[Nach] FK Austria Wien - SV Grödig 2:1 (2:0)


FAK-masteR

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Lies dir die Stellungnahme vielleicht nochmal durch

"Bis auf einige Aktivitäten", schon klar.

Mir ist allerdings auch klar warum man noch Merch unters Volk bringt (Badehose, Fanatics Schal, Balkenleiberl),aber trotzdem lustig, dass diese Grundfunktionen natürlich bestehen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

ganz verstehe ich die taktik nicht. die wende ich an, wenn ich außenseiter bin und eine führung verteidigen will. wenn ich aber 2:0 führe und mit dem spiel bis dahin keine chance zugelassen habe, warum ändere ich das dann? wenn wir, was legitim ist, grödig nicht zum kontern kommen lassen wollen, warum haben wir dann auf 2:0 gespielt? warum hat grödig nicht gekontert bei 0:0, bei 1:0?

aber ok, ich bin nur u15 trainer, da muss ich das nicht ganz verstehen

Nun ja, du musst dir nur anhören was Fink in den IVs gesagt hat oder den Screenshot aus der Krone vor ein oder zwei Seiten durchlesen. Als Nachwuchstrainer kannst du sicherlich auch ein Spiel lesen und da muss man halt dazu sagen, dass Grödig nach dem 2-0 die Spielanlage doch stark geändert hat. Sie sind dann viel höher gestanden und haben dadurch das Herausspielen durch die Schnittstelle zwischen Verteidigung und Mittelfeld erschwert. Die Tür war zu, so wie Fink es gesagt hat.

Ich möchte gleich noch dazu sagen, dass ich auch lieber hätte man spielt auf ein weiteres Tor, aber das ist in der derzeitigen Situation nicht minder gefährlich als es über Ballbesitzfußball zu versuchen. Wenn Fink meint es wäre sicherer so zu spielen, dann vertraue ich ihm. Wer den Ball hat kann kein Tor kassieren. Wenn der Gegner dann plötzlich 30m höher steht ist das Risiko halt groß, mit einem überambitionierten Pass den Ball zu verlieren und dann kommt die Abwehr schnell mal in Unterzahlsituationen.

Sich den Ball hin- und herschieben und abwarten was der Gegner macht ist auch nicht sicher, aber mal ehrlich, wie oft hat die Austria unter Fink damit einen Sieg verspielt? Eben.

Wie schon von anderen mehrmals erwähnt, man war jetzt zwei Jahre komplett im Eck und steht jetzt punktegleich mit RBS an der Spitze. Die Ausbeute ist sensationell und jeder sollte sehen, dass was weiter geht. Während man zu Anfang auf Standards und Elfer angewiesen war, schafft man es mittlerweile auch aus dem SPiel heraus ganz gut zum Erfolg zu kommen. Fink weiß selbst, dass noch viel Luft nach oben ist, aber er ist zur aktuellen Situation völlig zurecht zufrieden mit dem Erreichten. Spektakel geht nicht von heute auf morgen, wer das kurzfristig sehen will wird nach Wals pilgern müssen oder Barcelona und Bayern im TV schauen müssen.

Selbst Schöttel hat in der PK nach dem Spiel gesagt, dass sie sich gegen andere Gegner wesentlich leichter getan haben ihr Spiel durchzuziehen als am Samstag gegen die Austria.

Für mich sind die Spiele auch oft furchtbar zach anzusehen, weil ich alle Barcelona-Spiele sehe. Neymar nimmt sich einen hohen Ball mit der Ferse runter und bei der Austria springt er den Spielern einen Meter weg wenn sie ihn locker runternehmen wollen. Trotzdem bin ich mit dem bisher gezeigten zufrieden, weil man die Dinge eben richtig einordnen muss und man weder die letzten beiden Jahre vergessen darf noch dass der Kader personell noch immer nicht ideal besetzt ist. Pfiffe bei einem 2-0 sind einfach ungerechtfertigt und bringen außer Unruhe genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weil es vielleicht manche im Austria Fans Thread nicht lesen, hier noch mal der Beitrag aus der Krone.

