Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

Fürs B-Team soll mit Mariano Konyk (19 - Valencia B) ein weiterer IV kommen. Dieser soll wohl auch schon in Barcelona sein. Damit geht der Kader nun bald Richtung 40 Mann. Wollen die dort ein Football-Team zusammenstellen. ?

Da gibts noch viel Arbeit für die zuständigen Personen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bgzl. Konyk gabs ja vor 2,3 Wochen glaub ich schon ein Interview auf Sport, dachte das ist schon fix.

Nachdem Abgang von Borja Lopez und Marlon (A-Team), ist die IV aber eh nicht überbesetzt, Vilanova wird man wsl. auch abgeben/verleihen, dann würden aus dem Vorjahr eigentlich nur mehr Tarin (der hoffentlich mal länger fit bleibt...) und Martinez überbleiben.

Weiß nicht, ob man zB den 18-jährigen Bueno schon fix im B-Team einplant? Würd mir aber gefallen.

Joga Bonito schrieb vor 21 Minuten:

http://sport.orf.at/stories/2276789/

Paar Wochen nach der Ronaldo Geschichte :D

Wobei Ronaldo noch immer im Urlaub ist und wenig dazu gesagt hat.

Können wir uns darauf einigen, keine ORF-Artikel hier zu posten? :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bzgl. Konyk Fix ist noch nix. Gibt wohl noch irgendwelche Probleme. Vl. mit der EU-Ausländerregel. Wie schauft die in der Segunda überhaupt aus? Wieviele Nicht-EU-Spieler darf man dort haben?

Mit Konyk hätte man in der IV eh genug Leute. Nur bis auf Tarin und Martinez haben die halt alle fast ausschliesslich nur Erfahrungen aus dem Jugendfussball. 

Bueno soll wohl fürs B-Team geplant sein.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Den Stein hat eigentlich Robert ins Rollen gebracht, indem er gemeint hat, dass er nicht denkt jemand würde die AK zahlen. Da muss er sich in Zukunft gewählter ausdrücken. Kann natürlich nur Zufall sein, dass am nächsten Tag plötzlich jede Menge Gerüchte auftauchen. Im ersten Moment dachte ich eigentlich nur an ein Rachemanöver von Nasser, aber wer weiß wofür der Schachzug mit der Alves-Verpflichtung gut war. Ich weiß nur, dass wir damals Maxwell verpflichtet haben um Ibra den Wechsel schmackhafter zu machen und PSG danach dasselbe gemacht hat. 

Ich muss zugeben gestern war ich eigentlich ziemlich sicher, dass da nichts dran ist, aber schön langsam macht sich auch bei mir eine gewisse Unruhe breit. Was schon stimmt, ist, dass die Brasilianer bei uns immer weniger werden und Neymar bei Mannschaftsreisen fast immer im Kreise derer unterwegs war. Er ist sicherlich persönlich auch momentan in einer schwierigen Phase ähnlich wie Leo letztes Jahr. Wenn da die vor paar Wochen aufgetauchten Gerüchte stimmen war das bei ihm ja auch relativ knapp wenn da Suárez nicht rechtzeitig interveniert hätte. 

Die neuerliche Trennung von Bruna scheint Neymar ordentlich zu schaffen machen, zumindest sah das auf Insta schon wie die große Liebe aus. In so einer Phase ist man dann natürlich empfänglicher für die Meinung anderer Leute und man lässt sich leichter den Kopf verdrehen. Wir alle "kennen" seinen Vater aus unzähligen Stories und der scheint halt schon immer auf der Suche nach dem großen Geld zu sein. Grundsätzlich wirkt Neymar nicht so isoliert wie die Sport das darstellen will, zumindest sieht es in Piqué's und Neymar's Insta-Stories nicht so aus. 

