16. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Prickelnd

Hast irgendwelche Infos oder nur Spekulation? Donis fast 1 1/2 Monaten nicht spielen zu lassen, wäre für 3 Parteien wohl eine Lose-Situation. Für ihn, Schalke und uns.

Pure Spekulation. Würd sogar ein Bier wetten.

Und nein, wäre es natürlich nicht.

Ich würde dir damit schon zum Bier gratulieren - man hört aus verlässlicher Quelle, dass er in der Tat keinen Beliebtheitspreis innerhalb der Mannschaft gewinnt (um es milde auszudrücken, wie man es hart ausdrücken würde könnt ihr euch ja denken - wobei auch Donis im Gegenzug nicht viel positives [sportlich] über seine Kollegen sagen kann) und die "lange" Verletzungspause mittlerweile nur ein Vorwand ist. Ich selbst halte ja nichts von solchen (öffentlichen) Spekulationen.... Ich würde es aber auch nicht erwähnen, wenn es nur reiner "Gossip" ist. Sein Abgang im Winter ist damit aus meiner Sicht praktisch unumgänglich, keinen Cent würde ich darauf wetten, dass er uns auch in Rückrunde erhalten bleibt.

Gegen Salzburg ist er eigentlich unverzichtbar, lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht schon die Gewissheit, dass dieser 19-jährige Bursche, mit dem Penis eine bessere Ballbehandlung hat als all unsere "Leistungsträger" mit ihren Füßen.

Und in punkto Einstellung am Platz war er ebenfalls ein absoluter Top-Mann.

Ohne die Spekulationen jetzt zu kommentieren, und ohne irgendwas zu wissen, gehe ich zu 100% davon aus (Gefühl) dass Donis im Winter wieder weg ist und sehe das relativ emotionslos in Anbetracht der Tatsache dass es ohnehin so kommen musste.

Ich glaube uns bleibt nicht viel mehr als diesem Jungen alles nur erdenklich Gute zu wünschen für seine weitere (mit Sicherheit erfolgreiche) Karriere im Profifußball. Von dem werden wir noch sehr viel hören.

Auf jeden Fall kann man über seine Zeit in Graz nichts negatives sagen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@footballhead

Immer am Montag nach dem Spieltag wird um 20:15 die Sonntagspartie wiederholt, aber zumeist nicht die ganzen 90 Minuten.

@Avdijaj

Man wusste auf was man sich einlässt.

sportlich: Verstärkung

Mannschaftsklima/rundherum: suboptimal

Man muss immer nur schauen was denn überwiegt.

Gefährlich wird's mMn nur wenn sich die wichtigen Stammspieler, die auch regelmäßig ihre Leistung bringen, gegen Avdijaj stellen. Ich rede hier von Spielern wie Madl, Esser oder Schick. Ob das schon passiert ist, ich weiß es nicht, kann ja keiner täglich in Messendorf sein. Die regelrechte Sky-Kampagne "Avdijaj vs. Mannschaft" und die unverhältnismäßig lange Ausfallzeit vom Spieler aktuell würden jedenfalls diesen Schluss zulassen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefährlich wird's mMn nur wenn sich die wichtigen Stammspieler, die auch regelmäßig ihre Leistung bringen, gegen Avdijaj stellen. Ich rede hier von Spielern wie Madl, Esser oder Schick. Ob das schon passiert ist, ich weiß es nicht, kann ja keiner täglich in Messendorf sein. Die regelrechte Sky-Kampagne "Avdijaj vs. Mannschaft" und die unverhältnismäßig lange Ausfallzeit vom Spieler aktuell würden jedenfalls diesen Schluss zulassen.

Den Spielern denen Sturm wirklich wichtig ist, wird's am Platz wahrscheinlich egal sein ob die mit denen sie zusammen spielen, ihnen sympathisch sind oder nicht. In D hat's da schon ganz andere Sachen gegeben, Frau ausgespannt (wars ned eh Effenberg?) und dann musst trotzdem noch professionell zamkicken, weil schlecht zahlt kriegst ned dafür.

Da sollte man meinen dass bei Sturm ein paar kleinere Streitereien (sollte es die überhaupt geben, ich spekulier ja nur) oder ähnliches, kein Thema sein dürften am Platz.

Auch wenn grad bei Sturm immer wieder Geschichten wie "näher zusammenrücken", "gut fürs Mannschaftsklima" und allgemeine Freunderlwirtschaft hochkommt - Fakt ist, die Spieler sind letztendlich Kollegen und haben am Platz das beste für den Verein aufzubieten.

Ich muss mit meinen Arbeitskollegen ja auch nicht Best Friends sein. So wie überall im Leben, sind ein paar lässige dabei die man auch in der Freizeit trifft und a paar andere die ma am Beidl vorbeigehen und genau so wird's auch im Fußball sein.

Daher, kurzgefasst, stellt sich die Frage gar nicht ob sich die von dir genannten Madl, Esser, Schick "gegen" irgendwen stellen, weil das Profifußballer sind, und das nicht nur am Papier. Für die wird das keine Rolle spielen und dass ein Avdijaj sich am Platz positiv auswirkt ist nicht zu bestreiten.

Wenn dann kommt die Ablehnung eher von anderen Spielern, die hart gesagt v.a. für Sturm mehr oder weniger bedeutungslos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In D hat's da schon ganz andere Sachen gegeben, Frau ausgespannt (wars ned eh Effenberg?) und dann musst trotzdem noch professionell zamkicken, weil schlecht zahlt kriegst ned dafür.

Richtig, Effenberg hat Strunz damals die Frau ausgespannt. Gott allein weiß wieso! ;)

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.