Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Austrianer

Barca wird La Liga und Fifa bitten, Arda ab sofort spielen lassen zu dürfen. Einerseits ist der Transferban offiziell per 31.08.15 beendet, andererseits ist es laut spanischem Gesetz möglich jemanden nachzumelden, wenn ein anderer +5 Monate ausfällt aufgrund einer Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barca wird La Liga und Fifa bitten, Arda ab sofort spielen lassen zu dürfen. Einerseits ist der Transferban offiziell per 31.08.15 beendet, andererseits ist es laut spanischem Gesetz möglich jemanden nachzumelden, wenn ein anderer +5 Monate ausfällt aufgrund einer Verletzung.

Das wär natürlich spitze, aber bei dieser Fifa bin sehr skeptisch, dass das wirklich durchgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da ich auf den sch*** Interexplorer im Büro nicht Quoten kann, fass ich mal alles so zusammen:

@RGB: "klingt nach komplexen":

Überhaupt nicht. Aber der FC Barcelona ist was er ist, aufgrund von Madrid. Rivalitäten im Fußball sind normal, hier geht es aber auch um eine gesellschaftliche und sozioökonomische Ebene, die es so nirgendwo gibt. Ich hab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einen Haufen Katalenen, und für jeden davon ist Madrid ein doppelter Bezugspunkt: Sportlich und politisch. Barcelona steht für die katalanische Selbstbestimmung, Real für deren Unterdrückung. Das ist kein Komplex, das ist historische Bedingung.

Barcelona wurde unter Franco nahezu ausradiert, ein Präsident ermordert und mit Real der große Gegner und die Antithese aufgebaut. Wenn man das nicht weiß, oder einen das nicht interessiert, dann kann man diese Beziehung auch nicht verstehen.

Das werf ich niemandem vor, für viele ist Fußball nur Fußball. Ich denke aber dass diese Leute den FC Barcelona nie voll verstehen werden. Selbst der "zugereiste" Cruyff hat erkannt, dass Cule zu sein und Antimadridismo immer Hand in Hand gehen.

@Calletti: Geb ich dir absolut recht. Das das derzeitige Board aber eine Schande für diesen Verein ist, wurde hier eh schon oft genug diskutiert. Nur können diese paar Jahre nicht eine ganze Geschichte revidieren. Und einen Suarez feiere ich nicht. Ich bin im dankbar für seine Tore, das wars aber auch.

Aber gut, für mich war auch der CL Erfolg dieses Jahr nett, aber kein umwerfendes Ereignis. Dazu ist der Verein derzeit viel zu weit weg von seiner Bestimmung. Auch ein Grund warum hier derzeit weniger schreibe (neben ein paar anderen Dingen + den IT Problemen im Büro ;)).

An Piqué kann man viel kritisieren, seine Einstellung zu Madrid ist für jemanden wie ihn aber nur konsequent und richtig.

Interessante Sichtweisen.

Zunächst einmal, man kann nicht von Fan von Barca sein ohne Antimadridista zu sein? Ich bin seit Ende der 90er Fan von Barca und hatte nie negative Gefühle gegenüber Real außer während der Zeit von Mourinho. Ganz großer Klub mit enormen Prestige und Tradition, für den viele Legenden gespielt haben und ein Rivale auf Augenhöhe für Barca. Ist mir um Welten sympathischer als vereine wie Chelsea oder shakhtar

Zum politischen, es ist schon gut wenn man sich über die Geschichte informiert und mehr weiß als nur die Vereinsfarben, aber dann sollte man das auch gründlich machen. Real hat während des Bürgerkriegs und unmittelbar danach genauso bluten müssen wie Barca, wenn nicht sogar mehr wenn man sich ansieht was die Nationalisten nach der Eroberung Madrids aufgeführt haben. Der Club den Franco vorgesehen und auch unterstützt hat war Athletic Aviacion, das sind heute die netten Jungs vom Manzanares. Nur hat sich Real dank bernabeu aus der Scheiße gezogen und war sportlich so erfolgreich dass Franco umgeschwänkt ist und Real als Botschafter für Spanien instrumentalisiert hat. Hätte Barca damals 5 mal den Europapokal gewonnen dann wär ihnen genau das selbe passiert. Franco war opportunist, der hat seine eigenen Muttersprache verbieten lassen um den Zentralstaat zu stärken. Dass sich Real instrumentalisieren hat lassen ist ein fakt, aber das hätte Barca genauso gemacht, sei es aus Angst, aus Pragmatismus oder weil es auch in Katalonien genügend Anhänger Francos gegeben hat die Stolz darauf gewesen wären als Spaniens Prestigeclub in der Welt zu gelten. Die Vorstellung dass bei Barca jeder spieler auch ein widerstandskämpfer gegen Franco war und gleichzeit warens bei real alle mitglieder der falange, das ist halt die Disney version für die rucksackfans die sich dann bei den standln vorm camp nou eine estelada kaufen.

