[Vor] FK Austria Wien - Wolfsberger AC


Purple Eagle

Recommended Posts

das ist violetter gelber zauberfußball. aber wenn ein rotpuller lt. purple eagle stets (!) bester mann am platz ist, sagt das wirklich alles aus.

Rotpuller sticht halt als Einzelner noch heraus Ich glaube, dass viele genauer auf ihn achten, um zu schauen, ob er wieder einen Blödsinn fabriziert. Dann wirkt er natürlich besser, wenn er öfter am Ball ist und (wie zuletzt) wenige Fehler macht.

Ich interpretiere die Ballkontakte jedenfalls in die Richtung, dass wir gerade versuchen, durch Ballbesitz Zugriff auf das Spiel zu bekommen, anstatt hauptsächlich bis ausschließlich auf Pressing zu setzen. Hier hapert es aber noch massiv am Zusammenspiel. Die langen, hohen Pässe entstehen vermutlich aus der Verlegenheit heraus und sind nicht verordnet. Kayode hat sich jedenfalls immer massiv geärgert, wenn ihm nichts Ordentliches vorgelegt wurde. (Wobei er selber auch lustlos war und sich für die üblichen Sprints anscheinend zu schade.) Ich meine auch, eine gewisse Tendenz zur technischen Lösung zu sehen. So blöd das klingt. Aber im Normalfall versucht man wahrscheinlich nicht, sich x-mal um den Ball zu drehen, wenn man in Bedrängnis ist (hallo AG und AG), sondern gibt den Ball einfach mal ab.

In den Grundzügen versuchen sie also so etwas wie ein Spiel aufzuziehen, was momentan aber scheußlich, dumm und ineffizient aussieht. Dass sie es nicht schaffen, ist ebenfalls deprimierend anzusehen und nagt wahrscheinlich ordentlich an den Nerven der Spieler. Da müssen sie jetzt aber durchbeißen und so lange trainieren, bis die Pässe mit verbundenen Augen sitzen. Oder Wohlfahrt im Winter bessere Spieler holen. Der Daxbacher-Kick wurde auch erst so richtig fein, als Junuzovic und Baumgartlinger kamen. Ab diesem Moment hatten wir eine Identität. Davor wars halt noch in der Entwicklung, wenngleich natürlich mit mehr Erfolg als jetzt (aber auch mit Milenko, Blanchard und Bazina). Aber ich erinnere mich, dass hier verlangt wurde, dass die Austria schöner spielen muss und dass Daxbacher an den eigenen Ansprüchen scheitert. Umso schöner dann die Überraschung in der zweiten Saison. Und in dem Fall gehts mir wirklich nur um die Ästhetik und die Entwicklung einer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

das ist violetter gelber zauberfußball. aber wenn ein rotpuller lt. purple eagle stets (!) bester mann am platz ist, sagt das wirklich alles aus.

Pompfi, Pompfi

Ich steh auf den Lukas in etwa so sehr wie du :=

Ich ersuche daher um eine neuerliche Bewertung meines Beitrages.

Um das mal wirklich klar zu stellen:

Ein IV mit den meisten Ballkontakten ist an sich schon ein Armutszeugnis par Exellence, dass es sich dabei um Rotpuller handelt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Nicht weil er jetzt wahnsinnig schlecht agiert hätte, aber was soll da bitte Gscheits rauskommen?

LR - Meister des Alibipasses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Pompfi, Pompfi

Ich steh auf den Lukas in etwa so sehr wie du :=

Ich ersuche daher um eine neuerliche Bewertung meines Beitrages.

Um das mal wirklich klar zu stellen:

Ein IV mit den meisten Ballkontakten ist an sich schon ein Armutszeugnis par Exellence, dass es sich dabei um Rotpuller handelt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Nicht weil er jetzt wahnsinnig schlecht agiert hätte, aber was soll da bitte Gscheits rauskommen?

LR - Meister des Alibipasses.

Dass Rotpuller die meisten Kontakte hat ist eher kein Armutszeugnis für ihn sondern für unser unbewegliches, pomadiges mittelfeld inkl Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Dass Rotpuller die meisten Kontakte hat ist eher kein Armutszeugnis für ihn sondern für unser unbewegliches, pomadiges mittelfeld inkl Sturm

Hab ich ja auch mit keiner Silbe angedeutet.

Armutszeugnis triffts eigentlich auch gar nicht.

Zeigt halt, dass wir uns nach vorn rein gar nichts zutrauen und daher immer den Sicherheitspass zurück spielen.

Was grundsätzlich okay ist.

Aber das Ziel muss halt ganz klar sein, auf diese Sicherheitspässe nicht angewiesen zu sein.

Aber das sieht wohl eh jeder so.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Apropos Ballkontakte. Gibt es eine Statistik welcher Goalie die meisten Ballkontakte während der Spiele hat? Ich sehe natürlich nicht alle anderen Spiele, aber ist es vielleicht so, dass Almer derjenige ist? Wie sieht es hier im Vergleich bei den anderen Teams aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal wirklich klar zu stellen:

Ein IV mit den meisten Ballkontakten ist an sich schon ein Armutszeugnis par Exellence

das sehe ich nicht so, im gegenteil - das ist im moderneren fußball (z.b. wenn man höher steht bzw von hinten eröffnet) nicht ungewöhnlich. bei den grünen hatte in der letzten runde dibon die meisten kontakte, auf admira seite wostry. bei sturm war es spendlhofer, bei ried reifeltshammer und kragl als verteidiger ebenfalls unter den top drei. bei altach pöllhuber etc.

bei bayern alaba 109 kontakte (als iv), bei dortmund hummels 92, bei wolfsburg naldo 80, dante 82.

ein wenig objektivität wäre angebracht, bei aller berechtigter kritik über das letzte spiel. an rotpuller und am system lags sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

1. habe ich das Armutszeugnis eh schon relativiert.

Und 2. ist das ja gar keine Kritik an Rotpuller.

Nur vom ihm ist eine Spieleröffnung halt nicht zu erwarten, sorry.

Wenn das bei andern Vereinen funktioniert ist das schön für sie.

Unser Spiel nach vorne ist seit inkl. der Admirapartie inexistent und nicht zum anschauen. Da sind natürlich in aller erster Linie die sog. Offensivkräfte in die Verantwortung zu nehmen. Nur muss man ihnen halt auch Mittel und Wege aufzeigen, wies gehen kann.

Ich traue das Fink absolut zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Pompfi, Pompfi

Ich steh auf den Lukas in etwa so sehr wie du :=

Ich ersuche daher um eine neuerliche Bewertung meines Beitrages.

Um das mal wirklich klar zu stellen:

Ein IV mit den meisten Ballkontakten ist an sich schon ein Armutszeugnis par Exellence, dass es sich dabei um Rotpuller handelt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Nicht weil er jetzt wahnsinnig schlecht agiert hätte, aber was soll da bitte Gscheits rauskommen?

LR - Meister des Alibipasses.

na gut, das laß ich gerade nochmal durchgehen. vom verhalten des herrn r. am spielfeld könnte man glauben, ein gewisser valentin hobel hat da seine hände im spiel. anders kann ich mir nicht erklären, wo dieser mensch sein selbstvertrauen hernimmt.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

du scheinst im stadion irgendwo hinter mir zu sitzen, von dort höre ich ähnliche analysen über unsere spieler die mit der realität nichts zu tun haben.

Ich mein ja nur...

Mit Zulechner hat das wesentlich besser ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.