11. Runde, SK Rapid Wien - RB Salzburg


Plumbs

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Die Greanen haben die Standards aber nicht die spierischen Mittel gegen normale Teams weil die anderen eben schon besser organisiert sind. Aber gegen unsere 11 werden auch sie leider manchmal durchkommen. Die Frage wird sein, wie unser MF und 6er die Hoheit gewinnen können.

Ich freue mich sehr über Jony und seine Form derzeit wieder. Das wird für die Greanen schwierig zu verteidigen. Und da sehe ich den Punkt - wie sicher sind die Pässe, wie ist die Tagesform, was kommt zustande. Bei relativer Ballsicherheit und Passgenauigkeit schätze ich uns derzeit sogar stärker ein - vorausgesetzt R bekommt keine Standards für Torchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In dem Punkt sehe ich bei uns aber keine Entwicklung: 2, 2, 1, 2, 2, 0, 2, 2, 0, 1, 2, 3, 2, 2, 2. Das ist die Anzahl der Gegentore in der laufenden Saison in allen Spielen (vom aktuellsten Spiel nach hinten aufgelistet). Wie gesagt, ich sehe da keine Entwicklung, deshalb halte ich auch von deiner Theorie wenig, wonach die zu-Null-Spiele schon kommen werden. Die kommen nicht so einfach, die muss man sich erarbeiten, aber bei den teilweisen Anfängerfehlern in unserer Abwehr sehe ich das nicht so positiv.

Deshalb bleibe ich dabei: Wir müssen an unserer Defensive knallhart arbeiten, Tore machen wir seit Jahren genug.

Das ist genau der springende Punkt!

Die zu 0 Spiele müssen sich hart erarbeitet werden.

Es gibt immer wieder Situationen die passieren, wo ein Tor nicht verhinderbar ist...

Super Traum schuss oder irgend ein blödes gestocher im strafraum, einfach was passiert in manchen spielen.

Aber und jetzt kommts:

wir bekommen zusätzlich durch eigenfehler, die jede Partie 3-4 mal passieren einfach Torchancen, die normal bei einem Hinteregger Ramahlo damals nicht waren oder bei Afolabi Seke nicht passiert sind.

das sind meine Parade IV duos der letzten Jahre.

Miranda hatte einen schweren Einstand, glaub schon das ist ein batzn Verteidiger, dem halt einfach zu viele einfache folgenschwere schnitzer passiert sind.

aber man darf einfach nicht einen CC mit so einem schwachen Mittelfeld vor ihm in der Verteidigung lassen. er ist sehr langsam und es kommen einfach zu viele Situationen, die er nicht wie ein Hinteregger lösen kann.

also es beginnt schon durch die unzähligen Fehlpässe in unserem Spielaufbau.

diese hatten wir erst seit Hütter da war.

das ist von Spiel zu Spiel mehr geworden, denn unter RS war das kaum zu sehen.

glaub das ist unser Hauptproblem, kann man die zahlreichen Fehlpässe vermeiden gewinnen wir jedes Spiel.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

werd einen kleinen Familienausflug machen. vorm Spiel so 2-3 stunden Prater.

wo sollte man da am besten parken? ankommen würd ich ca. um 11uhr in wien

Messe/Prater, sind dann nur 2 Stationen mit der U2 oder 10-15 min zu Fuß gehen!

Oder am Handelskai, da bist nach dem Spiel auch schnell weg.

bearbeitet von LFC_RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Versandart: Print@home

Versandkosten: 1

Rapid :laugh:

ich kenn das auch von anderen vereinen, wo das so gehandhabt wird. das sind die gebühren, die an den externen verkaufssystem-anbieter bezahlt werden müssen.

hab da schon über 2 EUR gebühren für print @ home gesehen. wirkt natürlich unglaublich frech, da geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist genau der springende Punkt!

Die zu 0 Spiele müssen sich hart erarbeitet werden.

Es gibt immer wieder Situationen die passieren, wo ein Tor nicht verhinderbar ist...

Super Traum schuss oder irgend ein blödes gestocher im strafraum, einfach was passiert in manchen spielen.

Aber und jetzt kommts:

wir bekommen zusätzlich durch eigenfehler, die jede Partie 3-4 mal passieren einfach Torchancen, die normal bei einem Hinteregger Ramahlo damals nicht waren oder bei Afolabi Seke nicht passiert sind.

das sind meine Parade IV duos der letzten Jahre.

