Marvel Cinematic Universe - Phase Drei


Vader

Recommended Posts

SINE METU
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Kann ich bestätigen - aber anhand des Trailers konnte ma damals nicht (wirklich) erkennen ob er davor oder danach (Endgame) spielt. 

Es wurde aber eindeutig der Trailer gespielt, anhand dessen man es erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Es wurde aber eindeutig der Trailer gespielt, anhand dessen man es erkennen kann.

Nicht wenn man sich so wie ich aber in dieser Phase wie ein Geier auf die Nachos mit Salsa stürzt. :davinci:

3 Stunden dauert Endgame.... und in der Werbung waren meine Nachos, MM's und fast auch die Hälfte vom Popcorn meiner Geliebten weg. :fuckthat:

Ps: Selbst wenn ich einschätzen könnte wann der Spiderman spielt.... gespoilert bin ich sowieso in den Kinosaal gegangen, deswegen hätte ich's verkraftet. Ich sag lieber nicht wo ich einen wichtigen Endgame-Spoiler mitbekommen habe. _Rotpuller_

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vöslauer schrieb Gerade eben:

1. Nicht wenn man sich so wie ich aber in dieser Phase wie ein Geier auf die Nachos mit Salsa stürzt. :davinci:

2. 3 Stunden dauert Endgame.... und in der Werbung waren meine Nachos, MM's und fast auch die Hälfte vom Popcorn meiner Geliebten weg. :fuckthat:

3. Ps: Selbst wenn ich einschätzen könnte wann der Spiderman spielt.... gespoilert bin ich sowieso in den Kinosaal gegangen, deswegen hätte ich's verkraftet. Ich sag lieber nicht wo ich einen wichtigen Endgame-Spoiler mitbekommen habe. _Rotpuller_

1.

 :lol:

2.

651109.gif

3. 

Das hört sich zu gut an, um verschwiegen zu werden :ears:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es ist nicht so spektakulär oder gut, aber es war einfach so verdammt ärgerlich:

Spoiler

Vorweg sei gesagt: Ich liebe Batman. Ich war als Kind schon als einer verkleidet, hab mit den Figuren gespielt (eine davon von meiner leider viel zu früh an Krebs verstorbenen Oma) und hab auch eine DVD-Box. Aber: Ich war nie ein Comic-Junkie und habe vom ganzen DC oder Marvel-Universum eigentlich (abseits von Batman) nichts mitbekommen. 

Wenn mich jemand gefragt hätte wer ist Ironman oder Black Widow, ich hätte wirklich keinen Schimmer gehabt. 

Jedenfalls hat sich das geändert beim zweiten Date mit meiner aktuellen Freundin. Ich wollte The First Purge schauen (den gabs aber nicht in dem Kino) und deswegen hat sie Ant-Man and the Wasp vorgeschlagen. Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht einmal gewusst, dass es einen ersten Teil gegeben hat geschweige denn eigentlich mehrere "Vor-Teile" im Zuge aller Avengers. Ja ich gebs zu.... hab nie Avengers geschaut bzw. wusste nicht um was es da überhaupt geht. Roboter? Ernsthaft, als hätt ich diesbezüglich in einer Höhle gelebt....

Aber Ant-Man and the Wasp hat mir auch trotz des "Genres" und ohne Vorwissen gut gefallen, dafür mag ich auch einfach Michael Douglas und Michelle Pfeiffer (der Kreis zu Batman wird hier geschlossen sozusagen :feier: ) zu sehr! 

Wie auch immer werde ich die ersten Dates nie vergessen und deswegen spielt Marvel irgendwie nun eine größere emotionalere (persönlich) Rolle bei mir. Meine Freundin ist ein großer Marvel-Fan und hat auch fast alle Teile (und ihre Schwester) auf DVD.

Als der erste öffentliche Hype um den letzten Avengers-Teil entstanden ist haben wir also nochmals alle Marvels-Teile der richtigen Reihenfolge nach angeschaut und ich mutierte wirklich vom totalen Marvels-Noob zum Freak. Ich beiß mir wirklich in den Arsch, wie mir die Avengers-Reihe über die Jahre am Arsch vorbeigehen konnte - und dann schaue ich mir innerhalb von paar Tagen alle Teile nach :lol:

Jedenfalls wurde ich/wir ca. 3-4 Tage nach offiziellem Kinostart mit allen Teilen fertig und ich war 100% gehypt und 100% vorbereitet auf Endgame.

So.... das war jetzt eine möderlange Einleitung. Aber ich glaube, dass ich damit gut vermitteln konnte, wie riesig meine Vorfreude auf Endgame war. 

