Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Natürlich waren die Spiele zuletzt eine Katastrophe. Aber die Luft ist halt mehr oder weniger raus. Der Abstieg wurde verhindert, der Aufstieg war nicht drin. Für mich ist immer noch der entscheidende Punkt, wie es mit der Lizenz weitergeht. Das Thema ist viel wichtiger als das Trainerthema. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein guter Trainer unterschreibt, bevor nicht die Lizenz gesichert ist.

Sorry, aber schon nach deinem ersten Beitrag zu dem Thema hat glaub' ich jeder deinen Standpunkt verstanden.

Wir wissen das. Trotzdem darf man auf das sportliche nicht vergessen, was ja auch deiner Meinung nach mit der wirtschaftlichen Entwicklung zusammenhängt.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich halt, wie das kommt. Vor wenigen Wochen sprach Svetits noch davon, dass man vielleicht gar keine Lizenzunterlagen abgeben kann bzw. sollte, weil es sinnlos ist. Auf einmal redet er gestern vom Aufstieg in ein bis zwei Jahren. Dass man da gerade bei dieser Person skeptisch ist, sollte erlaubt sein.

Zum Thema Trainer bzw. Ausrichtung der Zukunft: Für mich ist ein wichtiger Punkt, wer diese Saison aufsteigt. Ist es nicht der LASK, kann man davon ausgehen, dass die nächste Saison mit noch mehr Macht nach oben wollen. Es heißt zwar nicht, dass sie das auch schaffen, man sollte sich nur auf kein Wettbieten um den Aufstieg einlassen. Dann lieber eine weitere Saison warten und solide wirtschaften.

Bjelica, der gestern im Stadion war, wäre mMn eine gute Wahl. Er hat vor allem bei kleineren Klubs sehr gute Arbeit geleistet (WAC, FC Lustenau, FC Kärnten). Und er weiß, wie man aufsteigt, das ist auch eine wichtige Erfahrung. Die Frage ist, ob er finanzierbar ist für einen österr. Zweitligisten. Immerhin waren seine letzten Arbeitgeber Austria Wien und danach ein italienischer Zweitligist. Andererseits: Lieber ein bisschen Geld in Klagenfurt verdienen als gar keines als arbeitsloser Trainer. Muss er wissen.

Ein anderer Kandidat wäre aus meiner Sicht Helgi Kolvidsson. Er kennt Kärnten sehr gut und hat sich leider zuletzt in Ried einfach unter Wert geschlagen. Bei Austria Lustenau hat er zuvor grundsolide Arbeit geleistet über einen längeren Zeitraum. Die Pacults oder Kühbauers dieser Welt will nicht unbedingt in Klagenfurt sehen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Und ein ausländischer Trainer muss sowieso nicht sein. Den Aufstieg kann man auch mit einem einheimischen Trainer schaffen. Dann lieber etwas mehr Geld, das man sich beim Trainer spart, in den Kader investieren. Weil, wenn der vielleicht sogar schon nächste Saison mit Abstrichen aufstiegsreif werden soll, muss man doch relativ viel neues Personal holen. Der aktuelle Kader ist zwar rein von den Namen her gar nicht schlecht zusammengestellt, da ist viel Erfahrung dabei, aber irgendwie bekamen gerade diese Spieler nicht immer alle PS auf den Platz, sonst wäre die Austria doch erheblich weiter oben in der Tabelle.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

walter kogler hab ich schon mal wo erwähnt ... weiß aber nicht ob das hier war ... kann aber nicht beurteilen ob er eine bereicherung wäre ... seit knapp über einem jahr frei ... davor bei rot-weiß-erfurt ... der herr falk wär wohl nicht begeistert ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kogler hat seine Karriere beendet und ist in die Privatwirtschaft gegangen. Ist also eher unrealistisch

Beendet bzw. unterbrochen.

Stellt sich halt auch die Frage, ob sein "Ausflug" in die Versicherungsbranche von sehr großem Erfolg geprägt war. :ratlos:

Vielleicht kommt ein sportliches Engagement für ihn doch wieder infrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.