Piques Meinung zu Madrids kann man gutheißen, das lächerliche daran ist ja nicht dass er die Meinung hat sondern dass er sie permanent zu jeder gelegenheit loslässt, auch wenn es komplett unpassend ist wie nach dem copa finale gegen bilbao.

@rahzel

das ist eines der besten fußball bilder aller zeiten für mich. ist auch der beste combo breaker wenn sich die barca und real kiddies im internet gegenseitig beschimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Rivalitäten im Fußball sind normal, hier geht es aber auch um eine gesellschaftliche und sozioökonomische Ebene, die es so nirgendwo gibt.

Das ist imo aber stark übertrieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

diese "drohung" musste natürlich kommen und zeigt wie nervös manche mittlerweile sind - kann mir aber nicht vorstellen, dass dies im fall des falles wirklich durchgezogen wird.

barca ist einfach zu wichtig für die liga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

sport:

FC Barcelona have today [Friday] received communication from FIFA regarding the proposed authorisation request to the RFEF to proceed with the registration of the player Arda Turan.

The communication sent by FIFA has not answered the petition raised by FC Barcelona, instead it merely expresses that in their opinion the RFEF is unable to register the player mentioned, because the RFEF’s rules "could conflict" with FIFA’s rules governing these situations.

Fifa :lol: Unglaublich. Da fragt man an ob die Registrierung klar gehen würde, weil die Transfersperre vorüber ist und dann bekommt man so eine schwammige, nichtssagende Antwort. "Could conflict", ist das ein Scherz? Sie wissen es also nicht? Oder sie sind sich nicht sicher? So ein Zirkusverein...

http://www.sport-english.com/en/news/barca/fifas-recommendation-that-barcelona-cant-register-arda-turan-but-4539317

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sergi Roberto gefällt mir als RV richtig gut. Sehr variabel, sehr dynamisch. Defensiv solide. Das ist mehr als nur eine Notlösung auf rechts,

Hätte ich wirklich nicht erwartet.

Stimmt, einer der Lichtblicke bisher.

Messi nun also ~ 2 Monate außer Gefecht. Mir ist angst und bange vor den nächsten Wochen.

Es gab schon früher vereinzelt Phasen, wo man ohne ihn ziemlich gut auskam, aber da war die Leistungsdichte des Kaders auch qualitativ höher als es aktuell der Fall ist.

Gerade jezt bräuchte man Arda und Aleix wie einen Bissen Brot, aber das leidige Thema wurde eh schon behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

bis jetzt läuft irgendwie nichts richtig in dieser Saison... Aber wenn eine Saison schon so anfängt mit der neuerlichen Wahl vom Board, kann es fast nicht besser werden... Und jetzt auch noch das Pech dazu, dass man in der ohnehin schon sehr dünn besetzten Offensive auch noch zwei Langzeit-Ausfälle hinnehmen muss, und noch dazu einer davon Messi ist,... Ich gehe jetzt schon mal von einer titellosen Saison aus...

Anderseits ist es jetzt an der Zeit, dass Munir zeigt, was ihn ihm steckt... Gestern hat er das ja schon sehr gut wie ich finde... Aber jetzt rächt es sich umso mehr, dass man Adama bzw. auch Pedro hergegeben hat im Sommer und eigentlich riskiert hat, dass man bei Verletzungen (die ja jetzt leider eintreffen) keine Rotationsmöglichkeiten mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.