Austrian Airlines News


Alpi

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Postinho

Bis 2025 will Lufthansa die alte AUA Langstrecke ausflotten. Dann hoffen wir mal, dass die AUA bis dahin Flieger aus dem bestellten Kontingent bekommt. Nachdem bei Eurowings die Langstrecke eingestampft wird, bin ich wieder guter Hoffnung.

http://www.austrianaviation.net/detail/lufthansa-will-aua-langstreckenflotte-bis-2025-ausflotten/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

https://www.dmm.travel/nc/news/aua-holt-sich-zehn-a320/

10 "neue" A320 ersetzen die gesamte Dash Flotte.

Zitat

Nun hat sich die LH-Tochter sechs A320 gesichert. Die ersten beiden werden noch im August an ihrer künftigen Basis Wien eintreffen. Aktuell werden sie in Jacksonville (USA) für ihren Einsatz vorbereitet und bekommen die AUA-Lackierung. Die beiden Maschinen stammen von der chinesischen Juneyao Airlines. Im September trifft ein A320  der ehemaligen Avianca Brasil ein, im Oktober folgen nochmals eine Maschine, im Januar 2020 weitere zwei aus der Insolvenzmasse der südamerikanischen Fluglinie. Künftig soll die AUA-Kurz- und Mittelstreckenflotte von A319, A320 und A321 von 36 auf 46 Flugzeuge erhöht werden. Quelle: AUA / aerotelegraph.com / DMM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
AAAAlte Zeiten
Alpi schrieb am 24.7.2019 um 12:34 :

6 kommen jetzt kurzfristig. 4 weitere noch nächstes/übernächstes? jahr.

hat man davon schon etwas gehört?

 

Admira Fan schrieb am 31.8.2019 um 10:53 :

weiß jemand ab wann es den Sommerflugplan 2020 geben wird? Konkret gehts mir um Flüge nach Kalamat in Griechenland

frühestens wohl okt/nov. sommerurlaubsziele werden aber dann bis in den feb rein erweitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb am 31.8.2019 um 10:53 :

weiß jemand ab wann es den Sommerflugplan 2020 geben wird? Konkret gehts mir um Flüge nach Kalamat in Griechenland

unterschiedlich, wenn du zB nach danzig fliegen willst mit wizz, kannst du das jetzt auch schon buchen. ob dann auch zu den gebuchten tagen oder geschweige denn stunden geflogen wird, ist eine andere sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

https://orf.at/stories/3138769/ AUA übernimmt Eurowingsflüge ab Wien

dass diese vielmarkenstrategie überhaupt für jemanden attraktiv ist, wundert mich schon. austrian holidays gibt's ja auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

https://orf.at/stories/3138769/ AUA übernimmt Eurowingsflüge ab Wien

Gerade Wien - Barcelona gebucht, was war bis jetzt der Unterschied im Service? Krieg ich jetzt einen Snack/Getränk extra, wenn sies an die AUA anpassen, glaub viel mehr wirds nicht sein an Unterschied auf der Kurzstrecke.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Gerade Wien - Barcelona gebucht, was war bis jetzt der Unterschied im Service? Krieg ich jetzt einen Snack/Getränk extra, wenn sies an die AUA anpassen, glaub viel mehr wirds nicht sein an Unterschied auf der Kurzstrecke.:D

Ja genau, Snack (wird aber bei dieser Strecke nur eine Manner Schnitte oder ein kleines Gebäck sein ) und Getränke (auch mehr wie eines, wenn man fragt ;) ) kostenlos.
Zusätzlich wird der Flug jetzt vom Terminal 3 (Star Alliance Terminal) abgefertigt, statt Terminal 1.
Die Crew wird aber weiterhin von EW sein.

Und weil hier von Austrian MyHoliday die Rede war, hier unterscheidet sich das Bordprodukt (Verpflegung) zu den Linienflügen schon relativ deutlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.