HORROR. Die Lust am Grauen.


Gwyn Lord of Cinder

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Rothaut schrieb am 15.4.2020 um 07:42 :

 

Halloween Haunt (2019) 9,5/10 

Danke für die Empfehlung, kannte ich noch nicht. Fand ihn für einen Horrorfilm sehr unterhaltsam und spannend! 

 

X (2022)

Da hab ich mir aufgrund des Trailers + IMDB Wertung viel mehr erwartet und wurde enttäuscht. Sehr langsam und ich hab immer drauf gewartet, dass er endlich Fahrt aufnimmt, aber das kam nie. Für mich daher zu fad und bin 2-3mal fast eingeschlafen. Einziger Pluspunkt die weiblichen Dartstellerinnen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

The Sadness (aktuell bei Prime)

Ein schöner Film voller Infizierter. Splatter Momente OK. Story meh insgesamt aber sehr kurzweilig.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Saw: Spiral

Autsch. Selten so eine schlechte schauspielerische Leistung gesehen wie jene von Chris Rock. Der overacted in jeder Szene. Mit einem richtigen Schauspieler wäre der Film wohl etwas erträglicher gewesen. Auch nicht viel besser war das Drehbuch inklusive des "Twists", den man nach 20 Minuten bereits erahnt.

Es wird Zeit, dieses Franchise endgültig zu begraben. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Die letzten Tage ein paar gesehen, endlich eine Frau gefunden die gerne Horror schaut :lol:  

 

Fear Street (part one)

War ganz okay, wenn man sich einlässt ist er ein solider Film für Halloween. Für mich der typische Teenie Horror Film. Relativ gut den Vibe eingefangen 

 

Freaky

Was für ein geiler Film. Hab mich null eingelesen und war überaus positiv überrascht. Einige brutale Szenen, und einige wirklich lustige Szenen. Vince Vaughn als Serienmörder ist einfach geil. Empfehlung!

 

The Sadness

Sehr positiv überrascht. Ich habe mir ein sinnloses Gore-Fest erwartet, das man so ja auch irgendwie bekommt :D Schade dass der Film mmn in der zweiten Hälfte ziemlich an Spannung abnimmt, die erste Hälfte hat mir dafür umso mehr getaugt. Hab ihn mir direkt ein zweites mal angesehen ein paar Tage später. 


Housebound 

Nach 30 Min abgebrochen und stattdessen Resolution angesehen (siehe Seite davor). War für mich weder gruselig noch lustig. Vielleicht einfach in der falschen Stimmung

 

 

Ein Film den ich gern sehen möchte (oder auch nicht?) ist Terrifier. Aber allein das Gesicht von dem Clown schon ... puh. 

 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hostel (2005), Jay Hernandez horror movie | Videospace

Mal wieder angeschaut. beim ersten mal, war das schon sehr heftig muss ich sagen.
Da wird Dir keine Minute langweilig mit sehr düsterer Atmosphäre:
---
 

Zitat

Der Film handelt von den kalifornischen Rucksacktouristen Paxton und Josh, die mit dem Isländer Oli, den sie in Frankreich kennengelernt haben, durch Europa reisen und sexuellen Abenteuern mit ausländischen Frauen nicht abgeneigt sind. In der niederländischen Stadt Amsterdam wird ihnen von einem Mann ein Hostel in der Slowakei empfohlen, in dem einheimische Frauen ausländischen Touristen entsprechende Wünsche erfüllen sollen. Die drei buchen also eine Zugfahrt und reisen in den besagten Ort, wo sie in das Hostel einchecken. Zu ihrer Freude stellt sich heraus, dass sie ihr Zimmer mit zwei jungen Frauen (Natalya und Svetlana) teilen, mit denen die drei Jungs abends in einer Bar feiern. Als Josh zwischendurch an die frische Luft geht, wird er von einer Bande krimineller Kinder bedrängt. Ein niederländischer Geschäftsmann, den das Trio auf der Zugfahrt in den Ort kennengelernt hat, kommt ihm zu Hilfe. Die beiden gehen zurück in die Bar, wo sie sich noch einige Zeit lang freundlich unterhalten. Am Ende des Abends haben Josh und Paxton intensiven Geschlechtsverkehr mit den zwei jungen Frauen, während Oli mit der Empfangsdame des Hostels verschwindet.

Am nächsten Tag ist Oli spurlos verschwunden...

