Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

ASB-Messias

Tomis Verpflichtung wurde aber mitten unter der Frühjahrssaison bekannt gegeben, aber natürlich für die kommende Saison, wenn ich mich recht erinnere (wusste gar nicht, dass das zulässig ist) - sieht auf den ersten Blick also schon nach einer "durchdachten Lösung" aus und nicht nach einem Schnellschuss in Torschlusspanik

nur weils durchdacht ist, muss es nicht aufgehen, wie man an diesem Beispiel leider deutlich sehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Tomis Verpflichtung wurde aber mitten unter der Frühjahrssaison bekannt gegeben, aber natürlich für die kommende Saison, wenn ich mich recht erinnere (wusste gar nicht, dass das zulässig ist) - sieht auf den ersten Blick also schon nach einer "durchdachten Lösung" aus und nicht nach einem Schnellschuss in Torschlusspanik

nur weils durchdacht ist, muss es nicht aufgehen, wie man an diesem Beispiel leider deutlich sehen kann

möglich dass es durchdacht war, aber nicht sehr durchdacht wie geschrieben :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Problem wird im Sommer aber sein das, 2 Spieler schon fix weg sind, und weitere sehr wahrscheinlich. Und da reden wir nicht von Ergänzungsspieler, sondern Leistungsträger die es mindestens GLEICHWERTIG zu ersetzen gilt.

Daher spreche ich schon von einem Umbruch. Wenn vom Stammpersonal 4 wegbrechen, müssen 4 neue Verpflichtet werden die uns sofort helfen können/müssen. Denn, wie schon oft hier geschrieben, haben wir nichts in der Hinterhand, aufgedrängt hat sich keiner vom Ersatzpersonal, die einspringen könnten. Auch wenn wir einige gute Ama´s haben, müssen die wohl doch noch einiges lernen. Vom Tempo möchte ich erst gar nicht sprechen.

Daher würd ich es sehr begrüssen, auch wenn es gegen die Prinzipien vom Müller spricht, jetzt schon um adäquaten Ersatz zu bemühen. Denn es ist leichter 2 in einem Mannschaft einzugliedern als 4.

Verletzungen, gelb/rot Sperren, 3fach Belastung, wäre ja kein Problem den Kader für 1 bis 2 Spieler im Winter aufzustocken. Die erhöhte Personaldecke wäre ja sowieso nur bis zu Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

möglich dass es durchdacht war, aber nicht sehr durchdacht wie geschrieben :p

ich vermute Tomis Verpflichtung war eine reine Sicherheitsmaßnahme, sollte sich Beric verletzen;

zudem vermutlich günstig und im Grunde ist er als Notnagel okay...

Und der Grundgedanke, ich vermute "2. Offensivanzug" von Grödig mit Nutz + Huspek + Tomi als eingespieltes Team war vl. garned so schlecht; haben bei Grödig ja gut funktioniert... im Endeffekt scheiterte es wohl an dem Umstand, dass Huspek sein "Hoch" nicht konservieren konnte, Nutz und Tomi von kleineren Verletzungen geplagt wurden und es dadurch eig. kaum zum zeitgleichen Einsatz des Trios kam. Außerdem haben sich andere Leistungsträger klar hervorgetan.

Nutz wird schicher noch wertvoll werden für uns, davon geh ich aus;

Huspek fraglich ob der sich beim LASK zumindest mal erfängt.

Tomi bleibt Notnagel - ich vermute dass der mit der Rolle auch gut umgehen kann, nur Reservist zu sein (andernfalls hätte er wohl auch garned bei uns unterschrieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Das Problem wird im Sommer aber sein das, 2 Spieler schon fix weg sind, und weitere sehr wahrscheinlich. Und da reden wir nicht von Ergänzungsspieler, sondern Leistungsträger die es mindestens GLEICHWERTIG zu ersetzen gilt.

Daher spreche ich schon von einem Umbruch. Wenn vom Stammpersonal 4 wegbrechen, müssen 4 neue Verpflichtet werden die uns sofort helfen können/müssen. Denn, wie schon oft hier geschrieben, haben wir nichts in der Hinterhand, aufgedrängt hat sich keiner vom Ersatzpersonal, die einspringen könnten. Auch wenn wir einige gute Ama´s haben, müssen die wohl doch noch einiges lernen. Vom Tempo möchte ich erst gar nicht sprechen.

