Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

Wenn Deulofeu weiter so einen Topfen zusammenkickt dann spielt auf dem Flügel vl. bald Arnaiz :D

Denis Suarez heute im Übrigen mit einer guten Leistung. Freut mich für ihn. Deulofeu bis auf 2-3 Szenen unglaublich schwach. Zum Verzweifeln mit dem Burschen. So viel Talent, so wenig Output. 

Alena mit solider erster Hälfte, aber unsichtbar in der zweiten. Braves Debüt von Busquets.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 20 Stunden:

Wenn Deulofeu weiter so einen Topfen zusammenkickt dann spielt auf dem Flügel vl. bald Arnaiz :D

Denis Suarez heute im Übrigen mit einer guten Leistung. Freut mich für ihn. Deulofeu bis auf 2-3 Szenen unglaublich schwach. Zum Verzweifeln mit dem Burschen. So viel Talent, so wenig Output. 

Alena mit solider erster Hälfte, aber unsichtbar in der zweiten. Braves Debüt von Busquets.

Kann man so unterschreiben. Stark fand ich die Einstellung gestern, das Spiel wurde definitiv ernst genommen, die Chemie im Team dürft schon ganz gut passen. :)

Bei den Youngsters find ichs immer schwierig, Urteile zu treffen, wenns mit dem Großteil der B-Garnitur spielen. Bei Alena hat man ja in der Vorbereitung zB auch gesehen, dass seine Leistung gleich um ein paar Level steigt, wenn er mit Leuten wie Busquets, Iniesta, Leo am Platz steht...

Bei Deulofeu denk ich oft an die US-Sportarten... Da hörst ja sehr häufig von den Rookies in der 2. Saison (grad in der NBA zB), dass sich das Spiel für sie "entschleunigt" hat etc.
Bei Gerard hab ich genau dieses Gefühl einfach nicht und wenn er das nicht bald auf die Reihe bekommt, wird das wohl so bleiben. Einfach zu hektisch. Man kann ihm ja in keinster Weise fehlenden Einsatz oder so vorwerfen, im Gegenteil, da bin ich positiv sogar überrascht, seit er zurück ist.
Seine Körpersprache am Platz ist wieder ein anderes Thema...

Stimmung im Stadion dürft überraschenderweise ziemlich gut gewesen sein, hat Valverde danach auch angesprochen (die PK von ihm sowieso wieder top).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat die Copa-Partien jemand gesehen?
https://www.sport-english.com/en/news/barca/arthur-graduates-in-front-of-barcelonas-robert-fernandez-6459907

Hab glaub ich noch keine Partie von ihm gesehen (evt. unbewusst bei U-Mannschaften...).

Im November hat Sport zB auch schon von einem Interesse berichtet:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/arthur-hernique-ramos-is-latest-brazil-star-on-barcelonas-radar-6397906

In einigen anderen Foren sinds tlw. aber ziemlich begeistert von dem Jungen, wurde auch zuletzt schon immer häufiger mit Topclubs (u.a. eben Barça, United, Atléti...) in Verbindung gebracht.

Iniesta dürft auch sein großes Idol sein. :davinci:

EMD berichtet auch davon, dass er einen ziemlich Eindruck hinterlassen haben dürft:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20171130/433312879339/arthur-gremio-impresiona-a-robert-barcelona.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-5133207/Javier-Mascherano-admits-time-Barcelona-up.html :nein:

War leider eh so zu erwarten, aber ich würde ihn schon noch ein weiteres Jahr behalten. Stets ein Vorzeigeprofi, ein richtiger Fighter und einfach eine Wahnsinnskarriere als IV bei Barcelona hingelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 2 Minuten:

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-5133207/Javier-Mascherano-admits-time-Barcelona-up.html :nein:

War leider eh so zu erwarten, aber ich würde ihn schon noch ein weiteres Jahr behalten. Stets ein Vorzeigeprofi, ein richtiger Fighter und einfach eine Wahnsinnskarriere als IV bei Barcelona hingelegt. 