Ich will hiermit meinen Dank an die Arschlöcher zum Ausdruck bringen, die meinen, die eigene Mannschaft bei 2:0 Führung auszupfeifen. Ihr seid das Allerletzte und euch braucht der Verein im Stadion, wie ich den Dreck unter den Fingernägeln - gar nicht!

Aber wahrscheinlich haben die Trottln Fink, Gorgen und Schöttel nicht recht. Ihr, die mit einem feinen Wohlstandsbaucherl, einem Bier in der einen und einem Käsekräner mit vüüü Senf in der anderen Hand, ja ihr seid die wahren Fußballexperten. Warum erkennt nur bloß niemand im Verein euren Fußballfachverstand und warum müsst ihr nun weiterhin Versager vom Herr bleiben? :(

Hallo, lieber Rächer der Enterbten, spring du auch nicht auch noch auf, auf den künstlich herbeigefühten

Medienhype der ach so "Ahnungslosen" Austriafans. Pfiffe gg die eigene Mannschaft gehen gar nicht,

aber alles nur duch die violette Brille sehen genau so wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit Rotl(!!) und Sikov(!) als Stamm-IV die wenigsten Gegentore der Liga

:-O .... Sturm hat nur 14...

Seis drum

Was hab ich über den Rotl scho gflucht - er ist leider immer noch für einen Aussetzer pro Spiel gut...aber er hat sich wirklich merkbar gesteigert - muss man anerkennen.

Sikov hat mir von Anfang an gut gefallen - trotz seiner Roten in Kärnten Anfang letzte Saison - er ist sicher nicht der schnellste aber ich glaube Fink ist es gelungen ihn besser zu positionieren als das Baumgartner geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nun ja, du musst dir nur anhören was Fink in den IVs gesagt hat oder den Screenshot aus der Krone vor ein oder zwei Seiten durchlesen. Als Nachwuchstrainer kannst du sicherlich auch ein Spiel lesen und da muss man halt dazu sagen, dass Grödig nach dem 2-0 die Spielanlage doch stark geändert hat. Sie sind dann viel höher gestanden und haben dadurch das Herausspielen durch die Schnittstelle zwischen Verteidigung und Mittelfeld erschwert. Die Tür war zu, so wie Fink es gesagt hat.

Ich möchte gleich noch dazu sagen, dass ich auch lieber hätte man spielt auf ein weiteres Tor, aber das ist in der derzeitigen Situation nicht minder gefährlich als es über Ballbesitzfußball zu versuchen. Wenn Fink meint es wäre sicherer so zu spielen, dann vertraue ich ihm. Wer den Ball hat kann kein Tor kassieren. Wenn der Gegner dann plötzlich 30m höher steht ist das Risiko halt groß, mit einem überambitionierten Pass den Ball zu verlieren und dann kommt die Abwehr schnell mal in Unterzahlsituationen.

Sich den Ball hin- und herschieben und abwarten was der Gegner macht ist auch nicht sicher, aber mal ehrlich, wie oft hat die Austria unter Fink damit einen Sieg verspielt? Eben.

Wie schon von anderen mehrmals erwähnt, man war jetzt zwei Jahre komplett im Eck und steht jetzt punktegleich mit RBS an der Spitze. Die Ausbeute ist sensationell und jeder sollte sehen, dass was weiter geht. Während man zu Anfang auf Standards und Elfer angewiesen war, schafft man es mittlerweile auch aus dem SPiel heraus ganz gut zum Erfolg zu kommen. Fink weiß selbst, dass noch viel Luft nach oben ist, aber er ist zur aktuellen Situation völlig zurecht zufrieden mit dem Erreichten. Spektakel geht nicht von heute auf morgen, wer das kurzfristig sehen will wird nach Wals pilgern müssen oder Barcelona und Bayern im TV schauen müssen.

Selbst Schöttel hat in der PK nach dem Spiel gesagt, dass sie sich gegen andere Gegner wesentlich leichter getan haben ihr Spiel durchzuziehen als am Samstag gegen die Austria.

