17. Runde: SV Scholz Grödig - FC Red Bull SALZBURG


mmh1

Recommended Posts

Postinho

Ich mag das so nicht ganz stehen lassen. Natürlich ist die spielerische Entwicklung unter Zeidler nicht unbedingt positiv, ABER: Ein Mittelfeld mit Lainer, Pehlivan, Schmitz, Berisha hat Bundesliga-Niveau, nicht mehr und nicht weniger. Lainer als offensiver Flügel überfordert und Berisha hat in seinem Spiel in Summe über 90 Minuten auch zu viele Leerläufe drin. Und die Kombi Pehlivan/Schmitz im Zentrum strotzt halt von Vorherein nicht mit Kreativität.

Lainer als Flügelspieler überfordert??

Könnte das vielleicht daran liegen, dass er eig Verteidiger ist und nur vom Lehrer falsch eingesetzt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit pehlivan und keita im mittelfeld und zwei topflügelspieler würde es sicher funktionieren, da würden dann auch die AV die wir haben reichen (lainer, schmitz, schwegler, ulmer ...) auch wenn es nicht optimal wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

noch immer alles scheiße

ka wann ich das letzte mal grundlos so schlecht drauf war... schlägt mir echt aufs gemüt was wir aufführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich verstehe den Aufruhr nicht. RBS spielt doch schon die ganze Zeit schon sowas grottig, nur manchmal haben wir eben ein wenig Glück und nudeln mehr Tore rein als der Gegner, manchmal eben nicht. Das meiste (nicht alles) beruht auf Zufall und Einzelaktionen unserer letzten beiden Ausnahmekicker, die uns vom Niveau der restlichen Liga abheben. Das ist unsere aktuelle Taktik. Gegen Graz war es jedenfalls um keinen Deut besser als gegen Grödig. Von geilem Kombinationsspiel sind wir jetzt zu hope-for-the-second-ball gewechselt. Zu Tode kombiniert wird nur im Strafraum - sollten wir mal in die Verlegenheit kommen, diesen kontrolliert zu betreten. Momentan macht es wirklich null Spaß, dieser Mannschaft zuzuschauen.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich habe von dem Spiel nur die Zusammenfassung gesehen und kann mir die Weltuntergangsstimmung hier herinnen nicht ganz erklären, nach der Zusammenfassung zu urteilen waren wir die klar bessere Mannschaft. 1. HZ mit einem Stangenschuss, einem nicht gegebenen Elfmeter und etlichen weiteren Chancen die klar bessere Mannschaft. 2. HZ ist das Spiel abgeflacht und man hat das Spiel leider aus der Hand gegeben. Ich kapier die Aufregung die hier herinnen herrscht einfach nicht :ratlos:


Gab es von PZ eigentlich eine Erklärung für die Aufstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich habe von dem Spiel nur die Zusammenfassung gesehen und kann mir die Weltuntergangsstimmung hier herinnen nicht ganz erklären, nach der Zusammenfassung zu urteilen waren wir die klar bessere Mannschaft. 1. HZ mit einem Stangenschuss, einem nicht gegebenen Elfmeter und etlichen weiteren Chancen die klar bessere Mannschaft. 2. HZ ist das Spiel abgeflacht und man hat das Spiel leider aus der Hand gegeben. Ich kapier die Aufregung die hier herinnen herrscht einfach nicht :ratlos:

Gab es von PZ eigentlich eine Erklärung für die Aufstellung?

Gleiches bei mir, bin deiner Meinung. Das Spiel hätte man gut und gerne auch 4:0 gewinnen können. Vermutlich bin ich zuwenig Pessimist für eine richtige Einschätzung der aktuellen Situation :confused:

Ich weiß, dass wir einen schlechten Saisonstart hatten und schon weit zurücklagen. Nun sind wir Tabellenerster. Wären wir nicht so "schlecht" sogar mit Abstand. :laugh:

Noch einmal zum langsamen Mitlesen für alle: eine Saison wie unter Schmidt mit Spielern wie Alan, Kampl und Mane im Kader werden wir alle hier herinnen vielleicht nie wieder erleben :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man muss den zerebral Herausgeforderten hier immer wieder antworten, es ist mühsam aber absolut notwendig. Für den finanziellen Input und den Budgetunterschied zum Rest der Liga ist die Leistung ein Hohn, beschissen schlecht und einfach ungenügend.

Wann wird das endlich mal für die Schönredner hier zur anerkannten Leistungsdefinition herangezogen?

