Abopreise- und Modalitäten 2016/17


Splinta

  

376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Ein wenig verständlich, auf der anderen Seite ist die Regelung wohl die fairst mögliche. Und man kann sich natürlich österreichisch über gewisse Aussagen ärgern oder auch nicht alles an Formulierungen im Leben aufhängen.

Ich denke es gibt durchaus auch so Lösungen durch welche man alle nebeneinander bekommt. Eine Aussage einer MA sollte nach so langer Vereins Zugehörigkeit aber nicht ausschlaggebend sein, ob man ins Stadion geht oder nicht, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ein bissl verstehe ich seinen ärger schon, speziell dann, wenn das zitat so gefallen ist von wegen kleine daheim lassen......

es ist ja nicht so, dass der user neu wäre und extrawürsteln als neuling unter den mitgliedern gefordert hätte....

aber nicht das erste mal, dass weitblick und fingerspitzngspür a bissl fehlen :(

man sollte schon differenzieren wer eine anfrage stellt - aber gut, da bin ich absolut in der minderheit, verstehe conti dennoch - akzeptiere aber auch alle, die ihn nicht verstehen

Hat er alle Möglichkeiten ausgeschöpft?

(Gespräch mit Marek etc.)

Zudem ist das Schwarzmalerei... Wie es schon andere User hier geschrieben haben: Es gibt 1.) jetzt mehr plätze, 2.) wurde so fair wie möglich versucht die Karten an den Mann zu bringen...

3.) es wurde bezüglich Vorverkauf klar kommuniziert, was Sache ist... Wenn die Tochter jetzt 10 ist, war sie zum Zeitpunkt der Bekanntgabe 8 Jahre... Fürs Happel hätte es definitiv Platz gegeben... Ergo wäre man dann auch früher im Vorverkauf dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

der Tochter (10) hab ich heuer auch eines genommen

jetzt hab ich die Möglichkeit auf den freien Verkauf zu warten, oder noch schnell für die Tochter eine Greenie Mitgliedschaft zu lösen damit ich doch noch in den mitgliederverkauf rutsche.

oder ich lass die Kleine einfach daheim (original Zitat)

ein hoch auf die Rapidfamilie

Fragen an dich:

1.) Wusstest du, dass Abonennten der letzten zwei Jahre im neuen Stadion ein Vorkaufsrecht haben werden?

2.) warum hast du ihr erst dieses Jahr ein Abo gekauft? (Scheint für mich berechnend gewesen zu sein... Ging nur leider nicht auf... (Sorry, falls ich dir da jetzt Unrecht tue))

3.) warum sollte dir ein Vorzug anderen Fans gegenüber gegeben werden? Stell dir vor, es kommen auf die 10 000 Abo-Besitzer wahrscheinlich 2000 Kinder (vermutlich auch ohne Abo) ...

Ein Freund von mir hat lange überlegt gehabt ein Abo für seine Tochter zu nehmen... Meinte aber dann, da sie nicht immer Lust hat, nimmt er sie ab und zu mit Tageskarte mit... Wär das keine Option?

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

also ein bissl verstehe ich seinen ärger schon, speziell dann, wenn das zitat so gefallen ist von wegen kleine daheim lassen......

es ist ja nicht so, dass der user neu wäre und extrawürsteln als neuling unter den mitgliedern gefordert hätte....

aber nicht das erste mal, dass weitblick und fingerspitzngspür a bissl fehlen :(

man sollte schon differenzieren wer eine anfrage stellt - aber gut, da bin ich absolut in der minderheit, verstehe conti dennoch - akzeptiere aber auch alle, die ihn nicht verstehen

Fändest du das nicht unfair anderen gegenüber, wenn ein paar Leute Extrawürstel fordern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mich könnens gern haben......

seit Jahren bin ich Mitglied

seit 5 Jahren ein Abo

der Sohnemann seit Jahren als Greenie und hat 5 Jahre ein Abo

der Tochter (10) hab ich heuer auch eines genommen

jetzt hab ich die Möglichkeit auf den freien Verkauf zu warten, oder noch schnell für die Tochter eine Greenie Mitgliedschaft zu lösen damit ich doch noch in den mitgliederverkauf rutsche.

oder ich lass die Kleine einfach daheim (original Zitat)

ein hoch auf die Rapidfamilie

Ich versteh, dass das eine blöde Situation ist, aber was wär dein Verbesserungsvorschlag ? Es ist nun mal nicht fair, jemanden früher dranzunehmen, der bisher kein Abo hatte. Wurscht, wie lang Eltern, Geschwister oder Fanlub-Haberer vielleicht schon dabei sein mögen.

