Hotels buchen - welche Methode könnt Ihr empfehlen?


raumplaner

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

War also ein ziemliches Schnäppchen und weit günstiger wie bei anderen Anbietern?

Welches Hotel war es und wie hoch war der Preisunterschied? Sorry bin neugierig :D

Das Hotel war das "Hotel G" in San Francisco. Zu der selben Zeit waren der Gesamtpreis für ein Zimmer auf anderen Anbieterseiten wie Booking.com, Expedia usw. um circa 100 € teurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Habe bis dato mit Expedia, AirBnB, Trivago, Opodo, Booking.com und mit Skyscanner nur positive Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

momondo habe ich noch nie verwendet, werde ich demnächst mal ausprobieren.

Ich verwende eigentlich immer Trivago und wenn am günstigten oder gleich günstig dann hotels.com. Dort bekommt man nach jeder 10. Nacht eine Nacht gratis. Hab damit schon 2 free nights problemlos eingelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab jetzt ein bisserl hotwire wegen Dubai geschaut - auf den ersten Blick nette Preise, allerdings nie Frühstück dabei (liegts an Dubai oder hotwire? kanns auch nirgends theoretisch dazutun...), dann gehst auf buchen und schwupps hauens zu dem guten Preis z.B. 115 Euro/Nacht noch 35 Euro Gebühren drauf und man is bei 150. Werds bei konkreten Hotels über normale Portale schon noch vergleichen, die Areas und Sterne hast ja, da kann man schon 3-4 Hotels identifizieren auch mit der Menge der Bewertungen bzw. den Tripadvisorpunkten, aber irgendwie glaub ich nicht mehr, dass man da so viel billiger wegkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Hab jetzt ein bisserl hotwire wegen Dubai geschaut - auf den ersten Blick nette Preise, allerdings nie Frühstück dabei (liegts an Dubai oder hotwire? kanns auch nirgends theoretisch dazutun...), dann gehst auf buchen und schwupps hauens zu dem guten Preis z.B. 115 Euro/Nacht noch 35 Euro Gebühren drauf und man is bei 150. Werds bei konkreten Hotels über normale Portale schon noch vergleichen, die Areas und Sterne hast ja, da kann man schon 3-4 Hotels identifizieren auch mit der Menge der Bewertungen bzw. den Tripadvisorpunkten, aber irgendwie glaub ich nicht mehr, dass man da so viel billiger wegkommt.

ich hab aktuell auch nichts auf hotwire gefunden, denn wenn mal was attraktiv aussieht, dann kommen wie erwähnt noch steuern dazu (bzw. mitunter auch resortgebühren, nicht nur in vegas, auch in S.F. war das bei einem angebot der fall).

der vergleichswert ist zudem ja nur der durchschnitt von "gleichrangigen" hotels in diesem viertel, oder?

 

was ich hingegen empfehlen kann (für dich wohl bereits zu spät): flug über expedia buchen. man hat dann anscheinend 20 tage lang bessere hotelangebote - und das sind keine marketingschmähs, bislang 3 der 4 hotels über expedia gebucht und jedes mal lag der preis ca. 50 euro unter dem von booking.com

(also der gesamtpreis pro aufenthalt natürlich, aber sind dennoch schon 150 euro ersparnis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postinho

Kann jemand eine Hotelvergleichsseite empfehlen, die es schafft die besten Hotelangebote mit den Verpflegungsoptionen Halbpension/Vollpension/AI zu filtern?
Auf Trivago funktioniert das mehr schlecht als recht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bilde mir ein ich hab so einmal auf TripAdvisor gesucht?

Aber TUI und Co müssten sowas können, hast aber halt nur vom jeweiligen anbieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb Gerade eben:

Bilde mir ein ich hab so einmal auf TripAdvisor gesucht?

Aber TUI und Co müssten sowas können, hast aber halt nur vom jeweiligen anbieter

Danke schau ich mir an :)

Eben, that´s the point ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe früher eigentlich immer alles über Booking gebucht. Hab da mittlerweile den Genius Member Rabatt,  der einem meist dann noch ein paar Euro spart. Dafür, dass die gebuchten Zimmer zumeist extrem günstig wären, musste man dann halt in Kauf nehmen, dass es fast immer die kleinsten Zimmer neben der Lifttür sind. Bewertungen habe ich mir von Booking.com oder auch von tripadvisor geholt. Das reicht für mich völlig aus und ich habe noch nie daneben gegriffen.

