Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Angeblich ist Valverde nach dem Roma Spiel in der Kabine ziemlich unten durch.

Ob das jetzt wahr oder falsch ist ist jetzt nicht das Problem, Valverde war bis jetzt ganz gut unterwegs aber oh mein fucking god seine Taktiken sind so vorhersehbar und übersät mit Fehlern :facepalm::facepalm::facepalm:

Die Barca Spieler, La Masia Absolventen wie Messi, Iniesta, Busi, Pique, Roberto und Alba verbrachten ihre gesamte Karriere damit ein 4-3-3-System zu spielen und ganz plötzlich Bam 4-4-2 und nicht einmal eine Saison Zeit sich darauf einzustellen, wie zur Hölle sollen sich die Spieler so schnell anpassen?

Suarez ein klassischer 9er wird an die an die Seite geschickt, obwohl er weiß das er langsam wie ne Schnecke ist, Semedo und Busi gerade von einer Verletzung retour werden direkt an die Front beordert, in einem Spiel bei dem zweikampfstarke Spieler im Mittelfeld gebraucht werden sitzt Paulinho (Bulldozer) auf der Bank und es muss Iniesta spielen, der damit überhaupt nicht zurecht kommt und es sich dadurch anfühlt als hätten wir mit 10 Mann gespielt :winke: Ich schau Barca Spiele seit ich denken kann und ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem Barca einen defensiv ausgerichteten Fussball gespielt hat, auch wenn man beispielweise mit 7 Toren in Führung gelegen ist und trotzdem meint Valverde es wäre die perfekte Taktik gegen ein absolut durchschnittliches Team, nichts gegen AS Roma sie haben völlig verdient gewonnen. Es ist einfach ein Skandal so aufzutreten. :nein:

Ich hasse es Recht zu haben aber es war ziemlich offensichtlich, dass wir früher oder später, nach den bisherigen Auftritten in der UCL gegen mittel- bis hochkarätige Teams, ausscheiden werden.

Schade für eine bis dato perfekte Saison!

 
bearbeitet von DerIroniker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerIroniker schrieb vor 1 Stunde:

Angeblich ist Valverde nach dem Roma Spiel in der Kabine ziemlich unten durch.

Wirds sicher ein paar Gespräche im Anschluss gegeben haben, aber wenn du das von "El Chiringuito" hast, vergiss es... sonst hätt ich davon noch nirgends was gelesen.

Sport-Journalismus auf heute-Niveau dominiert von Madridistas (da kann Pedrerol noch so oft behaupten, er sei Culé, den Scheis nimmt ihm ja sowieso keiner ab :laugh:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerIroniker schrieb vor 10 Stunden:

....

Ich hasse es Recht zu haben aber es war ziemlich offensichtlich, dass wir früher oder später, nach den bisherigen Auftritten in der UCL gegen mittel- bis hochkarätige Teams, ausscheiden werden.

...

Ja, man merkt's. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Scheiß auf den Rekord.

Dass Dembélé beim Elferfoul da übermotiviert reingeht wundert mich 0... najo, war in Summe wieder eine sehr durchschnittliche Partie bis auf ein paar Phasen.

Gegen Celta wird wieder kaum rotiert schätz mal, selbes Team halt dann auch im Cup-Finale.

Nächstes Jahr sollts reichen, wenn wir 16 Spieler in der Liga anmelden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Schön, dass mal ein anderer Spieler als Leo den Spielausgang beeinflussen konnte. War sogar so gut, dass Valverde den Anblick nicht mehr ertragen konnte und ihn frühzeitig runtergenommen hat. :davinci:

Insgesamt eher zähe Partie. Im Hinterkopf ist die Enttäuschung über die Art und Weise des Aus in der CL dann doch noch zu groß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
lamasia schrieb vor 34 Minuten:

Klingt alles sehr danach, dass uns Don Andres im Sommer verlassen wird...

ja bin mir da leider auch sehr sicher, vor allem, nachdem was er nach den letzten zwei Spielen gesagt hat.

Bekannt gegeben wird die Entscheidung nach dem CdR-Finale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollen sich alle schleichen. Valverde, G. Lopez, Bartomeu, Segura... alle...:

Zitat
17-year old La Masia midfielder Adria Bernabe will leave Barça for Manchester City at the end of this season. [@albert_roge]

Wird nicht der Letzte sein, hab eh vor ein paar Wochen einen Artikel (Galerie) gepostet von den lt. EMD (?) größten Talenten über 16, bei 2/3 läuft da der Vertrag im Sommer aus...

Diese großen Versprechungen, u.a. auch von Valverde, können sie sich alle sparen.

Bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von Valverde in der Rückrunde, aber sein "Versprechen", die Jugend mehr zu fördern... Verarsch bitte andere.

https://www.sport.es/es/noticias/barca/adria-bernabe-otra-perla-cantera-que-fuga-manchester-city-6761001

Zitat

En los próximos días, otros jugadores del juvenil y del cadete está previsto que sigan su ejemplo.
....
Acostumbrado a recoger todo tipo de galardones individuales, está considerado uno de los canteranos con mayor proyección

:finger4:

E. Garcia, S. Gomez, jetzt Bernabé... bin gespannt wer da noch folgt heuer...

Sperrts zu den Laden. Fotzen allesamt (sry...).

"La Masia no se toca", fürn Oasch. :angry:

Mittlerweile kann ich da Pep auch nicht mehr wirklich Schuld geben, auch wenns generell gesehen Oasch ist, wenn er sich bei unserer Jugend bedient.

