Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

tudo passa.
Jorly schrieb vor 19 Stunden:

Hab das Spiel mit meinem alten Herren g'schaut, bei der Ballannahme von Cou schon gsagt "Drin!". :D Der hat mich dann ziemlich verdutzt ang'schaut, ich nur: "Sog i doch". :lol:

Aus der Position DARF man ihn einfach nicht schießen lassen.

Hat mich auch ziemlich verwundert, waren danach noch 2,3 halbwegs gute Freistöße aus halblinker Position, habens dann allesamt reingeflankt oder Neymar schießen lassen... Unverständlich.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenns er dann nicht wird, kannst alle Wähler entmündigen:
https://as.com/futbol/2018/06/17/primera/1529256124_973629.amp.html?id_externo_rsoc=comp_tw&__twitter_impression=true

Bitte, bitte, bitte. :allaaah:

Hehe, meiner hat auch geschaut. Ich hab die Aktion aber still genossen. :D

Jo, generell die letzten beiden Spiele der Brasilianer haben gezeigt, dass Cou vom Typ her eigentlich viel besser zu Barça passt als Neymar. Bei den Freistößen zieht er bei Barça ja auch den Kürzeren. Ich verstehe, dass Leo schießt, aber viele Male hat dann Suárez geschossen wenn Leo nicht am Platz stand. :facepalm:

Die Freistoß-Statistik von Coutinho diese Saison: 

Goals: 5 • Attempts: 26 • Success rate: 19.23%

@ 4 - 3 - 3: Ist klassisch mit Messi halt relativ schwer umsetzbar, es sei denn Suárez verletzt sich und Messi spielt wieder false 9. Wie auch immer, wie du sagst, Verstärkung im ZM ist notwendig und dringender als ein Stürmer. Eine Saison muss Suárez auf höchstem Level noch schaffen, wobei da das WM-Spiel wieder einen schwerfälligen Suárez mit schlechter Ballkontrolle gezeigt hat. Besorgniserregend. Paar Kilos runter wären in seinem Alter wohl nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 4 Stunden:

@ 4 - 3 - 3: Ist klassisch mit Messi halt relativ schwer umsetzbar, es sei denn Suárez verletzt sich und Messi spielt wieder false 9. Wie auch immer, wie du sagst, Verstärkung im ZM ist notwendig und dringender als ein Stürmer. Eine Saison muss Suárez auf höchstem Level noch schaffen, wobei da das WM-Spiel wieder einen schwerfälligen Suárez mit schlechter Ballkontrolle gezeigt hat. Besorgniserregend. Paar Kilos runter wären in seinem Alter wohl nicht so schlecht. 

Wie glaub ich schon mehrmals erwähnt, für mich, ein Hybrid aus 4-2-3-1 / 4-3-3 mit einer "schiefen" 3er Reihe hinter Suarez, Coutinho LOM, Messi 10er und Dembouz RA wär mMn die einzig sinnvolle Variante mit diesem Personal.

Dann hätte man Denis/Alena als Cou/Leo Ersatz. Echter RA fehlt halt hinter Dembouz. Keine Ahnung ob man jetzt Paco behalten sollte oder all-in geht und bei Bedarfsfall einfach Abel Ruiz ins kalte Wasser wirft.

Würd fast noch Munir als RA/MS behalten und Paco verkaufen, jetzt, wo Griezmann nicht kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

https://www.sport-english.com/en/news/opinion/abidal-deserves-our-trust-but-questions-must-be-asked-about-griezmann-6890195

Guter Artikel. 

Jorly schrieb vor 26 Minuten:

Lt. Sport ist der Transfer von Lenglet so gut wie durch und wir werden am 01.07. die AK aktivieren:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/barcelona-will-pay-lenglets-buyout-clause-on-the-1st-july-6893867

Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Viel zu wenig gesehen von ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 3 Stunden:

Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Viel zu wenig gesehen von ihm. 

Geht mir ähnlich.

Unabhängig davon, würd für mich ein jüngerer RIV sinnvoller sein. Mit Ajax ist man sowieso im Gespräch bzgl. De Jong, mir wär da lieber, sie legen nochmal 10-15 drauf für de Ligt drauf und man hat einen potentiellen Piqué Nachfolger, der auch öfter LIV bei Ajax gespielt hat (v.a. als D. Sánchez sein Partner war). Problem wär halt Raiola (neben der Vielzahl an zahlungskräftigen Interessenten).

LIV dann Vermaelen noch 1 Saison als 4., und ab nächster Saison evt. Cuenca einplanen. Aber ja, keine Ahnung und eh schon x-mal von mir angesprochen...
Alles grad sehr wirr.

Sport geht aktuell ja von 1IV (Lenglet), 2 ZMs (Arthur + Pjanic/Thiago) und evt. einem Deal für De Jong für nächstes Jahr, plus einen Angreifer aus.
Finanziell eh schon so gut wie unmöglich, und wen sie vorne holen wollen... Keine Ahnung, Namen sind in den Medien da noch nicht viele vorgekommen, da man ja ziemlich fix mit Griezmann gerechnet hat.

Im Idealfall jemanden, der LA/MS spielen kann. Glaub Lozano ist da in den letzten Tagen auf Twitter ein paar mal genannt worden (nix auf Sport/EMD), sonst fällt mir noch Martial ein, aber da gibts eigentlich auch keine Meldungen.
Würden aber beide (v.a. der Franzose) sehr teuer werden und Lozano auch noch einen Nicht-EU-Platz belegen. Wenns Arthur jetzt wirklich noch im Sommer holen wollen, geht sich das sowieso schon nicht mehr aus.

