Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Banklwärmer

Bei Alar und Schimpi bin ich ja bei dir. Dann würdest du es aber auch noch zusätzlich begrüßen Huspek, Nutz + Systemexperiment vorzunehmen, und das alles im Winter?

Ich halte das für übertriebenen und blinden Aktionismus, der grob fahrlässig ist.

Du sagst Huspek hat nicht das Niveau das man sich von einem Rapid-(backup)-Spieler erwartet? Huspek ist ein durchschnittlicher Bulispieler. Von wo soll man diesen würdigen Mann herzaubern der diese Rolle zufriedenstellend erfüllt? Soll man sich einen durchschnittlichen Bulispieler von der Ligainternen Konkurrenz angeln, dessen Referenzen die selben sind wie sie es bei Huspek waren? Der einzige Spieler der auf Kainz/Schobi-Potential hoffen lässt und für Rapid möglich wäre - wenn er denn mitspielt - ist Onisiwo. Den hast du aber wahrscheinlich eh angedacht dafür?! Ja da bin ich auch dafür. Für mich ein Pflichttransfer. Der alleine wird aber zu wenig sein. Und dann sind wir wieder bei den Spieler der Güteklasse Huspek. Daher ist es in Hinblick auf einen Alar-Abgang und dem bevorstehenden zittern, im Sommer, um unsere Junggeiger (Schobi, Kainz, Schaub) und dem vermutlichen wegsterben vom grünen FG, nicht verständlich einen Huspek-Abgang (in welcher Form auch immer) zu forcieren.

Es liegt nun mal nahe das uns gezwungenermaßen eh schon genug Änderungen ins Haus stehen werden. Ich hoffe daher, dass man bemüht ist, den Kader so gut als wie möglich halten zu können und ihn sich nicht noch zusätzlich selbst zerreißt.

Kaderaufstockung zur Vorsorge für nächsten Sommer finde ich legitim, dein Argument der Doppelbelastung wegen aber nicht. Da wir in der KO-Phase nicht mit allzu vielen Spielen rechnen können.

Ich bin also dafür im Winter Onisiwo loszueisen und gegebenenfalls Alar und Schimpi abzugeben, für mehr aber nicht. Da derzeit der Markt mit potentiellen Spieler, die für Rapid in Frage kommen, sehr überschaubar ist. Ich hoffe einfach das man mit dem lukrierten Geld in Gehälter der Schlüsselspieler investiert, um jenen einen verlängerten Verbleib schmackhaft machen zu können und so ein temporäres und geordnetes schwinden der begehrten Leistungsträger zu gewährleisten.

Ganz ehrlich ich bin mit den derzeitigen Leistungen von Rapid nicht zufrieden. Da ist noch verdammt viel Luft nach oben. Darum wäre es meiner Meinung nach grob fahrlässig, wenn man nur den Kader zusammenhalten will, vor allem, da man jetzt nicht mehr jeden Euro 2mal umdrehen muss. Ich hab mir auch gedacht, dass Alar stärker zurückkommt, dass Nutz mehr Kreativität ins Spiel bringt und Schwab Konkurrenz machen wird oder dass Tomi nach dem Beric-Transfer seine Chance bekommen wird. Da diese Spieler aber nicht die erwarteten Leistungen abrufen können bzw. von Barisic gar nicht berücksichtigt werden. Dann sehe ich keinen Sinn, warum man diese Spieler unnötig "mitschleppt". Ich hoffe auch, dass sich Strebinger steigern kann und Novota im Tor verdrängt. Novota hat zwar im letzten Spiel gegen Pilsen sehr gut gefangen, alles in allem ist er aber nur ein durchschnittlicher Bundesliga Tormann und besetzt einen Legionärsplatz.

Ich habe nicht an Onisiwo gedacht, weil es meiner Meinung nach besser Alternativen gäbe. Ich würde z.B. Venuto gegenüber Onisiwo bevorzugen, obwohl er ein weiterer Legionär wäre. Venuto hat einen ähnlich starken Antritt wie Onisiwo, ist aber meiner Meinung nach technisch um einiges stärker als Onisiwo. Bei Onisiwo ist mir aufgefallen, dass er einige Fehlpässe macht und dadurch oft einen Konter für den Gegner einleitet. Auch Sandro Djuric von Grödig gefällt mir sehr gut und würde aufgrund seiner robusteren Spielart besser in das Anforderungsprofil von Barisic passen, als Nutz es tut. Er fällt zwar nicht durch besonders viele Assists oder Tore auf, aber er arbeitet unglaublich viel im Spiel und hat ein gutes Auge um Angriffe einzuleiten. Um eine weitere "Schwachstelle" im Kader zu beseitigen, sollte man sich unbedingt um Patrick Farkas bemühen. Er zeigt bei Mattersburg konstant gute Leistungen und schaltet sich sehr gut ins Offensivspiel ein, genauso wie es sich Barisic von den Außenverteidigern erwartet.

D.h. wäre ich an der Stelle von Müller, würde ich:

- versuchen Farkas zu verpflichten und im Gegenzug Schimpelsberger oder Auer nach Mattersburg zu schicken. Es wird zwar nicht günstig sein ihn zu verpflichten, aber ich denke, dass er eine wichtige Verstärkung wäre.

- wenn möglich Nutz und Tomi abgeben, bestenfalls zurück nach Grödig und im Gegenzug Djuric und Venuto verpflichten. Die meisten würden in Djuric wahrscheinlich kein Upgrade zu Nutz sehen. Er würde aber, wie oben schon erwähnt, besser in das Anforderungsprofil von Barisic passen (zumindest gehe ich davon aus) und somit wäre er wichtiger für die Mannschaft als Nutz es derzeit ist.

