Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 8 Stunden:

:laugh::laugh:

Dass einem das nicht zu blöd ist so einen Artikel zu schreiben. 

Bzw. hier zu posten. :davinci: Schmäh...

behindbrowneyes schrieb vor 5 Stunden:

Solange von Neymar selbst nichts kommt ist die Sache für mich allerdings noch nicht ausgestanden. 

Das ändert natürlich nichts daran, dass Piqué der vertrauenswürdigste Board-Member ist. :clever:

Seh ich auch so. Und selbst wenns so is sollt die Meldung von Neymar kommen... dann hätt Präsident Piqué nach dem Sponsor-Deal den nächsten Coup gelandet. :D Falls da nix mehr kommt sollte man mMn bis zum 31.08. nicht zu sicher sein...

Frag mich ja auch, was die "Bemühungen" unsererseits außer gut zureden sein sollen... Die "Neymars" werden sich davon alleine sicher nicht umstimmen lassen (zmd. sein Vater...).

Wenns keine Gehaltserhöhung ist, kann sichs ja nur um Zugänge (Paulinho, Coutinho..) handeln.

Vl. habens auch einfach eingesehen, dass das ganze für PSG doch nicht so leicht zu bewerkstelligen ist. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. Sport glänzt Messi mit seiner Form bereits in der Vorbereitung, dürft lt. den gemessenen Testwerten auch physisch auf absolutem Top-Niveau sein:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/confidencial-sport-messi-destroza-gps-6186337

Wirds heuer auch brauchen...

Ah, hört man da auch mal wieder was bzgl. Neymar und span. Staatsbürgerschaft:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170724/4348967669/neymar-jurara-constitucion-ciudadano-espanol.html

Paulinho, Coutinho? Und wie soll das mit Marlon gehen?
 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 5 Stunden:

Lt. Sport glänzt Messi mit seiner Form bereits in der Vorbereitung, dürft lt. den gemessenen Testwerten auch physisch auf absolutem Top-Niveau sein:
http://www.sport.es/es/noticias/barca/confidencial-sport-messi-destroza-gps-6186337

Ist mir auch aufgefallen, dass er extrem giftig gegen den Ball gearbeitet hat. Man muss es natürlich im Kontext sehen, die wussten dass sie nur eine HZ spielen werden, trotzdem...

 

Hier noch ein Video über verschiedene taktische Belange. 

Natürlich nach einem Spiel wenig aussagekräftig, aber bei einem neuen Trainer und gefühlt ewiger Pause nimmt man was man kriegen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Arda soll lt. Sport jetzt bleiben...
http://www.sport.es/es/noticias/barca/arda-turan-queda-6188588

Muss mal wieder unsere MF-Situation zusammenfassen...

Samper: Sollte mMn bleiben, wird aber keinen Platz im Kader haben
Gomes: wird nicht gehen, da er erst eine Saison da ist
Rakitic: wird nicht gehen, da er erst letzte Saison verlängert hat
Arda: wird nicht gehen, weil jo, ihn keiner will
Rafinha: wird nicht gehen, weil er Neymars Spezl ist
Denis: wird nicht gehen, weil er um seine Chance kämpfen will (passt auch so mMn)

Paulinho/Coutinho sollen kommen.

Und auf Alena wird geschissen (und der hat sein Talent gegen Juve mMn absolut wieder gezeigt).

:lol:

Selbst wenn man Denis/Rafinha als LA/RA Backups sieht, sind wir dermaßen überbesetzt (quantitativ)... Für mich gehört Denis nach wie vor auf der Iniesta-Position forciert (falls man mit ihm plant).

Stand jetzt (jeder nur 1x erwähnt):

Busquets/Samper

Sergi Roberto/Rakitic/Gomes - Iniesta/Denis/(Alena)

Messi/Rafinha/Munir - Suarez/Paco - Neymar/Deulofeu/Arda

Sags noch einmal... Bevor wir irgendwen für eine dieser 6 Positionen holen, müssen eigentlich Arda und mind. einer aus Rakitic/Gomes weg.

