HORROR. Die Lust am Grauen.


Gwyn Lord of Cinder

Recommended Posts

Hab vorhin Raw von Julia Ducournau gesehen und bin ziemlich begeistert. Es geht um eine Veterinärmedizin-Studentin, die zu einer Kannibalin wird. Der Film ist einfach genial aufgebaut, das Erzähltempo ziemlich langsam, aber genau das mag ich! Die Schauspieler waren auch wirklich alle top. Sogar die Partyszenen waren richtig gut gemacht, wie auch der Soundtrack. Man merkt, dass die Regisseurin relativ jung ist und ein gutes Gefühl dafür hatte. Wieder so ein französischer Horrorfilm, der einfach genial ist. Kann ich jedem empfehlen! 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
rahzel schrieb am ‎23‎.‎05‎.‎2019 um 14:29 :

Hab vorhin Raw von Julia Ducournau gesehen und bin ziemlich begeistert. Es geht um eine Veterinärmedizin-Studentin, die zu einer Kannibalin wird. Der Film ist einfach genial aufgebaut, das Erzähltempo ziemlich langsam, aber genau das mag ich! Die Schauspieler waren auch wirklich alle top. Sogar die Partyszenen waren richtig gut gemacht, wie auch der Soundtrack. Man merkt, dass die Regisseurin relativ jung ist und ein gutes Gefühl dafür hatte. Wieder so ein französischer Horrorfilm, der einfach genial ist. Kann ich jedem empfehlen! 

Danke für den Tipp, für französische Horrorfilme bin ich immer zu haben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil ichs hier gestern gelesen habe und ihn noch nicht kannte hab ich Torture Puke Chamber gegoogled und natürlich auch gleich mit den anderen beiden Filmen "besorgt" :D

Nicht unbedingt das beste was man sich an einem Feiertag Vormittag anschauen sollte :fuckthat: Meine Freundin hat aber eine gute Frage gestellt, wie bekommt man für sowas Schauspieler? Gibts da eine Anzeige a la "Wer hat Lust in einem Splatter Film inklusive ein wenig kotzen und anpissen mitzuspielen?"

Hat mich insgesamt aber nicht wirklich schockiert, dafür hab ich dann doch schon zuviel kranken Scheiss gesehen und lulu, gacki und speib spiele solls ja auch in echten Pornos geben - hab ich gehört :davinci: . A Serbian Film war da irgendwie der einzige Film wo ich irgendwann abgedreht habe weils mir zuviel wurde. 

Raw ist aber wirklich gut. Hab mir vor kurzem auch The Green Inferno von Eli Roth angesehen. War zum nebenbei schauen ganz in Ordnung, aber diese Filme haben mich vor 10-15 Jahren irgendwie mehr interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
I Think I Lost My Headache
Fox Mulder schrieb vor 21 Stunden:

In der Amazon Prime Flatrate ist im Moment The Texas Chain Saw Massacre (1974) und Suspiria (1977 + 2018) enthalten.

Das Original gefällt mir irrsinnig gut. 

Und gut zu wissen, Suspiria werde ich mir  anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ein Film der hier bis dato nicht erwähnt wurde, mMn. aber unbedingt genannt werden muss ist

The Howling (1981) von Joe Dante.

Unglaublich, dass der Film schon fast 40 Jahre alt ist. Technisch wirklich gut gemacht und sicher einer der besten Werwolf-Filme die es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
1909
Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Hab mir offensichtlich nicht leicht getan, und da gäbe es eigentlich noch mehr. Eine eigene Liste für horror Filme würde mir auch gefallen hehe

Dann starte ich mal.

2010: I saw the Devil / Bedevilled
2011: Cabin in the woods
2012: Die Frau in Schwarz
2013: The Conjuring
2014: It follows
2015: The Witch
2016: Train to Busan
2017: Get Out
2018: Ghostland

2011 hätte ich auslassen können. Bin nicht mal ein großer Cabin in the woods Fan aber sonst war da ja wirklich nur müll :D 

Filme die noch auf meiner Watchlist stehen: Suspiria, Climax, The Wailing, Baskin, Midsommar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

2010 Insidious / I saw the Devil

2011 You're next

2012 Sinister / VHS

2013 Conjuring / Oculus (jeder anschauen der ihn nicht kennt)

2014 It follows / Babadook

2015 The Visit / Creep / und Bone Tomahawk nehme ich auch in die Liste, auch wenn er mehrere Genres trifft

2016 Split / Dont breathe / Conjuring 2

2017 Get out

2018 Hereditary / A quiet place

Zu 2018 noch Annihilation und Mandy, die aber beide nur sekundär Horror sind.

The Witch muss ich mir unbedingt noch anschauen. In Fett markiert wohl meine Top 3 der Liste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wieder mal rauf mit dem Thread;

Horror 2019 Film Tipps

The Wind | 0:24
The Hole in the Ground | 1:16
Crawl | 2:27
The Perfection | 3:10
Ready or Not | 4:18
Bliss | 5:23
Sweetheart | 6:33
Depraved | 7:20
Hagazussa: Der Hexenfluch. | 8:27
Greta | 9:14
Tigers Are Not Afraid | 10:28
Little Monsters | 11:32
Scary Stories to Tell in the Dark | 12:24
Midsommar | 13:16
Wir | 14:32
----
https://www.youtube.com/watch?v=jmgfgTtXdcc

edit: bitte gesehene Filme kurz bewerten ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hagazussa ist eher ein Kunst-Film. War aber absolut nicht meins und musste mich durchquälen. Ansonsten ganz klare Empfehlung für Midsommar. "Wir" ebenfalls geschaut und für solide befunden. 

Crawl, Ready or not und scary stories dürften mWn ebenfalls ok sein. Hab die aber noch nicht gesehen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"Ready or Not" ist maximal ein Thriller, hat aber im Horror-Genre wenig verloren. "Us" und "Scary Stories..." recht solide, "Little Monsters" eher eine mittelmäßige Komödie (wie "Shaun of the Dead") und "Midsommar" - wie Chris sagt - eine Empfehlung. "Sweetheart" wollte ich gestern schon fast ansehen, hat mich aber dann von der Inhaltsbeschreibung etwas abgetörnt als "Cast away" mit Monster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Ari Aster's Hereditary und Midsommar kann ich aktuell empfehlen. Sind aber ... eigen :D
Sonst würd ich euch noch "The Descent" ans Herz legen.

xSLAYERx schrieb am 18.7.2019 um 19:39 :

 

Den Film empfand ich übrigens als puren Schrott. Was für ein lächerlicher Müll :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
xSLAYERx schrieb vor 20 Minuten:

Den Film empfand ich übrigens als puren Schrott. Was für ein lächerlicher Müll :lol:

Ja, wie schon beim originalen 2-Teiler. Der erste war gut der zweite konnte nix. Ich würde sagen der zweite Teil der Geschichte gibt einfach wenig her (ohne die Bücher gelesen zu haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.