SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


oestl

Recommended Posts

Super FOMO

Wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich eher den Punkt in Pilsen holen und gegen Sturm verlieren als umgekehrt.

Ein Punkt gegen Sturm hilft uns gar nix, das stimmt.

Aber lieber gegen Sturm gewinnen und in Pilsen verlieren als gegen Sturm verlieren und den Punkt in Pilsen holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde eher Novota hat noch nix gezeigt was sein Einserleiberl rechtfertig. Prinzipiell finde ich das wir derzeit ca. drei gleich starke Spieler mit Novota, Strebinger und Knoflach für die TW-Position haben. Bei Strebinger sehe ich noch das größte Potential, aber gut Barisic ist unser Trainer und der Erfolg gibt ihm Recht oder auch nicht... we will see !

Würde heute gern mal Schobi, Kainz, SHFG und Tomi in der Offensive sehen, es würde mich einfach interessieren, ob Tomi als Solostürmer funktioniert.

Naja also so Aktionen wie die gegen Pilsen waren schon in Ordnung. Das waren Paraden, die mit zu den besten eines unserer Goalies diese Saison zählen. Ansonsten sind unsere Tormänner ja idR nicht unter Dauerbeschuss, so dass sich einer als besonders Wertvoll hätte präsentieren können.

Aber nicht falsch verstehen, ich würde im Zweifelsfall immer den jüngeren vorziehen. Wenn der Jan nämlich mal wirklich nimmer kann oder einfach nimmer für RAPID spielt, dann will ich, dass Strebinger schon bissl was an Erfahrung gesammelt hat und nicht komplett "nockad" auf einmal vor einer Nord in Graz stehen muss u sich in den Tanga macht. Den Gedanken hatte ich aber bei Maric damals auch schon.

Heute will übrigens unbedingt Tomi sehen. Ob als 10er oder 9er is mir Wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Heute ein Sieg gegen Sturm und nächste Woche ein Sieg gegen Grödig und die Chancen stehen gut, dass wir wieder vor der Austria sind.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sie fahren aus der steiermark raus. Passt schon. Stell dir das so vor: du verlässt deine vertraute umgebung und bist dann eben draußen. Draußen, wo es kein kernöl gibt, die leute nicht bellen, wo es halt anders ist als drinnen.

Ich kenn allerdings keinen niederösterreicher und wiener, der das sagen würde.

haha :laugh: ja meine tanten, onkels, cousinen usw. wir häckln uns gegenseitig immer hin und her, is immer recht a lustige angelegenheit, ernst nimmt das eh keiner wirklich :lol: ...ich habs eigentlich bis jetzt auch nur in der steiermark gehört!

Tipp fürs Spiel: 2:0 - Aufstellung muss wurscht sein - kämpfen!!!

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Zwei Dinge befürchte ich:

1. Schobi mit seiner Post-Traumleistung-Arroganz bzw übertriebene Verspieltheit

2. Rapid mit dem EC Phänomen - Einsatz irgendwo weit unter dem möglichen.

Also eher kein Erfolg. Bitte Zoki, machs richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich finde eher Novota hat noch nix gezeigt was sein Einserleiberl rechtfertig. Prinzipiell finde ich das wir derzeit ca. drei gleich starke Spieler mit Novota, Strebinger und Knoflach für die TW-Position haben. Bei Strebinger sehe ich noch das größte Potential, aber gut Barisic ist unser Trainer und der Erfolg gibt ihm Recht oder auch nicht... we will see !

Würde heute gern mal Schobi, Kainz, SHFG und Tomi in der Offensive sehen, es würde mich einfach interessieren, ob Tomi als Solostürmer funktioniert.

Zuallererst ich denke auch, dass wir derzeit 3 Torhüter auf ziemlich dem gleichen (guten) Niveau haben. Sie sind definitiv nicht die Über-Goalies, aber für unsere Liga definitiv überdurchschnittlich stark. Auch wenn sie immer mal wieder (manchmal berechtigt) in der Kritik stehen.

Jetzt nochmal zur Diskussion Novota/Strebinger: Ich möchte nochmal betonen, dass auch ich es lieber gesehen hätte, wenn Strebinger weiterhin im Tor steht. Ich dachte, wie viele andere vermutlich auch, dass Strebinger nun nach Novotas Erkrankung als Nummer 1 forciert werden würde. Scheinbar hat das Trainer-Team da aber andere Vorstellungen, und das ist mMn auch durchaus nachvollziehbar:

Generell hat Novota aufgrund seiner starken Leistungen in den letzten Jahren und seinem Status als Nummer 1 einen gewissen Stammtormann-Bonus gegenüber Strebinger, und das zu Recht. Es legt mMn immer am Herausforderer, in diesem Fall Strebinger, durch stärkere Leistungen als die Nummer 1, und das ist nun mal Novota, sich ebendiesen Status zu erobern. Und das hat Strebinger bis jetzt einfach nicht gemacht.

Du sprichst davon, dass Novota sein Einserleiberl in dieser Saison noch nicht gerechtfertigt hat, da muss ich dir leider widersprechen. Novota hat uns in dieser Saison schon wieder das eine oder andere Mal durch starke Paraden Punkte gerettet, spontan fallen mir da die EL-Partien gegen Villarreal und Pilsen ein. Strebinger hat uns erst einmal wirklich einen Sieg gerettet, das war der Cup-Aufstieg in Amstetten. Während er in seinen ersten Auftritten extrem unsicher und fehlerhaft agierte, bei aller Liebe zu Strebinger aber da muss einfach noch mehr kommen um Novota zu verdrängen.

Nochmal ich glaube an Stebinger, würde ihn auch heute lieber im Tor sehen als Novota, aber es gibt durchaus nachvollziehbare Gründe für die Entscheidung des Trainerteams.

@Tomi

Über ihn würde ich mich in den nächsten Runden auch sehr freuen, denke aber nicht, dass er heute beginnen wird.

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge befürchte ich:

1. Schobi mit seiner Post-Traumleistung-Arroganz bzw übertriebene Verspieltheit

Also eher kein Erfolg. Bitte Zoki, machs richtig!

Davon geh ich auch aus. War die letzten Minuten im Cup ja schon wieder ansatzweiße zu beobachten.

Wenn der Einsatz allerdings so wie Mittwoch stimmt, dann sei ihm das zu verzeihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Rapid vs Sturm: Novota; Pavelic, Sonnleitner, Dibon, Auer; Petsos, Schwab; Schobesberger, S. Hofmann, Kainz; Prosenik

::::

Ersatz: Strebinger; M. Hofmann, Stangl, Grahovac, Alar, Tomi, Jelic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.