relativ ruhig. Ich weiß aber aus guter bzw. sicherer Quelle das R. Micheu intern bereits hinterfragt wird. Nicht aufgrund der Testspiele im Jänner 2020, sondern generell mit der Entwicklung im Herbst. Sportdirektor Matthias Imhof hält aber weiterhin am Coach fest. Der richtige Geldgeber aus Deutschland dürfte aber bereits an einem neuen Coach basteln. 

Sollten die ersten Runden im Frühjahr, sprich das Heimspiel gegen Ried und dann das Gastspiel in Liefering, in die Hose gehen, sind die Tage von Micheu bei der Austria gezählt. Der Aufstieg dürfte dann wohl auch kein Thema mehr sein. Wie gesagt - startet man schlecht in das Frühjahr wird es im März einen neuen Coach geben, der dann die Mannschaft im restlichen Frühjahr betreuen wird und der dann es in der kommenden Saison 20/21 neuerlich das Ziel anpacken wird/soll. Bis zum Start in das Frühjahr wird sich auf der Trainerbank aber ,,noch" nichts tun.

Man schenkt Micheu aktuell noch das Vertrauen, da man seine Erfolg (nicht Abstieg, insgesamt guter Herbst 2019) ,,noch" nicht vergessen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sieht so aus, als hätten wir zum gefühlt hundertsten Mal (auch) ein Charakterproblem in der Truppe. Ich dachte die letzten Jahre, das könnte an der Transferpolitik von Svetits liegen (Spieler mit Talent zu holen, die aber trotzdem gescheitert/in Ungnade gefallen sind und deshalb zum Schnäppchenpreis zu haben waren), anscheinend liegt es aber doch an der Klagenfurter Luft. Licht sehe ich da kaum eines mehr. Wenn nicht spätestens im nächsten Test eine überzeugende Reaktion folgt, muss man reagieren. Vor allem sollte man nun mit jenen weiterarbeiten die Potential und Einsatzbereitschaft vorzuweisen haben. Bleibt nur zu hoffen, dass wir so überhaupt elf Mann zusammen bekommen. Und sollten da massiv faule Äpfel darunter sein, dann gehören die (spätestens nach einer letzten Bewährungsprobe) zum Nachdenken auf die Tribüne oder in die 2. Mannschaft verbannt. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz so extrem würde ich das ganze nicht sehen. Wir sind nicht umsonst seit September 2018 zuhause ungeschlagen und verloren zudem im gesamten Jahr 2019 nur 2 Auswärtsspiele. Einsatz und unbändiger Wille zu Punkten haben die Mannschaft in dieser Zeit eigentlich ausgezeichnet. 

Für mich würden da nur 2-3 Spieler in Frage kommen die sich über der Mannschaft und somit stärker sehen, im Endeffekt aber nicht die nötige Leistung bringen wenn sie dann mal spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 12 Minuten:

Ganz so extrem würde ich das ganze nicht sehen. Wir sind nicht umsonst seit September 2018 zuhause ungeschlagen und verloren zudem im gesamten Jahr 2019 nur 2 Auswärtsspiele. Einsatz und unbändiger Wille zu Punkten haben die Mannschaft in dieser Zeit eigentlich ausgezeichnet. 

Für mich würden da nur 2-3 Spieler in Frage kommen die sich über der Mannschaft und somit stärker sehen, im Endeffekt aber nicht die nötige Leistung bringen wenn sie dann mal spielen dürfen.

Aber alleine wegen 2,3 zu wenig motivierten Spielern (die ggf auch nur je 1 HZ gespielt haben) sind mE noch keine 13 Gegentore und ein läppisches Tor (wenn man schon zu offensiv spielt) erklärt. Welche Spieler meinst du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb Gerade eben:

Aber alleine wegen 2,3 zu wenig motivierten Spielern (die ggf auch nur je 1 HZ gespielt haben) sind mE noch keine 13 Gegentore und ein läppisches Tor (wenn man schon zu offensiv spielt) erklärt. Welche Spieler meinst du? 