In Paris scheinen sich jedenfalls zwei gefunden zu haben. Dani fährt ja jetzt schon seit geraumer Zeit einen persönlichen Kreuzzug gegen unser Board und dass Nasser nach der Verratti-Geschichte nach Rache sucht ist jetzt nicht weiter überraschend. Ob das jetzt rein medial ist oder da im Hintergrund mehr ist lässt sich nur schwer einschätzen. Bisher waren sie nicht für die ganz großen Ablösesummen am Markt zuständig, aber man weiß nicht was dem Scheich einfällt. 

Neymar an P$G zu verlieren wäre für mich schon eine ordentliche Watschn ehrlich gesagt. Klar, 222M sind eine nette Summe, aber es geht ums Prinzip. Ich traue unserem Board nicht gerade zu da richtig in den Kader zu investieren und einen gleichwertigen Ersatz gibt es sowieso nicht. Ganz zu schweigen davon, dass diese Transfereinnahmen ohnehin jeden unserer Transfers gleich noch einmal teurer machen als sie sowieso schon sind.

Mir wärs Recht, wenn sich bezüglich Alexis schön langsam was tun würde. Geht Alexis nach Paris, sollte sich das Thema Neymar eigentlich erübrigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er könnte das ganze halt relativ unstressig mit einer lockeren Aussage dementieren.

Da er dazu schon die Möglichkeit hatte, dies aber nicht getan hat, wird schon irgendeine Motivation dahinterstecken (mehr Gehalt, Spielerforderungen, mediale Aufmerksamkeit, oder wirklich ein Wechsel...).

Andererseits versteh ichs auch, dass, sollte nix dran sein, es für den Spieler auch irgendwann mühsam / uninteressant wird, jedes Gerücht öffentlich zu dementieren, vl. ist er ja auch einfach angepisst auf die Medien.

Unedig ist die Situation so oder so...

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass es wohl kaum ein Verein zusammenbringt, mal gach 222 Mio. beim Verband ohne Bauchschmerzen zu deponieren (auf einen Schlag). V.a. wenn man bedenkt, dass Cavani immer noch der Rekordtransfer von PSG ist und dieser gleich mal um mehr als das doppelte übertroffen werden müsste.

Vl. Real in der aktuellen Situation, oder United...

behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Was schon stimmt, ist, dass die Brasilianer bei uns immer weniger werden...

Inwiefern?

Adriano und Alves sind weg, OK. Die haben aber halt beide auch die span. Doppelstaatsbürgerschaft und das machts dann halt auch leichter.

Dafür ist Marlon jetzt da, Rafinha auch noch... Wieviele sollen wir noch holen?

Wenn er mehr Brasilianer will könnt er ja mithelfen und schaun, dass er selbst zum Doppelstaatsbürger wird. Ansonsten ists halt schon mal schwierig, mehr als 3 Bras. im Kader zu haben - und die wir ja schon haben.
Man kann ihm ja viele Wünsche erfüllen (und ich denke, da lassen wir uns eh schon tlw. zu viel an der Nase herumführen), aber wenns durch Regelungen schon mal nicht möglich ist könnt er das auch durchaus einsehen...

@lamasia mWn sind nur 2 erlaubt. Daher auch die geplanten Abgänge/Leihen von Lee und Paik, um Vitinho und Lozano (ja auch beide schon fix) holen zu können...

behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

 Dani fährt ja jetzt schon seit geraumer Zeit einen persönlichen Kreuzzug gegen unser Board und dass Nasser nach der Verratti-Geschichte nach Rache sucht ist jetzt nicht weiter überraschend.

Find ich allerdings schwer lächerlich. Bei Thiago Silva habens damals dann unseren Plan B (Marquinhos) verpflichtet und nach dem was im Vorjahr bei Neymar abgegangen soll, könnens in der Verratti G'schicht eigentlich schön still sitzen bleiben und den Mund halten.
Ist ja wie im Kindergarten...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Er könnte das ganze halt relativ unstressig mit einer lockeren Aussage dementieren.

Da er dazu schon die Möglichkeit hatte, dies aber nicht getan hat, wird schon irgendeine Motivation dahinterstecken (mehr Gehalt, Spielerforderungen, mediale Aufmerksamkeit, oder wirklich ein Wechsel...).

