Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Austrianer

Wahrscheinlich hat er mal beim Conny Lenz angeeckt. :x

Also gewisse Vorwürfe kann ich mir schon vorstellen. Bis zum Aufstieg war wohl alles Eitel Wonne. Aber gleich danach hat man von Problemen innerhalb der Mannschaft gehört. Da dürfte also ein wahrer Kern dahinterstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber da sollte man sich auch nicht so viel draus machen. Das ist doch immer so, wenn ein Trainer geht, dass dann schlecht über ihn gesprochen wird. Vorher trauen sich die Journalisten das einfach teilweise auch nicht, weil ein Trainer für einen Journalisten da ja auch so etwas wie eine Informationsquelle ist, die man nicht durch Negativpresse kaputtmachen will. Jetzt, wo klar ist, dass Bender geht, ist es etwas anderes.

Das war zB auch beim FC Bayern so, als Guardiola seinen Abgang verkündet hat. Seitdem gibt es auch vermehrt kritische Berichterstattung über ihn von Medien, die das davor nicht gemacht haben.

Die sportliche Leistung von Bender kann sich trotzdem sehen lassen. Er ist mit dem Team von der Regionalliga in die Sky Go Erste Liga aufgestiegen und man hat nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt. Okay, von den Namen her hätte ich mir ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet, aber realistisch betrachtet, hat eben ein LASK vor allem einen besseren Kader. Der direkte Durchmarsch war natürlich mein Traum, aber dieser war einfach schon nach ein paar Runden dahin - weil eben die relativ namhaften Neuen nicht unbedingt so eingeschlagen haben, wie man das erhofft hat. Das kann man natürlich dem Trainer anlasten, aber auch den Spielern selbst. Wenn ich zB sehe, wie naiv man beim LASK zuletzt die Führung verspielt hat, dann muss man die Spieler auch mit in die Kritik nehmen. Gerade jetzt könnte man doch befreiter aufspielen, weil vor allem nach unten keine Gefahr mehr besteht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber da sollte man sich auch nicht so viel draus machen. Das ist doch immer so, wenn ein Trainer geht, dass dann schlecht über ihn gesprochen wird. Vorher trauen sich die Journalisten das einfach teilweise auch nicht, weil ein Trainer für einen Journalisten da ja auch so etwas wie eine Informationsquelle ist, die man nicht durch Negativpresse kaputtmachen will. Jetzt, wo klar ist, dass Bender geht, ist es etwas anderes.

Das war zB auch beim FC Bayern so, als Guardiola seinen Abgang verkündet hat. Seitdem gibt es auch vermehrt kritische Berichterstattung über ihn von Medien, die das davor nicht gemacht haben.

Die sportliche Leistung von Bender kann sich trotzdem sehen lassen. Er ist mit dem Team von der Regionalliga in die Sky Go Erste Liga aufgestiegen und man hat nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt. Okay, von den Namen her hätte ich mir ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet, aber realistisch betrachtet, hat eben ein LASK vor allem einen besseren Kader. Der direkte Durchmarsch war natürlich mein Traum, aber dieser war einfach schon nach ein paar Runden dahin - weil eben die relativ namhaften Neuen nicht unbedingt so eingeschlagen haben, wie man das erhofft hat. Das kann man natürlich dem Trainer anlasten, aber auch den Spielern selbst. Wenn ich zB sehe, wie naiv man beim LASK zuletzt die Führung verspielt hat, dann muss man die Spieler auch mit in die Kritik nehmen. Gerade jetzt könnte man doch befreiter aufspielen, weil vor allem nach unten keine Gefahr mehr besteht.

Wer sagt, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben? Fac gewinnt heute und wir haben nur mehr 11 Punkte Vorsprung. Wenn Eler ausfällt haben wir keinen ernsthaften Stürmer mehr. So - insb. wenn Bender bleibt - sehe ich kein Licht, dass wir noch mehr als max 5,6 Punkte machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab ja schon letzte Woche gesagt, dass wir in den kommenden 3 Runden (LASK bis St. Pölten) max. 1 Punkt holen werden. Sieht sogar so aus, als obs 0 werden sollten.

Dann wäre Bender für mich passe gewesen. Er ist dem aber zuvorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Austria hat gerade bekannt gegeben, dass sie sich von Trainer Bender einvernehmlich getrennt hat.

Es übernimmt Co Fellner.

Im Großen und Ganzen: Danke Manni, und viel Glück weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich waren die Spiele zuletzt eine Katastrophe. Aber die Luft ist halt mehr oder weniger raus. Der Abstieg wurde verhindert, der Aufstieg war nicht drin. Für mich ist immer noch der entscheidende Punkt, wie es mit der Lizenz weitergeht. Das Thema ist viel wichtiger als das Trainerthema. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein guter Trainer unterschreibt, bevor nicht die Lizenz gesichert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Natürlich haben wir Bender sehr viel zu verdanken, immerhin sind wir unter ihm aufgestiegen.

Die Abwärtsspirale hat sich aber nach gutem Saisonbeginn bereits Mitte der Herbstsaison zu drehen begonnen. Inklusive taktischer Fehlentscheidungen, unverständlichen Aufstellungen und schlechter Menschenführung. Bereits kurz nach Saisonbeginn kam es zu internen Reibereien (was man so gehört und gelesen hat) an denen Bender sicher seinen Anteil hatte.

Er hätte bereits zur Winterpause ausgewechselt werden müssen, so durfte er aber noch eine Wintervorbeitung machen, was uns jetzt auf den Kopf fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

der trainer ist in dem fall ziemlich klar der schuldige ... dazu musste man sich ja nur ansehen wie extrem schlecht die verteidigung gegen den fac eingstellt war und das nach einer doch relativ langen vorbereitungszeit ... das reicht für mich schon über andere punkte gar nicht mehr nachdenken zu müssen

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es aber auch zu einfach, jetzt Bender für die teilweise schwachen Leistungen im Frühjahr alleine verantwortlich zu machen. Der Kader ist von den Namen her immer noch deutlich besser als die Tabellenplatzierung. Also muss sich auch die Mannschaft der Kritik stellen. Wenn ich an die Naivität denke, wie man in Pasching Punkte verspielt hat, dann kann man nicht nur sage: Der Bender ist alleine der Schuldige. Das wäre mir zu einfach.

In Summe bleibt, dass Bender zumindest mit dem Aufstieg in die Sky Go Erste Liga den ersten Entwicklungsschritt mit Austria Klagenfurt geschafft hat. Sein Nachfolger wird dann wohl daran gemessen werden, ob er den nächsten Entwicklungsschritt mit dem Team machen kann. Sprich: Aufstieg in die Bundesliga in 1-2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

bin da bei chrischinger....die lizenz wird jetzt der erste knackpunkt. noch wesentlicher sehe ich jedoch die (nicht vorhandene) entwicklung im verein. wenn wir uns ehrlich sind, ist es ein stetiges dahinwurschteln. es müssen einfach alle vom fach sein bei so einem club, hilft alles nichts. wenn man jedoch hört es gäbe noch weitere interessenten die den club im falle eines abganges von bender führen wollen (vorderegger und co.) wird mir jedoch auch nicht zwingend warm um´s herz.

jetzt wird es noch wichtig sein, die saison vernünftigst fertig zu spielen und vl. noch 10 punkte zu machen. ich denke nämlich auch, dass der fac langsam in fahrt kommt und noch einige punkte holen wird. alktuell sind wir zu schwach für diese liga....traurig aber wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.