Sollten Spieler wie Paulinho/Coutinho tatsächlich kommen (ersteren will ich nicht, beim zweiten grobe Bedenken und wird auch nicht zu haben sein), müssen Samper ( :( ) und v.a. einer aus Denis/Rafinha eigentlich auch gehen. Und Munir ist auch noch da.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Großartiger, kritischer Artikel von Miguel Rico. Dass man so etwas auf EMD zu lesen bekommt... War ja glaub ich letzten Donnerstag auf Twitter auch schon sehr aktiv...
http://www.mundodeportivo.com/opinion/20170725/4361293508/neymar-barcelona-psg-pique-messi.html
 

Zitat

Y si esto fuese realmente así, aunque nunca se lo va a creer nadie, lo que va a quedar de esa fotografía es la imagen, el vivo retrato del, descontrol absoluto del club. El Barça, blandengue con los fuertes y excesivo con los débiles, siempre ha ido a remolque de Neymar . Nunca ha dominado la situación, jamás ha tomado la iniciativa. Ni aún pudiendo tomarla para que fuera el club quien pusiera a Neymar entre la espada y la pared. En vez de decirle paga 222 y lárgate, ha vuelto a ser el paradigma del esclavo de las estrellas. Y más cuando, en este caso, no tiene ningún motivo para serlo. En estos últimos cuatro años de muy convulsa relación, el Barcelona le ha dado a Neymar mucho más que Neymar al Barcelona.

Y a todo esto, en río revuelto, ganancia de pescadores. Ahí está Piqué , el futbolista que abrió las puertas de Rakuten para que el Barça encontrara patrocinador oficial, pareciendo que ha sido quien ha arreglado lo que Bartomeu , Robert , Sanllehí, Soler y compañía no han podido arreglar.La escenificación de que hay dos Barça. El del vestuario y el de los despachos. Y no solo eso, que si no fuera por el Barça del vestuario, el que gana títulos, dinero y apaga incendios, los números de los de los despachos no tendrían el impacto de sus numeritos.

:allaaah:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Coutinho kriegt ihr sicher nicht. Liverpool hat heuer mit der Doppelbelastung zu kämpfen, sollen um den Titel in England mitspielen und kriegen diese Saison ihren Wunschspieler Keita auch nicht.

Da werden sie sicher nicht einen ihrer Leistungsträger, der gerade erst verlängert hat, ziehen lassen. Da habt ihr genauso 0 Chancen wie bei Verratti. Ausgenommen wäre ein Gegengeschäft mit Neymar, das werdet ihr aber selbst nicht wollen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 25 Minuten:

Coutinho kriegt ihr sicher nicht. Liverpool hat heuer mit der Doppelbelastung zu kämpfen, sollen um den Titel in England mitspielen und kriegen diese Saison ihren Wunschspieler Keita auch nicht.

Da werden sie sicher nicht einen ihrer Leistungsträger, der gerade erst verlängert hat, ziehen lassen. Da habt ihr genauso 0 Chancen wie bei Verratti. Ausgenommen wäre ein Gegengeschäft mit Neymar, das werdet ihr aber selbst nicht wollen.  

Hab eh nix anderes geschrieben.

Der Club wirds wies aussieht halt jetzt trotzdem versuchen... warum auch immer (gut, der Grund trägt bei uns die #11).

Gegengeschäft mit Neymar würd wohl schon mal an Neymar selbst scheitern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 13 Minuten:

Hab eh nix anderes geschrieben.

Der Club wirds wies aussieht halt jetzt trotzdem versuchen... warum auch immer (gut, der Grund trägt bei uns die #11).

Gegengeschäft mit Neymar würd wohl schon mal an Neymar selbst scheitern. ;)

Naja, dass ihr halt nicht zu viel Zeit damit verplemperts Euch mit aussichtslosen Transfers zu beschäftigen.