Andererseits versteh ichs auch, dass, sollte nix dran sein, es für den Spieler auch irgendwann mühsam / uninteressant wird, jedes Gerücht öffentlich zu dementieren, vl. ist er ja auch einfach angepisst auf die Medien.

Unedig ist die Situation so oder so...

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass es wohl kaum ein Verein zusammenbringt, mal gach 222 Mio. beim Verband ohne Bauchschmerzen zu deponieren (auf einen Schlag). V.a. wenn man bedenkt, dass Cavani immer noch der Rekordtransfer von PSG ist und dieser gleich mal um mehr als das doppelte übertroffen werden müsste.

Dafür ist Marlon jetzt da, Rafinha auch noch... Wieviele sollen wir noch holen?

Wenn er mehr Brasilianer will könnt er ja mithelfen und schaun, dass er selbst zum Doppelstaatsbürger wird. Ansonsten ists halt schon mal schwierig, mehr als 3 Bras. im Kader zu haben - und die wir ja schon haben.
Man kann ihm ja viele Wünsche erfüllen (und ich denke, da lassen wir uns eh schon tlw. zu viel an der Nase herumführen), aber wenns durch Regelungen schon mal nicht möglich ist könnt er das auch durchaus einsehen...

Find ich allerdings schwer lächerlich. Bei Thiago Silva habens damals dann unseren Plan B (Marquinhos) verpflichtet und nach dem was im Vorjahr bei Neymar abgegangen soll, könnens in der Verratti G'schicht eigentlich schön still sitzen bleiben und den Mund halten.
Ist ja wie im Kindergarten...

Stimmt, an Marlon hab ich gar nicht gedacht. Semedo dürfte im Prinzip auch ein recht lässiger Typ sein, aber das muss sich halt erst entwickeln. Rafinha sehe ich ehrlich gesagt als Abgang, glaube nicht, dass er bleiben wird. 

Ich glaube nach wie vor nicht, dass Neymar wirklich weg will. Das Problem ist halt sicherlich sein Vater und auch wenn er sich bei seinem Wechsel nach Europa seinem Willen widersetzt hat, heißt es nicht, dass es dieses Mal anders aussieht. 

Interessant war, wie MD wie üblich das Board-Blattl gespielt hat und Sport sofort aufgesprungen ist. Mittlerweile kippt aber auch langsam MD in Richtung Wechsel, wobei die halt letztes Jahr auch schon geschrieben haben, wen man aller mit dem Geld verpflichten könnte. 

Nachdem jetzt aber wirklich seriöse katalanische Medien wie RAC1 davon berichten, wird da mehr dran sein als bloß nur ein Gerücht. 

Wie das mit dem FFP vereinbar ist? Keine Ahnung, ich hab darin nicht wirklich großes Vertrauen. 

Barto: "these clauses are impossible to activate, if you want to comply with the financial fair play. If someone doesn't want to comply, then of course it can be activated."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch ganz frisch:

Zitat

24 minutes ago

NOTÍCIA. Neymar, al PSG: fet en un 95%. Tots els detalls al , a partir de les 23h .

Und Neymar auf Instagram:

Na dann...

@behindbrowneyes:

Ich hab jetzt sonst nix engl.-sprachiges gefunden, aber seit neuestem dürfts ja leichter sein, die AK zu aktivieren, da die Summe vom Spieler nicht mehr als Gehalt versteuert werden muss. In dem Zusammenhang auch ziemlich relevant:
http://www.cityam.com/252013/recent-change-spains-tax-laws-could-make-buying-liga-manchester-united

Tjo, so schnell kanns gehen. Den Sport-Artikel noch als absoluten BS betrachtet, 2 Tage später... :lol:

Hilft eh alles nix, wenns so kommt, müsst ma dann auch ohne weitere Verkäufe mind. 250 Mio. zur Verfügung haben.

Ich hab Angst...

