11. Runde, SK Rapid Wien - RB Salzburg


Plumbs

Recommended Posts

Aber trotzdem versteht man glaube ich meine Intention. Wir müssen die Gegentore reduzieren, damit auch mal 1-2 Treffer pro Spiel für einen Sieg reichen. Das wird nämlich die Basis dafür sein, am Ende erneut Meister zu werden. Rapid schießt zwar nicht so viele Tore wie wir, aber dafür reichen bei ihnen oft genug 1-2 Tore eben zu einem Dreier.

Das ist halt eine Binsenweisheit und noch dazu viel zu kurz gegriffen. Unser Spiel ist darauf angelegt, dass wir sehr offensiv agieren, daraus resultieren in der Regel mehr Tore aber auch gerne mal Gegentore. Solange die Tore die Gegentore überwiegen reicht mir das fürs erste. Unter Schmidt haben wir in den ersten 11 Runden auch nur zwei Spiele zu Null geschafft. Wohlgemerkt in seiner zweiten Saision und sind dennoch Meister geworden . . . wenns dann läuft dann werden die zu Null Spiele auch wieder mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

gibt´s wirklich überhaupt keine News zu Hinteregger und der voraussichtlichen Verletzungsdauer?

laut Krone ist er nicht gegen rapid dabei und muss zudem der NM absagen, schöne scheisse.... fehlt nicht mehr viel und er verliert seinen Stammplatz gegen Prodl. bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

für mich spielt Rapid mehr solide als wirklich gut. Bis auf eine Halbzeit hatte man häufig das nötige Spielglück aber der größte Pluspunkt war die Effizienz und das macht mir auch die meisten Sorgen. Unsere Defensive ist einfach fehleranfällig und die werden das ausnutzen, davon muss man ausgehen. Drum mach ich mir auch keine allzu großen Hoffnungen. Da müssten schon Müdigkeit aus Minsk + eine gute aufgelegte Salzburg-Offensive + eine klare Leistungssteigerung in der Defensive zusammenkommen. Ich lass mich gern überraschen aber ich rechne eher mit einer Niederlage selbst wenn man sich gegenüber dem Mattersburg-Spiel weiter steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab die Verletzung von Hinti etwas aus den Augen verloren. Was hat er denn eigentlich?

wenn ich mich recht erinnere, irgendwas am knie nach der partie gegen altach...

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht nach dem Minsk Spiel, dass Hinteregger wegen Knieproblemen ausgefallen ist? Nach Altach war doch die ominöse Bauchmuskel-, Leisten-, Schambeinverletzung!?

Richtig. Er hatte in der Nachspielzeit einen Weitschuss versucht und ab dem Zeitpunkt konnte er kaum noch gehen. Hat sich dann noch durch Spiel gekämpft, den Elfer reingehaut und dann wars das . . . ich wäre an Hintis Stelle ziemlich angepisst, denn eigentlich hätte er sich das auch sparen können. Aber da konnte man da ja noch nicht wissen. Jedenfalls musst ich bei seinem Elfer daran denken: http://www.spiegel.de/sport/fussball/dortmund-legende-addo-erst-kreuzbandriss-dann-tor-a-783110.html bzw. hier in Bild

aber so schlimm ist es in dem Fall ja hoffentlich nicht.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt eine Binsenweisheit und noch dazu viel zu kurz gegriffen. Unser Spiel ist darauf angelegt, dass wir sehr offensiv agieren, daraus resultieren in der Regel mehr Tore aber auch gerne mal Gegentore. Solange die Tore die Gegentore überwiegen reicht mir das fürs erste. Unter Schmidt haben wir in den ersten 11 Runden auch nur zwei Spiele zu Null geschafft. Wohlgemerkt in seiner zweiten Saision und sind dennoch Meister geworden . . . wenns dann läuft dann werden die zu Null Spiele auch wieder mehr.

In dem Punkt sehe ich bei uns aber keine Entwicklung: 2, 2, 1, 2, 2, 0, 2, 2, 0, 1, 2, 3, 2, 2, 2. Das ist die Anzahl der Gegentore in der laufenden Saison in allen Spielen (vom aktuellsten Spiel nach hinten aufgelistet). Wie gesagt, ich sehe da keine Entwicklung, deshalb halte ich auch von deiner Theorie wenig, wonach die zu-Null-Spiele schon kommen werden. Die kommen nicht so einfach, die muss man sich erarbeiten, aber bei den teilweisen Anfängerfehlern in unserer Abwehr sehe ich das nicht so positiv.