Ja, wird mir auch sehr abgehen, aber war eh abzusehen. :(

Sehr pragmatisch gesehen: liefert dem Club halt jetzt auch einen Grund, frühzeitig jemand jüngeren holen zu müssen. Piqué wird ja auch nicht jünger und bevor wir mit drei 35-jährigen IVs + BigSam dastehen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 34 Minuten:

Ja, wird mir auch sehr abgehen, aber war eh abzusehen. :(

Sehr pragmatisch gesehen: liefert dem Club halt jetzt auch einen Grund, frühzeitig jemand jüngeren holen zu müssen. Piqué wird ja auch nicht jünger und bevor wir mit drei 35-jährigen IVs + BigSam dastehen...

Eh keine Frage. 

Man verliert halt einen Leader mit Kapitäns-Potential und was die Fitness angeht würde er locker noch ein Jahr auf diesem Level spielen können. 

Ich denke mal man wird Mina (no-brainer zu dem Preis und manche Kolumbianer/Südamerikaner halten mehr von ihm als von Davinson) und einen linksfüßigen IV verpflichten. Mal sehen wer das werden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Legend! :lol::love::allaaah:

broma-umtiti-cardoner-acto-recogida-vehi

------------------------------------------

Semedo übrigens nicht im Kader gegen Celta...
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20171201/433328577467/deulofeu-semedo-descartados-barcelona-celta.html

Muss Sergi R. gleich wieder RV spielen.
Aber Hauptsache Rakitic, Paulinho UND Gomes sind im Kader.

Mit dem Scheiß kann Valverde jetzt dann mal aufhören.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Laut Klub-Infos fällt Umtiti 8 Wochen aus. https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/samuel-umtiti-out-for-8-weeks-fcbarcelona-injury :facepalm:

Gegen Valencia der Ball im Tor, heute Suárez zur Abwechslung mal nicht im Abseits, wird aber zurückgepfiffen und jetzt noch die Umtiti-Verletzung. Läuft zurzeit... 

Immerhin ist Mascherano bereits im Lauf- und Belastungstraining. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behindbrowneyes schrieb am 2.12.2017 um 19:47 :

Laut Klub-Infos fällt Umtiti 8 Wochen aus. https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/samuel-umtiti-out-for-8-weeks-fcbarcelona-injury :facepalm:

Gegen Valencia der Ball im Tor, heute Suárez zur Abwechslung mal nicht im Abseits, wird aber zurückgepfiffen und jetzt noch die Umtiti-Verletzung. Läuft zurzeit... 

Immerhin ist Mascherano bereits im Lauf- und Belastungstraining. 

Bitter. Für die schweren Auswärtspartien bei Villarreal, RM und Real Sociedad wird er mal fix ausfallen. Vielleicht ist er bis zum Derby zurück. Nun gehts mit Pique-Vermaelen weiter. Normalerweise spielt Vermalen halt nur keine 2-3 Spiele am Stück, dann ist er wieder verletzt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport-english.com/en/news/barca/el-mundo-lionel-messis-supercontract-uncovered-6475010

84%. Dann sollts lt. Statuten ja Neuwahlen geben müssen, oder?

:lol::facepalm::x Aber Hauptsache mit Spielern wie Rakitic, (Suarez) etc. verlängern, obwohls mit 29 noch 2,3 Jahre Restlaufzeit haben und auch noch Paulinhos dazuholen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 17 Minuten:

https://www.sport-english.com/en/news/barca/el-mundo-lionel-messis-supercontract-uncovered-6475010

84%. Dann sollts lt. Statuten ja Neuwahlen geben müssen, oder?

:lol::facepalm::x Aber Hauptsache mit Spielern wie Rakitic, (Suarez) etc. verlängern, obwohls mit 29 noch 2,3 Jahre Restlaufzeit haben und auch noch Paulinhos dazuholen...

Stammt halt von einer Madrider Zeitung und ist daher mit Vorsicht zu genießen. 84% wär aus wirtschaftlicher Sicht schon ein ordentliches Himmelfahrtskommando. 

Jorly schrieb vor 21 Stunden:

https://www.sport-english.com/en/news/barca/arthur-with-barcelona-it-was-just-a-first-contact-i-didnt-sign-anything-6474599

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Denis Suarez hat gestern wieder brav gescort. Das 1-0 nach seinem Eckball und das 2-0 per Eigentor nach seinem Stanglpass. Der müsste einfach mal konstant Leistung bringen. Das kann er natürlich nur, wenn er auch konstant Einsatzzeit bekommt.

Aber bei ihm habe ich meine Hoffnung definitiv noch nicht aufgegeben, dass er die Kurve noch kratzt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.