[Nach] SK Sturm Graz 2:0 FK Austria Wien


pk2004

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Was willst du da als Trainer machen?

z.B. nicht ständig Friesenbichler aufstellen und Kayode auf den Flügel verbannen.

Tajouri wäre vielleicht auch ein Kreativgeist, aber der hat keine einzige Minute Spielzeit bekommen.

Bei Meilinger erwarte ich mir nicht mehr viel - der hat schon im Vorjahr nur für die Galerie gespielt.

Wobei ich denke, daß fehlende Kreativität nur die halbe Wahrheit ist, weil hinten stehen wir ja auch alles andere als sicher. Ich muß sagen, den kompaktesten Eindruck haben wir im ersten Saisonspiel abgeliefert - seither nie wieder.

Geduld haben finde ich ok, aber eine Entwicklung sollte man schon erkennen. Fink hat selbst gesagt, daß gewisse Dinge in etwa 3 Monate benötigen, bis man sie beurteilen kann. Wenn man ihn da beim Wort nimmt, ist das momentane Ergebnis nicht gerade ermutigend. Nicht unbedingt von den Ergebnissen aber von dem, was man auf dem Platz sieht.

"Einige Zeit" werden wir leider nicht haben, wenn wir international spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wann einige hier die violette Brille runter nehmen und erkennen können dass

a) Rapid gar nicht soooo schlecht ist und die hohen Quoten der Wettbüros auf den Gegner keine Geschenke sind viel Geld zu gewinnen.

b) Wir gar nicht soooo gut sind wie manche hier immer glauben.

c) Wir einen Kayode sicher nicht im 2 stelligen Millionenbereich verkaufen können weil er dafür am Ball viel zu schwach ist.

d) Horvath vielleicht doch nicht sooooo schlecht ist und er seinen Weg machen könnte (halt nicht bei der Austria)

Ist der Wunderwuzzi Windbichler denn so viel besser als Rotpuller? Bei den Stürmern gebe ich dir vollkommen Recht. Das hab ich aber schon vor der Saison gesagt. Schade dass Janko doch nicht gekommen ist.

Nur würde Janko bei uns ja zu gar keinen Chancen kommen. Dann wären wir ja noch statischer als ohnehin schon.

Aber wenigstens sind jetzt endlich alle drauf gekommen dass Almer zumindest mit dem Fuß kein Update zu Lindner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jawohl den nächsten toten zum Leben erweckt.

das torwarttraining vom franz Gruber dürfte langsam auch fruchten. unpackbar wie unsicher almer plötzlich mit dem fuss ist. und beim 1. tor sah er auch nicht glücklich aus. das man vor tor 2 auch mal foul für uns geben kann und Holzhauser da das Bällchen auch mal festhalten kann steht auf einem anderen Blatt.

das Grünwald und gorgon mittlerweile eine Zumutung sind sollte sich langsam auch bis Fink durchsprechen. wir nähern uns mit grossen schritten dem gegurke unter Baumgartner. das man für vorne für Janko auch einen plan b hätten haben sollen ist auch unverkennbar, egal ob friesenbichler oder zulechner beides sind einfach keine Stürmer, die uns helfen könnten.

alles in allem wenn nicht bald was passiert, wird auch diese saison negativ enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das ist nicht schwarz weiß.

Herausgespielte Chancen sind die ganze Saison über Mangelware. Andere Trainer schaffen es ja auch mit schwächeren Spieler Flügelspiel aufzuziehen. Einer davon war Canadi mit Tajouri. Ich hab der Saison sehr positiv entgegen geblickt weil Spieler wer er die motiviert sind und eine gute Entwicklung machten wieder retour gekommen sind. Weil ich Fink für einen guten Trainer hielt und weil sich viel faules Obst nach Deutschland oder in die Fußballpension verabschiedeten.

Aber es braucht Zeit kann ich bald nicht mehr hören. Die Zeit hätte man Bjelica oder Baumgartner auch geben können, die haben auch ihre guten Ansätze gehabt und haben teilweise sogar attraktiver spielen lassen.

