SC Rheindorf Altach - FC Red Bull Salzburg


ab+

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

typische Partie auswärts gegen Altach, wäre ein verdientes X gewesen, da sich keiner den Sieg verdient hat, mit ein bisschen Pech wurde es eine Niederlage...

schlechte Partie von Soriano und dem Rest der Offensive. ... Reyna sollte nicht den Vortritt vor Prevljak oder Oberlin (oder Hwang) bekommen, der hatte schon genug Chancen ... Mund abwischen und weiter machen. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Altach hat halt genau das getan, was man gegen uns machen muß, um zu einem Erfolg zu kommen: die defensive Mitte zumachen, am besten mit einer Aufstellung ala 6-3-1. Funktioniert garantiert immer, weil wir keinen Plan B haben. Besondere Härte seitens der Altacher konnte ich nicht erkennen und ich war live vor Ort.

Zugegeben, das Siegestor war irregulär, das Spiel war aber beiderseits auf so einem schwachen Niveau, daß es für mich keinen Unterschied gemacht hätte, wenn es ein 0:0 geworden wäre. Daß Salzburg Tabellenführer ist und die um zwei Klassen besseren Einzelspieler hat - davon war nicht mal ansatzweise etwas zu sehen. Kein Biss, kein Kampf, einfach kein gar nichts. Jedem Idioten ist aufgefallen, daß Salzburg eh immer über die Mitte kommt.

Was mich am meisten geärgert hat: ich hab Reyna und Mukhtar beim "Aufwärmen" zugesehen. Die haben sich - im Gegensatz zu Lainer, der sich perfekt aufgewärmt hat und nicht mal eingewechselt wurde - sehr viel unterhalten und mit Alibi-Übungen begnügt. Selbst bei den Miniknaben darf man sich mehr erwarten, daß das Profis sein sollen.... für mich unfassbar.. Daß Reyna dann eine 150% Chance kläglich vergibt: ja, passt ins Bild. Von den Einwechselspielern waren vor allem Reyna und Nielsen vollkommen für die Fisch.

Für mich ist nach so einem Auftreten nicht annähernd nachvollziehbar, was Salzburg in der CL will. Kein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wie du schon sagst, das war teilweise ein 6-3-1 und durch so eine Mauer musst dich mal durchkombinieren. Das ist immer verdammt schwierig, und das würde ich nicht auf einen fehlenden Plan-B "zuschreiben". Wir haben halt keinen Mane/Kampl mehr die vor Kreativität und Individueller Qualität beinahe platzen und denen bei Weitem überlegen ist. Nun ist's ein Berisha der in seinem Spiel immer unglaubliche Leerläufe hat und nur in Seltensten Fällen wirklich ein Geniestreich rausbringt. Minamino wird zwar auch immer stärker ist aber bei Weitem noch nicht da wo er hin sollte, aufgrund seines Alters verständlich.

Außerdem ist es ja nicht so, dass wir gar keine Chancen hatten, aber in so einem Geduld-Spiel muss man auch die wenigen Chancen die man vorfindet auch nützen, und das war nicht der Fall. Dazu kam das irreguläre Tor noch dazu, was unsere richtig starke Defensiv-Leistung etwas schmälerte, vor allem Kollektiv war das schon stark, bis auf, in Abstrichen Berisha der Ulmer öfters mal allein ließ. Aber mit einem 0:0 hätte glaub ich jeder leben können, man darf nicht vergessen das war Altach vor heimischen Publikum - Da tut's sich jeder enorm schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mane und kampl sind halt auch über aussen gekommen und wollten bzw. mussten nicht immer durch die Mitte. Wenn ich als Trainer sehe, dass durch die Mitte nix geht, dann muss ich eben was anderes machen. Passiert bei uns aber nicht, drum sehen wir gegen vermeintlich viel schwächere Mannschaften auch nicht oft gut aus. Wir sind einfach viel zu leicht aus zurechnen.

Das Altacher Publikum ist stimmungstechnisch absolut gefahrlos, da hast du das Gefühl, dass du in einem recht grossen Wohnzimmer sitzt statt in einem Stadion. Also was ist da die das Argument nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Scheiss Wochenende, aber das Spiel abhacken und nächste Woche gegen die Austria gewinnen und dann passts wieder.

