Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180810/451271717093/el-barca-sabe-que-el-psg-ha-tocado-a-dembele-y-no-le-cierra-la-puerta.html
:angry: Dass man da bei PSG überhaupt verhandlungsbereit wäre...

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180810/451271676020/paul-pogba-mercato-manchester-barca.html:kopfwand:

Gerade in Verbindung gefallen mir die beiden Berichte wieder mal gar nicht. Wenn Sport etwas negatives über Dembélé schreibt, kann mans ja nicht ernst nehmen, aber EMD...

Vl. kommens ja noch auf irgendeine Schnappsidee, 50Mio. + Rabiot und dann auch noch bei Pogba probieren.

Ich sags nochmal gerne:
Im richtigen System und mit Vertrauen des Trainers würd Dembouz heuer einigen Kritikern das Maul stopfen.

Wenn das so ist, warum sollte man sich dann überhaupt irgendein Angebot anhören? Einen Ersatz nach einem Dembélé-Verkauf (und dann wieder mit gefüllten Taschen) finden, viel Spaß dabei...

Glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass man ihn jetzt noch abgibt. Geld braucht man keines und im Mittelfeld ist man eigentlich stark besetzt. 

Franzosen gibt es auch einige im Kader und Abidal ist auch da. Denke, Dembouz wird sich wohl fühlen. 

Es sei denn sie haben plötzlich gemerkt, dass Cou vorne doch um einiges besser aufgehoben wäre als im Mittelfeld. Das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. 

Ich hoffe der Kader bleibt bis auf Abgänge einiger Ersatzspieler so wie er jetzt ist. Finde den richtig stark. 

Jorly schrieb vor 8 Minuten:

Nice. Auf ihn freue mich neben Messi (eh klor) am meisten. Fühlt sich für mich immer noch wie eine Neuverpflichtung an. Wahrscheinlich weil er nicht CL spielen durfte. Nach nicht ganz einfachem Start (verständlicherweise) ist er richtig gut in Fahrt gekommen und da ist mit einer Vorbereitung noch mehr drinnen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 8 Minuten:

Es sei denn sie haben plötzlich gemerkt, dass Cou vorne doch um einiges besser aufgehoben wäre als im Mittelfeld. Das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.

Er sollte mMn keine fixe Position haben. LA und LCM/LOM sollten je nach System seine beiden Positionen sein, wie Iniesta vor 10 Jahren halt.

Aber nachdem man (unverständlicherweise) noch immer geil auf einen weiteren ZM ist, wird man ihn wohl vorne einplanen.

Wie auch immer das funktionieren soll...
Wenn er beim aktuellen Kader nur ein einziges mal rechts aufgestellt wird, gehört Valverde abgewatscht, bis ihm der Schädel glüht.

Bzgl. Kader stimm ich grundsätzlich überein, für mich auch top wenns jetzt noch die richtigen Spieler abgeben (Rafinha sollt bleiben, eher Denis weg), wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass es einen Vidal nicht gebraucht hätt und Sergi diese Rolle übernehmen hätte sollen. Dann hätt man vl. einen Marlon noch behalten können, der mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen hat.
War vl. im B-Team nicht so überzeugend, aber immer wenn er für die erste Mannschaft am Platz stand, konnte man sein Talent erkennen mMn.

Wenn Rafinha bleibt müsste man mMn überlegen, Munir und Paco beide abzugeben. Idealerweise bleibt Munir das eine Jahr Restvertrag (mir egal, falls er dann ablösefrei wechselt), quasi als Platzhalter für Abel Ruiz, aber selbst wenn keiner der beiden bleibt, wärs OK und man würd Ruiz vl. schon früher hin und wieder in der ersten einsetzen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich würde mir keine sorgen machen. Glaube kaum das Dembele gehen wird.

Der ist froh bei euch zu sein und wird zudem nicht wegen Paris gehen. Der Klub ist nicht gerade sein Ziel und schauen wir mal was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 19 Minuten:

ich würde mir keine sorgen machen. Glaube kaum das Dembele gehen wird.

