SK Rapid Wien - Viktoria Pilsen 3:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

fürchterlich war vor allem wie prosenik bei der Stangl Chance in der ersten hz einfach blind Richtung Tormann rennt. Dann kann er dort nicht angespielt werden und beim Abpraller ist er auch nicht.

schön war auch wie wir mal wieder einen ball abgefangen haben, proserl kriegt ihn am 16er u stolpert über den fast ruhenden ball...er ist extrem motiviert u zerreiszt sich, aber gerade mit beric im direkten vergleich sieht man halt was ein stuermer in den sekunden vor dem erfolgreichen abschluss technisch, im antritt, bewegunfsablauf u daraus resultierendes timing u letztendlich dem riecher alles richtig oder halt falsch machen kann.

Proserl ist selten dort wos was zu erben gibt, weder von anfang an, noch aus der situation heraus, dass er halt die zwei drei notwendigen schritte in eine der vier himmelsrichtubgen macht. Ists dann mal soweit, flitzt ihm der ball uever den rist oder das schienbein.

Engagiert u willig, aber in kombination mit den aktuellen fàhigkeiten u dem fehlenden selvstvertrauen eine bedingte verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

schön war auch wie wir mal wieder einen ball abgefangen haben, proserl kriegt ihn am 16er u stolpert über den fast ruhenden ball...er ist extrem motiviert u zerreiszt sich, aber gerade mit beric im direkten vergleich sieht man halt was ein stuermer in den sekunden vor dem erfolgreichen abschluss technisch, im antritt, bewegunfsablauf u daraus resultierendes timing u letztendlich dem riecher alles richtig oder halt falsch machen kann.

Proserl ist selten dort wos was zu erben gibt, weder von anfang an, noch aus der situation heraus, dass er halt die zwei drei notwendigen schritte in eine der vier himmelsrichtubgen macht. Ists dann mal soweit, flitzt ihm der ball uever den rist oder das schienbein.

Engagiert u willig, aber in kombination mit den aktuellen fàhigkeiten u dem fehlenden selvstvertrauen eine bedingte verstärkung.

this... in vielen situationen ist er im kopf um die entscheidende sekunde zu langsam oder will mit dem kopf durch die wand, geht vllt einmal gut ist aber auf langer hinsicht nicht sinnvoll. Möchte er noch länger bei uns ein Laibal haben muss er da dringend an sich arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ja, habs auch schon gesehen. hab das blind von puls4 nach dem villarreal-match übernommen und heute eins dazugezählt. dass es nur drei vereine mit weißer weste gibt, ist übrigens von uefa.com blind abgeschrieben - könnte auch falsch sein, ich hab nicht nachgeschaut :D

zu wenig für einen sieg gegen villarreal mMn - beruhigt mich.

na gut, teams mit weiszer weste hat man mit sehr kleiner recherche schnell beisammen.

Bzgl. Pilsen-villarreal ist der drops noch nicht gelutscht. Die spanier sind dann vielleicht schon fix weiter, außerdem wirds kalt sein u die motivation eeeventuell sinken. Und wir wissen nicht, wie stark pilsen daheim ist. In spanuen hams auch nur mit 0:1 verloren, alkerdongs luegt es an uns, die spanische konzentration u motivation aufrechtzuhalten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh euch wieder recht, zusammenfassend würde ich sagen dass der größte Unterschied zwischen Beric und prosenik die spielintelligenz ist..in den richtigen momentanen am richtigen Ort zu stehen, ist halt selten Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Rapid heute wieder saustark und kämpferisch top!

Die linke Seite ist wirklich Sahne kainz und Stangl einfach Wahnsinn!

Auch ganz stark Petsos, Hofmann und Dibon!

Prosenik ist gewillt is aber immer den Schritt zu spät hoffe ihm geht der Knopf einmal auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bezüglich prosenik: hier wird in meinen augen immer wieder vergessen, dass der genau in einer der wichtigsten phasen verletzt war, im übergang zu den profis. der hat 2 jahre verloren. zieht die mal von seinem alter ab oder im verhältnis zu beric. im grunde ist der in seiner 2 saison als profi. in meinen augen hat spielintelligenz auch sehr viel mit erfahrung zu tun und die fehlt ihm einfach, wobei er daran keine schuld trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was mir bei prosenik auffällt ist, dass er im vergleich zu jelic deutlich tiefer agiert und damit auch viel mehr am kombinationsspiel teilnimmt.irgendwie schafft er es dann aber nicht, in gute abschlußsituationen zu kommen. da fehlen ihm dann immer wieder 5-10 meter. ärgerlich war für mich aber, als er im strafraum angespielt wurde und den ganz frei stehenden kollegen rechts von ihm übersehen hat. legt er die kugel nochmals quer, schießen wir ein tor und der phillip hat seinen assist.

weil hier immer wieder gesagt wird, dass die stürmer schlußendlich an den toren gemessen werden: das stimmt ja offensichtlich so nicht bei rapid. denn sonst würde ja alar spielen, der die meisten tore bisher der stürmer erzielt hat. mit prosenik spielt jener stürmer, der als einziger noch kein tor erzielt hat. prosenik hat bisher die meisten einsatzminuten aller stürmer (denke ich, habe nicht nachgesehen). ganz klar scheint es barisic eben nicht um die erzielten tore zu gehen und damit stimmt auch der spruch nicht. aber ich erhoffe mir, dass jelic langsam aber sicher besser ins spiel kommt. auf sicht muss er unser stürmer nummer eins werden, auch wenn er aktuell noch sehr wenig zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Pilsen heute maximal unterer Bundesliga-Durchschnitt, mit etwas mehr Konzentration geht das 4-1 aus. Die hatten bezeichnenderweise nach den 3-2 keine Torchance mehr.

Das Verhalten von Grahovac vorm 3-2 ärgert mich maßlos. mach das taktische Foul verdammt...

wenn die bei Standards so stark sind wie man hört dann verstehe ich es wieso er das nicht tat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

War ein traumhafter Abend gestern. Die Leistung unserer Mannschaft war sicher nicht sensationell gut, aber ich habe vieles gesehen, was mir gut gefallen hat.

Grandiose Ausgangslage für die Rückrundenspiele. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

War ein traumhafter Abend gestern. Die Leistung unserer Mannschaft war sicher nicht sensationell gut, aber ich habe vieles gesehen, was mir gut gefallen hat.

Grandiose Ausgangslage für die Rückrundenspiele. :heart:

Dem schließe ich mich an.

5 Tore und das Spiel war eigentlich zu keinem Zeitpunkt langweilig, war immer was los, dazu angenehme Temperaturen für Ende Oktober ... der Abend war schon schwer okay :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.