Für mich sind die Spiele auch oft furchtbar zach anzusehen, weil ich alle Barcelona-Spiele sehe. Neymar nimmt sich einen hohen Ball mit der Ferse runter und bei der Austria springt er den Spielern einen Meter weg wenn sie ihn locker runternehmen wollen. Trotzdem bin ich mit dem bisher gezeigten zufrieden, weil man die Dinge eben richtig einordnen muss und man weder die letzten beiden Jahre vergessen darf noch dass der Kader personell noch immer nicht ideal besetzt ist. Pfiffe bei einem 2-0 sind einfach ungerechtfertigt und bringen außer Unruhe genau gar nix.

Ich wollte zuerst die Postings zu Ende lesen und dann dem Kollegen JE antworten. Aber du hast das so vortrefflich formuliert, daher erspare ich mir die Antwort. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was mir auch noch aufgefallen ist. sehr schön in hz 1 wieder zu sehen, wie sich kehat unermüdlich anbietet und den ball fordert, seine mitspieler aber mindestens 3,4 sekunden seiner spielidee nachhinken oder erst gar nicht darauf eingehen.

Nehmen wir mal das Beste an und unterstellen keine Absicht, er also nur offensiveres Passspiel fordert und unsere anderen "Größen" nicht darauf einsteigen, sie nicht die Übersicht haben oder es ihnen einfach zu schnell geht.

Ich glaube ja eher an die "Blindheit" für besser positionierte Nebenspieler.

Er ist ein absolut feiner und intelligenter Spieler mit viel Übersicht (das sieht man auch an so Kleinigkeiten wie er z.B. manchmal noch einen Einwurf herausholt). Mich verblüfft auch immer wieder dass er trotz seiner geringen Größe und "Henderlfigur" im Kopfballspiel durchaus nicht Chancenlos ist - einfach durch sein Auge, Timing und das daraus resultierende Stellungsspiel. Ähnliches gilt übrigens auch bei Zweikämpfen.

Es macht mir wirklich Spass ihn zuzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mich erinnert Kehat einwenig an Junuzovic. Er bewegt sich extrem viel, gibt nie auf und hat obendrein eine exzellente Technik. Sein Auge für die Mitspieler und die Pässe sind echt Zucker. :)

Man merkt jedoch, dass die Abstimmung noch nicht zu 100% passt aber auch das wird noch. Ich bin der Meinung, dass er uns spätenstens im Frühjahr sehr viel Freude bereiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Nehmen wir mal das Beste an und unterstellen keine Absicht, er also nur offensiveres Passspiel fordert und unsere anderen "Größen" nicht darauf einsteigen, sie nicht die Übersicht haben oder es ihnen einfach zu schnell geht.

das glaub ich am ehesten. das tempo von holzhauser ist schon sehr fragwürdig. grundsätzlich hat er schon auch seine stärken, aber der spult fast alles in einem tempo runter. natürlich wirkt er auch durch seine größe behebig, aber a bißerl schneller dürfte das ganze schon manchmal sein. im ec laufens dem sonst um die ohren.

und dann kommt ein kehat daher. schnell, wendig und im gedanken schon beim nächsten spielzug wie es scheint. was der braucht sind einfach nur regelmäßige einsätze und da braucht er bälle. dann könnte sich sehr schnell ein spielertyp herauskristallisieren, der zur austria gehört und auf den wir wie einen bissen brot warten.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben sie eh gesagt, teilweise. und das in spielen in denen wir nicht einmal 4 zusammenhängende pässe zustande gebracht haben bis zum ballverlust. war dir dieses ball wegdreschen und halb so viel punkte machen wirklich so viel lieber oder was soll deine andauernde wehmut und nachtrauern bzgl. dieser versager?

du solltest echt mal zu einem therapeuten um die ablöse dieser zwei idioten zu verarbeiten. gefallen tust du dir damit keinen und schon gar keinem anderen dem du zum xten mal damit kommst wie toll alles unter gb und bjelica war und das in einer situation wo man bei doppelt so viel punkten hält.

es ist und war jedem klar dass ein kaputtes team eine gewisse zeit braucht...nur zeit hat man bei der austria nicht...wir dürfen weder absteigen noch die el plätze verpassen. bei einem neuen trainer kann nicht alles gleich passen. und jetzt versuch ichs mal ganz simpel für dich:

- kommt ein neuer trainer und passen die ergebnisse länger nicht (egal was er tolles erzählt) ist er hier nicht tragbar auch wenn er grade dabei ist etwas zu entwickeln. (von dem man nicht weiß ob es jemals funktionieren wird und grade wenn der besagte trainer noch exakt gar nichts vorzuweisen hat, weder als spieler noch als trainer).