Deshalb bleibe ich dabei: Wir müssen an unserer Defensive knallhart arbeiten, Tore machen wir seit Jahren genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Punkt sehe ich bei uns aber keine Entwicklung: 2, 2, 1, 2, 2, 0, 2, 2, 0, 1, 2, 3, 2, 2, 2. Das ist die Anzahl der Gegentore in der

laufenden Saison in allen Spielen (vom aktuellsten Spiel nach hinten aufgelistet). Wie gesagt, ich sehe da keine Entwicklung, deshalb halte ich auch von deiner Theorie wenig, wonach die zu-Null-Spiele schon kommen werden. Die kommen nicht so einfach, die muss man sich erarbeiten, aber bei den teilweisen Anfängerfehlern in unserer Abwehr sehe ich das nicht so positiv.

Deshalb bleibe ich dabei: Wir müssen an unserer Defensive knallhart arbeiten, Tore machen wir seit Jahren genug.

Das man sich die Erarbeiten muss seh ich genauso. Nur ist der Schlüssel dazu dennoch die konsequente Weiterverfolgungen unsere Spiels und nicht eine Konzentration darauf zu Null zu spielen. Wenn alle Konsequent ihren Part ihm Team übernehmen und das Team als ganzes funktioniert, dass ist die Konsequenz daraus, dass die zu Null spiele mehr werden.

Ich zähle übrigens ei zu 0 mehr als du ;-)

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte halt dann bald passieren, weil für mich das bei uns der Schlüssel sein wird zur Titelverteidigung oder eben nicht, wenn wir es nicht bald hinbekommen. Weil die Liste an Gegentoren oben liest sich ehrlich gesagt nicht unbedingt wie eine eines Meisterkandidaten, auch nicht in Ö. Da hilft es am Ende auch nicht, wenn wir 10 oder 20 Tore mehr gemacht haben sollten als Rapid.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte halt dann bald passieren, weil für mich das bei uns der Schlüssel sein wird zur Titelverteidigung oder eben nicht, wenn wir es nicht bald hinbekommen. Weil die Liste an Gegentoren oben liest sich ehrlich gesagt nicht unbedingt wie eine eines Meisterkandidaten, auch nicht in Ö. Da hilft es am Ende auch nicht, wenn wir 10 oder 20 Tore mehr gemacht haben sollten als Rapid.

Aber es hilft wenn wir in jedem Spiel eines mehr machen als der Gegner. Für mich ist der Schlüssel dass unser Spiel funktioniert und wir sind da schon auf einem guten Weg und wenn Hinteregger hinten wieder da ist, wird das auch wieder eine Spur sicherer. Ich bin da guter Dinge, dass wir hier auf einen guten Weg sind. Und wenn dass dann der Fall ist, wird noch Stankovic eingebaut und wenn das auch noch klappt sind wir ja bestens aufgestellt ;-)

Für die Rapid-Partie wirds allerdings noch sehr schwierig werden - um den Bogen wieder zu spannen - aber ich trau der Mannschaft schon zu dass es was wird. Wichtig wäre jedenfalls, dass der Abstand nicht größer wird. Das würde mir schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Rapid-Partie wirds allerdings noch sehr schwierig werden - um den Bogen wieder zu spannen - aber ich trau der Mannschaft schon zu dass es was wird. Wichtig wäre jedenfalls, dass der Abstand nicht größer wird. Das würde mir schon reichen.

Wenn wir in Wien maximal ein Gegentor bekommen, gewinnen wir auch. Weil wir sind vorne immer noch qualitativ so gut besetzt, dass wir ihnen zwei machen können. Aber sobald wir zwei oder mehr Gegentreffer kassieren, sehe ich uns eher auf der Verliererstraße. Dafür ist Rapid dann zu organisiert in der Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich fürchte mich gegen Rapid eigentlich nur vor 2 Dingen:

- Standards der Stefanie H.

- und einem Heimschiri

Ansonsten sollten wir endlich mal Farbe bekennen...auch wenn es noch nicht 100% rund läuft: WIR sind 2facher Doublesieger!!!! Dieses selbstbewusste Auftreten vermisse ich ein wenig, auch von PZ!

Hinfahren, Rapid weghauen, heimfahren und eine Runde später mit einem Heimsieg gegen die Admira neuer Tabellenführer sein (da Rapid in Wolfsberg nicht gewinnt) :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.