Lächerlich ist es, wenn man sich über die Tabellenführung mit diesem Schweinskick freut. Zeidler ist noch schlechter als Hütter und der war schon absolut kein Trainerass sondern ein lauwarmer Parvenü aus der Provinz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man muss den zerebral Herausgeforderten hier immer wieder antworten, es ist mühsam aber absolut notwendig. Für den finanziellen Input und den Budgetunterschied zum Rest der Liga ist die Leistung ein Hohn, beschissen schlecht und einfach ungenügend.

Wann wird das endlich mal für die Schönredner hier zur anerkannten Leistungsdefinition herangezogen?

Lächerlich ist es, wenn man sich über die Tabellenführung mit diesem Schweinskick freut. Zeidler ist noch schlechter als Hütter und der war schon absolut kein Trainerass sondern ein lauwarmer Parvenü aus der Provinz.

Ich freu mich nicht besonders über die Tabellenführung auf diese Art. Könnte eindeutig souveräner sein und besser anzusehen.

Aber wenn du schon das Thema Budget ansprichst. Das Budget unter der herausragenden Schmidtsaison war vermutlich ähnlich. Und noch einmal: was in dieser Saison rausgeholt wurde, war einzigartig.

Villareal ist ja dann wohl ein Schweinsverein hoch zehn, dass die Rapid nicht zwei Mal mit einer 10:0 Packung nach Hause geschickt haben, oder? (Jaja, ich weiß: für die Spanier ist die Europaleague uninteressant....)

Hier ist keiner absolut erfreut über die aktuelle Situation. Alles war schon einmal besser und könnte viel besser sein (10 Pkt Vorsprung in der Liga, Überwintern in der CL....). Aber es wird auch vieles einfach viel zu schlecht geredet. In Anbetracht der Tatsache, was wir anfangs der Saison verbockt haben, kann man doch auch irgendwie froh sein, dass wir aktuell da stehen, wo wir sind.

Wenn nächsten Sommer keine eingespielte Mannschaft in der internationalen Qualifikation auftritt, DANN kann man sich über diese Saison so richtig aufregen. Die Vorzeichen könnten besser sein, aber was ist dafür die Lösung? Wenn man nun einen neuen Trainer einstellt und 5 Transfers tätigt? Wenn's dann wieder nicht klappt, haben es hier sicher wieder viele besser gewusst. Ich glaub auch nicht so recht an den ultimativen PZ-Erfolg, aber wer weiß.....Wer weiß, wo wir heute mit Hütter wären? Rangnick überollt die 2. dt. Liga ja auch nicht mit seinen Leipzigern. Würde Schmidt mehr brillieren? Es sind wohl viele verschiedene Faktoren, die die Situation, wie sie sich darstellt, herbeigeführt haben. Angefangen von der Führungsetage bis zu einzelnen Entscheidungen des Trainerteams sowie Unform mancher Spieler. In der Schmidt Saison hat alles perfekt zusammengespielt, aktuell überhaupt nicht. Und trotzdem sind wir Tabellenerster. Also: könnte schlechter sein :ratlos:

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich freu mich nicht besonders über die Tabellenführung auf diese Art. Könnte eindeutig souveräner sein und besser anzusehen.

Aber wenn du schon das Thema Budget ansprichst. Das Budget unter der herausragenden Schmidtsaison war vermutlich ähnlich. Und noch einmal: was in dieser Saison rausgeholt wurde, war einzigartig.

Villareal ist ja dann wohl ein Schweinsverein hoch zehn, dass die Rapid nicht zwei Mal mit einer 10:0 Packung nach Hause geschickt haben, oder? (Jaja, ich weiß: für die Spanier ist die Europaleague uninteressant....)

Hier ist keiner absolut erfreut über die aktuelle Situation. Alles war schon einmal besser und könnte viel besser sein (10 Pkt Vorsprung in der Liga, Überwintern in der CL....). Aber es wird auch vieles einfach viel zu schlecht geredet. In Anbetracht der Tatsache, was wir anfangs der Saison verbockt haben, kann man doch auch irgendwie froh sein, dass wir aktuell da stehen, wo wir sind.

Wenn nächsten Sommer keine eingespielte Mannschaft in der internationalen Qualifikation auftritt, DANN kann man sich über diese Saison so richtig aufregen. Die Vorzeichen könnten besser sein, aber was ist dafür die Lösung? Wenn man nun einen neuen Trainer einstellt und 5 Transfers tätigt? Wenn's dann wieder nicht klappt, haben es hier sicher wieder viele besser gewusst. Ich glaub auch nicht so recht an den ultimativen PZ-Erfolg, aber wer weiß.....