- kommt ein trainer und passen die ergebnisse (auf el-platz kurs) dann IST ER TRAGBAR, egal ob die spielweise noch nicht passt...man kann ihm zeit geben weil man dadurch nicht den el-platz aufgibt oder gefahr läuft ihn zu verlieren. vor allem wenn der trainer als spieler weltklasse war und auch als trainer schon eine ansehnliche vita besitzt. abgesehn davon hat fink innerhalb seiner philosophie schon viel mehr weiterentwickelt als gb und bjelica in ihren philisophien gemeinsam.

wieso fühlst du dich also im recht oder gut dabei solche komplett unsinnigen aussagen zu tätigen?

Ich antworte dir ganz kurz und simpel. Die Vorgangsweise der Austriaführung ist absolut verständlich. Punkte sind das wichtigste, nur das ist was für MK Franz Wohlfahrt und Co. zählt.

Aber ich diskutiere hier ja nicht mit Markus Kraetschmar sondern mit den in Summe gleichen ASB Usern die mich damals fertig gemacht haben, weil ich den Punkteschnitt von Ivo Vastic im Vergleich zu jenem von Karl Daxbacher hervorgehoben hab. Damals war vielen vielen mit denen ich diskutiere, der gepflegte Vizemeisterfußball wesentlich wichtiger als Ergebnisse. Das ist Fakt, kannst dir gern alle Beiträge dazu durchlesen. Zur Zeit spielen wir den optisch grauslichsten Fußball überhaupt seit... ich glaube Schinkels... und ständig wird von diesen Usern der Punkteschnitt angeführt.

Mir geht es um Relationen. Und darum, dass viele Punkte heuer durchaus glücklich zustande gekommen sind. Solange es weiterhin so läuft, ist alles prima und dem Vorstand kein Vorwurf zu machen. Ich hoffe Fink nutzt die Zeit und setzt mit der Zeit auch spielerische Akzente. Momentan ist der Austria zuzusehen eher kein Vergnügen.

Aber ich hab Fink noch keinesfalls abgeschrieben. Der Kader ist nach wie vor eine Zumutung. Da ändern auch die Neuzugänge nichts, von denen bislang nur Kayode und Almer wirklich einigermaßen überzeugen konnten. (Wobei Heinz bei der aktuellen Spielanlage auch nicht mehr Tore als Almer bekommen hätte)

Um Baumgartner, Ogris und Bjelica tut es mir keinesfalls leid, alle hatten ihre Chance und haben diverse Fehler gemacht (wenn ich da an Rubin denke) - Bjelica hatte verhältnismäßig sogar einen ganz guten Kader. Trotzdem verlange ich von all jenen die sich immer für gepflegten Fußball ausgesprochen haben, diesen auch jetzt einzufordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich antworte dir ganz kurz und simpel. Die Vorgangsweise der Austriaführung ist absolut verständlich. Punkte sind das wichtigste, nur das ist was für MK Franz Wohlfahrt und Co. zählt.

Aber ich diskutiere hier ja nicht mit Markus Kraetschmar sondern mit den in Summe gleichen ASB Usern die mich damals fertig gemacht haben, weil ich den Punkteschnitt von Ivo Vastic im Vergleich zu jenem von Karl Daxbacher hervorgehoben hab. Damals war vielen vielen mit denen ich diskutiere, der gepflegte Vizemeisterfußball wesentlich wichtiger als Ergebnisse. Das ist Fakt, kannst dir gern alle Beiträge dazu durchlesen. Zur Zeit spielen wir den optisch grauslichsten Fußball überhaupt seit... ich glaube Schinkels... und ständig wird von diesen Usern der Punkteschnitt angeführt.

