La 12° giornata


odrik

Recommended Posts

forza roma

Roma nach genialem Gervinho-Kontertor 2-0 vorne.

In HZ 1 Führung durch einen Elfer, u.a. auf beiden Seiten einmal Latte bzw. Stange.

Insgesamt inzwischen eine recht rau geführte Partie.

Vom Fußballerischen her das beste Derby seit Jahren. Und Gervinho in Topform kann dir jede Abwehr zerlegen. Der spielt heute unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vom Fußballerischen her das beste Derby seit Jahren. Und Gervinho in Topform kann dir jede Abwehr zerlegen. Der spielt heute unglaublich.

Freut mich extrem für ihn selbst und für die Roma, es gab Zeiten, da wollten ihn einige schon loswerden. Heute mit einer sehr starken Partie, so wie auch die Mannschaft als Ganzes.

Hochverdienter Sieg, bis auf den Anderson-Lattenschuß schien nie etwas anzubrennen. Kann man nur zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was Lazio da ablieferte. Schon gegen Milan zeigte man absolut nichts, und heute war es nicht anders.

Eigentlich müsste dies nun Pioli's letztes Spiel als Trainer gewesen sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da noch was positives in den nächsten Wochen kommen wird.

Allein unser Angriff ist absoluter Horror. Candreva ist der einzige Römer am Platz, hat aber absolut keine Ahnung was dieses Spiel für einen Stellenwert für ihn haben sollte.

Anderson existiert nicht, Djordjevic wirkte müde. Lulic der einzige der rannte und überall zu sehen war....gut, der rennt damit hin andere Vereine beobachten, denn seinen Vertrag hat er ja noch nicht verlängert.

Radu ist ein Vollkoffer, und Marchetti war schon bei 2 Milantreffern Schuld...jetzt auch noch beim 2:0.

Aufgrund der absoluten Arbeitsverweigerung von Lazio geht der Sieg der Roma in Ordnung. Trotzdem muss man bei einem Derby alleine mit dem absoluten Willen soweit sein, dass man den mit Verletzungen geplagten Gegner richtig fordern kann.

Aber nein, ... Marchetti beim 0:2 und Tagliavento's Hilfe beim 1:0 helfen einer angeschlagenen Roma zu einem einfachen Sieg. Der Elfer war ein Witz, aber über diesen braucht man sich bei dieser unglaublichen Orschleistung einfach nicht aufregen.

Roma Anhänger werden zu Recht voller Freude über diesen Sieg sein, aber ich würde dies nicht all zu genau nehmen. Heute hatte man einen Gegner der keiner war, und dieses Spiel nicht als wichtig betrachtete. Absolut beschämend und katastrophal für einen Verein der im Derby della Capitale sich anstellte wie Kroatisch-Minihof auswärts gegen Oberpullendorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Candreva ist der einzige Römer am Platz, hat aber absolut keine Ahnung was dieses Spiel für einen Stellenwert für ihn haben sollte.

Das möcht ich aufgreifen, weils mich bei der Roma enorm überrascht hat. Da war (verletzungsbedingt) kein einziger Römer in der Startelf, mit Rüdiger, Digne, Szczesny, Vainqueur, Falque, Salah und Dzeko spielten sogar 7 Spieler ihr erstes Derby und trotzdem haben alle 11 gekämpft ohne Ende und absoluten Siegeswillen gezeigt.

Aber nein, ... Marchetti beim 0:2 und Tagliavento's Hilfe beim 1:0 helfen einer angeschlagenen Roma zu einem einfachen Sieg. Der Elfer war ein Witz, aber über diesen braucht man sich bei dieser unglaublichen Orschleistung einfach nicht aufregen.

Fairerweise muss man sagen, dass Dzeko das sehr geschickt macht und es ohne Wiederholungen sicher schwer zu sehen war, dass das Foul außerhalb war. Aber war definitiv kein Elfer, das stimmt.

Bei all der Euphorie nach den starken Ergebnissen seit der letzten Länderspielpause (wenn man in der CL nicht weiter als ins AF kommt, war das denk ich der härteste Monat der Saison), schmerzt Salahs Verletzung halt schon enorm. So wie das ausgeschaut hat, wird er wohl länger ausfallen. Gebrochen ist aber angeblich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eben das was mich aufregt....gekämpft haben alle Neuzugänge der Roma, auch wenn sie mMn nicht wirklich gut gespielt haben...zumindest nicht so wie man es von deren Können erwarten sollte.

Dagegen ein Candreva der wissen muss, was dieses Spiel für eine Bedeutung hat, mit einer Leistung die eine absolute Frechheit ist.

Da wird mir schlecht, und mich wundert es dass die Spieler mit solchen Leistungen sich nicht schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Weiß vielleicht jemand, wieso die Fankurven dermaßen erschüttert leer waren? Gab es da einen Vorfall, den ich verschwitzt habe?

Boykott auf Grund der Barriere, die sie durch beide Kurven gezogen haben. Bei der Roma schon die ganze Saison, bei Lazio weiß ichs nicht. bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
forza roma

Was darf man unter Barriere in der Kurve verstehen? Ich tue mir schwer da etwas darunter vorzustellen.

curva-sud-divisa.jpg

Geht vom Präfekt aus und hat halt zum Teil auch Leute voneinander getrennt, die Plätze nebeneinander hatten. Als sich dann beim ersten Spiel die Leute nicht an ihre "zugewiesenen" Plätze gehalten haben (was in einer Kurve natürlich eh üblich ist), hats gleich mal Geldstrafen gehagelt. Im Endeffekt gehts aber nicht nur um die Barriere sondern um Fan-Repression allgemein.

Hier mehr dazu: http://www.altravita.com/interview-mit-fananwalt-lorenzo-contucci-zur-situation-der-roemer-fankurven.php

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.