SK Rapid Wien 2 - 1 Villarreal CF (0 - 1)


selectah

Recommended Posts

The King

Ich fand Prosenik gestern absolut in Ordnung. Man hat bei Villarreal gesehen, dass sie in einer Top-Liga vorne mitspielen, auch wenn sie den Großteil der Mannschaft im Vergleich zum Wochenende ausgetauscht haben. In Anbetracht dessen fand ich den Jungen voll in Ordnung. Super Technik beim Volley in Halbzeit 1, den Elfer rausgeholt, die Verteidiger beschäftigt und im Kombinationsspiel sehr in Ordnung. Vielleicht noch etwas viele Zweikämpfe in der Luft verloren, aber gut, international ist die Luft halt auch sehr dünn ;) Ernsthaft, wenn Beric dasselbe gezeigt hätte wär das auch vollkommen OK gewesen, und das meine ich als einer der allergrößten Kritiker der Entscheidung, den Slowenen gehen zu lassen. Kann auch vollkommen verstehen, warum Prosenik begonnen hat, im Kombinationsspiel und v.a. in seiner körperlichen Präsenz einfach besser als Alar, der dafür den Riecher vor der Hütte hat. Bin mir sicher, dass Deni gegen die Admira beginnen wird.

Ansonsten empfand ich Dibon und Steffen (wie unterschiedlich man sowas wahrhaben kann!) als sehr stark. Grahovac auch sehr gut und stark verbessert, hat sich mit Steffen das Aufbauspiel aufgeteilt, gut gegen den Ball gearbeitet und einige sehr präzise Wechselpässe gespielt. Novota ebenfalls fehlerlos, das darf man gerne mal erwähnen, nachdem er mir in letzter Zeit gehörig auf die Nerven gegangen ist.

Alles in allem eine tolle Sache, so einen Auftakt zu haben – und das Schönste: Ich hatte auch nach dem Nackenschlag vor der Pause nie das Gefühl, dass da nix ginge – dieses Vertrauen hat sich die Mannschaft im EC heuer richtig erarbeitet! Jetzt bite in Minsk nachlegen, dann ist die Hütte gegen Pilsen voll.

Zuschauerzahl: :super:

Echt vollkommen in Ordnung, da hat das Wetter noch positiv mitgeholfen. Hoffe, dass gegen Pilsen Euphorie herrscht und noch ein paar tausend dazukommen. Stimmung wie immer im EC fein, da merkt man einfach, dass man aus allen das letzte Euzerl rauskitzeln kann, was in der MS nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich fand Prosenik gestern absolut in Ordnung. Man hat bei Villarreal gesehen, dass sie in einer Top-Liga vorne mitspielen, auch wenn sie den Großteil der Mannschaft im Vergleich zum Wochenende ausgetauscht haben. In Anbetracht dessen fand ich den Jungen voll in Ordnung. Super Technik beim Volley in Halbzeit 1, den Elfer rausgeholt, die Verteidiger beschäftigt und im Kombinationsspiel sehr in Ordnung. Vielleicht noch etwas viele Zweikämpfe in der Luft verloren, aber gut, international ist die Luft halt auch sehr dünn ;) Ernsthaft, wenn Beric dasselbe gezeigt hätte wär das auch vollkommen OK gewesen, und das meine ich als einer der allergrößten Kritiker der Entscheidung, den Slowenen gehen zu lassen. Kann auch vollkommen verstehen, warum Prosenik begonnen hat, im Kombinationsspiel und v.a. in seiner körperlichen Präsenz einfach besser als Alar, der dafür den Riecher vor der Hütte hat. Bin mir sicher, dass Deni gegen die Admira beginnen wird.

Ansonsten empfand ich Dibon und Steffen (wie unterschiedlich man sowas wahrhaben kann!) als sehr stark. Grahovac auch sehr gut und stark verbessert, hat sich mit Steffen das Aufbauspiel aufgeteilt, gut gegen den Ball gearbeitet und einige sehr präzise Wechselpässe gespielt. Novota ebenfalls fehlerlos, das darf man gerne mal erwähnen, nachdem er mir in letzter Zeit gehörig auf die Nerven gegangen ist.