Mir geht es um Relationen. Und darum, dass viele Punkte heuer durchaus glücklich zustande gekommen sind. Solange es weiterhin so läuft, ist alles prima und dem Vorstand kein Vorwurf zu machen. Ich hoffe Fink nutzt die Zeit und setzt mit der Zeit auch spielerische Akzente. Momentan ist der Austria zuzusehen eher kein Vergnügen.

Aber ich hab Fink noch keinesfalls abgeschrieben. Der Kader ist nach wie vor eine Zumutung. Da ändern auch die Neuzugänge nichts, von denen bislang nur Kayode und Almer wirklich einigermaßen überzeugen konnten. (Wobei Heinz bei der aktuellen Spielanlage auch nicht mehr Tore als Almer bekommen hätte)

Um Baumgartner, Ogris und Bjelica tut es mir keinesfalls leid, alle hatten ihre Chance und haben diverse Fehler gemacht (wenn ich da an Rubin denke) - Bjelica hatte verhältnismäßig sogar einen ganz guten Kader. Trotzdem verlange ich von all jenen die sich immer für gepflegten Fußball ausgesprochen haben, diesen auch jetzt einzufordern.

du verwechselst da etwas. erstmal ist klar dass für die führung nur ergebnisse zählen so ungeduldig wie unsere fans sind (siehe pfiffe bei 2:0 führung). also da sind wir schon auch mitschuld weil wir (zurecht weils ja viele trainer zeigen dass es anders geht) ungeduldig sind wenn wir außerhalb der europaränge sind. und nochmal zurecht weil wir nominell schon besser sein sollten.

zum ivo-schnitt und deiner verwechslung:

das ivo-spiel war noch furchtbarer, das andere extrem zu jetzt...keine 3 zusammenhägende pässe und ball zum gegner dreschen. das war NOCH unansehbarer. und gleichzeitig haben wir weniger punkte gemacht. auch unter vastic wären viele nicht so auf die barrikaden gegangen wenn wir wenisgtens mal tabellenführer oder innerhalb der el-ränge gewesen wären, das war aber zusätzlich zum grausamen spiel leider nicht der fall. deshalb ist es auch wertlos seinen schnitt mit dem von daxi zu vergleichen weil daxi zwar nie meister aber immer locker el-teilnehmer wurde. abgsehen davon vergleichst du hier einen trainer der sehr kurz hier war mit einem der jahrelang hier war....wenn vastic ebensolang trainer gewesen wäre hätte es anders ausgeschaut. AUßER und dass ist der nächste scheiss bei sowas: manchmal ist die liga "stärker" und manchmal nicht. also hausnummer manchmal ist man mit 54 punkten (beispiel) locker 3ter manchmal mit 58 nicht dabei. manchmal schiessen die ersten beiden alles um und manchmal sind die ersen 4-5 relativ eng beisammen. allein deshalb ist es schon schwer. deshalb ist es aussagekräftiger die platzierungen des jeweligen trainers zu vergleichen als nur die punkte. denn durch die platzierung wurde quasi im vergleich zu den anderen vereinen schon differenziert. und da ist vastic meilenweit hinter daxi.

anders gesagt...ich wär auch nicht so zufrieden wenn wir mit unseren derzeit 24 punkten nur 5ter wären und bei selber spielweise. nachdem wir aber damit ex aequo tabellenführer sind und auch in den letzten beiden spielen wieder fortschritte erkennbar waren (die in der weise bei ivo und gb nicht erkennbar waren) bin ich sehr zufrieden.

dass mit der spielweise niemand zufrieden ist ist klar. von der tabellenspitze lässt sichs aber entspannt auf besserung warten ;)

und nochmal: nicht die spielweise war allein das problem bei bjelica, vastic und gb sondern die erfolglosigkeit zusätzlich...also die platzierungen im vergleich zu stöger, fink, daxi..auch in dieser reihenfolge wenn du so möchtest.