Ich war eigentlich komplett ungespoilert.... bis zum letzten Tag. Als ich in der Arbeit einfach mal so auf Facebook durchstöbert habe.... ich glaube "Spox.com" hat einen Beitrag über Ronaldo/Messi gepostet/geteilt und ich hab mir eben die Kommentare gegeben. Ich scrolle da einfach mal durch.... und dann kam er.... der Huans-Internet-Troll. Irgendein ein User mit dem Namen Hakan Ahmiz schreibt: "CR7 ist natürlich viel besser und IRONMAN STIRBT BEI ENDGAME!!!"

Bum-zack. Ohne Vorwarnung. Ohne Kontext. Einfach nur so ein elendiger Wichser der alle Leute einfach nur trollen oder ärgern wollte mit so einer Nachricht. :yuno:

In dem Moment ist wirklich ein kleiner Teil in mir gestorben. :lol: :angry:

Dazu muss man sagen: Ich gebe allen Menschen auf dieser Welt eine zweite Chance, ob Mörder, Rapidlern oder Radfahrern.... doch bei Leuten die spoilern, denen wünsche ich nur Tod und Hass sowie Feuer und Zorn _Rotpuller_

Wenn ich nicht gewusst hätte, dass Tony stirbt, wäre der Film/Impact noch größer für mich gewesen. Aber auch abgesehen davon waren es  sehr kurzweilige 3 Stunden. (halt ohne Nachos und MM'S aber was solls :feier: )  Ich glaube es war sogar ein Vorteil, dass ich die gesamte Marvel-Reihe zuvor in kurzer Zeit durchstudiert habe - so waren einige Szenen sehr logisch und schlüssig. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Es ist nicht so spektakulär oder gut, aber es war einfach so verdammt ärgerlich:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Boahh ... ist das ärgerlich. Ich bin ja zum Glück schon am 24.04. rein und konnte somit die Spoiler umgehen. Aber ich finds halt wirklich oarsch, das Leute nichts besseres zu tun haben, als anderen das Kino-Erlebnis in den Kommentaren zu versauen. 

Mich hat die Szene mit Iron-Man richtig mitgenommen. Ich verfolge das MCU ja schon seit Beginn (und lese seit kurzem Comics). Für mich war Tony immer da. Und als am Ende sein Herz aufgehört hat zu schlagen, sind bei mir auf einmal die Tränen über die Wange gerollt. Die Szene hat im Kino richtig viele mitgenommen, soviele "Schneuz"geräusche habe ich im Kino glaube ich noch nie vernommen. 

Ich habe den Film mittlerweile 4 (!) mal gesehen. Aber die epischste Szene ist sicher, als die Portale sich öffnen und Falcon im Halbkreis vor Captain America vorbeifliegt. Jedesmal Gänsehaut :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Spoiler

Habe übrigens eine Theorie gelesen, dass der neue große Bösewicht Galactus sein soll, was lt. der Beschreibung auch sehr plausibel klang. Da ging es grundsätzlich einmal darum, warum Thanos nicht einfach die Ressourcen verdoppelte, statt die Bevölkerung um die Hälfte zu dezimieren.

Das ganze wurde dann damit erklärt, dass das dann quasi ein Paradies für Galactus wäre, der ein Planetenfresser ist. Bei der Lösung, die Thanos gewählt hätte, wäre das nicht der Fall gewesen. Begründet wurde das dann auch noch damit, dass Thanos eigener Heimatplanet, der Titan, von Galactus zerstört wurde. Dafür spricht unter anderem auch, dass der Planet in seiner eigenen Achse um 8° verschoben war, was eventuell auf Galactus hindeuten könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Spoiler

Galactus als großer Bösewicht hätte schon was.... bitte inkl. SilverSurfer und wenn davor die X-Men ins MCU integriert werden vielleicht Avengers vs X-Men verfilmen.... inkl. Phoenix Force := und die FF4.... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
SINE METU

Mit Spiderman: Far from home ist der letzte Film der Phase 3 und somit der Infinity-Saga angelaufen. Ich habe ihn mir am 04.07. direkt angesehen und muss sagen, nach anfänglicher Skepsis (auch im Kino) gefällt er mir richtig gut. Weiteres im Spoiler: 

Spoiler

Der Beginn, als das Marvel-Logo eingeblendet wurde, war mit dem Whitney Houston-Song für mich gleich etwas verwirrend. So einen Einstieg hat man wohl von einem Marvel-Film nicht erwartet. Mit der Auflösung, dass das ganze allerdings nur eine Clip-Show und ein Tribut an die Avengers in der Schule war, doch recht gut gelungen. Was ich mich halt bei der Blip-Geschichte frage: Wenn jeder Mensch wieder dorthin zurückgeblibt wurde, wo er verschwunden ist, was ist mit den Flugzeugpassagieren? Was mit Menschen, die zu dem Zeitpunkt gerade auf hoher See waren? Was mit Patienten, die gerade operiert wurden? Das wurde leider nicht angesprochen, und hätte mir als Erklärung gut gefallen. 