Die beiden Holländer bleiben lt. Ajax-Coach aber noch ein Jahr:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180620/45287930276/fc-barcelona-barca-de-jong-de-ligt-ajax.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport-english.com/en/news/eidur-gudjohnsens-son-leaves-barca-and-signs-for-real-madrid-6890067

Zitat

Daniel Gudjohnsen, who played for Barcelona's U12 side, is leaving the club to sign for Real Madrid. We're talking about a massive bombshell in the world of academy football as Madrid have broken the pact the two clubs made which was to not aggressively sign players from the other's academy.

Real hat ja auch seinen Bruder (den wir auch wollten) geholt.
Mal schauen, ob das jetzt wirklich Auswirkungen hat, im Artikel wird erwähnt dass da jetzt ein "Pakt" gebrochen wurde, und man in nächster Zeit wieder vermehrt Transfers von Jugendspielern zwischen den beiden Vereinen sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Sport geht aktuell ja von 1IV (Lenglet), 2 ZMs (Arthur + Pjanic/Thiago) und evt. einem Deal für De Jong für nächstes Jahr, plus einen Angreifer aus.
Finanziell eh schon so gut wie unmöglich, und wen sie vorne holen wollen... Keine Ahnung, Namen sind in den Medien da noch nicht viele vorgekommen, da man ja ziemlich fix mit Griezmann gerechnet hat.

Im Idealfall jemanden, der LA/MS spielen kann. Glaub Lozano ist da in den letzten Tagen auf Twitter ein paar mal genannt worden (nix auf Sport/EMD), sonst fällt mir noch Martial ein, aber da gibts eigentlich auch keine Meldungen.
Würden aber beide (v.a. der Franzose) sehr teuer werden und Lozano auch noch einen Nicht-EU-Platz belegen. Wenns Arthur jetzt wirklich noch im Sommer holen wollen, geht sich das sowieso schon nicht mehr aus.

Jop, da wird auch davon geschrieben, dass man nachdem es mit Griezmann nichts wurde Coutinho wieder vorne einplant. Da sind dann nach dem Iniesta-Abgang wirklich Arthur + ein weiterer ZM notwendig. 

Zusätzlicher Angreifer wird halt schwierig, wenn er auf hohem Niveau beides spielen können soll. Glaub da ist es gescheiter man holt einen reinen Flügel und schaut wer von Munir/Paco mehr am Markt einbringen kann. 

Verkäufe werden sowieso spannend. Dass Gomes nicht im WM-Kader ist, ist eine Katastrophe. Ansonsten muss man auch noch einige Spieler loswerden, wenn man den von Valverde kleinen Kader realisieren will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Viel habe ich von Lenglet auch nicht gesehen, das was ich gesehen habe war aber großteils sehr positiv. 35 Mio. € für einen gerade 23 Jahre alt gewordenen IV mit Erfahrung aus zwei Top-Ligen und Europa-Cup - da muss man einfach zuschlagen. 

Lenglet hat auf jeden Fall das Potential den Druck auf Umtiti / Pique massiv zu erhöhen. 

De Ligt wäre natürlich ein Traum, spielt preislich aber wohl noch eine Liga über Lenglet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. UOL hat man sich gestern mit Gremio getroffen, um nochmals über einen vorzeitigen Wechsel von Arthur im Sommer zu verhandeln, der brasilianische Club soll demnach nun schon offener zu Sommertransfer stehen:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180621/45304483492/gremio-barca-barcelona-arthur-traspaso-verano.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jorly schrieb vor 57 Minuten:

Lt. UOL hat man sich gestern mit Gremio getroffen, um nochmals über einen vorzeitigen Wechsel von Arthur im Sommer zu verhandeln, der brasilianische Club soll demnach nun schon offener zu Sommertransfer stehen:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180621/45304483492/gremio-barca-barcelona-arthur-traspaso-verano.html

Folgeartikel, demnach gibt's fast schon eine Einigung, soll nicht teurer werden, dafür die 30Mio. in einer Summe und nicht in Raten gezahlt werden:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180621/45305417132/arthur-fichado-barca-barcelona-gremio.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 5 Minuten:

Folgeartikel, demnach gibt's fast schon eine Einigung, soll nicht teurer werden, dafür die 30Mio. in einer Summe und nicht in Raten gezahlt werden:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20180621/45305417132/arthur-fichado-barca-barcelona-gremio.html

Fände ich gut. Macht auch mehr Sinn, wenn er die Saisonvorbereitung mitmachen kann und nicht ohne Vorbereitung im Winter zum Team stößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 48 Minuten:

Fände ich gut. Macht auch mehr Sinn, wenn er die Saisonvorbereitung mitmachen kann und nicht ohne Vorbereitung im Winter zum Team stößt.

Sport schreibt jetzt auch schon davon:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/barcelona-reach-an-agreement-with-gremio-for-arthur-to-arrive-this-summer-6899119

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 9 Minuten:

Wenn er so schnell wie möglich helfen soll, dann muss er im Sommer kommen. Man hat bei Coutinho, Dembélé und Mina gesehen wie schwierig es ist sich zu integrieren. Cou wurde zwar immer besser, aber der ist halt auch ein etablierter Weltkicker. 

Gerade wenn man aus der brasilianischen Liga nach Europa kommt ist der Unterschied enorm und im anstrengenden Frühjahr kannst dich schwer darum kümmern, dich speziell um die Neuzugänge zu kümmern mit Spielen alle 3 Tage. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Goalgetter Yerry. :D

Mal sehen, was die Verantwortlichen mit ihm vor haben. Würde mir wünschen, dass man ihn leihweise in La Liga unterbringt. Betis soll hier Interesse haben.

Einen sofortigen Verkauf, von dem man immer öfters liest, würde ich nicht gut finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.