Bleibt uns dann wohl eh nix anderes übrig, als irgendwie 90-100 für Dembélé und 130 für Mbappé als offizielles Angebot abzugeben.

Bei Dembélé wär ich da evt. gar nicht komplett hoffnungslos (im Gegensatz zu Mbappé, das würd nur wie bei Ceballos enden), wenn er sieht das er fix (ohne Systemumstellungen / Rotationen) seinen Platz hätte, würd er vl. auch nochmal auf Dortmund zugehen.

Wenns Oasch rennt, wartet PSG halt bis zum 31.08. :lol:

Will das Ganze aber dennoch immer noch nicht glauben...

Was mir aber noch mehr gegen den Strich gehen würd als ein Abgang, wär ihm jetzt in den Arsch zu kriechen und jegliche Forderungen (Gehalt, Zugänge etc.) zu erfüllen.
So scheiße ist das Komplett-Paket bei uns trotz dem Board noch immer nicht und auf der Nase herumtanzen muss man sich nicht lassen.
Und bevor er heuer bleibt, damit das ganze nächstes Jahr wieder von vorne losgeht, lieber ein Ende mit Schrecken als...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Das mit der AK ist mir bewusst. Geht dann halt einmal mehr ans Board. Als Neymar den Vertrag verlängert hat wusste man davon. Ich mein Real schafft es auch jedes Mal irgendwelche Wucherpreise als AK festzulegen, während unser Board bei einem Umtiti 60 Mio. reinschreibt. :lol::facepalm:

Vor 2 Tagen habe ich das auch als absoluten Blödsinn abgetan, deswegen hier auch gar nichts darüber geschrieben. Heute Vormittag hat meine Stimmung aber schlagartig umgeschlagen und ich habe es plötzlich für sehr wahrscheinlich gehalten, noch lange bevor die seriösen Medien davon berichtet haben. 

Wer weiß was alles möglich ist. Neymar Pai war immer schon mit einem Bein im Kriminellen, da ist wohl auch ein schwindliger Marketing-Vertrag mit Qatar um 220M möglich um das FFP zu umgehen. Am heutigen Markt kann PSG vl durch Verkäufe auch noch einmal 100M verdienen und schon wirds finanzierbar...

Dembélé ist halt auch kein LA. Ohne grobe Umstrukturierung im MF und Sturm ist da kaum eine qualitativ gleichwertige Lösung möglich. Ich würde ja Alexis zurücknehmen, aber für die Summe ob seines Alters auch bissl eine Geldverschwendung. 

Bei Mbappé können wir höchstens die Ablöse für Real hochtreiben, mehr aber dann auch schon nicht. 

Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Spielt er am Sonntag gegen Juve nicht mehr, dann ist die Sache gegessen. Stand jetzt will ich es einfach nicht glauben. 

Das mit dem Kauf am 31.8. hab ich mir auch schon gedacht. Das wär dann giphy.gif

Klar sind 220M eine Menge Holz, aber stell dir mal unser Board vor. Das ist wie wennst einem Alkoholiker Geld gibst und sagst: "..aber Essen kaufen und keinen Alkohol." Die Frage ist halt was das für das Board bedeutet, wenn sie Neymar verlieren. Keine Ahnung wie beliebt er in BCN ist, aber im Prinzip kann das dann auch das Ende von Barto sein. 

 

>Und bevor ichs vergesse, Leo hat seinen Vertrag ja auch noch nicht unterzeichnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit den AKs ist mir zB nach der Verpflichtung Reals von Ceballos auch sehr schleierhaft.

Bei unseren Canteranos sprechens davon, dass man die nicht viel höher setzen kann, da es auch mit dem Gehalt zusammenhängt, und Ceballos/Asensio bekommen gleich AKs um die 300Mio.?

Würd halt nicht alles glauben, was R. Hernandez auf Twitter schreibt (bzgl. Quatar-Marketing-Deal).