und wie gesagt...lieber ball herumschieben als jeden nach vorne dreschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

du verwechselst da etwas. erstmal ist klar dass für die führung nur ergebnisse zählen so ungeduldig wie unsere fans sind (siehe pfiffe bei 2:0 führung). also da sind wir schon auch mitschuld weil wir (zurecht weils ja viele trainer zeigen dass es anders geht) ungeduldig sind wenn wir außerhalb der europaränge sind. und nochmal zurecht weil wir nominell schon besser sein sollten.

zum ivo-schnitt und deiner verwechslung:

das ivo-spiel war noch furchtbarer, das andere extrem zu jetzt...keine 3 zusammenhägende pässe und ball zum gegner dreschen. das war NOCH unansehbarer. und gleichzeitig haben wir weniger punkte gemacht. auch unter vastic wären viele nicht so auf die barrikaden gegangen wenn wir wenisgtens mal tabellenführer oder innerhalb der el-ränge gewesen wären, das war aber zusätzlich zum grausamen spiel leider nicht der fall. deshalb ist es auch wertlos seinen schnitt mit dem von daxi zu vergleichen weil daxi zwar nie meister aber immer locker el-teilnehmer wurde. abgsehen davon vergleichst du hier einen trainer der sehr kurz hier war mit einem der jahrelang hier war....wenn vastic ebensolang trainer gewesen wäre hätte es anders ausgeschaut. AUßER und dass ist der nächste scheiss bei sowas: manchmal ist die liga "stärker" und manchmal nicht. also hausnummer manchmal ist man mit 54 punkten (beispiel) locker 3ter manchmal mit 58 nicht dabei. manchmal schiessen die ersten beiden alles um und manchmal sind die ersen 4-5 relativ eng beisammen. allein deshalb ist es schon schwer. deshalb ist es aussagekräftiger die platzierungen des jeweligen trainers zu vergleichen als nur die punkte. denn durch die platzierung wurde quasi im vergleich zu den anderen vereinen schon differenziert. und da ist vastic meilenweit hinter daxi.

anders gesagt...ich wär auch nicht so zufrieden wenn wir mit unseren derzeit 24 punkten nur 5ter wären und bei selber spielweise. nachdem wir aber damit ex aequo tabellenführer sind und auch in den letzten beiden spielen wieder fortschritte erkennbar waren (die in der weise bei ivo und gb nicht erkennbar waren) bin ich sehr zufrieden.

dass mit der spielweise niemand zufrieden ist ist klar. von der tabellenspitze lässt sichs aber entspannt auf besserung warten ;)

und nochmal: nicht die spielweise war allein das problem bei bjelica, vastic und gb sondern die erfolglosigkeit zusätzlich...also die platzierungen im vergleich zu stöger, fink, daxi..auch in dieser reihenfolge wenn du so möchtest.

und wie gesagt...lieber ball herumschieben als jeden nach vorne dreschen.

hast mir schreibarbeit abgenommen, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Mann kann es sich halt auch drehen wie man will. Natürlich sind Punkteschnitte schwer zu vergleichen, weil sich auch die Gegner ändern. Aber auch Platzierungen sind nicht so einfach zu vergleichen. Salzburg beispielsweise war unter Zeidler bisher - die letzte Begegnung mal ausgenommen - weit schwächer als unter Schmidt und auch schwächer als unter Hütter. Insofern ist auch ein Vergleiche zwischen Fink und Baumgartner für die Fische, allein weil der WAC und auch Altach - sogar unter gleichem Trainer - wesentlich stärker waren. Drum sind diese Totschlagargumente, wo ständig mit Baumgartner verglichen wird lächerlich. Jeder halbwegs vernünftige Mensch sollte Relationen auch ohne Vergleiche sehen und einschätzen können (und ich halte die meisten meiner Lieblingsdistanten ja für vernünftig und klug - sonst hätte ich die Diskussionen schon längst aufgegeben.)

Wie stark war meine Leistung, wie stark war der Gegner, welche 1000 Faktoren (Doppelbelastung, Kaderumbruch, Verletzungen, Form, Glück,...) können bei mir/Austria oder beim Gegner zum Endresultat geführt haben. Da machen es sich die meisten User hier für meine Begriffe zu einfach. Besser als im Vorjahr und Dritter (egal wie weit beispielsweise die Admira hinter uns oder vor uns liegt) ist mir als Einschätzungsreferenz einfach zu wenig.

