Die Austria in finanzieller Not


Vader

Recommended Posts

Solo Viola

Keine Ahnung - ich bin ja beim anderen Salzburger Verein daheim. Bis Dienstag brauchen die ASneu jedenfalls 50.000 Euro und daher wird schon wieder eifrige um Spenden gebeten. Witzigerweise waren die Strafen für Pyro und Co. laut Stand der letzen Mitgliederversammlung 55.000 Euro. Man zahlt also im Grunde seine selbst verursachten Strafen.

Fan des FC Red Bull Salzburg.

Ich poste darüber hinaus zu Themen in den Channels von anderen Vereinen. Primär zu wirtschaftlichen oder sportpolitischen Fragen. Meist bei SK Rapid Wien und SV Austria Salzburg. Ich bitte die Anhänger dieser Vereine, meine Posts nicht als Provokation zu verstehen - sie entstehen aus reinem Interesse an der jeweiligen Thematik. Danke.

Ich bitte dich, meinen Post nicht als Provokation zu verstehen:

Geh in Oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@gugge, im bus sparen und bei der austria ballern!

oder im Bus ballern und im Stadion ballern :saufen1:

aber genug jetzt, wenns uns noch gibt, dann mach i ma bei den salzburgern kane sorgen, werd schon werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte dich, meinen Post nicht als Provokation zu verstehen:

Geh in Oasch.

Geht in Ordnung ;-)

bin übrigens überrascht wie gut es bislang angeht, dachte wirklich nicht dass der Spendenmotor noch mal so gezündet wird. Da wird - was man so mitbekommt - wirklich ordentlich was zusammenkommen - Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geht in Ordnung ;-)

bin übrigens überrascht wie gut es bislang angeht, dachte wirklich nicht dass der Spendenmotor noch mal so gezündet wird. Da wird - was man so mitbekommt - wirklich ordentlich was zusammenkommen - Respekt.

Hast eh auch ein paar Scheine gespendet? Du und RB wollts ja das wir raufkommen...zwengs am Dörbi warads ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast eh auch ein paar Scheine gespendet? Du und RB wollts ja das wir raufkommen...zwengs am Dörbi warads ;)

Ich wills nicht - nur RB, aber seit der Ralle weg ist auch nimmer. Indirekt helf ma euch ja eh. Wenn Heidenheim gegen Leipzig protestiert und der Erlös euch spendet, dann ist es ja indirekt so gut wie von uns ;-)

Egal bin jedenfalls schon sehr gespannt welcher Betrag beim Klagenfurt-Spiel durchgesagt wird, weil dass kann dann noch mal einen Boost auslösen. Und ich dachte schon, dass ich dich endlich los bin ;-)

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber warum RB Interesse an einet ASneu hat versteh ich irgendwie nicht, was bringts RB?

Ich mein ich lehn mich jetzt aus dem Fenster, aber was hats den Bayern gebracht 1860 zu unterstützen? Ich vermute, dass man einem Kontrapunkt in der Stadt sozusagen gar nicht abgeneigt ist. Einerseits is das Zielpublikum das angesprochen werden soll eh ein anderes und andererseits is es eine medial inszenierbare Rivalität, die dem Produkt RBS nur zu gute kommen kann, sollte man mal in die selbe Liga kommen.

Wäre meine "Erklärung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich mein ich lehn mich jetzt aus dem Fenster, aber was hats den Bayern gebracht 1860 zu unterstützen? Ich vermute, dass man einem Kontrapunkt in der Stadt sozusagen gar nicht abgeneigt ist. Einerseits is das Zielpublikum das angesprochen werden soll eh ein anderes und andererseits is es eine medial inszenierbare Rivalität, die dem Produkt RBS nur zu gute kommen kann, sollte man mal in die selbe Liga kommen.

Wäre meine "Erklärung".

Andere, frei erfundene "Erklärung": RB will vielleicht möglichst viele Vereine unterschiedlicher sportlicher Niveaus in näherer Umgebung (neben Liefering, Anif, Grödig, Ried, LASK etc.) um den unglaublich vielen ausgebildeten Nachwuchsspielern günstig Spielpraxis geben zu können. Die nimmt ja jeder gern und wenn sie halbwegs was reissen, kann man sie immer noch zurückholen.

Vermutlich ist RB der Verein AS aber einfach ziemlich wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte früher auch dass man einen zweiten Salzburger-Verein will, weil die Derbys dann viel Zuseher bringen - Event und so, zumindest war das in einem Gespräch mit Rangnick mal der Tenor wie ich es verstanden hatte (der sagte damals auch, dass man AS im Stadion spielen lassen wird wenn sie in der obersten Spielklasse sind). Mittlerweile glaub ich geht es vor allem darum, dass AS eben - wie von Anfang an - Leute bindet die man nicht bei RBS sehen will und die dann dort gebunden werden. Jedenfalls hab ich es schon von Rangnick abwärts von vielen Seiten gehört das man AS zumindest halten will. Es jetzt noch mal von "feindlicher" Seite zu hören bestätigt dass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.