[Cup] SKU Amstetten - SK Rapid Wien 3:4 n. E. (1:1) (1:1)


pironi

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich wüßte jetzt nicht was Schörgenhofer am Sonntag schlimmer gemacht hätte als die restlichen Schiris die wir in der Saison hatten, im Gegenteil : der hat uns nicht mal eine rote Karte gezeigt !

Schiris sind teilweise schlecht, Schiris sind teilweise arrogante Leute die nichts Einsehen wollen, aber alle Vereine müssen damit leben, ich sehe eigentlich nicht dass wir rund um die Uhr benachteiligt werden, auch von Schörgi nicht

Ja, Schörgenhofer hat einfach nur schlecht gepfiffen, okay. Hab ja auch nichts gegen schlechte Schiris, bin die Unprofessionalität sowieso gewohnt. Aber, wenn wie gestern, überharte Attacken einer Mannschaft die Gesundheit der andern gefährdet, hört sich der Spaß einfach auf. Wie oft sind die zB Schimpelsberger reingerutscht OHNE dafür auch nur die Gelbe zu sehen? 5,6,7 mal?! Was kann man dagegen tun? Den Schiri zu mehr Konsequenz "animieren" um dann selbst mit Gelb bestraft zu werden? Nein. Am Feld kann man nichts tun, das muss sich auf einer anderen Ebene abspielen.

Edit: Mir fällt gerade der Wutanfall von Steffen und Zoki in der 1. HZ ein. DA WAR DOCH WAS... Ich nehm hiermit mein " Schörgenhofer hat einfach nur schlecht gepfiffen, okay" zurück und sage: Dem ghört als erster des Wadl viere gricht.

bearbeitet von rudib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Natürlich rangiert er klar nach Meisterschaft und Europacup, aber Bewerb ist Bewerb und Titel ist Titel. Und spannend ist ein k.O.-Format prinzipiell auch.

Titel ist natürlich nicht Titel.

A Champions League Sieg is was anderes als nationaler-Cup Sieg.

A Meisterschaftsgewinn is was anderes als a Cup-Sieg.

Da gibt es klare Wertigkeitsdifferenzen. Und wemma im Cup in 3 oder 4 Partien gegen unterklassige Bauernteams spielt, in der 5. Partie vl. gegen Mattersburg und dann im Finale gegen die Dosen, dann is da einfach nahezu keine Wertigkeit gegeben.

Der Atlantic Cup. war genauso a Turnier mit einem Titel.. und? Ehrlich, interessiert keine Sau.

Das Stadthallenturnier war auch a Turnier mit einem Titel und? Interessiert heute auch kein Schwein mehr, wie oft das wer gewonnen hat.

Die Stadienauslastungen haben die geringe Wertigkeit immer wieder klar dargestellt und der finanzielle Ertrag is ein Tropfen auf dem heißen Stein.

fyp

Grahovac hat nicht verschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Die Stadienauslastungen haben die geringe Wertigkeit immer wieder klar dargestellt und der finanzielle Ertrag is ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Was für ein finanzieller Ertrag? Wenn man den Aufwand rechnet (ohne Prämien und den verletzten) ist es ein DICKES Minus, was hat man gestern gewonnen ~6k€!? -> kann nur ein Verlust sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Weiß nichtmal ob ich mich über den Aufstieg freuen soll. Der Cup ist für mich nix weiter als eine Testspielreihe.

Nur das niemand gegen einen übermotivierten Gegner auf einem Acker ein Testspiel macht.

Was für ein finanzieller Ertrag? Wenn man den Aufwand rechnet (ohne Prämien und den verletzten) ist es ein DICKES Minus, was hat man gestern gewonnen ~6k€!? -> kann nur ein Verlust sein...

Wenn man den Cup gewinnt hat man einen Ertrag. Aber nachdem wir eh meistens scheitern, hast du wohl Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ja, Schörgenhofer hat einfach nur schlecht gepfiffen, okay. Hab ja auch nichts gegen schlechte Schiris, bin die Unprofessionalität sowieso gewohnt. Aber, wenn wie gestern, überharte Attacken einer Mannschaft die Gesundheit der andern gefährdet, hört sich der Spaß einfach auf. Wie oft sind die zB Schimpelsberger reingerutscht OHNE dafür auch nur die Gelbe zu sehen? 5,6,7 mal?! Was kann man dagegen tun? Den Schiri zu mehr Konsequenz "animieren" um dann selbst mit Gelb bestraft zu werden? Nein. Am Feld kann man nichts tun, das muss sich auf einer anderen Ebene abspielen.