Alles in allem eine tolle Sache, so einen Auftakt zu haben – und das Schönste: Ich hatte auch nach dem Nackenschlag vor der Pause nie das Gefühl, dass da nix ginge – dieses Vertrauen hat sich die Mannschaft im EC heuer richtig erarbeitet! Jetzt bite in Minsk nachlegen, dann ist die Hütte gegen Pilsen voll.

Zuschauerzahl: :super:

Echt vollkommen in Ordnung, da hat das Wetter noch positiv mitgeholfen. Hoffe, dass gegen Pilsen Euphorie herrscht und noch ein paar tausend dazukommen. Stimmung wie immer im EC fein, da merkt man einfach, dass man aus allen das letzte Euzerl rauskitzeln kann, was in der MS nicht geht.

:super: + einfach geil einen spanischen Verein besiegt zu haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was für ein Fußballabend! Und endlich gewinnen wir mal international auch Spiele, wo man eigentlich nicht herausragend spielt sondern mit Effizienz und etwas Spielglück das Match dreht!

Neben der sehr anständigen Leistung unserer Innenverteidigung hat mich insbesondere die Klassevorstellung von Grahovac gefreut. Dem wurde v.a. hier im Forum von vielen jegliches Talent abgesprochen und als billiger Abklatsch von Kulo bezeichnet und gestern konnte er (zum woederholten male) klar das Gegenteil beweisen!

Er war nicht nur läuferisch sehr aktiv und war dadurch überall am Platz zu finden. sondern konnte sich auch in vielen der wichtigen zentralen Zweikämpfe gut behaupten. Dazu hat er mit gutem Stellungsspiel die Löcher im Def Mittelfeld in Grenzen gehalten.

Besonders erfreulich aber auch sein Beitrag zum Spielaufbau! Aht sich immer wieder zwischen die beiden IV zurückfallenlassen, um das Spiel anzukurbeln, daneben hat er v.a. in der ersten HZ mit sicher 5-6 extrem präzisen langen Wechselpässen Räume geschaffen!

Der Bursch wird uns noch viel Freude bereiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Für unsere Form fand ich das Spiel eigentlich recht ok. Leider waren einige Fehlpässe dabei, das zentrale Mittelfeld zu Beginn recht schwach. Die Außenverteidiger waren fehlerhaft, vor allem Pavelic hat mir nicht gefallen. Schwab war auch unter aller Sau zu Beginn bzw. in der 1. Halbzeit. Die Innenverteidigung war super, Dibon ein Viech.

Der Sieg war aber meiner Meinung nach glücklich, da das U-Boot sehr gute Chancen ausgelassen hat(1. HZ als ein Spieler allein auf unser Tor zu kommt und die Riesenchance zu Spielende) und sie offenbar mit einer schwachen Aufstellung ins Spiel gingen.

Da hätt ich mir deutlich mehr erwartet von deren Kick.

Wir haben lange Zeit nichts oder nur sehr wenig zugelassen und damit war ich eigentlich zufrieden. Dass der Gegentreffer, der zu erwarten war, ausgerechnet vor der Pause fällt war Orsch, aber unserer Antwort war umso geiler.

Kurvenleistung war sicher einer der besseren wobei des zweite Fahnenheben a Stimmungskiller war. Orsch war aus BW-Sicht auch, als Marek einen auf Vorsänger nachm Spiel macht, während der Capo eigentlich a Ansprache halten wollte.

Beeindruckt hat mich auf jeden Fall, wie sehr das restliche Stadion mitgegangen ist, begünstigt natürlich durch die Torabfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

die auch, aber meine Sonnenbrille im etui, dürfte aus dem Rucksack gefallen sein. also falls wer Erfahrung mit Fundsachen im happel hat wäre ich dankbar

Hab sehr gute Erfahrungen mit Fundsachen im Happel gemacht, meist sehr gute Qualität.

:rapidtroll:

Nein sorry, hab leider keine Ahnung wie das läuft. Rapid anrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.