Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Da diese Dinge im Flughafen Wien Thread eher untergehen dachte ich mache einmal im eher überschaubaren Reise Channel einen AUA Thread auf.

Grund:

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/10/29/aua-mit-78-millionen-euro-quartalsgewinn.html

Was natürlich sehr positiv zu bewerten ist. Als Gründe werden die geringeren Personalkosten, Kerosinkosten und höhere Auslastungen genannt.

Weitere großen Themen die auf die Airline zukommen:

- B767 Ausflottung: startet wohl ab 2018/2019

- B777 Aufstockung: B777-300 sind im Gespräch, ab 2018. Vlt neue aus der SWISS Bestellung? :feier:

- E195 Einflottung: Läuft, erste maschine mit aua livery soll in einigen Tagen nach Wien überstellt werden.

Und sollte noch jemanden einen Job suchen:

https://www.austrianwings.info/2015/10/aua-stellt-insgesamt-240-neue-flugbegleiter-ein/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der EX CEO meinte noch bis 2019 - zu diesem Zeitpunkt wären die Flugzeuge schon 28 Jahre alt:

http://www.austrianwings.info/2013/04/aua-boeing-767-und-boeing-777-fliegen-bis-mindestens-2019/

Zur Zeit befinden sich 6x B767 in der Flotte - der Übergang wird wohl schon etwas früher starten, man möchte ja auch auf der Langstrecke wachsen und gleichzeitig müssen früher oder später die älteren Maschinen ausgetauscht werden.

(Gerüchte aus dem austrian aviation forum)

Man darf sicher gespannt sein woher das "neue" Fluggerät kommen wird. Ganz neue Maschinen wird die LH der AUA sicher nicht bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Das mit er Ausflottung der B767 hab ich auch unlängst gelesen. Wird ja auch Zeit, dass diese alten Dinger wegkommen.

Der Embraer kommt übrigens am Samstag, ich nehm an, die genaue Zeit wird noch verlautbart werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das würde mich sehr wundern, immerhin wurden doch 2012! mehrere 100 Millionen in den Kabinenumbau der B767 und B777 Flotte investiert.

In dem Artikel von Alpi steht ja auch, dass Albrecht meinte, dass die B767 und B777 Flotte bis mindestens 2019 fliegt.

Bin im September zweimal mit der B767 nach und von New York geflogen und meiner Meinung nach, gibt es bei diesem Flugzeugtypen als Laie nichts auszusetzen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Viel vor 2018-2019 wird da nicht passieren. Aber ich bin mir sicher dass im Hintergrund schon sehr intensiv an der Ausflottung gearbeitet wird.

Als Laie wirst du da auch nichts merken denke ich mal, es geht wohl viel eher um sehr teure Wartungen die bald anstehen werden.

Interssant ist sicher was der Nachfolger werden wird:

gebrauchte A330/A340 der LH/LX?

neue A350 der LH: sehr unwahrscheinlich, wäre aber cool

B777? Neue kommen sicher nicht in Frage, LX hat erst einige B777 bestellt, davon könnten welche abgezweigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja ein Teil davon wohl sicher.

Ich weiß nicht wieviel von diesen 200 Millionen (kenne die tatsächliche Zahl nicht) in die Entwicklung der neuen Business Sitze und in den Umbau der B777 Flotte ging.

Die Sitze werfen sie sicherlich nicht Weg, die werden etwas aufpoliert und in die neuen Flieger eingebaut.

Aber ein Teil davon ist sicherlich abzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab ein Statement von der AUA selbst gefunden in dem steht, dass der Kabinenumbau der Langstreckenflotte B767 und B777 90 Millionen Euro kosten wird.

Dies war allerdings bevor überhaupt angefangen wurde und ich glaube, dass das ein wenig teurer wurde wie gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Die Fokker Flotte wird für 15mio$ nach down under verkauft.

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/11/25/austrian-fokker-fliegen-nach-down-under.html

Ich war ja heuer in Australien und ganz überrascht warum dort eine Fokker mit AUA livery stand als ich in Sydney gelandet bin. Das ist offensichtlich der grund :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
ASB-Legende

Die AUA fliegt ab 5. September bis zu 5x wöchentlich nach Hongkong

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2016/03/09/austrian-airlines-neu-nach-hong-kong.html

€: Fluggerät: B777

Das ist eine super sache - bin sehr oft in HK und jetzt mit der AUA gleich bis zu 4 Flüge täglich. 2x Lufthansa, 1x Swiss, 1x AUA ..

LH und Swiss sind sehr oft überbucht und viel zu teuer das soltle jetzt helfen.

Ob jetzt gleich eine zusäztliche B777 kommt? Gerüchte für SFO oder LAX schwirren auch schon herum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.