Schwechat SV - FIRST VIENNA FC 1894 (0:2)


Recommended Posts

Postinho

Das mit dem MOTM is diesmal schwer, so wirklich aufgefallen is keiner, so wirklich abgefallen aber auch nicht. Hmmmm, denke Katzer hat es sich, ob der wirklich stabilene Defensive durchaus verdient, werde mich da den Vorpostern anschließen.

MOTM: Katzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Solange er genug Platz hat spielt er wirklich tolle Pässe und kann sehr gut eine Offensive einleiten. Auch präzise Spielverlagerungen über das gesamte Spielfeld beherrscht er sehr gut. Auf jeden Fall ein sehr wertvoller Spieler.

Aber wenn er nur etwas unter Druck kommt, verliert er meistens den Ball, viel öfter als seine Mitspieler. "Wenig Fehlpässe" stimmt daher nur bedingt.

Seh ich genau so. Candela ist auf alle Fälle eine Bereicherung für die Mannschaft, Fehlpässe unterlaufen ihm aber leider sehr wohl immer wieder welche, teilweise sogar recht haarsträubende. Liegt halt daran, dass er immer alles spielerisch lösen möchte. Einfach mal auszuputzen, wenn's vielleicht doch die sicherere Variante wäre, dürfte bei Spaniern eher verpönt sein :=

Das mit dem MOTM is diesmal schwer, so wirklich aufgefallen is keiner, so wirklich abgefallen aber auch nicht. Hmmmm, denke Katzer hat es sich, ob der wirklich stabilene Defensive durchaus verdient, werde mich da den Vorpostern anschließen.

MOTM: Katzer

Muss ich mich ebenfalls anschließen. Ungefährdeter Auswärtssieg, mit einer souveränen, aber unspektakulären Leistung jedes einzelnen Spielers. Stellvertretend für alle, ist bzgl. Souveränität da wirklich Kapitän und Abwehrchef Markus Katzer als MOTM zu nennen. Abgesehen von der ersten Hälfte in Parndorf sowie den dummen Kontergegentoren in Stadlau, lässt man da hinten in unserer Defensive ja wirklich kaum was anbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Leistung ging voll in Ordnung. Der große Platz kam uns sicher entgegen, genauso wie der Spielverlauf. Ohne Pantic seinen Freistoßtreffer, wäre die Partie wohl hektischer geworden. So konnten wir aber unser Spiel gerade in der zweiten Hälfte voll aufziehen, was phasenweise zu einer drückenden Überlegenheit geführt hat.

Die gesamte Abwehr hat einen super Tag erwischt. Katzer macht seine Arbeit einfach unglaublich gut! Lenko hat auch wieder aufgezeigt warum er gesetzt ist (Schade, fürn Mario).

Mein Stimme wollte ich eigentlich Kostic geben, der am Freitag wie ein Wirbelwind durch Schwechat gerauscht ist. Unglaublich schnell mit dem Ball & feiner Techniker. Entschieden habe ich mich jetzt aber doch für MOTM Candela. Vor seiner, im Fanbus mit angereisten Familie (die einen sehr liebenswürdigen Eindruck gemacht hat), natürlich top-motiviert, hat unser diesjähriger Dreh und Angelpunkt im Offensivspiel geglänzt. Da fällt mir zum Beispiel sein Ferserl in der Entstehungsgeschichte zum 0-2 ein. Laut seinen Angehörigen fühlt er sich bei uns auch pudelwohl und hofft dass es für ihn weiterhin so gut weiter läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Trotz meiner Sicht eines Gesamtkunstwerkes, siehe oben,

ist und bleibt es ein langer steiniger Weg, nicht einmal die Hälfte bis zum lange ersehnten Meistertitel ist erreicht,

zwei, drei Teams uns auf den Fersen.

Der Weg ist das Ziel, wenn auch ein schöner Weg.

