WAC - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zum wievielten mal haben wir jetzt eigentlich schon ein Gegentor kurz vor der Halbzeitpause hinnehmen müssen? Mir fallen spontan noch Salzburg (H), das Derby und alle drei (!) Europacup-Heimspiele ein...Kann das Zufall sein oder hat es vielleicht doch mit einem mentalen Problem zu tun? (analog zum offensichtlichen Motivationsproblem in Ligaspielen)

Edit: aja, Sturm auswärts gabs ja auch noch. :facepalm:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch einen Tag danach schmerzt diese Niederlage noch ungemein...

Das war gestern, nach dem enorm bitteren Ausfall von Petsos (wie viel Pech hat der Junge?; man kann nur hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist und er uns in den nächsten Spielen schon wieder zur Verfügung steht; er ist wirklich enorm wichtig für unser Spiel), einfach ein totaler Reinfall. Von Novota bis ganz nach vorne zu Jelic die mit Abstand schwächste Saisonleistung.

Beim ersten Tor war natürlich auch Pech im Spiel, aber trotzdem war die Führung des WAC hochverdient. Novota sah leider wieder mal nicht sonderlich glücklich aus. Vor dem 2:0 dann eine Abwehrleistung, bei der dir im Hinblick auf die nächsten Spiele Angst und Bange werden kann. Und der Schwächste in der 4er-Kette mal wieder, so leid es mir auch für ihn tut, Sonnleitner. Im Moment ist er unser schwächster IV und der Maxi klar über ihn zu stellen mMn.

Gott weiß was aus Deni Alar wurde: gestern mal wieder total unsichtbar, was ja mittlerweile leider längst zur Gewohnheit bei ihm wurde. Ich vermute immer mehr, dass das nichts mehr wird und das Kapitel Alar bei Rapid im Sommer beendet werden wird. Aber mal sehen...

Nichtsdestotrotz ist es jetzt wichtig nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern hart weiter zu arbeiten. Wir haben ein verdammt wichtiges Spiel im EC und das Heimderby gegen wiedererstarkte Veilchen direkt vor der Brust, da muss man alles Menschenmögliche versuchen unser Spiel, das gestern alles andere als berauschend war, wieder aufzupäppeln...

Achja und Zoki mach ich gar keinen Vorwurf gestern, hat auch nichts schön geredet und Klartext gesprochen nach dem Spiel

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh klar, dass einer Mannschaft gegen uns wiedermal der Knopf aufgeht und sie die Chancen verwerten, die sie in den Wochen davor haufenweise liegen lassen haben.

Geh bitte. Würden wir gegen Mannschaften wie diese ned immer mit einem Strich in der Hose auflaufen, gelänge es auch dem WAC nicht, die Chancen zu verwerten. Einfach weil sie zu keiner kommen würden.. Wir sind einfach zdeppat. Gegen so einen Heislverein darf man einfach nicht verlieren.

Gott weiß was aus Deni Alar wurde: gestern mal wieder total unsichtbar, was ja mittlerweile leider längst zur Gewohnheit bei ihm wurde. Ich vermute immer mehr, dass das nichts mehr wird und das Kapitel Alar bei Rapid im Sommer beendet werden wird. Aber mal sehen...

Der kann bitte schon im Winter gegen einen Fußballer ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Hofmann anscheinend nicht zu ersetzen, Alar spielt irgendwas.

Jetzt stehen wir halt unter ziemlichen Druck beim Derby.

Sollte das verloren gehen, ist der gute Anfang dieser Saison schon wieder verspielt.

weil? So wie ihr nach dem ersten derby mit Abstand vor uns ward und jetzt eben nicht mehr ist es umgekehrt auch "nichts" auf die Lange der Saison gesehen (und die Unbeständigkeit der Mannschaften).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil? So wie ihr nach dem ersten derby mit Abstand vor uns ward und jetzt eben nicht mehr ist es umgekehrt auch "nichts" auf die Lange der Saison gesehen (und die Unbeständigkeit der Mannschaften).

Ich rede ja nicht davon das eine "Titelvorentsteidung" fällt, sondern das der sehr gute Saison Beginn damit für uns obsolet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich hab den Eindruck, das 2. Meisterschaftsviertel ist seit Jahren immer unser schwächstes. Kann man natürlich auf den EC zurückführen, aber trotzdem etwas seltsam.

Glaub da steckt was anderes dahinter, letztes Jahr wurden wir gegen Ende der Herbstsaison auch immer schwächer und da waren wir schon 3 Monate nimmer im EC vertreten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Einmal darüber geschlafen und noch immer total enttäuscht. Was gestern passiert ist, war einer Rapid Mannschaft absolut unwürdig. Das hat beim Tormann angefangen und hat beim Stürmer geendet, ein kollektives Totalversagen.

Alar bekommt immer wieder seine Chancen und enttäuscht meistens auf ganzer Linie, egal, welche Position er spielt. Ich mag den Deni eigentlich, aber falls sich im Winter ein Abnehmer findet (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), dann darf er ruhig gehen und man sollte, falls möglich, im Sturm nachbessern. Bei Jelic war ich anfangs skeptisch. Mittlerweile bin ich mir relativ sicher, dass der bei uns nix wird. Klar, das Spiel gestern war natürlich recht bitter für einen Stürmer, da er kaum Bälle bekam. Trotzdem muss er noch viel präsenter werden, um der Position des Einser Stürmers bei uns gerecht zu werden. Ich hab von ihm auch in den Spielen davor noch nicht viel gesehen.

Weiters sollte man in Zukunft auf Strebinger setzen. Novota ist einfach nicht mehr als BL Durchschnitt. Da kann man schönreden, was man will.

Ich hab es gestern schon erwähnt, wenn wir gegen Pilsen und die Austria verlieren (was derzeit nicht unwahrscheinlich ist), dann ist der Teufel los.


Warum hat der gesteren nicht von Anfang an gespielt?

Rückenprobleme.

bearbeitet von lionelmue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.