Schön wäre halt mal, man würde einen Sommer ohne Umbruch überstehen. Ich bin pessimistisch was die aktuelle Konstellation (Trainer-Mannschaft-Gremien) anbelangt und würde als außenstehender Laie und Fan eher jetzt einen Wandel bevorzugen als im Sommer, wo man dann wieder eine womögliche CL- oder mindestens EL-Qualifikation verbocken kann.

Mir ist bewusst, dass Roger Schmidt im zweiten Jahr die CL-Qualifikation auch nicht gepackt hat (wohlgemerkt im wesentlich schwierigeren Ligaweg), wo wir uns aber wenigstens mit tollem, attraktiven Spiel und einer EL-Halbsaison der Extraklasse trösten konnten. Unter Peter Zeidler sehe ich hinsichtlich "schönem Spiel" viel Luft nach oben, aber wenige Anhaltspunkte, dass wir uns da tatsächlich wieder hinauf (bzw. an der Vergangenheit) orientieren würden.

Mir scheint es, Freund und Sauer (und Rangnick wird dem Duo wohl auch noch irgendwie mit seinem eisernen Daumen ihre Schließmuskel streicheln) haben eine vollkommene "Schauma mal"-Mentalität angenommen, denn zumindest nach Außen wird vermittelt, dass eh alles passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann hier keiner sagen ob die Zusammenfassung repräsentativ für das Spiel ist?

Mein dvr hat leider die Partie nicht aufgezeichnet :(

hab jetzt keine lust, mir die anzuschauen. aber davon abgesehen, dass salzburg ein paar torschüsse mehr hatte, war wie statistik ziemlich ausgeglichen, wie auch das ergebnis absolut verdient ist. was da oberhalb von 4:0 gefaselt wird, kann nur ein scherz sein...

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie soll man mit so einer Leistung die CL bzw. die EL Quali überstehn?

Da hilfts jetzt auch nicht wenn bis zum Sommer so weiter gewurschtelt wird und die schlechtesten Gegner stark geredet werdn.

Nach 17 Runden sollte man schon eingespielt sein, aber es wird immer schlechter.

Sowas wie Pressing sieht man gar nicht mehr, Kombinationsspiel auch nicht, das einzige was man sieht sind dass die Abstände zwischen den Reihen immer größer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kann hier keiner sagen ob die Zusammenfassung repräsentativ für das Spiel ist?

Mein dvr hat leider die Partie nicht aufgezeichnet :(

Musst sagen welche Zusammenfassung?

Die auf der Salzburg Homepage, wo es heisst das Salzburg dominiert, und man einfach keine Grödig Chancen zeigt, oder die Zusammenfassung von Sky wo es heisst das das Spiel ausgeglichen war und man von beiden Mannschaften die Chancen zeigt.

Erstere passt sogar sehr gut zur momentanen Situation, einfach alles negative ausblenden und sich den Rest schönreden.

Aber im Ernst, das was man halt nicht sieht in beiden Zusammenfassungen ist die Planlosigkeit. Man hat stets versucht den Ball hoch nach vorne zu schlagen und einfach darauf gehofft das ein Soriano und Damari das schon regeln.

Da waren so viele Bälle die nie angekommen sind, so gut wie kaum Kombinationen, rein gar nichts was nach einem Konzept ausschaut.

Spielerisch war das halt nichts, das man trotzdem zu Torchancen gekommen ist liegt gänzlich an der Klasse von Soriano und Co.

Berishas einzig gute Aktion kam von der Mitte aus, am Flügel war er im gesamten Spiel vielleicht einmal und hat sich das Gras dort angesehen und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Musst sagen welche Zusammenfassung?

Die auf der Salzburg Homepage, wo es heisst das Salzburg dominiert, und man einfach keine Grödig Chancen zeigt, oder die Zusammenfassung von Sky wo es heisst das das Spiel ausgeglichen war und man von beiden Mannschaften die Chancen zeigt.

Die beiden Zusammenfassungen unterscheiden sich kaum. Es wird bei Sky die Elferszene ausgespart, bei RBS wurde eine Grödig Chance aus der ersten Halbzeit weggelassen.

Aber danke für deine Zusammenfassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.