Die zweite Halbzeit gegen die Admira würd ich da rausnehmen, da spielten wir mit 6 jungen Spielern. Zudem spielte Kennedy erst das zweite Spiel seit einem halben Jahr. Auch wenn er schon mit trainierte, Training ist nicht gleich Spielpraxis.

Bin keiner der irgendwas schön reden will. Aber Außenstehende sehen oft nur das Ergebnis ohne auch nur einen Blick auf die Aufstellung zu werfen.

Auch erste Halbzeit war die Mannschaft doch ein wenig bunt zusammen gewürfelt, wenn 3 Spieler auf der falschen Position spielen wundert mich eigentlich so ein Ergebnis nicht.

Die Ansetzung der Testspiel Termine ist mMn auch nicht unbedingt ideal gewesen. Gleich sofort gegen 2 Bundesligisten in der härtesten Phase der Vorbereitung anzutreten würde ich eher vermeiden. Hätte doch mehr Sinn gehabt gegen einen schwächeren Gegner zu testen um wieder in den Ryhtmus zu kommen, Abläufe einzuspielen, Tore zu schießen, den jüngeren Spielpraxis geben etc. Danach kann man gerne gegen einen besseren Gegner testen.

Könne mir vorstellen dass sich von Haacke und Blomeyer über der Mannschaft sehen. Ekincier spielte nicht, der wird aber auch kaum zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Kann mir auch gut vorstellen, dass Micheu einfach nicht diesen Draht zu den jungen (deutschen) Spielern aus dem urbanen Raum hat, wie ihn vielleicht andere haben. Sygo (?) hat ja in einem Interview auch erwähnt, dass er erm am Anfang nicht einmal verstanden hat und sich alles übersetzen lassen musste, in so einer Situation waren wohl weder die Spieler, noch Micheu selbst bisher. 

Edit, habs:

 

 

Zitat

Das Trainerteam der Klagenfurter komme aus dem Kärntner Umland, „da ist der bayrische Akzent zum Beispiel gar nichts gegen“, erzählt Sygo schmunzelnd. Die ersten Tage habe er sich fast alles noch von den Teamkollegen übersetzen lassen müssen, „aber mittlerweile klappt es schon ziemlich gut mit der Verständigung.“ 

 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Immer alles auf den Trainer zu schieben find ich schwach und etwas zu einfach.Die Zicken ,allso die Fussballer sollen ihren Job machen.Ich muss auch sagen 99 Prozent der hier getätigten Ausagen sind reine,  gelinde gesagt Annahmen. Ich für meinen Fall brauche nicht jedes halbe jahr einen neuenTrainer.Auch finde ich gut das wir einen Regional verwurzelten Trainer haben und keinen Wunderwuzi aus Tschaputo.Den da wird auch nur mit Wasser gekocht. Natürlich muss auch abgeliefert werden. E klar.... Aber das bedeutet für mich nicht umbedingt der Aufstieg. Weiterentwicklung. Und das wird sich in der  Frühjahrsmeisterschaft zeigen ....Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 1 Stunde:

Immer alles auf den Trainer zu schieben find ich schwach und etwas zu einfach.Die Zicken ,allso die Fussballer sollen ihren Job machen.Ich muss auch sagen 99 Prozent der hier getätigten Ausagen sind reine,  gelinde gesagt Annahmen. Ich für meinen Fall brauche nicht jedes halbe jahr einen neuenTrainer.Auch finde ich gut das wir einen Regional verwurzelten Trainer haben und keinen Wunderwuzi aus Tschaputo.Den da wird auch nur mit Wasser gekocht. Natürlich muss auch abgeliefert werden. E klar.... Aber das bedeutet für mich nicht umbedingt der Aufstieg. Weiterentwicklung. Und das wird sich in der  Frühjahrsmeisterschaft zeigen ....Lg

Ja gut, Weiterenwicklung meinetwegen (obwohl nach dem Frühjahr mE nur der Aufstieg das Ziel sein kann) nur bitte nach vor, und nicht wie derzeit ganz offensichtlich der Fall, zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.