Glaub werd mich bis zum September mehr mit NBA/NFL beschäftigen, WM wird ja auch umsonst...

Bah bin i haß... als hätten die letzten Wochen nicht gereicht. :facepalm:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 39 Minuten:

Diese großen Versprechungen, u.a. auch von Valverde, können sie sich alle sparen.

Bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von Valverde in der Rückrunde, aber sein "Versprechen", die Jugend mehr zu fördern... Verarsch bitte andere.

Glaub früher oder später hat jeder Trainer, der in Barcelona unterschrieben hat, gemerkt, dass der Job doch deutlich schwerer ist als erwartet. Vor allem auch was den medialen Druck angeht. 

Bin auch nicht mehr wirklich mit ihm zufrieden. So eine Siegesserie bringt auch negative Seiten mit und ich denke die will er unbedingt aufrecht erhalten. Geht aber nicht nur um die Integration oder um Chancen für B-Team Spieler.

Finde generell das Kadermanagement nicht in Ordnung. Umtiti hätte sich in den letzten Wochen bei allem Respekt redlich eine Pause verdient. Seit seiner Verletzung und vor allem seit den Gerüchten um ihn ist er nicht mehr auf dem Level von zuvor, fehleranfällig und wirkt unkonzentriert. Vermaelen hat sich mit seinen Leistungen deutlich mehr verdient als die reine dritte Kraft zu sein. 

Auch bei Piqué weiß man nicht warum er trotz Knieproblemen ständig spielt. Mina wusste bei seinen zwei Einsätzen zu gefallen, aber wie soll er auch zu Minuten kommen wenn nicht einmal Vermaelen Spielzeit bekommt? Anstatt Paco ständig auf falschen Positionen einzusetzen könnte er einfach mal statt Suárez spielen, der auch nicht gerade glänzt. 

Generell lässt die offensive Ausrichtung stark zu wünschen übrig. Da sollte der SD - wer auch immer da aktuell das Sagen hat, nehme an Segura - mal nachhaken und abklären wie Valverde sich das vorstellt. Mehr als eine Übergangslösung darf das 4-4-2 nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, kann nur jeden Punkt unterschreiben.

Warum kann man einen Mina nicht gegen Leganes daheim spielen lassen??? Spielt bei einem Auswärtssieg Kolumbiens in Frankreich in der Startelf, soll aber in einem Heimspiel für einen Tabellennachzügler (mit mäßiger Offensive) zu schlecht sein, wenn Piqué eh schon angeschlagen ist? Ernsthaft?
Wenn ich eine Partie dafür markiert hätte, Mina spielen zu lassen, diese wäre es definitv gewesen.

Statt einen Cucu (1 Canterano unter 11 Spielern, noch dazu eh wieder großteils Stammkräfte) mal als LV zu testen, muss Sergi R. dann LV spielen... selbes Spiel.

Ein Denis Suarez wird monatelang (!) ignoriert, obwohl Paulinho und Gomes im selben Zeitraum auch nix zeigen. Bei denen ists aber wurscht, die kommen zu mehr oder weniger regelmäßigen Einsätzen... Denis hat die Saison brav begonnen, ein, zwei schlechte Partien gehabt und war komplett raus aus der Rotation.

Wie du schon geschrieben hast.. nach der Verletzung von Dembouz hab ich mich mit dem 4-4-2 als Übergang abgefunden, aber jetzt, wo alle fit sind, sollte man schon wieder bissl riskieren. Leo hats ja sichtlich auch gut getan, die Partien mit Dembouz waren u.a. seine stärksten in der Rückrunde.

Pep zB würde einen Dembouz sowas von forcieren (v.a. in einer Phase wie jetzt, in der die Meisterschaft eh nur mit durch Eigenverschulden verschissen werden kann)... Dass er dann dumme Fehler (Übermotiviation, Druck, k.A.) wie beim Elfer macht, wenn er hier und da ein paar Minuten bekommt, ist ja absolut verständlich...

Da lass ich auch die Ausrede mit der Dreifachbelastung und seiner fehlenden Erfahrung diesbzgl. nicht gelten. Da gibts genügend erfahrene Spieler oder andere sportliche Verantwortliche die ihn da auch mal drauf hinweisen hätten können...

Vl. war Valverde der Richtige für die Situation nach dem Sommer inkl. Neymar-Abgang. Ab Sommer würd ich mir aber eigentlich schon jemanden mit bissl mehr Eiern zeigen, so nett der Ernesto auch sein mag, langfristig ist er mir viel zu pragmatisch für uns.
Hab aktuell halt auch null Ideen, wer ihn da ablösen könnte...

Ich gebs ja ungern zu ( :D ), aber da hatte @Billie mit seiner Einschätzung zu EV am Ende dann wohl doch nicht so unrecht.

E: Vl. haben wir miittlerweile auch wieder mal ein "Sacred Cow"-Problem und Valverde hat einfach nicht die Eier, manche Personalien mal auf die Bank zu setzen.
Keine Ahnung, diese absolut unlogische Behandlung von einigen Spielern macht für mich einfach 0 Sinn.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

OK, jetzt will er uns aber verarschen, morgen wirds "Veränderungen" geben.
https://www.sport.es/es/noticias/barca/siga-directo-rueda-prensa-valverde-6761396

D.h. Copa-Finale ist wichtiger als CL-Halbfinale?

Wsl. spielt dann Gomes für Paulinho und das wars... Und Dembélé wird schon in der 70. eingewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.