Mir soll es egal sein, aber ich erinnere mich da bei United unter Moyes, wo man lange mit Tansfers beschäftigt hat, die ohnehin nie zustande gekommen wären und am Ende hatte man nur Fellaini geholt, und dem am letzten Transfertag um etliches teurer, als wenn man die Ausstiegsoption Ende Juli gezogen hätte.

Und die Topspieler sind derzeit ohnehin nur schwer bis gar nicht zu bekommen, oder nur um extrem hohe Summen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb Gerade eben:

Naja, dass ihr halt nicht zu viel Zeit damit verplemperts Euch mit aussichtslosen Transfers zu beschäftigen.

Natürlich. Wird in dem Thread eh dauernd kritisiert, aber ich kann ja nicht jeden Tag meine persönlichen Wünsche kund tun. ;)

Dass unser Board aus einem Haufen inkompetenter Dodln besteht unterschreibt dir jeder in diesem Thread. :D

Andererseits gibts dann halt immer wieder positive Überraschungen wie Umtiti, Semedo, die tlw. auch lange nicht als Hauptziel #1 genannt wurden.

Vl. hat Robert ja noch ein Ass im Ärmel, aufgrund der Neymar-G'schicht is an den *inho-Gerüchten (leider) aber sicher was dran, auch wenns nur Träumereien (bzw. Irrsinn im Fall von Paulinho...) unserer sportl. Verantwortlichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
fidschi schrieb vor 6 Minuten:

Naja, dass ihr halt nicht zu viel Zeit damit verplemperts Euch mit aussichtslosen Transfers zu beschäftigen.

So aussichtslos wie du glaubst ist das gar nicht. Ein mit mir befreundeter und normalerweise im Bezug auf Liverpool recht gut informierter Exchange-Student aus England sieht das anders. Bis vor einer Woche hat er einen Wechsel von Coutinho für heuer kategorisch ausgeschlossen und auf das WM-Jahr verwiesen. 

Seit dem Wochenende dürfte sich die Lage bezüglich Coutinho drastisch verändert haben. Er soll für 100 Mio. zu haben sein, falls man EINEN von Klopps Wunschspielern verpflichten kann. Also entweder Keita (0,1%) oder Van Dijk. Mir ist klar, dass die beiden nicht zu vergleichen sind, aber da geht es eher darum einen der beiden Trainerwünsche zu erfüllen, da man sich bewusst ist, dass beide zu realisieren sehr unrealistisch ist. 

Kommt Van Dijk wird man Coutinho bei passender Ablöse keine Steine in den Weg legen. Wenn nicht, muss Coutinho bleiben, da man es sich sonst mit Klopp verscherzt. Wie gesagt, muss nicht stimmen, aber normalerweise ist er recht gut vernetzt und informiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffentlich ist zmd. da was dran. Wobei ihm Spielerwünsche zu erfüllen halt mind. genauso gestört wäre...
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170725/4367851874/neymar-barcelona-pique-contrato.html

Mit jedem Tag, der vergeht, will ich eigentlich nur immer mehr das er sich schleicht, bei all seinen Qualitäten.

Wenn er bleibt gehts nächsten Sommer weiter und in 2 Jahren hat er schon wieder nur mehr 2 Jahre Restvertrag...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Lewis schrieb vor 31 Minuten:

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass ein Deal Neymar=Verratti+100 Millionen Euro im Raum steht :betrunken:

122 Mio. für Verratti. :lol: Naja, wer bin ich zu glauben, dass das bei den Leuten am Ruder nicht möglich wäre. Ich würde dem Pack keinen mm entgegenkommen um ihnen zu helfen Problemen mit dem FFP aus dem Weg zu gehen. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Roma war wohl an Munir interessiert. Barca forderte allerdings 25 Mille und ist nicht bereit Munir erneut zu verleihen. Dabei hat Monchi abgewinkt.

Zweiteres verstehe ich ja. Aber 25 Mille für Munir würde wohl nur Real schaffen zu generieren. ?

Aber Munir hat Talent. Würde mir ein Team wie zb. Ajax wünschen, wo er genügend Spielpraxis sammeln und reifen könnte. 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.