Miranda hatte einen schweren Einstand, glaub schon das ist ein batzn Verteidiger, dem halt einfach zu viele einfache folgenschwere schnitzer passiert sind.

aber man darf einfach nicht einen CC mit so einem schwachen Mittelfeld vor ihm in der Verteidigung lassen. er ist sehr langsam und es kommen einfach zu viele Situationen, die er nicht wie ein Hinteregger lösen kann.

also es beginnt schon durch die unzähligen Fehlpässe in unserem Spielaufbau.

diese hatten wir erst seit Hütter da war.

das ist von Spiel zu Spiel mehr geworden, denn unter RS war das kaum zu sehen.

glaub das ist unser Hauptproblem, kann man die zahlreichen Fehlpässe vermeiden gewinnen wir jedes Spiel.....

Oben bin ich bei dir....beim Fettmarkierten sehe ich es so:

es ist einfach ein Unterschied ob das Mittelfeld Kampl - Leitgeb-Ilsanker-Mane heißt, oder Minamino-Keita-Schmitz-Berisha

Die Kampl - Achse konnte sich eine 3/4 Saison "einspielen" als die Austria Meister wurde, danach lief alles fast wie am Schnürchen offensiv....diese Spieler hatten für österr. Verhältnisse überdurchschnittliche Qualität (Mane/Kampl, Leitgeb damals in Überform).....aktuell kann sich im Mittelfeld NIE eine Achse einspielen, dazu kommt dass ein Berisha, Minamino oder Schmitz einfach nicht die Qualität der oben erwähnten Spieler haben.

Ich würds also so sagen: Je höher die Qualität der Einzelspieler, desto je geringer die Fehlerquote und logischerweise die Anzahl der Gegenstöße des Gegners wo man selber unorganisiert ist. Die Wahrscheinlichkeit auf Gegentore ist also aus dem Grund schon drastisch minimiert!

Wenn sich bei uns mal zB Minamino - Keita - Pehlivan - Mukthar/Reyna/Lazaro einspielen ohne dass wieder wer verletzt ausfällt kann sich da auch was entwickeln - wobei die Klasse eines Kampl oder Mane hat da für mich auch nur Keita auf Sicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Versandart: Print@home

Versandkosten: 1

Rapid :laugh:

Möcht hier Rapid auf keinen Fall verteidigen, da Kosten für Print@home generell lächerlich sind, aber da ist Rapid noch das geringere Übel:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/97863-laendermatch-gegen-uruguay-am-5032014/page-2#entry6029059

ÖTicket verlangt für ein 15€ Ticket 2,5€ für Print@home und 2€ Bearbeitungsgebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Möcht hier Rapid auf keinen Fall verteidigen, da Kosten für Print@home generell lächerlich sind, aber da ist Rapid noch das geringere Übel:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/97863-laendermatch-gegen-uruguay-am-5032014/page-2#entry6029059

ÖTicket verlangt für ein 15 Ticket 2,5 für Print@home und 2 Bearbeitungsgebühr.

mittlerweile ist das ganze schon nimmer lustig. hier eine bearbeitungsgebühr, verkaufsgebühr, überweisungsgebühr usw.

egal. hauptsache gwinna am sonntag.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

werd einen kleinen Familienausflug machen. vorm Spiel so 2-3 stunden Prater.

wo sollte man da am besten parken? ankommen würd ich ca. um 11uhr in wien

Im Stadioncenter kannst du parken, allerdings nach dem Spiel min. 30 Minuten Stau bei raus fahren.

Eventuell mit dem Auto bis zu einer Stadteinfahrt und dann mit den Öffis zum Prater.

Wenn er schon um 11 Uhr kommt, gilt der "Match Tarif" mmn noch nicht. Wenn er Pech hat zahlt er zwar die ersten 3Std nichts aber dafür dann jede halbe Stunde. Ich weiß jetzt nicht wie viel, aber es ist nicht gerade wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn er schon um 11 Uhr kommt, gilt der "Match Tarif" mmn noch nicht. Wenn er Pech hat zahlt er zwar die ersten 3Std nichts aber dafür dann jede halbe Stunde. Ich weiß jetzt nicht wie viel, aber es ist nicht gerade wenig.

Es ist Samstag! da gilt keine Kurzparkzone rund ums Stadion....

du kannst auf jedem Parkplatz stehen bleiben, wenn du um die Zeit dort bist, hast ja noch keine Besucher vom Match...

also einfach Parkplatz suchen und fertig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Es ist Samstag! da gilt keine Kurzparkzone rund ums Stadion....

du kannst auf jedem Parkplatz stehen bleiben, wenn du um die Zeit dort bist, hast ja noch keine Besucher vom Match...

also einfach Parkplatz suchen und fertig ;)

Das stimmt natürlich. Kommt aber dann auch darauf an, wie sehr man sich um sein Auto "sorgt". Ich würde mich mit meinem Auto nicht rund ums Stadion hinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.