- Alar versuchen zu verleihen oder fix abzugeben.

- Yordy Reyna wäre meiner Meinung nach der perfekte Stürmer für Rapid. Es wäre natürlich brutal schwer und teuer in von Salzburg zu verpflichten, obwohl er zurzeit nicht so oft zum Einsatz kommt in Salzburg. Aber er ist genau der Stürmertyp, den ich bei Rapid vermisse, seit dem Abgang von Hoffer.

Ich weiß, dass alle diese Transfers eventuell einen zu großen Umbruch mit sich bringen würde, aber alles würde man sowieso nicht verwirklich können.

Ich befürchte leider auch, dass man wirklich nur versuchen wird den Kader zusammenzuhalten, weil Müller soweit ich weiß auch kein Freund von Wintertransfers ist. Aus meiner Sichtweise gebe es genügend Verbesserungspotential und Baustellen im Kader und da man nun endlich mal genügend finanzielle Reserven hat, würde ich es äußerst schade finden, wenn man nicht weiter in den Kader investiert.

Traumaufstellung:

----------------------Strebinger------------------

Farkas----Sonnleitner----Dibon-----Stangl

------------Petsos-----------Schwab-----------

----------------------Hofmann-------------------

Schaub----------------------------------Kainz

------------------------Reyna--------------------

bearbeitet von GGattuso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Yordy Reyna als Solospitze bei Rapid. :lol:

Inwiefern wäre er der "perfekte Stürmer"? Hast du dir in den letzten Jahren kein Spiel von uns angeschaut?

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also so einen Schwachsinn hab ich im asb selten gelesen, das stellt ja sogar einen trifon in den Schatten. Unglaublich

Yordy Reyna als Solospitze bei Rapid. :lol:

Inwiefern wäre er der "perfekte Stürmer"? Hast du dir in den letzten Jahren kein Spiel von uns angeschaut?

Er will ja das System ändern, vermutlich auf reinen konter fussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Also so einen Schwachsinn hab ich im asb selten gelesen, das stellt ja sogar einen trifon in den Schatten. Unglaublich

Er will ja das System ändern, vermutlich auf reinen konter fussball

Wirklich unfassbar.

Na sicher, hauen wir gleich alles über den Haufen, totaler Systemwechsel! Sofort! Hat im FIFA-Karrieremodus ja auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

http://www.transfermarkt.at/karim-onisiwo/leistungsdaten/spieler/119234/plus/0?saison=2014

Letzte Saison war er in 12 von 35 Spielen als Mittelstürmer aufgestellt. In diesen 12 Spielen konnte er 8 Tore und 6 Assists erzielen. Darunter war auch das Spiel gegen Lieferung wo er innerhalb von 3 Minuten einen Hattrick erzielte.

http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2471679

Zusätzlich sind mir mindestens 3 bis 4 Spiele in Erinnerung wo er im verlauf des Spieles auf die MS Position gewechselt ist. Seine Scorerwerte als Mittelstürmer sind sehr gut! Es muss einem klar sein das Onisiwo die Rolle anders interpretierten wird als ein Beric!

Das System wird deshalb etwas adaptiert werden müssen. Aber das muss es immer, jeder Spieler hat seine Eigenheiten. Ich bezweifel außerdem das wir im Winter einen Beric-Klon um 1-2Mio€ bekommen werden. Zudem ist Barisic das Mannschaftsklima sehr wichtig, ich denke nicht das er Jelic/Prosenik einen ähnlich Spielertyp vor die Nase setzt.

Onisiwo ist eine logische Verpflichtung. Er kann drei Positionen gut Spielen (MS, Linksaußen, Rechtsaußen). Sollte SchobI/Kainz einmal ausfallen/regenerieren oder im Sommer wechseln kann er auch diese Positionen einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jeder hat seinen eigenen Gedankengang,manchmal zwar kurios, aber was will man machen ;)

auszucken und das arschloch miemen. warum soll die rolle immer nur ich übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist mehr mein bauchgefühl, sorry für so viel meinungsfreiheit, auch wenns vielleicht bullshit ist. habe grad keine zeit, die durchwachsene bilanz von klinsmann/herzog zb per tm.at zu argumentieren.

ich hätt kein gutes gefühl bei einem chef trainer herzog, ist halt meine meinung. bloß, dass zoki ohnehin nicht geht, ist eine sinnlose diskussion in wahrheit.

Herzog wirkt für mich immer sehr kompetent wenn er auf Sky zugegen ist, das sind im Vergleich zu den anderen "Experten" zumindest zum Teil richtige Analysen statt der üblichen Phrasen. Vor allem auch warum was gut funktioniert, warum was nicht klappt, dafür hat er sicher ein Auge.

Die Quizfrage beim Herzel ist halt ob er neben der Theorie die er zu beherschen scheint auch das Zeugs zum Chef hat, da kommen ja noch viele viele Aspekte dazu um als Coach erfolgreich sein zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

nachdem nach einhelliger aussage der trainer spieler aus schwächeren ligen sowieso einige zeit brauchen bis sie ihre leistung voll abrufen können stimme ich trifon da zu - einen spieler a la grahovac kann man durchaus auch schon im winter holen, auch als 7. ausländer. die frage ist halt wie hoch die mehrkosten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aktuell sind wir ja in der situation dass wir uns aus einen trsansfer leisten können. insofern würde es schon sinn machen, wenn wir im winter jemanden holen. der müsste dazu nicht ablösefrei sein und könnte über eine halbsaison ins system integriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.