Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

tudo passa.

Werden dann im Achtelfinale wohl Chelsea oder die Bayern (nachdem Arsenal heuer nicht dabei ist :D) werden. 

Mögliche Gegner wären Basel, Bayern, Chelsea, Donezk (Napoli) und Porto (Leipzig). Liverpool wäre auch noch möglich falls Sevilla Gruppensieger wird. 

Für Chelsea sind bei aktuellem Stand nur Barcelona, Besiktas oder QSG als Gegner möglich, also ist die Wahrscheinlichkeit für ein Duell sogar recht groß. Brauche ich ehrlich gesagt nicht, die haben uns noch nie gelegen. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn die aktuellen Berichte stimmen, bin ich schon etwas enttäuscht von Mascherano, ehrlich gesagt.

Er hat sich das Recht vielleicht durchaus erarbeitet, jetzt wechseln zu wollen, mit Blick auf die WM... aber vor 1,5 Jahren hat er einen neuen Vertrag unterschrieben und jetzt, noch dazu mit der Verletzung von Sam, im Winter das Weite suchen zu wollen, gefällt mir nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hart erarbeiteter Sieg im El Madrigal. :super:
War besonders wichtig nach der Gala von Real gegen Sevilla.

Vermaelen macht seine Sache bisher übrigens ganz gut. Man muss ihn ja auch mal loben.
Wenn er halbwegs fit ist, dann ist er ein brauchbarer IV. Vor allem für eine Nr. 3 oder 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Hart erarbeiteter Sieg im El Madrigal. :super:
War besonders wichtig nach der Gala von Real gegen Sevilla.

Vermaelen macht seine Sache bisher übrigens ganz gut. Man muss ihn ja auch mal loben.
Wenn er halbwegs fit ist, dann ist er ein brauchbarer IV. Vor allem für eine Nr. 3 oder 4.

Mir gefällt dieses "flache" 4-4-2 überhaupt nicht. Ist halt eine "Notsituation", aber langfristig will ich das nicht sehen. Wird echt Zeit, dass Dembouz wieder fit wird.

Gegen Real wird das auch wieder sichtbar werden, im Supercup hat mans ja (zmd. im Bernabeu) mit einer ähnlichen Formation versucht.

Warum Sergi R. auf RV den Vorzug gegenüber Semedo bekommt weiß wohl auch nur Valverde.

Bzgl. Vermaelen geb ich dir absolut recht. Wirklich enttäuscht hat er eigentlich ja nie, wenn er fit war.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 58 Minuten:

Mir gefällt dieses "flache" 4-4-2 überhaupt nicht. Ist halt eine "Notsituation", aber langfristig will ich das nicht sehen. Wird echt Zeit, dass Dembouz wieder fit wird.

Gegen Real wird das auch wieder sichtbar werden, im Supercup hat mans ja (zmd. im Bernabeu) mit einer ähnlichen Formation versucht.

Warum Sergi R. auf RV den Vorzug gegenüber Semedo bekommt weiß wohl auch nur Valverde.

Bzgl. Vermaelen geb ich dir absolut recht. Wirklich enttäuscht hat er eigentlich ja nie, wenn er fit war.

Ich verstehs auch nicht. Ich würde auch lieber mal Sergi Roberto im MF sehen. Vor allem, weil Rakitic für mich heuer noch kein einziges wirklich gutes Spiel absolviert hat. Warum seine Position in Stein gemeiselt ist verstehe ich ebenfalls nicht. Sergi Roberto im MF und Semedo als RV. So müsste man rein leistungstechnisch aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 5 Stunden:

Mir gefällt dieses "flache" 4-4-2 überhaupt nicht. Ist halt eine "Notsituation", aber langfristig will ich das nicht sehen. Wird echt Zeit, dass Dembouz wieder fit wird.

Gegen Real wird das auch wieder sichtbar werden, im Supercup hat mans ja (zmd. im Bernabeu) mit einer ähnlichen Formation versucht.

Warum Sergi R. auf RV den Vorzug gegenüber Semedo bekommt weiß wohl auch nur Valverde.

Bzgl. Vermaelen geb ich dir absolut recht. Wirklich enttäuscht hat er eigentlich ja nie, wenn er fit war.

Ich mag es auch nicht, aber Valverde ist da halt ein Taktiker und macht wohl das richtige. Wird auch die Partie gegen Chelsea spannend werden, wenn 2 solche Taktiker aufeinandertreffen. Gestern war ja auch gut, wie er dann nach einer Stunde auf 4-3-3 umgestellt hat. Attraktiv ist es halt wirklich nicht, aber mir graut vor der Vorstellung wie das Spiel unter Lucho unter diesen Voraussetzungen ausgesehen hätte (auch punktemäßig). :x

Denke auch, dass taktisch alles mit Dembélé steht und fällt. Hier wieder mal ein starkes Video von dem TalkFCB-Typen. Seh ich eigentlich ganz genau so, nur schöner ausformuliert. :D  

 

RV: Die Situation ist wirklich komisch. Dass allerdings beide immer wieder mal schwächeln liegt halt auch einfach am fehlenden Flügelspiel, weil die Gegner da immer wieder gezielt Überzahlsituationen schaffen und der gegnerische LV im Prinzip keinen Gegenspieler hat. Bob ist jetzt 25 und hat noch keine 50 Profispiele im ZM, ich fürchte der Zug ist abgefahren. Wird wohl dennoch seine Gründe haben, warum ihn der mittlerweile zweite Trainer eher als RV sieht. 

Über Rakitic' Leistungen brauchen wir eh nicht diskutieren, das seh ich ganz genau so. Was das angeht ist die Barcelona-Community ziemlich gespalten. Im barcaforum wird er so richtig gehated, während auf reddit durchaus das Positive überwiegt. Für mich ist er einfach kein Barcelona-ZM und wird er auch nicht mehr werden. 

Vermaldini heißt der. :davinci::hammer: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sergi Roberto bekommt ja nicht einmal eine Chance sich im Mittelfeld zu beweisen. Dafür startet durchwegs Rakitic, der mehr duch Alibi-Pässe glänzt als durch etwas anderes. 

Ich will Rakitic ja nicht seine Klasse absprechen. Aber seit über einem Jahr kommt da leistungstechnisch wenig von ihm. Ab und zu mal eine gutes Spiel ist nicht genug. 

Auch gegen Villarreal fand ich Rakitic nicht den Deut besser als zB. D. Suarez. Jener war zumindest bemüht sich offensiv einzuschalten. Von Rakitic kam gar nix. Dennoch durfte Rakitic bis zum Ende durchspielen. 

Vl. hat Rakitic im System ja irgendeine besondere Rolle, die ich nicht verstehe. Aber für mich hat er ganz klar einmal eine Denkpause verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

5 Alu-Treffer. Davon allein 3 von Messi :lol:

Paco leider, kaum dass er sich einen Platz im Team erarbeitet hat, für 3 Wochen out. Gerade im Hinblick auf den Clasico nicht wirklich ideal...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Lewis schrieb vor 10 Stunden:

Deutliches 2:0 zur Halbzeit gegen Depor.

Und wieder mal kein Tor...

 

 

Jetzt haben ihm die Linienrichter zum zweiten Mal einen Hattrick verwehrt. An seiner Stelle wär ich auch "haß". 

In Spanien werden Tore scheinbar nur anerkannt, wenn der Ball das hintere Tornetz berührt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.