Daher würd ich es sehr begrüssen, auch wenn es gegen die Prinzipien vom Müller spricht, jetzt schon um adäquaten Ersatz zu bemühen. Denn es ist leichter 2 in einem Mannschaft einzugliedern als 4.

Verletzungen, gelb/rot Sperren, 3fach Belastung, wäre ja kein Problem den Kader für 1 bis 2 Spieler im Winter aufzustocken. Die erhöhte Personaldecke wäre ja sowieso nur bis zu Frühjahr.

2 fix? Kainz könnte ggf. bleiben - und warum brechen 4 weg?

Ansonsten würde ich das zwar begrüßen, aber anscheindend ist das Transferkarussel kein Wunschkonzert ;)

Und wenn Müller meint, der Wintermarkt gibt kaum was her (außer vmtl. man greift tief ins Börserl), glaub ich ihm das. Zudem kommen Vertragsmodalitäten und unsere Philosophie.

Finanziell schauts zwar ned schlecht aus bei uns, aber wir bauen auch grad das Stadion und iwas vergisst man immer - also muss man mit dem Plus ev. was am Stadion/Umfeld adaptieren. Bin also schwer gegen verprassen des Überschusses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das Problem wird im Sommer aber sein das, 2 Spieler schon fix weg sind, und weitere sehr wahrscheinlich. Und da reden wir nicht von Ergänzungsspieler, sondern Leistungsträger die es mindestens GLEICHWERTIG zu ersetzen gilt.

Daher spreche ich schon von einem Umbruch. Wenn vom Stammpersonal 4 wegbrechen, müssen 4 neue Verpflichtet werden die uns sofort helfen können/müssen.

Das halte ich für illusorisch, das hat auch die Vergangenheit gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich weis, halte ich genauso. Aber wünschen darf man sich ja noch was oder? :)

Ich denke durch die Faktoren, neues Stadion, Mehreinnahmen usw. wäre es auch ganz gut wenn man an einem Kader bastelt, der über den jetzigen gestellt werden kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

bearbeitet von MarcAnton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

In dem Kurier-Bericht übern Rotpuller steht auch dass Schimpelsberger bei zwei deutschen Zweitligisten im Gespräch ist... weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, ist aber ohnehin nicht wirklich von Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die Tomi Verpflichtung macht einfach 0 Sinn. Egal was der kostet aber ein Amateur tuts hier auch.

der Typ ist 30 Jahre, Legionär und bestenfalls Bundesligadurchschnitt. Wieso in Gottes Namen verpflichtet man so jemanden?

So sehr ich unseren SD für die vorletzten Sommertransfers gratulieren möchte, wo quasi jeder bis auf Grahovac voll einschlug, so sehr muss man ihn für diesen Sommer kritisieren wo er 3 Leute vom Tabellen 8. und 1 Spieler vom Tabellen 9. verpflichtete. Tatsache ist, dass du bis auf Nutz, der zweifelsohne das Potential hat alle schmeissen kannst.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Kurier-Bericht übern Rotpuller steht auch dass Schimpelsberger bei zwei deutschen Zweitligisten im Gespräch ist... weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, ist aber ohnehin nicht wirklich von Bedeutung.

Das hat die größte Bedeutung von allen den Postings und Meldungen auf den letzten gefühlt 100 Seiten. Es hat nämlich mit der eigentlich Thematik, nämlich dem Transfer eines RAPID-Spielers, zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Das Problem wird im Sommer aber sein das, 2 Spieler schon fix weg sind, und weitere sehr wahrscheinlich. Und da reden wir nicht von Ergänzungsspieler, sondern Leistungsträger die es mindestens GLEICHWERTIG zu ersetzen gilt.

Daher spreche ich schon von einem Umbruch. Wenn vom Stammpersonal 4 wegbrechen, müssen 4 neue Verpflichtet werden die uns sofort helfen können/müssen. Denn, wie schon oft hier geschrieben, haben wir nichts in der Hinterhand, aufgedrängt hat sich keiner vom Ersatzpersonal, die einspringen könnten. Auch wenn wir einige gute Ama´s haben, müssen die wohl doch noch einiges lernen. Vom Tempo möchte ich erst gar nicht sprechen.

Daher würd ich es sehr begrüssen, auch wenn es gegen die Prinzipien vom Müller spricht, jetzt schon um adäquaten Ersatz zu bemühen. Denn es ist leichter 2 in einem Mannschaft einzugliedern als 4.