Dass der Wunsch danach hier immer vorgebracht vorgebracht wird, zeigt mMn, wie tief der Nepotismus in der österreichischen Seele verankert ist.

Sieh es mal so: Dein Problem hat jede Familie/Gruppe in den letzten Jahrzehnten im Hanappi genauso gehabt und wird jede in den nächsten Jahrzehnte im Allianz Stadion genauso haben, wenn's für ein zusätzliches Mitlgied ein Abo wollen.

Da gibt's einfach nur 3 Optionen:

1. Hoffen, dass neben den bestehenden Aboplätzen noch ein Sitz frei ist

2. Als ganze Gruppe auf einen Platz hinwechseln, wo genug Sitze für alle frei sind.

3. Die Abonachbarn fragen, ob sie bereit sind, ein Stück zu rutschen oder Plätze zu tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird in jedem Sektor beim Start des generellen Verkaufs 100% noch Karten geben. Und das sind sicher nicht die schlechtesten. Wenn du es vorher klären willst schreib dem Kundenservice eine Mail und man findet 100% eine Lösung

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Warum kauft man nicht einfach mal die 3 Abos (wo man einen Platz dazwischen frei lässt) und nimmts der Tochter im MG-VVK? Wird sich ja kaum einer dort reinsetzen.

Wie man jetzt aus Trotz aufs Abo (und auch der Sohn wird ja "bestraft") verzichten kann, verstehe ich nicht.

Wir haben 3 solcher Löcher für Freunde erzeugt. In alle 3 hat sich einer reingesetzt. Das einzige positive daran ist, dass die Chance besteht, dass der oder die leiwander als meine hawara sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir haben 3 solcher Löcher für Freunde erzeugt. In alle 3 hat sich einer reingesetzt. Das einzige positive daran ist, dass die Chance besteht, dass der oder die leiwander als meine hawara sind :)

gut zu wissen, dass das nicht funktioniert. habe diese option für den abokauf am 4. in erwägung gezogen, hab aber irgendwie schon gedacht, dass das in die hose gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kaufverhalten der Leute wie von mir in 3 Fällen vor Ort gesehen:

- Mitglied kommt in Gruppe, kaufen sich Plätze nebeneinander (wird sich nicht in so ein Loch stopfen)

- Mitglied kommt alleine, erklärt wo ungefähr er gern einen Sitzplatz hätte und die Damen an der Kasse sehen nach und machen Vorschläge -> diese sind (Achtung, Annahme!) daran angehalten eben diese Löcher zu stopfen

- Mitglied kommt alleine und möchte dort sitzen wo er / sie schon immer ca. gesessen ist und nimmt den nächsten möglichen Platz -> gleiches wie 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

danke für die unterschiedlichen Meinungen und Kommentare.

aber wie gesagt

mich könnens gern haben explizit wegen der Meldung ich soll halt die kleine daheim lassen.

nachdem man nicht daran interessiert ist, und ich es nicht gewohnt bin darum zu betteln dass ich da locker mal über 700euro im jahr locker mach.

bis jetzt konnte man ja auch sein Abo verlängern bevor der normale Verkauf oder Mitglieder verkauf begonnen hat.

warum man diesmal diejenigen welche zumindest letztes Jahr ein Abo hatten ganz nach hinten wirft hat mir noch niemand erklären können

ist ja nicht so dass die Hütte ständig voll wäre und man keine Tageskarten bekäme.

gehe ich halt wieder mehr ins Theater und mach andere Aktivitäten an diversen WE.

ich hab nicht wirklich das große Problem damit.

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke für die unterschiedlichen Meinungen und Kommentare.

aber wie gesagt

mich könnens gern haben explizit wegen der Meldung ich soll halt die kleine daheim lassen.

nachdem man nicht daran interessiert ist, und ich es nicht gewohnt bin darum zu betteln dass ich da locker mal über 700euro im jahr locker mach.

bis jetzt konnte man ja auch sein Abo verlängern bevor der normale Verkauf oder Mitglieder verkauf begonnen hat.

warum man diesmal diejenigen welche zumindest letztes Jahr ein Abo hatten ganz nach hinten wirft hat mir noch niemand erklären können

ist ja nicht so dass die Hütte ständig voll wäre und man keine Tageskarten bekäme.

gehe ich halt wieder mehr ins Theater und mach andere Aktivitäten an diversen WE.

ich hab nicht wirklich das große Problem damit.

geh bitte...wegen einem kommentar von einem freien dienstnehmer, einem, der vielleicht einen studenten job macht...

die sache ist, dass es vor 2 jahren so angekündigt wurde, womit jeder die chance hatte abos zu kaufen im happel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Seh ich auch so. Die Meldung war Oasch und vollkommen unnötig aber ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren.