Ich bin jetzt nicht so der Splatter Fan, aber wie erwähnt war diese Atmosphäre sehr beklemmend und Düster, dass man sich fragt - ist da etwas Wahres drann?
Für Splatter Fans wohl ein must have gesehen zu haben;

Soll eine Part II geben, kenne ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 25 Minuten:

Insgesamt 3 Filme aber die kannst dir mMn sparen. Aber gut, ich mochte auch schon den ersten Teil nicht besonders.

Abartig grauslich, muss ich auch nicht unbedingt haben. Sehe gerne Filme die mich inspirieren;
Oder etwas lustiges; Wobei ich wieder sagen muss, Grusel gefällt mir :)
---
edit:

Misery - Film 1990 - FILMSTARTS.de

Ev. reizt ja das jemanden :augenbrauen:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vince Vega schrieb am 20.4.2022 um 08:52 :

 

Ein Film den ich gern sehen möchte (oder auch nicht?) ist Terrifier. Aber allein das Gesicht von dem Clown schon ... puh. 

 

Das Grauen an dem Film liegt darin, ihn bis zum Ende zu schauen.

mazunte schrieb am 23.4.2022 um 18:08 :

Misery - Film 1990 - FILMSTARTS.de

Ev. reizt ja das jemanden :augenbrauen:

Der is super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Nun

konnte mich nicht überzeugen. Da ist wesentlich mehr Potenzial drinnen mMn.

Zitat

In einem Kloster in Rumänien nimmt sich eine junge Nonne das Leben. Ein Priester mit verfluchter Vergangenheit und eine Novizin an der Schwelle ihres letzten Gelübdes vom Vatikan werden daraufhin zur Untersuchung geschickt. Die beiden riskieren ihre Leben, um zusammen das sündige Geheimnis des Ordens zu lüften. Außerdem müssen sie ihren Glauben und ihre Seelen riskieren, indem sie sich einer arglistigen Macht stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Superdeep 2020

Ein Russischer Film; Untersucht wird das tiefste Bohrloch, dass es ja auch wirklich gibt mit 12.226 Metern.
Diese Loch hat allerdings nur einen Durchmesser von ~ 25cm oder sogar noch weniger;
Ich habe den Film schon einmal gesehen, allerdings nicht fertig.

Zitat

Im Jahr 1984 begibt sich ein russisches Forschungsteam in ein Bohrloch, nachdem in zwölf Kilometern Tiefe mysteriöse Schreie und andere Laute vernommen worden sind. Die Forscher hoffen, tief im Dunkeln mehr über bisher unerforschte Lebensformen zu erfahren. Bei der Expedition lauert allerdings etwas unerwartet Grauenhaftes auf sie und die Zukunft der gesamten Menschheit liegt plötzlich in ihren Händen.

Wer streamt Superdeep? Film online schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
I Think I Lost My Headache

Ich hab mich gestern aus Zeitmangel und Planlosigkeit für den neuen Texas Chainsaw Massacre aus 2022 entschieden. Selten war ich so positiv von einem Film überrascht, der so schlechte Bewertungen hat. Die Protagonisten sind naiv und spielen nicht Weltklasse, aber dafür macht der Film für mich sonst viel richtig.

Eventuell mini Spoiler:

Es gibt ein paar Szenen die relativ unnötig und/oder lachhaft sind, aber dafür sind so gut wie alle Gewaltszenen für mich sehr gut inszeniert, es gibt kein unnötiges "ich laufe 15 Minuten weg und stolpere über 10 Äste, bis ich vielleicht irgendwie durch Pech sterbe", sondern knallharte, "ehrliche" orge Brutalität. Ein Charakter ist im Film relativ unnötig, aber das hat mich eigentlich kaum gestört. Das Ende .. :D 

Für mich insgesamt einfach wirklich kurzweilig, blutig, brutal, zeitweise gruselig, wenn man über die relativ schwachen Charaktere hinwegsehen kann (wobei es da wesentlich schlimmer sein könnte) 

 

Ich hab mir das Original vor gut 10 Jahren oder so aus einer Videothek ausgeborgt, und da zum ersten mal gesehen. Ich mag diesen rauen Ton, die Brutalität von Leatherface und irgendwie generell diese gruselige, große Gestalt. Allein bei dem Bild kommt mir das schaudern

Why The Sawyer Family Should Get Their Own Movies

 

Können die anderen Remakes was? 

 

 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.