Wenn Fink nicht so viele Elfer gehabt hätte und eine gewisse Vita hätte, würde er schon längst im Kreuzfeuer der Kritik stehen.

Word.

Extrem späte Wechsel oder null Ideen, wie wir nach vorne spielen könn(t)en, haben nichts mit Umbruch oder Entwicklung zu tun. Eben so wenig die Einstellung oder das Auftreten, das sowohl gg. Ried als auch Sturm einfach beschissen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Kayode kann seine Schnelligkeit nicht mehr so gut ausspielen seitdem sich die Verteidigungen auf ihn einstellen.

Der kann die Schnelligkeit ganz einfach aus dem Grund nicht ausspielen, weil keine Bälle schnell nach vorne gespielt werden. Der braucht Schnittbälle und Platz, beides gibts bei der derzeitigen Spielanlage nicht, weil sich der Gegner längst formiert hat und hinten drinnen steht.

Leider sieht man solche Aktionen, die ihn schnell zum Shootingstar werden ließen, im Offensivspiel nicht mehr. Am Papier wäre es so leicht ihn einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leider sieht man solche Aktionen, die ihn schnell zum Shootingstar werden ließen, im Offensivspiel nicht mehr. Am Papier wäre es so leicht ihn einzusetzen.

wer soll die denn bringen? die Weinbergschnecke Grünwald oder gar der elferhero gorgon, der scheinbar mehr und mehr am hosinersyndrom leidet. was bei manchen so ein nicht gemachter Transfer alles auslösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was man erreichen kann wenn man als Trainer Zeit bekommt, sieht man in Augsburg, Ingolstadt und Mattersburg beispielsweise. Oder auch bei RBS mitn Roger nach Düdeldu. Oder unter Daxbacher nach Stronach.

Das Problem ist nur, dass man beim FAK keine Zeit hat. EL-Platz ist Pflicht. Schafft ihn TF nicht ist er gescheitert. Scheiß auf Nachhaltigkeit, Scheiß auf die Aufbauarbeit.

Entweder man hat einen Plan und Vorhaben und zieht das durch, oder macht es wie bei Bjelica und Baumgartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Entweder man hat einen Plan und Vorhaben und zieht das durch, oder macht es wie bei Bjelica und Baumgartner.

dazu müsste man sich noch immer einiger Altlasten entledigen, aber das will man scheinbar nicht. damit mein ich nicht nur spieler, sondern auch spartentrainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Woher kommt eigentlich das Gerücht dass almer so stark mit dem Fuß ist? Er war in Deutschland nie sicher mit dem Fuß, auch im Nationalteam stockt mir oft der Atem. Einzig von den orf Kommentatoren hört man es dauernd das er mit dem Fuß so gut sein soll - was Schwachsinn ist. Trotzdem ist er ein solider goalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Eklatant ist unser nicht vorhandenes Flügelspiel, weil weder Gorgon (der sich nie im 1 Vs 1 durchsetzt) noch Kayode ( der wenn er es mal schafft nichts zählbares daraus macht ) es schaffen am Flügel durchzubrechen. Was willst du da als Trainer machen?

Kayode nicht am Flügel aufstellen, z.B? Dieses Argument geht daher ebenso ins Leere wie der Rest Deines Postings.

Wenn ich nicht erkenne, dass Kayode kein Vorbereiter ist, weil es ihm dabei an zu vielen Basics fehlt, wenn ich nicht sehe, dass ich mit der Dynamik und Geschwindigkeit eines Grünwald um den Goldenen Blumentopf des Klingartenvereins Erlaa "Zur ewigen Ruhe" spielen kann, aber nicht im Profifußball, dann hat das NICHTS mit Entwicklung zu tun.

Wir spielen den mit Abstand langsamsten, langweiligsten, undynamischsten, am wenigsten mitreißendsten Fußball in der Bundeliga. Langweilig, grau, farblos. Und dann stehen die Leute da und sagen "na geh wieso so wenig Zuschauer gegen Ried?". Wir haben keinen Plan B, wir spielen gegen jeden Gegner exakt das gleiche System, pomadig und simpelst auszurechnen (schauen wir einmal ob das sogar Kapazundern wie Wels gelingt).