Das Gebot der Stunde also:

Die Spieler bei Laune zu halten, anzuleiten an sich weiter zu arbeiten, das Große und Ganze nicht aus den Augen zu

verlieren, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, gemeinsam als Team zu reifen, Gruppenbildungen im Ansatz zu

verhindern, sowie auch Unzufriedene bei der Stange zu halten, um nicht zu Brunnvergiftern zu werden,

Fingerspitzengefühl also.

Über die Arbeit im Training, mit Abwechslung und Freude am Teamgeist, so wirds funktionieren,

und über den Winter nicht madig zu werden.........meine Wünsche ans Christkind...

Kleine Beobachtung im Detail vom Freitag, bei drückender Überlegenheit, immer mehrere Optionen für Anspielpartner im Kopf abgespeichert zu haben, sonst werden wir für jeden Gegner leicht ausrechenbar,

das ist uns schon großteils (mit Ausnahmen) gelungen.

Das ist des öfteren in der laufenden Meisterschaft nicht gegangen, vor allem, wie versucht wurde alles über Bozkurt zu spielen,

welcher sich an der Abwehr aufgerieben und unnötige Energien (auch des Schiedsrichters) gebunden hat,

gleichzeitig freistehend, anzuspielende Mitspieler übersehen wurden.

Einmal (?) auch am Freitag, als Noel komplett frei, rechts stehend, von Gökcek nicht gesehen (?) wurde, dafür Bozkurt zentral und doppelt bewacht schon, Chance vorbei (Ausnahme).

Wenn das System sich etabliert und ständig weiter entwickelt wird, dass immer und überall sich für jeden Spieler mehrere Optionen zum schnellen Abspiel ergeben, so freue ich mich auf jedes Spiel in Hinkunft...........

come on vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Weil in der stabilen Abwehr schon alle erwähnt wurden, außer dem auch an der Offensivleitung direkt beteiligten Pantic entscheide ich mich vor allem auch wegen seiner schönen Intialzündung für eben diesen als MOTM!

Alles andere wäre auch Mutmaßung gewesen, denn kam der Vienna das große Spielfeld zugute, so war dies für meine Kurzsichtigkeit nicht unbedíngt ein Vorteil, hätte man einzelne Spieler und deren Leistung beurteilen wollen 8) -

was nehm ich mir, wenns auch sonst keinen interessiert, also vor: 1.nicht ganz rechts außen positionieren => kann auf keinen Fall schaden :D 2. Sich schön langsam um eine Brille kümmern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Weil in der stabilen Abwehr schon alle erwähnt wurden, außer dem auch an der Offensivleitung direkt beteiligten Pantic entscheide ich mich vor allem auch wegen seiner schönen Intialzündung für eben diesen als MOTM!

Alles andere wäre auch Mutmaßung gewesen, denn kam der Vienna das große Spielfeld zugute, so war dies für meine Kurzsichtigkeit nicht unbedíngt ein Vorteil, hätte man einzelne Spieler und deren Leistung beurteilen wollen 8) -

was nehm ich mir, wenns auch sonst keinen interessiert, also vor: 1.nicht ganz rechts außen positionieren => kann auf keinen Fall schaden :D 2. Sich schön langsam um eine Brille kümmern ;)

ad 2. Würd da eh stehen := ... andererseits, dann brauchst mich nimma für die Livemoderation der Spiele :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Weil in der stabilen Abwehr schon alle erwähnt wurden, außer dem auch an der Offensivleitung direkt beteiligten Pantic entscheide ich mich vor allem auch wegen seiner schönen Intialzündung für eben diesen als MOTM!

Alles andere wäre auch Mutmaßung gewesen, denn kam der Vienna das große Spielfeld zugute, so war dies für meine Kurzsichtigkeit nicht unbedíngt ein Vorteil, hätte man einzelne Spieler und deren Leistung beurteilen wollen 8) -

was nehm ich mir, wenns auch sonst keinen interessiert, also vor: 1.nicht ganz rechts außen positionieren => kann auf keinen Fall schaden :D 2. Sich schön langsam um eine Brille kümmern ;)

Selbst mit Brille hat man - in beiden Fällen - Probleme, Tonne sowie Urne..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.