Verbesserung in den letzten beiden Begegnung sehe ich persönlich halt nicht. Vielleicht ist die Sicht im Stadion und die im Fernsehen eine andere, aber für mich war auch die 1. Hälfte eine Partie zum Abgewöhnen. Altach war die wesentlich attraktivere Partie bei dir wir ausnahmsweise mal wirklich versucht haben schnell zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Insofern ist auch ein Vergleiche zwischen Fink und Baumgartner für die Fische

Ich bin eigentlich ein Mensch der ziemlich lange zu einen Trainer hält und auch kaum "nachschlägt"; es gibt natürlich Ausnahmen, eine davon: Baumgartner.

Der Grund dafür waren nicht die Ergebnisse, der Tabellenrang,... sondern dass er ein "System" (das für mich übrigens kein System ist sondern Kinderrudelfußball - aber das ist ein anderer Schuh) durchdrücken wollte und überhaupt nicht darauf geachtet hat dass wir dafür einfach die falschen Spielertypen hatten.

Ein Trainer (wenn wir mal Klubs mit "unendlich" viel Geld ausklammern) muss zuerst seine Spieler betrachten und dann ein passendes System für diesen Kader und die wartenden Aufgaben erstellen (das hat z.B. sogar Bjelica gemacht - CL-Aussicht, praktisch die gesamte Offensivabteilung des MS-Jahres nicht dauernd verfügbar -> Umstellung auf Underdogsystem).

Dann kann man - langsam - das Konzept in Richtung des Wunschsystems anpassen/umstellen (und ja, dazu gehört auch die notwendige Transferpolitik um geeignete Spielertypen zu holen).

Mehr oder weniger abgegangen ist er von diesen ("Pressing")Konzept erst als das Wasser schon beim Hals oder darüber stand - viel zu spät.

Diese Flexibilität macht u.a. einen guten Trainer aus (zumindest für mich), nicht das sture Beharren auf ein Spielsystem.

Gager, Vastic oder Ogris kann man nicht wirklich beurteilen und somit auch nicht verdammen; alle übernahmen eine nicht funktionierende Mannschaft bzw. eine Mannschaft der die Erfolgsträger verkauft wurden (Vastic, hat zusätzlich noch den Auftrag des "Sportministers" bekommen: Defensive stärken) und hatten kaum Zeit sie aufzurichten oder ein anderes, eigenes Wunschkonzept einzuführen; das einzige was man vielleicht sagen kann: die "idealen" Feuerwehrtrainer sind sie nicht - wobei da auch Glück dazugehört.

Bei Fink sieht das wieder ganz anders aus; er hat ein grundsätzliches Spielkonzept für die aktuelle Mannschaft gesucht und im Prinzip vorerst auch gefunden (um eben möglichst nicht in die Unzufriedenheitsbereich "keine Punkte, kein Erfolg" zu kommen), entwickelt langsam System, Spieler,... um irgendwann das Wunschsystem (in Rahmen der Möglichkeiten) zu erreichen.

Ob dieses aktuelle Grundkonzept für die Fans attraktiv ist, ist eine zweite Frage; aber ohne Erfolge (und mögen sie auch glücklich zustandegekommen sein) geht es einfach nicht (Selbstvertrauen, Fans, Stellung des Trainers im Klub,...).

Und ja, ich sehe sehr wohl Entwicklungen (positive wie negative, in der überwiegenden Mehrzahl aber positive) bei den Spielern, der gesamten Mannschaft, Matchplan, aber auch situationsbezogen (offensiv/defensiv im Standardbereich,...).

Und ja, er reagiert auch auf Rückschläge (z.B. Rapid-Match, wobei es für mich - unabhängig vom Ergebnis - über weite Strecken unser "bestes" Spiel war, zumindest im offensiven/spielerischen Bereich) mit taktischen Änderungen.

Also ich persönlich sehe positiv in die mittel/langfristige Zukunft; Sudern und Kritik ist schon ok und gehört dazu, aber Dauersudern bringt nichts und ist aktuell auch wirklich nicht angebracht.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.