9. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das wird eine recht deftige Niderlage werden, die austria ist wieder in form und wir sind wieder in verfassung in der wir unter Milanic waren.

Konsequenzen wird auch eine Niederlage gegen die Austria nicht haben im Verein, und nach dem spiel wird man wieder davon schwafeln das man Geduld haben muss und man sowieso überwertet war usw. , und von seiten der Fanklubs wird man wieder hören das man ja jetzt erst recht die manschaft anfeueren muss und ja nicht den Verein Kritisieren darf weil man ja sonst wieder ein Erfolgsfan ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Das wird eine recht deftige Niderlage werden, die austria ist wieder in form und wir sind wieder in verfassung in der wir unter Milanic waren.

Angekündigte Niederlagen finden selten statt. Es haben auch viele geglaubt, dass RBS von der Austria hergewetzt wird und am Ende gabs ein 2-2. Wird ein X werden, das beiden relativ wenig hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das wird eine recht deftige Niderlage werden, die austria ist wieder in form und wir sind wieder in verfassung in der wir unter Milanic waren.

Konsequenzen wird auch eine Niederlage gegen die Austria nicht haben im Verein, und nach dem spiel wird man wieder davon schwafeln das man Geduld haben muss und man sowieso überwertet war usw. , und von seiten der Fanklubs wird man wieder hören das man ja jetzt erst recht die manschaft anfeueren muss und ja nicht den Verein Kritisieren darf weil man ja sonst wieder ein Erfolgsfan ist.

Mach ein Spruchband, nimm es mit ins Stadion und kritisiere! Dir wird es niemand verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mach ein Spruchband, nimm es mit ins Stadion und kritisiere! Dir wird es niemand verbieten.

Wieso sollte ich ? bin ja nur der kleine dummer User der nur schwachsinnigkeiten verbreiten über das Internet.

Dafür sollten ja eigentlich die Fanklubs zuständig sein aber dann müssten sie ja das mehr an macht im Verein hergeben und wieder dass machen wofür sie eigentlich existieren.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wieso sollte ich ? bin ja nur der kleine dummer User der nur schwachsinnigkeiten verbreiten über das Internet.

Dafür sollten ja eigentlich die Fanklubs zuständig sein aber dann müssten sie ja das mehr an macht im Verein hergeben und wieder dass machen wofür sie eigentlich existieren.

Sturm ist ja bekanntlich der Verein des einfachen Mannes, du stehst zwar nicht in der Schuld eines zu machen, aber wenn du Veränderung willst, dann tu es im Stadion kund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sturm ist ja bekanntlich der Verein des einfachen Mannes, du stehst zwar nicht in der Schuld eines zu machen, aber wenn du Veränderung willst, dann tu es im Stadion kund.

Nochmals wieso sollte ich ?

Dafür sind die Fanklubs zuständig die mehr Macht und Ressourcen haben als jeder einzelne kleine dummer Fan.

Ich mache ja auch nicht die Polizei nur weil ich der Meinung bin das der eine oder andere weggesperrt gehört, und genauso wenig mache ich einen auf Fanklub nur weil ich der Meinung bin das sie komplett vergessen haben wofür sie eigentlich da sind, und welche Verpflichtung sie gegenüber diesen verein eigentlich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

juran, wieso meinst du dass nur die fanklubs dafür zuständig sind?

Mein onkel hat damals in glasgow auch eines hochgehalten ;)

Naturlich ist die derzeitige situation nicht zufriedenstellend und ich bin auch dafür dass die leute schön langsam etwas kritischer werden. Die fanklubs werden auch das nötige machen, glaub mir das. Ich wünsche mir natürlich auch dass etwas forscher vorgegangen wird. Senerzeits hab ich den dmitrovic nach einem training mal fast bei der huastn gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Nochmals wieso sollte ich ?

Dafür sind die Fanklubs zuständig

Wieso solltest du nicht, wieso sollten die Fanklubs?

Keiner zwingt wen zu irgendetwas, wir leben in einer Demokratie. Es steht jedem frei sich ebenfalls in einer größeren Gruppe mit Gleichgesinnten zu organisieren um besser gehört zu werden und um seine Ziele zu erreichen.

Irgendwelche Forderungen zu stellen "die Fanklubs müssen XY" sind derartig lächerlich, wir reden hier schließlich nicht von Kammern mit Zwangsmitgliedsbeiträgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nochmals wieso sollte ich ?