Ich sag ja ned dass das gestern eine tolle Leistung des Schiris war, ich kritisiere eher die Haltung "Wir sind Rapid, wir sollten schlechte Schiris ablehnen"

Klingt erstens arrogant und zweitens musst du dann 6/7 der Schiris ablehnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ach, so schwer ist das gar nicht zu beweisen (aus der saison 13/14, vielleicht hat das ja jetzt astronomische höhen)

Die Spiele des ÖFB-Cups sind nicht nur eine Frage des Prestiges, sondern auch ein Kampf um Preisgelder. So erhalten die Teilnehmer der zweiten Runde 4000 Euro Antrittsgeld. Im Achtelfinale erhalten diese 8.000 Euro, im Viertelfinale 25.000 Euro und im Halbfinale 40.000 Euro. Die beiden Endspielteilnehmer werden mit 120.000 Euro belohnt.[2] Dazu kommen die Werbeeinnahmen und die geteilten Zuschauereinnahmen.

ich mein ernsthaft: für 4000 euro sollen wir in einem bewerbsspiel irgendwo antreten, hats denen reingregnet? da machen wir mit einem testspiel das 2,5 fache. und 40.000 im halbfinale, wooohooo, koks und nutten. das steht wie schon gesagt in keiner relation, noch dazu wo wir uns obendrein für die wirklich wichtigen bewerbe schwächen.

für ein remis in der EL gibts 120.000, für einen sieg 360.000. da scheiß ich doch auf den cup und die verletzungsgefahr. folgendes ist hingegen wirklich nicht zu beweisen: gewinnen wir in minsk nicht, haben wir (vielleicht auch wegen dem cup) mindestens einen verlust von 240.000. aber das kömma ja mit einer finalteilnahme im fruchtzwergcup kompensieren, da mach ma vielleicht nur 10.000 minus.

Mal abgesehen von Folgeeinnahmen und Fanbindung durch einen Cupsieg (man erinnere sich an das Ereignis von 20 Jahren ;) ) ist es ein Fehlschluss hier eine Entweder-Oder-Situation zwischen Cup "oder" Meisterschaft/Europacup zu konstruieren.

In der ganzen mir bekannten Fussball-Welt wird Cup gespielt, Rapid ist da nicht mit einem unüberwindbaren Schicksal konfrontiert.

Die in ihren Ligen als sehr gut geltenden Mannschaften nehmen den Cup auch ernst und gewinnen ihn auch.

Das unterscheidet sie halt von Rapid, das zwar stets durch Fanliebe getragen wurde, mit gerade mal einem Meistertitel pro Jahrzehnt aber eine magere sportliche Erfolgsausbeute vorzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich sag ja ned dass das gestern eine tolle Leistung des Schiris war, ich kritisiere eher die Haltung "Wir sind Rapid, wir sollten schlechte Schiris ablehnen"

Klingt erstens arrogant und zweitens musst du dann 6/7 der Schiris ablehnen

Natürlich klingt das arrogant, aber why not? Man ist DAS Zugpferd der Liga, man will sein Standing auf diversen Ebenen verbessern, dann könnte man das auch ausnutzen (Ein Blick nach Wals/Fuschl vielleicht?). Das gehört leider dazu. Ich fände es auch nicht sauber, aber wenn man in der professionellen Fussballwelt weiterkommen will, kann man auch auf solchen Wegen einen Teil zum eigenen Erfolg finden. Sonst "endet" man wie die Kollegen aus Dornbach, bei aller Symphatie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Mal abgesehen von Folgeeinnahmen und Fanbindung durch einen Cupsieg (man erinnere sich an das Ereignis von 20 Jahren ;) ) ist es ein Fehlschluss hier eine Entweder-Oder-Situation zwischen Cup "oder" Meisterschaft/Europacup zu konstruieren.

In der ganzen mir bekannten Fussball-Welt wird Cup gespielt, Rapid ist da nicht mit einem unüberwindbaren Schicksal konfrontiert.

Die in ihren Ligen als sehr gut geltenden Mannschaften nehmen den Cup auch ernst und gewinnen ihn auch.

Das unterscheidet sie halt von Rapid, das zwar stets durch Fanliebe getragen wurde, mit gerade mal einem Meistertitel pro Jahrzehnt aber eine magere sportliche Erfolgsausbeute vorzuweisen hat.

In großen Fußballländern mit vielen Traditionsvereinen auch abseits der ersten beiden Leistungsstufen mag das stimmen, aber ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass der Cup in der Schweiz einen bedeutend höheren Stellenwert hat als bei uns. Man kann sich ja auch mal ein wenig den Gegebenheiten anpassen. Supercup wurde ja auch wegen Sinnlosigkeit wieder abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gebe dir in jeden punkt recht.

Es wäre auch kein fehler sich jetzt bei Vertragslosen spielern umzusehen und damit das versaümniss von Sommer auszubessern.Denn der Kader ist einfach zu klein und noch dazu mit einigen spielern die einfach zu schwach sind.

So wird es schwer werden im EC überwintern und in der MS dran zu bleiben.

Das muß Müller und Zocki einfach sehen.

Rein aus Interesse..wen gibts da im Moment am Markt der uns weiterhelfen würde? hab da nicht wirklich einen Überblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Rein aus Interesse..wen gibts da im Moment am Markt der uns weiterhelfen würde? hab da nicht wirklich einen Überblick.

Natürlich gibts Niemanden der uns weiterhelfen könnte, es hat meist einen Grund warum Spieler vertraglos sind.

Sollte man doch jemanden "finden" (ala Boskovic) braucht der erstens sowieso lange Zeit bis er auch körperlich auf dem Level ist uns zu helfen und zweitens darf er dann auch nicht EC spielen.

Man muss jetzt auf Tomi setzen, egal wie schlecht er ist oder was er verbrochen hat, anders gehts vermutlich nicht. Aber der ist wenigstens austrainiert und darf auch in der EL auftreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.