Such doch nochmals das Gespräch mit z.b. Marek und schauts, dass ihr a Lösung findet. Du wirst doch nicht deswegen aufs Abo verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

danke für die unterschiedlichen Meinungen und Kommentare.

aber wie gesagt

mich könnens gern haben explizit wegen der Meldung ich soll halt die kleine daheim lassen.

nachdem man nicht daran interessiert ist, und ich es nicht gewohnt bin darum zu betteln dass ich da locker mal über 700euro im jahr locker mach.

bis jetzt konnte man ja auch sein Abo verlängern bevor der normale Verkauf oder Mitglieder verkauf begonnen hat.

warum man diesmal diejenigen welche zumindest letztes Jahr ein Abo hatten ganz nach hinten wirft hat mir noch niemand erklären können

ist ja nicht so dass die Hütte ständig voll wäre und man keine Tageskarten bekäme.

gehe ich halt wieder mehr ins Theater und mach andere Aktivitäten an diversen WE.

ich hab nicht wirklich das große Problem damit.

Dann bleib daheim und tschüss baba. Ganz ehrlich, wie du dich da aufführst is einfach lächerlich. Rapid is wurscht ob du dir deine abos nimmst oder nicht. Da kommt schon wer und wirds sich nehmen. Wenn solche lapalien reichen damit du dich und deine kinder "bestrafst", na dann gute nacht. Aber dann bist wrsl einer der ersten die dann rern werden weils keine karten fürn ec gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dann bleib daheim und tschüss baba. Ganz ehrlich, wie du dich da aufführst is einfach lächerlich. Rapid is wurscht ob du dir deine abos nimmst oder nicht. Da kommt schon wer und wirds sich nehmen. Wenn solche lapalien reichen damit du dich und deine kinder "bestrafst", na dann gute nacht. Aber dann bist wrsl einer der ersten die dann rern werden weils keine karten fürn ec gibt.

danke für die Klarstellung

da fühlt man sich gleich viel besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

danke für die unterschiedlichen Meinungen und Kommentare.

aber wie gesagt

mich könnens gern haben explizit wegen der Meldung ich soll halt die kleine daheim lassen.

nachdem man nicht daran interessiert ist, und ich es nicht gewohnt bin darum zu betteln dass ich da locker mal über 700euro im jahr locker mach.

bis jetzt konnte man ja auch sein Abo verlängern bevor der normale Verkauf oder Mitglieder verkauf begonnen hat.

warum man diesmal diejenigen welche zumindest letztes Jahr ein Abo hatten ganz nach hinten wirft hat mir noch niemand erklären können

ist ja nicht so dass die Hütte ständig voll wäre und man keine Tageskarten bekäme.

gehe ich halt wieder mehr ins Theater und mach andere Aktivitäten an diversen WE.

ich hab nicht wirklich das große Problem damit.

Ich verstehe, dass dich die Aussage bezüglich der Tochter ärgert... Sowas ist vollkommen für die Fische und dementsprechend würd ich eine Beschwerde schicken!

Dennoch kann man deinem Post klar entnehmen, dass du dich verzockt hast... Es wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass nur jene, die die 2 Jahre Happel durchhalten auch ein Vorverkaufsrecht für das neue Stadion bekommen...

Wurde ständig betont! Wär ja auch ein Ding der unmöglichkeit, wenn sich 5000 Leute diese Saison ein Abo genommen hätten und jetzt auf einmal ein Vorkaufsrecht fordern... Dann müsste Rapid mehr Abos ausgeben, als sie von Anfang an wollten bzw hätten dann alle einjährigen Westler auch in den neuen Block West wollen... Wie hätte man das händeln sollen...

Der dumme Kommentar liegt bei einem einzelnen Mitarbeiter, der Fehler warum deine Tochter kein Vorkaufsrecht hat, aber klar bei dir!

Sorry, ist so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.