 

Hrs hat sich bei mir eigenartigerweise nie durchgesetzt, trotzdem bin ich aber von booking teilweise weggekommen. Mittlerweile buche ich vieles direkt beim hotel, da das bestpreisprinzip weggefallen ist und man zumeist zum bookingpreis beim hotel direktdie besseren zimmer bekommt, da ja die vermittlergebühren wegfallen. 

 

Secret Escapes habe ich auch getestet. Preis für Hotel inkl. Leistungen für eine kopenhagenreise war unschlagbar.  Da muss man aber immer lange suchen, bis man was passendes findet und immer außerhalb der hauptreisezeit fahren, da die Hotels am Portal üblicherweise recht hochpreisig sind. Kann ich trotzdem nur empfehlen. 

In letzter Zeit buche ich hotels auch wieder oft übers Reisebüro. Das, in dem ich gerade ein paar flittertage verbringe, gab es um knapp € 300 billiger und war da im Gegensatz zu Booking zusätzlich auch die Halbpension dabei. Große reiseanbieter kaufen halt immer Kontingente auf und die sind dann übers Reisebüro zu guten Preisen erwerbbar. Auch das 1. Hotel für meine kubareise und den Mietwagen habe ich mir übers Reisebüro organisiert, da die sich dadurch auch um die spanische Übersetzung der krankenversicherung für die Einreise gekümmert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Secretescape ist glaub ich ganz gut von den angeboten her, aber du brauchst zeit.

ich hab wieder begonnen, Hotelaufenthalte im Hotel selbst zu buchen und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden - die sind nämlich über die Plattformen alle mords-angespeist uns freuen sich richtig über Direkte Kunden. Zumindest habe ich bislang nur bessere Preise und/oder extras abgestaubt. Hat natürlich nur Sinn, wenn man genua weiß, wohin man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
zerenato schrieb vor 1 Minute:

Secretescape ist glaub ich ganz gut von den angeboten her, aber du brauchst zeit.

ich hab wieder begonnen, Hotelaufenthalte im Hotel selbst zu buchen und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden - die sind nämlich über die Plattformen alle mords-angespeist uns freuen sich richtig über Direkte Kunden. Zumindest habe ich bislang nur bessere Preise und/oder extras abgestaubt. Hat natürlich nur Sinn, wenn man genua weiß, wohin man will.

Machs inzwischen auch so, suchen auf den Portalen und dann schauen was auf der HP des Hotels geht.

Berlin war jetzt über secret escapes am besten, besser als Hotel-HP bei diesem Hotel. Bei den 2 anderen Hotels zur Wahl hätte das Hotel bessere Goodies gehabt, hier hat aber der Preis dann den Ausschlag gegeben. Toskana über die Hotel-HP bisserl schlechtere Stornobedingungen, aber dafür besserer Preis. Südtirol wars wiederum über Booking besser, weil im Hotel selbst immer HP dabei und wir nur Frühstück wollten und die hätten wenig abgezogen bei nur ÜF -> Booking weniger und noch einen Genius Rabatt, glaub insgesamt für beide dann ca 80 weniger als über die Hotel-HP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Buch meist über booking.com dank der guten stornobedingungen, bisl über hotels.com aber in letzter zeit hat sich vermehrt airbnb durchgesetzt. Teilweise in exotischeren regionen schau ich auf tripadvisor und versuche irgendwie die direkten kontaktinfos der unkterkünfte zu bekommen. Die anderen seiten haben sich bei mir nicht wirklich durchgesetzt. Zur bewertung (Hotels) verwend ich ausschließlich tripadvisor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Hat jemand von euch schon mal über urlaubsbox.com gebucht?

Mich wundert, dass die Preise für die Reiseboxen (fixe Pakete) teilweise fast 30% unter den Tarifen laut Hotelhomepages sind. Oder ist das normal bei Buchungsplattformen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.