Denke Dembélé als LA wär überhaupt kein Problem bei seiner Beidbeinigkeit. Im Gegenteil, vl. wär er dort sogar noch besser... Bei Alexis waren damals auch einige der Meinung, auf LA ist er nix. ;)

Ich hoff ja, dass das nicht noch zum absoluten Supergau mutieren könnt.. man erinnere sich:
https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/leo-messi-agreement-barca-contract-renewal-2021

Zitat

In the coming weeks, the Argentinian star will sign a new deal that will keep him at the Club for the next four years

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hört auf mir Angst zu machen. Ich hab das Ganze bis vor Kurzem noch für undenkbar gehalten... :nein:

Wüsste auch keinen annähernd gleichwertigen Ersatz. 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist ja der Typ, der in Brasilien einer der ersten war, oder?

Demnach würds evt. gar nicht gegen das FFP gehen, weil ja Neymar die AK aktiviert oder wie? :lol: Kann ich mir nicht vorstellen (wär ja bei Vitolo grad ähnlich gewesen).

Wenn das wirklich so ablaufen sollte oder gar über eine Dritt-Firma, die dann in Raten die Summe zurückbekommen (gibt's auch schon Meldungen in diese Richtung; Neymar erhält das Geld von einer Dritt-Firma, ist dann quasi vertragslos, unterschreibt bei PSG und zahlt das Geld dann in Raten an die Dritt-Firma zurück), muss die UEFA mMn etwas unternehmen, wenn das FFP auch nur irgendeinen Sinn haben soll.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Im Prinzip also eh genau so wie man sich das vorstellen konnte. Der Deal durch deutlich höheres Gehalt + Handgeld für Agenten unheimlich lukrativ, aufgrund der Vertretung durch seinen Vater in einem noch nie da gewesenen Ausmaß für eine Familie. 

Hängt also am seidenen Faden und vergangene Widerstandsfähigkeit gegen seinen Vater ist keine Garantie für zukünftige, speziell nach dem kryptischen Insta-Post. 

Seinen Kopf umdrehen können jetzt wohl nur mehr ihm nahestehende Heavyweights wie Piqué, Messi und Suárez inklusive saftiger Gehaltsaufbesserung... 

Diese Geschichte und dass DIE Vereinslegende schlechthin im besten Alter ins letzte Vertragsjahr geht ohne den Vertrag verlängert zu haben zeigt welche Dilettanten diesen Club führen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

+++ 07.03 Uhr: Deal "zu 95 Prozent durch" - Neymars Vater mit PSG einig +++

Kommt es tatsächlich zum spektakulärsten Transfer dieses Sommers. Offenbar steht der Wechsel von Barca-Superstar Neymar zu Paris Saint-Germain kurz bevor.

Wie der spanische Radiosender Catalunya Radio berichtet, ist der Deal "zu 95 Prozent durch". Demnach soll Neymars Vater, der seinen Sohn in Transfer-Angelegenheiten berät, eine Übereinkunft mit dem Klub erzielt.

Im Raum steht dem Bericht zufolge eine Ablösesumme von 222 Millionen Euro. Die Barca-Verantwortlichen geben sich derweil noch zurückhaltend: 

Präsident Josep Maria Bartomeu sagte: "Niemand kann die Ausstiegsklausel zahlen, ohne gegen das Financial Fairplay zu verstoßen."

Allerdings: Laut Catalunya Radio soll Neymars sen. bereits ein Schriftstück unterzeichnet haben, der ihm einen satten Bonus für das Zustandekommen des Deals beschert. Die Rede ist von deutlich mehr als die 40 Millionen, die er 2013 einstrich, als er seinen Sohn zum FC Barcelona lotste.

Ich kopier es hier mal rein,kann das wirklich sein??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Barca wird immer größer und wichtiger sein als irgendein einzelner Spieler. Wenn da (wieder?) irgendwelche dubiosen Machenschaften im Hintergrund involviert sind, dann soll er halt gehen. Mit PSG gewinnt er halt keine großen Titel, dafür ist die Familie millionenschwer. Wenn sie dadurch glücklicher werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.