Ist Franco Foda noch der richtige Trainer für den SK Sturm?


Vöslauer

  

165 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kombiniere...

Foda, der Pariasek unter den Trainern.

Nicht nur, dass er ein Selbstdarsteller ist, auch die Perspektive des Vereins scheint ihm egal.

Als Trainer sollte er doch bitte die Entwicklung eines jeden Einzelnen, sowie die der Mannschaft in den Vordergrund stellen! Außenwirkung scheißegal - Realitätssinn wichtig! Einem Lovric beispielsweise immer wieder einen Ehrenreich vorzusetzen ist eine Frechheit - einen ebenbürtigen RV macht dir ein Kayhan, Spendlhofer, Potzmann, Hadzic, Kamavuaka usw. auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol::facepalm:

Foda wird im Falle des Falles seinen Vertrag eh nicht bis zum Ende aussitzen, außer er möchte gleich in Trainerpension gehen.

Foda ist einer jener Trainer, der nur dafür bestimmt ist, daheim beim "eigenen" Klub Trainer zu sein. Der kann nur Sturm-Trainer sein, weil hier, ist er der Foda. Ich bin sicher dass Foda niemals die Ambition gehabt hätte woanders hinzugehen, wenn Sturm ihn nicht 2012 geschickt hätte. Das ist genau das selbe wie zB kein anderer Bundesligist hätte einen Roland Kirchler als Trainer eingestellt außer Wacker Innsbruck, kein anderer Bundesligist außer Ried hätte einen Angerschmid zum Cheftrainer gemacht, und kein, ich wiederhole KEIN Mensch hätte allen Ernstes, nicht einmal interimistisch für eine halbe Trainingseinheit, einem Gager oder Ogris die Verantwortung über eine Profimannschaft übertragen außer die Austria. Solche Dinge, sind wie ein Gesetz nur dass es nirgends steht. Foda würde absolut den Vertrag bis zum Ende aussitzen, nicht wegen dem Geld, sondern weil der einfach hier in Graz bleiben wird. Und weil er dann vielleicht ein halbes Jahr vor Vertragsende wieder reaktiviert wird und für Milanic übernimmt, mit einem neuen Anschlussvertrag über 3 Jahre.

Fodafan=Erfolgsfan >>> Keine Erfolge=Keine Fodafans im Stadion

Wenn nicht bald ein Gegentrend einsetzt, wird der Zuschauerschnitt rasch und dramatisch sinken.

Richtig, man hätte ihn nie zurückholen dürfen. Wenn ich die Wahl zwischen Foda und Schöttel damals gehabt hätte, wäre mir sogar Schöttel wesentlich lieber gewesen, dazu steh ich. Schlechter könnte er auch nicht sein und er setzt auf junge Spieler.

Schöttel wäre sicher nicht mein Wunschtrainer für Sturm, aber unter all jenen die bei uns gehandelt wurden (Foda, Gregoritsch, auch Wiesinger) war er mir definitiv der Liebste. Rapid-Vergangenheit hin oder her, aber es wäre wenigstens eine mutige Lösung gewesen. Ob es funktioniert hätte? Man weiß es nicht, man wird es nie erfahren.

Milanic mit Abstieg und 1500 Schnitt zu erwähnen ist zwar kein Lügenmärchen (da nicht beweisbar) , jedoch auch eine Annahme die jenseits von Gut und Böse ist.

Und hierbei habe ich aus meiner subjektiven Sicht aber nicht übertrieben. Ich bin einfach der Meinung, dass wir unter Milanic einen tiefen Fall hingelegt haben, der nicht zu stoppen gewesen wäre. Es war von Tag 1 an nicht anzuschauen und daran hat sich bis zum letzten Tag nichts, aber auch gar nichts geändert. Ich erinnere daran dass wir bei einigen Heimspielen schon bei Zuschauerzahlen um die 5.000 angelangt waren, und ja, es wäre noch weniger geworden. Immer weniger.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es geht ja auch ohne zusatzschichten, man wird den durchbruch trotzdem schaffen und mit dem verdienst aus der bundesliga lacht man jeden durchschnittsösterreicher aus. warum mehr machen?

ist zwar reiner populismus, aber wir lassen das so stehen.

der verdienst ist nie das problem, sondern es kommen zig hunderte faktoren zusammen, wieso der sprung "nach vorne" nicht wirklich gelingen will.

das ist, aber hier nicht die frage, sondern hier geht es um den trainer franco foda und im entferntesten auch, um die art und weise, wie seine position im gefüge sturm graz aussieht.

das, was ich als außenstehender sehe ist, dass die (kommunizierten) ansprüche und die realität sehr auseinander divigieren und es aus meiner sicht, unter anderem (!) mit der person franco foda zu tun hat.

wie auch bei anderen vereinen (so auch bei meinem) ist/war der trainer nur ein puzzleteil des gesamten. das hat aber @da_wüdde aus meiner sich perfekt analysiert (mit den "elfmetern").

die frage ist nicht, ob sturm bereit ist, einen bruch mit der vergangenheit durchzuführen (es wird durchaus kompetente ex-grazer geben), sondern ob man bereit ist aus der komfortzone herauszugehen, sich medialen unmut zuzieht, dafür den verein für 2-3 jahre wieder auf den richtigen kurs gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Foda ist einer jener Trainer, der nur dafür bestimmt ist, daheim beim "eigenen" Klub Trainer zu sein. Der kann nur Sturm-Trainer sein, weil hier, ist er der Foda. Ich bin sicher dass Foda niemals die Ambition gehabt hätte woanders hinzugehen, wenn Sturm ihn nicht 2012 geschickt hätte. Das ist genau das selbe wie zB kein anderer Bundesligist hätte einen Roland Kirchler als Trainer eingestellt außer Wacker Innsbruck, kein anderer Bundesligist außer Ried hätte einen Angerschmid zum Cheftrainer gemacht, und kein, ich wiederhole KEIN Mensch hätte allen Ernstes, nicht einmal interimistisch für eine halbe Trainingseinheit, einem Gager oder Ogris die Verantwortung über eine Profimannschaft übertragen außer die Austria. Solche Dinge, sind wie ein Gesetz nur dass es nirgends steht. Foda würde absolut den Vertrag bis zum Ende aussitzen, nicht wegen dem Geld, sondern weil der einfach hier in Graz bleiben wird. Und weil er dann vielleicht ein halbes Jahr vor Vertragsende wieder reaktiviert wird und für Milanic übernimmt, mit einem neuen Anschlussvertrag über 3 Jahre.

Für die weitere Karriere wird es aber nicht so gut sein, wenn er bis 2017 auf Urlaub ist. Aber es stimmt schon, dass Foda kein besseres Angebot mehr bekommt. Einen Abstiegskandidaten oder eine Zweitliga-Mannschaft tut sich jemand wie Foda auch nicht an. Der hat ja immerhin nach ein paar vierten Plätzen schon geglaubt, dass er sich aufführen kann wie ein ganz Großer im Trainergeschäft.

Bin jetzt mal auf Leistung und die Körpersprache der Spieler am Samstag gespannt. Gegen Mattersburg hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass von Spielerseite ein wahnsinnig großes Vertrauen in Foda und in seine Anweisungen da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.