Danke Willibald "Willi" Ruttensteiner


Vöslauer

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Eine Personalie ist bereits vor Turnierstart so gut wie geklärt: Willi Ruttensteiner bleibt dem ÖFB als Sportdirektor erhalten.

Die Vertragsverlängerung mit seinem engeren Landsmann ist nur noch Formsache, bestätigte Windtner gegenüber Journalisten. "Ich glaube, die Entscheidung ist de facto gefallen", erklärte der Verbandschef. "Es geht noch darum, dass der Vertrag in der Endfassung unterschrieben wird."

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/euro/5013505/Nationalteam_Ruttensteiner-bleibt-OFBSportdirektor?xtor=CS1-15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Hackmair dürft ein ziemlich freundlicher Mensch sein, aber redet als Experte größtenteils einfach nur Mist.

Oder er darf nur Mist reden.... Beim ORF halten sie ja anscheinend absichtlich alles extrem seicht, glauben wohl, so besser die breite Masse anzusprechen, welche nicht solche Freaks sind wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Oder er darf nur Mist reden.... Beim ORF halten sie ja anscheinend absichtlich alles extrem seicht, glauben wohl, so besser die breite Masse anzusprechen, welche nicht solche Freaks sind wie wir.

Ja für Fußball-Normalos wie für meinen Vater oder Opa, die sonst fast nie aber halt bei der EM dann oft dabei sind, reichts aus.. Wenn ich mit denen über die Spiele rede und deren "Fachwissen" dann aus dem Blödsinn besteht, den sie vom ORF hören und dann 1:1 übernehmen und wiedergeben, muss ich immer sehr schmunzeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hackmair dürft ein ziemlich freundlicher Mensch sein, aber redet als Experte größtenteils einfach nur Mist.

Dass du einem langjährigen Bundesligaspieler gänzlich das taktische Verständnis absprichst, ist aber schon hart. Was hast du vorzuweisen? Autodidakt, nehme ich an? bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hackmair dürft ein ziemlich freundlicher Mensch sein, aber redet als Experte größtenteils einfach nur Mist.

Das kann ich bestätigen. Kenne ihn persönlich. Ich finde auch nicht, dass er so viel Mist redet. Das ist ein ganz ausgezeichneter Gesprächspartner. Die Sache ist nur jene, dass er jetzt für eine Position eingesetzt wird, die man wohl gar nicht so lösen kann, dass die Leute zufrieden sind, vor allem, weil er auch immer genau aufpassen muss, was er jetzt überhaupt sagen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer sich über Hackmair aufregt, der sollte jetzt schnell ARD einschalten...so schlechte Moderatoren (mit einem Bericht über einen Fanmarsch in Lille), schon enttäuschend.

@Xaverl, wo hast die Aussage bezüglich Innsbruck Trainer gelesen?

Ich finde, dass Ruttensteiner sehr viel gut gemacht hat, aber es wäre besser, wenn er nicht versucht jetzt den Oberlehrer zu mimen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Prickelnd

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/nach-koller--wie-geht-es-mit-willi-ruttensteiner-weiter-/

Scheinbar wird auch Ruttensteiner gehen müssen. 

Aber ich vertraue hier vollkommen den Landespräsidenten hier die beste Lösung zu finden und die Modernisierung im ÖFB voranzubringen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jetzt beginnt der Boulevard also mit seinen Angriffen gegen den verhassten "PowerPoint-Willi". Offenbar sitzt die Abneigung gegen die moderne Welt bei vielen sehr tief; die historische Fußball-Glanzperiode haben sie zähneknirschend ausgesessen, und das schlechte Abschneiden in der aktuellen Quali ist der langersehnte willkommene Anlass, es den "Obergscheitn" zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/nach-koller--wie-geht-es-mit-willi-ruttensteiner-weiter-/

Scheinbar wird auch Ruttensteiner gehen müssen. 

Aber ich vertraue hier vollkommen den Landespräsidenten hier die beste Lösung zu finden und die Modernisierung im ÖFB voranzubringen.  

:trollface: :fuckthat: :lol:

Bitte, das wäre ein Wahnsinn - einer der wenigen guten Spitzenfunktionäre... Was soll bei den Landesverbandspräsidenten herauskommen? Da kann sich auch eine Auswahl des ASB mit 2 Promille zusammen setzen und ein paar Personalien auswürfeln, die Entscheidung wäre höchstwahrscheinlich um nichts schlechter...

Ruttensteiner war seiner Zeit im ÖFB weit voraus und hat sich's intern sicher mit dem ein oder anderen verscherzt - seine Arbeit war aber letztendlich sehr in Ordnung (soweit man das als 0815-Fan beurteilen kann...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ruttensteiner zu hämmern ist eine blöde Entscheidung, ich kann mich @SturmfanDöblingMitCape nur anschließen. Die deutschen haben es in den letzten 15 Jahren auch so gehalten und Leute mit Ideen arbeiten lassen. Vor allem im Hintergrund, bei uns scheinen Provinzler mit Lodenhüten die Entscheidungen zu treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf Ruttensteiner haben es vor allem die 3 Westpräsidenten und Mitterdorfer aus Kärnten abgesehen:

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-praesidium-revolte-gegen-ruttensteiner/286.829.759

 

Guter Kommentar der sich auch mit der Rolle von Windtner beschäftigt:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91--minute/2017/q3/ein-verband-ausser-rand-und-band--muss-man-auch-die-windtner-frage-stellen-/

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.