Brummen bei Warmwassergebrauch


DeusAustria

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Liebe ASB Gemeinde,

seit heute Früh habe ich im Threadtitel genanntes Problem. Sobald in in der Dusche oder im Waschbecken im Bad das warme Wasser aufdrehe, hört man ein Brummen im Raum. Je wärmer man das Wasser dreht, umso intensiver wird das Geräusch. Weiß irgendjemand von euch, was das sein könnte. Es ist wie gesagt nur beim warmen Wasser so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Liebe ASB Gemeinde,

seit heute Früh habe ich im Threadtitel genanntes Problem. Sobald in in der Dusche oder im Waschbecken im Bad das warme Wasser aufdrehe, hört man ein Brummen im Raum. Je wärmer man das Wasser dreht, umso intensiver wird das Geräusch. Weiß irgendjemand von euch, was das sein könnte. Es ist wie gesagt nur beim warmen Wasser so.

Du hast vermutlich eine Gas-Kombitherme oder?

Dreh das heiße Wasser auf, geh zur Therme und schau/spür ob es von dort kommt. Falls ja, dann liegt es logischerweise an deiner Therme. An deiner Stelle würd ich dann einen Installateur anrufen... ansonsten kann man die Verkleidung runternehmen, orten woher es kommt, die Gebrauchsanleitung hernehmen und das Teil auseinanderbauen. Eventuell is einfach irgendwo etwas locker geworden... da kann man dann auch gleich das Thermeninnere reinigen, schadet auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde es der Genossenschaft. Eventuell sind das noch irgendwelche Wehwehchen des Neubaus. Die Firmen sind eh noch täglich bei euch in der Anlage unterwegs, um Reparaturarbeiten durchzuführen, soviel ich weiß.

Mit Nachbarn schon gesprochen, ob die auch so ein Problem haben?

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Melde es der Genossenschaft. Eventuell sind das noch irgendwelche Wehwehchen des Neubaus. Die Firmen sind eh noch täglich bei euch in der Anlage unterwegs, um Reparaturarbeiten durchzuführen, soviel ich weiß.

Mit Nachbarn schon gesprochen, ob die auch so ein Problem haben?

Werde am Abend mal alles kontrollieren und wenns nicht weggeht, werde ichs der Genossenschaft melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.