Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

A. Gomes nach 35 Minuten schon leicht Gelb-Rot-gefährdet. 4 Fouls stehen bei ihm zu Buche. :D

Vermaelen schon wieder kaputt. Immerhin hat er bis zu Umtitis Rückkehr durchgehalten. 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Man sollte sich nicht von den ersten Halbzeiten blenden lassen. Ich denke es ist durchaus Teil der Taktik es mal langsamer angehen zu lassen, weil man weiß, dass man durchaus in der Lage ist die 0 zu halten. 

Man muss sich nur anschauen was Leo in der ersten HZ für Partien runterreißt. Kann natürlich auch an ihm liegen, dass die Mannschaft wegen seinem Energie-Haushalt immer in der 2. besser ist, aber ich denke da steckt durchaus taktisches Kalkül von Valverde dahinter. 

Betis war natürlich stark, aber es war klar, dass die das Tempo nicht 90min durchhalten werden. Vergleicht man die Anzahl der Tore über die Saison gesehen aufgeteilt auf die beiden Halbzeiten, unterstreicht das nur meine These. 

Die letzten Spiele von Luis waren Vintage Suárez. Er hat sichtlich abgenommen und die Trainingseinheiten in der Sandkiste scheinen das Problem mit der Zyste gelöst zu haben. Wenn er die Form beibehält ist unerwarteterweise auch heuer schon in der CL was möglich. 

Leo mit einer traumhaften 2.HZ, Highlight war der Szenenapplaus der Betis-Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Vermaelen wird nur 15 Tage ausfallen, also wird sich da nichts ändern. 13 Spiele am Stück sind schon hart, vor allem wenn man in der Vergangenheit viele Verletzungen hatte und so viele Spiele nicht mehr gewohnt ist. Ich hoffe es bleibt dabei und man schafft es dann sinnvoll zu rotieren, denn Vermaelen ist eine enorme Bereicherung gewesen und hat sich weitere Einsätze definitiv verdient. 

Mascherano hat seinen Entschluss gefasst und das muss man respektieren. In letzter Zeit ist auch er ziemlich verletzungsanfällig gewesen und nicht mehr so zuverlässig wie man das gewohnt war. Der Abschied ist schade, aber für alle Parteien nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rafinha zu Inter ist nun offiziell. Leihe bis Saisonende mit Kaufoption/Kaufpflicht. 35+3 Mio. €

Mir persönlich wäre lieber Rafinha im Kader als A. Gomes. Aber war absehbar, dass es so kommt.

Der nächste Abgang wird Masche sein. Danach wird wohl noch einer aus dem Trio D. Suarez, A. Vidal und G. Deulofeu folgen...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Club hat für morgen eine Abschiedszeremonie für Mascherano bereits offiziell angekündigt, morgen 11h:
https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/video-fc-barcelona-institutional-farewell-to-javier-mascherano

Danke für Alles! :allaaah:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Offensiv-Allrounder Matias Nahuel (21) wechselt leihweise zum B-Team. Hat schon einiges an Erfahrung in La Liga und div. Nachwuchs-Nationalteams hinter sich, den richtigen Durchbruch hat er allerdings noch nirgends geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Masche ist als DM gekommen und wird als eine IV-Legende gehen. Seine sliding tackles suchen seinesgleichen. Unglaublich zuverlässiger Spieler und enorm wichtiger Leader. Hätte bei seinem Transfer nach Barcelona jemand gesagt, dass Barcelona mit 1,74m Masche als starting CB zwei CLs gewinnen würde, hätte man ihn ausgelacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.