Der ist froh bei euch zu sein und wird zudem nicht wegen Paris gehen. Der Klub ist nicht gerade sein Ziel und schauen wir mal was passiert.

Machst dir aber eh keine Hoffnungen wegen Arsenal? :D

Ich seh Dembélé nach wie vor als einzigartiges Talent, wenn er 24 ist und sich dann noch nicht durchgesetzt hat, kann man reden, aber 2-3 Jahre sollte man so einem Spieler schon Zeit geben (trotz oder eigentlich v.a. wegen der Ablösesumme).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Jorly schrieb vor 2 Minuten:

Machst dir aber eh keine Hoffnungen wegen Arsenal? :D

Ich seh Dembélé nach wie vor als einzigartiges Talent, wenn er 24 ist und sich dann noch nicht durchgesetzt hat, kann man reden, aber 2-3 Jahre sollte man so einem Spieler schon Zeit geben (trotz oder eigentlich v.a. wegen der Ablösesumme).

habe mir auch aus Arsenal sicht keine Hoffnung gemacht.

Dembele ist wie du sagst ein unglaubliches Talent.. nur hat er heuer einfach viel Probleme gehabt und das gibt den Medien "Futter". Ich sage mal es war etwas Karma dabei nach seinen streit mit Dortmund.

Ich bin überzeugt das er bei euch die Kurve kriegt. Muss nur die vorbereitung mitmachen und dann wird er zeigen was er kann. Für mich mit Mbappe die grössten Talente die Frankreich aktuell hat.

 

Ahja gebt den Umtiti unterricht bei Puyol .. Die Fallsucht und deppade raunzerei sollte er sich abgewöhnen und mehr auf Leistung schauen.. Er war für mich bei der WM nicht zum anschauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 6 Minuten:

Ahja gebt den Umtiti unterricht bei Puyol .. Die Fallsucht und deppade raunzerei sollte er sich abgewöhnen und mehr auf Leistung schauen.. Er war für mich bei der WM nicht zum anschauen..

Da hast nicht Unrecht. V.a. seit das Theater bzgl. Vertragsverlängerung begonnen hat, waren da einige unnötige Aktionen dabei.

Hoff das legt sich jetzt wieder bissl, passt nicht zu ihm und v.a. hat er das nicht nötig.

Die Leistung bei der WM war bis auf das Handspiel dann allerdings wieder sehr solide, umso länger das Turnier gedauert hat. Komplett fit war er wohl auch noch immer nicht.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Lenglet haben Pique / Umtiti jetzt zumindest mal ordentlich Konkurrenz. Der wird den beiden schon einheizen. Finde ich gut so. :super:

Mal schauen, wie er in der Supercopa gegen seinen Ex-Klub agiert.

Marlon zu verlängern und dann zu verleihen fände ich auch gut. Mir haben die Auftritt von ihm im ersten Team gut gefallen. Potential ist da. Passt mMn auch besser ins System als zb. Mina. Und gekostet hat er auch praktisch nix.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 2 Minuten:

Mit Lenglet haben Pique / Umtiti jetzt zumindest mal ordentlich Konkurrenz. Der wird den beiden schon einheizen. Finde ich gut so. :super:

Ich bleib nach wie vor dabei, dass in der aktuellen Kadersituation (mit Vermaelen) wichtiger gewesen wär, einen direkten Konkurrenten für Piqué zu holen, als für Sam, auch wenn Lenglet überall als "3. IV" gesehen wird, ist er für mich in erster Linie der 2. LIV.

Es ist nach wie vor nicht klar, ob Umtiti (RIV) - Lenglet (LIV) bzw. umgedreht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

für mich hatte er jede Partie einen fetten Schnitzer.. Beim Belgien Spiel haut er übern Ball und Lukaku stand ganz alleine aber konnte nicht damit rechnen..

Das Tor war natürlich wichtig von Umtiti im Halbfinale. War aber eh logsich das er trifft.. gerade bei erm schimpfte ich gerne :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast tb17.77

Auf der Bank: Cillessen, Rakitic, Coutinho, Munir, Vidal, Umtiti, Miranda

VAR auch heute im Einsatz.

bearbeitet von tb17.77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.