Verletzungen, gelb/rot Sperren, 3fach Belastung, wäre ja kein Problem den Kader für 1 bis 2 Spieler im Winter aufzustocken. Die erhöhte Personaldecke wäre ja sowieso nur bis zu Frühjahr.

da bin ich absolut bei dir. man sollte den fehler beric/jelic nicht noch einmal machen und bereits jetzt die nachfolger von petsos und kainz integrieren. für alle möglichen abgänge können wir das nicht machen, das ist mir klar, aber die beiden sind bereits zu 100% bzw. fast 100% weg.

das hat also gar nix mit dem frühjahr zu tun sondern eigentlich mit dem sommer.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich weis, halte ich genauso. Aber wünschen darf man sich ja noch was oder? :)

Ich denke durch die Faktoren, neues Stadion, Mehreinnahmen usw. wäre es auch ganz gut wenn man an einem Kader bastelt, der über den jetzigen gestellt werden kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wünschen natürlich, aber wenn du Wörter benützt wie "müssen", dann heißt das für mich, wenn Müller dies nicht so umsetzt dann arbeitet er schlecht. Diese Meinung vertrete ich nicht. Deine Erwartungen dürften deutlich zu hoch angsetzt sein, das is net gsund, da kann man nur enttäuscht werden.

Die Spieler werden bei uns entwickelt und empfehlen sich dann für Höheres. Kainz zB war theoretisch bei seinem Zugang auf "Sturm Graz - Niveau" und ist jetzt eventuell auf "Mönchengladbach - Niveau".

Zweitgenanntes Team ist laut Tabelle derzeit die viertbeste Mannschaft in Deutschland. Spieler von dieser Mannschaft, auf diesem Niveau werden wir uns im Normallfall weder leisten können, noch werden sie nach Hütteldorf wechseln.

Auch Boyd, Sabitzer, Burgstaller und Trimmel wurden nicht allesamt mit Spielern ersetzt, die mindestens gleichwertig sind und trotzdem haben wir uns wieder erfangen.

Wir sind Rapid und das ist nun Mal unsere Kultur und unser Schicksal.. davon zu träumen dass Spieler die um mehrere Millionen zu klar besseren Teams verkauft werden, gleichwertig ersetzt werden können und uns zusätzlich sofort weiterhelfen ist relativ sinnlos.

Für mich ist es schon ein Traum, wenn die Abgänge wieder in ähnlicher Form kompensiert werden können, wie es die letzten Jahre zumeist geschafft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

die Tomi Verpflichtung macht einfach 0 Sinn. Egal was der kostet aber ein Amateur tuts hier auch.

der Typ ist 30 Jahre, Legionär und bestenfalls Bundesligadurchschnitt. Wieso in Gottes Namen verpflichtet man so jemanden?

So sehr ich unseren SD für die vorletzten Sommertransfers gratulieren möchte, wo quasi jeder bis auf Grahovac voll einschlug, so sehr muss man ihn für diesen Sommer kritisieren wo er 3 Leute vom Tabellen 8. und 1 Spieler vom Tabellen 9. verpflichtete. Tatsache ist, dass du bis auf Nutz, der zweifelsohne das Potential hat alle schmeissen kannst.

Um einem Amateur ned im EC oder in einem wichtigen Spiel einsetzen zu müssen;

da brauchts eben auch Erfahrung - junge Spieler hab ma ohnehin im Kader...

Außerdem würd ich so einen Spieler ggf. auch zus. Lehrer für die jungen Stürmer heranziehen.

btw. Hofmann ist 35 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aus den Ligen, die ich intensiver verfolge könnte ich mir sehr gut Bel Hassani von Heracles als Schaub Ersatz vorstellen. Ein begnadeter Kicker, der mir in vielen Spielen der Eredivisie positiv auffiel (eventuell hat Müller ihn ja bereits am Zettel, ansonsten rauf damit :D)


Um einem Amateur ned im EC oder in einem wichtigen Spiel einsetzen zu müssen;

da brauchts eben auch Erfahrung - junge Spieler hab ma ohnehin im Kader...

Außerdem würd ich so einen Spieler ggf. auch zus. Lehrer für die jungen Stürmer heranziehen.

btw. Hofmann ist 35 :D

Hofmann und Tomi trennen fussballerisch halt auch Welten :)

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.