Dann ist es ja mehr oder minder schon zum Road-Trip gekommen und ich fand es schade, das man die Szene aus dem Trailer im Restaurant nicht genommen hat. Die hat mir eigentlich gut gefallen. Venedig war natürlich schön und hat mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil ich da sofort an einen eigenen Ausflug in der Schulzeit erinnert wurde. Wie Nick Fury dann Peters weiteren Schulausflug beeinflusst hat, war sowieso große Klasse :D. Was mich in Venedig nur wirklich gestört hat, ist, als Peter gefragt hat, ob es keine Alternativen gibt. Ich meine ... "Captain Marvel"? Hat die überhaupt schon mal jemand so genannt? Bisher war es doch nur "Carol" oder "Danvers". 

Das man da als Österreicher auch mal einen Moment in einem MCU-Film bekommen hat, hat in meinem Kino zumindest für Begeisterung gesorgt. Ich fand die Sequenz in Österreich auch gut gemacht. Von der Brille, die Peter von Tony bekommen hat (E.D.I.T.H. - Even Death I´am The Hero - einfach klasse Tony :lol:), über den missglückten Drohnenangriff bis hin zu der Hose, die Peter ausgezogen hat. Ich habe mich übrigens gefragt, ob man diesen Brad Typen aus dem ersten Teil kennen müsste. Aber anscheinend haben sie den neu eingeführt. 

Der Teil in Prag hat mir ganz gut gefallen, war jetzt aber nicht der Beste. Witzig war die Szene mit dem "Night Monkey" :laugh:, richtig hinterhältig war, wie Mysterio Peter die Kontrolle über E.D.I.T.H. abgenommen hat. Wobei für Comic-Fans natürlich klar war, das Quentin "Mysterio" Beck der Bösewicht war und irgendwann zum Vorschein gekommen ist. Ich finde es übrigens schade, dass sie die Szene, in der M.J. Peter enttarnt, in die Trailer verpackt haben. Das hätte nochmal für einen richtigen Überraschungseffekt in FFH gesorgt. Wie Mysterio dann seine Helfer und seinen Plan mit den früheren MCU-Filmen verknüpft, fand ich richtig gut. 

Die Sequenz in Berlin war für mich fast das Highlight des Films. Mysterio, der Peter mit den mutmaßlichen Fehlern der Vergangenheit konfrontiert und eine grandiose Illusion erschafft. 

Die Geschichte, als Peter in einem holländischen Gefängnis erwacht, war für mich für den Film jetzt nicht so wichtig. Die hätte man streichen können. 

DAS Highlight war für mich, als er von Happy im Jet abgeholt wird und zur Musik von Led Zeppelin seinen eigenen Anzug erschafft. In der Szene habe ich, und wohl auch Happy, viel von Tony in ihm gesehen. 

London war natürlich großartig inszeniert. Nur das Peter von keiner der Drohnen erwischt wird (zumindest mit einem Streifschuss) ist halt schon weit hergeholt. Vor allem, da er seine Pete-Erregung (grandiose Wortkonstruktion :D) erst im Endkampf gegen Mysterio erlebt. 

Insgesamt ein sehr guter Film, der ein schweres Erbe nach Endgame hatte. Die erste Post-Credit-Szene, in der Peter enttarnt wird, war natürlich Fan-Service pur. Ich meine, die bringen einfach den J. Jonah Jameson von der Maguire-Trilogie wieder rein :eek:. Wird interessant, wie sie jetzt damit umgehen, das Peter enttarnt ist. Ob das nochmal zu korrigieren ist?