Sollten wir auch gegen die Austria verlieren, ists natürlich doppelt bitter, aber wir haben auch schon einen acht Punkte Rückstand auf Rapid gedreht.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Mane und kampl sind halt auch über aussen gekommen und wollten bzw. mussten nicht immer durch die Mitte. Wenn ich als Trainer sehe, dass durch die Mitte nix geht, dann muss ich eben was anderes machen. Passiert bei uns aber nicht, drum sehen wir gegen vermeintlich viel schwächere Mannschaften auch nicht oft gut aus. Wir sind einfach viel zu leicht aus zurechnen.

Das Altacher Publikum ist stimmungstechnisch absolut gefahrlos, da hast du das Gefühl, dass du in einem recht grossen Wohnzimmer sitzt statt in einem Stadion. Also was ist da die das Argument nochmal?

Besonders in den letzten Spielen war es schon erkennbar, dass öfters mal etwas über die Seiten ging. Auch gestern war es teilweise so, aber Berisha wurde gut zugestellt, wenn es mal über die Seiten ging. Sowas lässt sich halt immer leicht sagen aber da geht es eh mMn in die richtige Richtung. Zeidler hat ja schon angekündigt man wolle in dem Bereich Flexibler werden etc. Und ich selbst habe dies in der Vergangenheit immer kritisiert, aber wie gesagt ich sehe da geht wirklich was weiter.

Du hast mich falsch verstanden, es geht nicht um die Stimmung per se . Aber Altach ist wenn sie Zuhause spielen sicher einer der gefährlichsten Mannschaften der Liga. Die haben einen klaren Plan und ziehen den zu 100 % durch, deswegen ist es immer so eine Sache dort zu spielen. Siehe letztes Jahr wie wir dort untergegangen sind etc. Rapid muss ich gar nicht erwähnen und die Austria hatte dort vor paar Wochen auch mit mehr Glück als Verstand den Sieg eingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Scheiss Wochenende, aber das Spiel abhacken und nächste Woche gegen die Austria gewinnen und dann passts wieder.

Sollten wir auch gegen die Austria verlieren, ists natürlich doppelt bitter, aber wir haben auch schon einen acht Punkte Rückstand auf Rapid gedreht.

Das klingt nach aua :-)

Ist schon richtig, Austria und Rapid liefern auch schwache Spiele ab.

Gerade Kampl ist immer von links in die Mitte gezogen, keine Ahnung welche Spiele du gesehen hast. Man hat ja auch gestern genug Chancen vorgefunden, nur hat die komplette Offensive gestern keinen guten Tag gehabt.

Waren dann wohl andere Spiele als du... nehm ich mal an.

Besonders in den letzten Spielen war es schon erkennbar, dass öfters mal etwas über die Seiten ging. Auch gestern war es teilweise so, aber Berisha wurde gut zugestellt, wenn es mal über die Seiten ging. Sowas lässt sich halt immer leicht sagen aber da geht es eh mMn in die richtige Richtung. Zeidler hat ja schon angekündigt man wolle in dem Bereich Flexibler werden etc. Und ich selbst habe dies in der Vergangenheit immer kritisiert, aber wie gesagt ich sehe da geht wirklich was weiter.

Du hast mich falsch verstanden, es geht nicht um die Stimmung per se . Aber Altach ist wenn sie Zuhause spielen sicher einer der gefährlichsten Mannschaften der Liga. Die haben einen klaren Plan und ziehen den zu 100 % durch, deswegen ist es immer so eine Sache dort zu spielen. Siehe letztes Jahr wie wir dort untergegangen sind etc. Rapid muss ich gar nicht erwähnen und die Austria hatte dort vor paar Wochen auch mit mehr Glück als Verstand den Sieg eingefahren.

Gestern hatte ich den Eindruck halt weniger, daß über die Seiten was geht. Die Zuschauer rings um mich rum habens auch immer recht amüsant gefunden, daß die Salzburg immer nur über die Mitte kommen und bei einem 6-3-1 dort auch immer hängen bleiben. Die Hoffnung stirbt aber da wohl auch zuletzt...

Im vorigen Jahr sind wir in Altach auch verdient untergegangen, da war Altach aber auch sehr viel stärker als heuer. Von einer Heimmacht Altach kann aus meiner Sicht in der Saison keine Rede sein.... in der Heimtabelle sind sie nur auf Rang 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

ORF verkauft das Tor von Altach als regulären Treffer . . .

schorf wirds schon wissen

roth gibts zwar selbst zu, aber was weiß der schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.