Die Austria in finanzieller Not


Vader

Recommended Posts

Posting-Pate

Austria Salzburg setzt Spielbetrieb fort

Der insolvente Erste-Liga-Verein SV Austria Salzburg wird seinen Spielbetrieb fortsetzen. Wie der Tabellenvorletzte am Dienstag bekanntgab, sei nach Vorlage des Sanierungs- bzw. Liquiditätsplanes in der ersten Tagsatzung beim Landesgericht Salzburg die uneingeschränkte Fortführung des Vereines und des Spielbetriebes beschlossen worden.

Der nächste wichtige Termin steht am 16. Februar an, wenn die Kopf- bzw. Kapitalmehrheit der Gläubiger dem Sanierungsplan ihre Zustimmung erteilen muss. Noch am Freitag will man im Rahmen einer Pressekonferenz die neue sportliche Leitung der Öffentlichkeit präsentieren. Ende November bzw. Anfang Dezember hatte man sich von Sportchef Gerhard Stöger und Trainer Jörn Andersen getrennt.

Quelle: http://sport.orf.at/#/stories/2242808/

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Na geh - ich war so kurz davor. Sonst muss ich mir ja vor einer Bombendrohung fürchten, bei euch Krawallbrüdern :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Gläubiger werden dem wohl ohnehin zustimmen. Spannender wird wohl sein, ob es gelingt die 20% fristgerecht aufzustellen. Wie schaut es denn da aus?

Die 20 Prozent sollten nicht das Problem sein. Immerhin bekommt man aus Berlin 60.000 und die Curva Viola Geschichte wird auch bei mindestens 20.000 stehen (tipp ich mal ohne dass ich genaueres weis - aber der Stand war ja bei 8.000 und dann gabs noch diverse größere Spenden (in Berlin, vom Haubenverkauf, etc.) - ich denke ja sogar noch mehr. Also das sollte für die erste Zahlung locker reichen und in weiterer Folge hat man dann zwei Jahre zeit den Rest zu berappen. Wenn man halbwegs solide arbeitet, sollte das kein Problem sein. Im Sommer steht wieder ein größere Freundschaftstpiel an, etc. Das Stadion ist ja im Grunde dann auch abbezahlt und lastenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die 20 Prozent sollten nicht das Problem sein. Immerhin bekommt man aus Berlin 60.000 und die Curva Viola Geschichte wird auch bei mindestens 20.000 stehen (tipp ich mal ohne dass ich genaueres weis - aber der Stand war ja bei 8.000 und dann gabs noch diverse größere Spenden (in Berlin, vom Haubenverkauf, etc.) - ich denke ja sogar noch mehr. Also das sollte für die erste Zahlung locker reichen und in weiterer Folge hat man dann zwei Jahre zeit den Rest zu berappen. Wenn man halbwegs solide arbeitet, sollte das kein Problem sein. Im Sommer steht wieder ein größere Freundschaftstpiel an, etc. Das Stadion ist ja im Grunde dann auch abbezahlt und lastenfrei.

Wie wär's, wenn Du einfach Mal den Schlapfen hältst und nicht permanent deppad herumspekulierst. Deine "Sollten-nicht-das-Problem-das-sollte-locker-reichen"-Ergüsse sind echt zum Kotzen, eben weil Du null Tau hast.

Kauf da a Apferl...

bearbeitet von Gschmoandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.