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

Mit Spiderman: Far from home ist der letzte Film der Phase 3 und somit der Infinity-Saga angelaufen. Ich habe ihn mir am 04.07. direkt angesehen und muss sagen, nach anfänglicher Skepsis (auch im Kino) gefällt er mir richtig gut. Weiteres im Spoiler: 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

ähm, es war nicht Led Zeppelin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:

Mit Spiderman: Far from home ist der letzte Film der Phase 3 und somit der Infinity-Saga angelaufen. Ich habe ihn mir am 04.07. direkt angesehen und muss sagen, nach anfänglicher Skepsis (auch im Kino) gefällt er mir richtig gut. Weiteres im Spoiler: 

  Inhalt unsichtbar machen

Der Beginn, als das Marvel-Logo eingeblendet wurde, war mit dem Whitney Houston-Song für mich gleich etwas verwirrend. So einen Einstieg hat man wohl von einem Marvel-Film nicht erwartet. Mit der Auflösung, dass das ganze allerdings nur eine Clip-Show und ein Tribut an die Avengers in der Schule war, doch recht gut gelungen. Was ich mich halt bei der Blip-Geschichte frage: Wenn jeder Mensch wieder dorthin zurückgeblibt wurde, wo er verschwunden ist, was ist mit den Flugzeugpassagieren? Was mit Menschen, die zu dem Zeitpunkt gerade auf hoher See waren? Was mit Patienten, die gerade operiert wurden? Das wurde leider nicht angesprochen, und hätte mir als Erklärung gut gefallen. 

Dann ist es ja mehr oder minder schon zum Road-Trip gekommen und ich fand es schade, das man die Szene aus dem Trailer im Restaurant nicht genommen hat. Die hat mir eigentlich gut gefallen. Venedig war natürlich schön und hat mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil ich da sofort an einen eigenen Ausflug in der Schulzeit erinnert wurde. Wie Nick Fury dann Peters weiteren Schulausflug beeinflusst hat, war sowieso große Klasse :D. Was mich in Venedig nur wirklich gestört hat, ist, als Peter gefragt hat, ob es keine Alternativen gibt. Ich meine ... "Captain Marvel"? Hat die überhaupt schon mal jemand so genannt? Bisher war es doch nur "Carol" oder "Danvers". 

Das man da als Österreicher auch mal einen Moment in einem MCU-Film bekommen hat, hat in meinem Kino zumindest für Begeisterung gesorgt. Ich fand die Sequenz in Österreich auch gut gemacht. Von der Brille, die Peter von Tony bekommen hat (E.D.I.T.H. - Even Death I´am The Hero - einfach klasse Tony :lol:), über den missglückten Drohnenangriff bis hin zu der Hose, die Peter ausgezogen hat. Ich habe mich übrigens gefragt, ob man diesen Brad Typen aus dem ersten Teil kennen müsste. Aber anscheinend haben sie den neu eingeführt. 

Der Teil in Prag hat mir ganz gut gefallen, war jetzt aber nicht der Beste. Witzig war die Szene mit dem "Night Monkey" :laugh:, richtig hinterhältig war, wie Mysterio Peter die Kontrolle über E.D.I.T.H. abgenommen hat. Wobei für Comic-Fans natürlich klar war, das Quentin "Mysterio" Beck der Bösewicht war und irgendwann zum Vorschein gekommen ist. Ich finde es übrigens schade, dass sie die Szene, in der M.J. Peter enttarnt, in die Trailer verpackt haben. Das hätte nochmal für einen richtigen Überraschungseffekt in FFH gesorgt. Wie Mysterio dann seine Helfer und seinen Plan mit den früheren MCU-Filmen verknüpft, fand ich richtig gut. 

Die Sequenz in Berlin war für mich fast das Highlight des Films. Mysterio, der Peter mit den mutmaßlichen Fehlern der Vergangenheit konfrontiert und eine grandiose Illusion erschafft. 

Die Geschichte, als Peter in einem holländischen Gefängnis erwacht, war für mich für den Film jetzt nicht so wichtig. Die hätte man streichen können. 

DAS Highlight war für mich, als er von Happy im Jet abgeholt wird und zur Musik von Led Zeppelin seinen eigenen Anzug erschafft. In der Szene habe ich, und wohl auch Happy, viel von Tony in ihm gesehen. 

London war natürlich großartig inszeniert. Nur das Peter von keiner der Drohnen erwischt wird (zumindest mit einem Streifschuss) ist halt schon weit hergeholt. Vor allem, da er seine Pete-Erregung (grandiose Wortkonstruktion :D) erst im Endkampf gegen Mysterio erlebt. 

Insgesamt ein sehr guter Film, der ein schweres Erbe nach Endgame hatte. Die erste Post-Credit-Szene, in der Peter enttarnt wird, war natürlich Fan-Service pur. Ich meine, die bringen einfach den J. Jonah Jameson von der Maguire-Trilogie wieder rein :eek:. Wird interessant, wie sie jetzt damit umgehen, das Peter enttarnt ist. Ob das nochmal zu korrigieren ist?

in captain america: winter soldier warens auch schon in Österreich, nämlich in der Uni-City Wien

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.