Das Schlimme ist, dass es ein Spiel gab, auf das das Alles nicht zutrifft: Das Derby, wahrscheinlich unser bestes Spiel heuer. Nur offensichtlich hat die Niederlage bei Fink ein schweres Trauma ausgelöst, anders kann ich mir nicht erlklären, was seitdem passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Woher kommt eigentlich das Gerücht dass almer so stark mit dem Fuß ist? Er war in Deutschland nie sicher mit dem Fuß, auch im Nationalteam stockt mir oft der Atem. Einzig von den orf Kommentatoren hört man es dauernd das er mit dem Fuß so gut sein soll - was Schwachsinn ist. Trotzdem ist er ein solider goalie

abgesehen von der Sturm Partie heute war er das bis jetzt in der Meisterschaft. heute waren da zig heinzis dabei. auch beim ersten tor. denn darf man gut und gerne auch wo anders hinfausten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kayode nicht am Flügel aufstellen, z.B? Dieses Argument geht daher ebenso ins Leere wie der Rest Deines Postings.

Wenn ich nicht erkenne, dass Kayode kein Vorbereiter ist, weil es ihm dabei an zu vielen Basics fehlt, wenn ich nicht sehe, dass ich mit der Dynamik und Geschwindigkeit eines Grünwald um den Goldenen Blumentopf des Klingartenvereins Erlaa "Zur ewigen Ruhe" spielen kann, aber nicht im Profifußball, dann hat das NICHTS mit Entwicklung zu tun.

Wir spielen den mit Abstand langsamsten, langweiligsten, undynamischsten, am wenigsten mitreißendsten Fußball in der Bundeliga. Langweilig, grau, farblos. Und dann stehen die Leute da und sagen "na geh wieso so wenig Zuschauer gegen Ried?". Wir haben keinen Plan B, wir spielen gegen jeden Gegner exakt das gleiche System, pomadig und simpelst auszurechnen (schauen wir einmal ob das sogar Kapazundern wie Wels gelingt).

Das Schlimme ist, dass es ein Spiel gab, auf das das Alles nicht zutrifft: Das Derby, wahrscheinlich unser bestes Spiel heuer. Nur offensichtlich hat die Niederlage bei Fink ein schweres Trauma ausgelöst, anders kann ich mir nicht erlklären, was seitdem passiert ist.

kann man so stehen lassen. und neben dem einen AG hat mittlerweile der andere AG eigentlich auch nichts mehr in der startelf zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Serbest rein, Kvasina rein (irre dass ich das schreibe...)

Ohne DM heute wars aufgelegt. Holzhauser braucht unbedingt eine Pause, das schon seit Wochen.

Almer mit dem Fuß eine Vorgabe, vor dem 1:0 darf man auch besser abwehren.

Der EINZIGE, dem man ansah, dass er gewinnen will, war Rotpuller.

Unfassbar wir Gorgon, Grünwald und co abgetaucht sind. Friesenbichler kann man denke ich getrost wieder zurückschicken.

Almer

Larsen - Windbichler - Rotpuller - Martschinko

De Paula - Serbest - Grünwald - Meilinger

Kvasina - Kayode

So will ich das mal sehen.

Unfassbar, wie unattraktiv und fad ein Spiel gestaltet werden kann.

Genau so. Serbest als DM, Kehat statt Grünwald noch rein und bitte endlich mal mit 2 Stürmern agieren. So könnte das wieder was werden.

Spiel war leider furchtbar, hätten wir aber mit einem Klasse Stürmer anders machen können. Kayode - Friesenbichler hätten heute 3 riesen Chancen gehabt (erste Halbzeit der Konter, in der zweiten einmal Kayode von links genau aufn Gegner statt auf den freien Friesi, und dann die Kayode Flanke die zum einzigen Ball aufs Tor geführt hat durch Friesi). Wenn man schon scheiße spielt, muss man solche Chancen wenigstens verwerten, wie zB in Runde 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.