Dafür sind die Fanklubs zuständig die mehr Macht und Ressourcen haben als jeder einzelne kleine dummer Fan.

Ich mache ja auch nicht die Polizei nur weil ich der Meinung bin das der eine oder andere weggesperrt gehört, und genauso wenig mache ich einen auf Fanklub nur weil ich der Meinung bin das sie komplett vergessen haben wofür sie eigentlich da sind, und welche Verpflichtung sie gegenüber diesen verein eigentlich haben.

Normalerweise sollte man auf so etwas nicht einmal eingehen, aber dieser Vergleich ist selbst für dich bemerkenswert schwachsinnig! Du wirfst mit Wörtern wie "verkauft" oder "Verpflichtungen" um dich, ohne deren Bedeutung überhaupt zu kennen. Die Fanclubs sind kein Staatsorgan und auch kein Organ des Vereins, sondern Privatpersonen, die auch ein Leben abseits des Fußballplatzes haben und sich zu Interessensgemeinschaften zusammengetan haben. Man hat zwar sich selbst (!!!) gegenüber den Anspruch und die Verpflichtung, Sturm bestmöglich zu unterstützen (sei es mal durch Support, sei es mal durch Kritik), wie und wann das getan wird, bleibt aber im Ermessen der Fanclubs selbst. Das heißt nicht, dass die Wahl der Mittel immer richtig ist. Aber wir sprechen hier eben nicht von 40 Postings pro Woche in einem Forum (fallweise kann man hier ja auch seine Meinung alle 5 Minuten ändern, weil Glaubwürdigkeit keine Rolle spielt), sondern etwas weitreichenderen Entscheidungen, die auch in Anbetracht von verschiedensten Meinungen innerhalb einer Interessensgemeinschaft getroffen werden müssen.

Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass wir ein Mitgliederverein sind, in dem jeder Sturmfan die gleiche Möglichkeit hat etwas zu ändern - durch Anträge etc.. Aber niemand kann von Fanclubs einfordern, dass diese die eigene Meinung vertreten, nur weil es einem gerade in den Kram passt (und noch mehr sollte man mit falschen Behauptungen aufpassen, Stichwort "verkauft"). Genauso wie es jedem Forumuser frei steht, diese oder jene Meinung zu vertreten, ist es auch den Fanclubs selbst überlassen, ohne Anspruch auf Richtigkeit zu entscheiden, wie sie agieren. Die Fanclubs sind keine Dienstleister für andere Fans und werden den Teufel tun, irgendetwas zu machen, nur weil das von ihnen "gefordert" wird. Und bevor man irgendwelche wilden Behauptungen vom Stapel lässt, sollte man vielleicht einmal das Wochenende abwarten.

bearbeitet von McHaggis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Normalerweise sollte man auf so etwas nicht einmal eingehen, aber dieser Vergleich ist selbst für dich bemerkenswert schwachsinnig! Du wirfst mit Wörtern wie "verkauft" oder "Verpflichtungen" um dich, ohne deren Bedeutung überhaupt zu kennen. Die Fanclubs sind kein Staatsorgan und auch kein Organ des Vereins, sondern Privatpersonen, die auch ein Leben abseits des Fußballplatzes haben und sich zu Interessensgemeinschaften zusammengetan haben. Man hat zwar sich selbst (!!!) gegenüber den Anspruch und die Verpflichtung, Sturm bestmöglich zu unterstützen (sei es mal durch Support, sei es mal durch Kritik), wie und wann das getan wird, bleibt aber im Ermessen der Fanclubs selbst. Das heißt nicht, dass die Wahl der Mittel immer richtig ist. Aber wir sprechen hier eben nicht von 40 Postings pro Woche in einem Forum (fallweise kann man hier ja auch seine Meinung alle 5 Minuten ändern, weil Glaubwürdigkeit keine Rolle spielt), sondern etwas weitreichenderen Entscheidungen, die auch in Anbetracht von verschiedensten Meinungen innerhalb einer Interessensgemeinschaft getroffen werden müssen.

Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass wir ein Mitgliederverein sind, in dem jeder Sturmfan die gleiche Möglichkeit hat etwas zu ändern - durch Anträge etc.. Aber niemand kann von Fanclubs einfordern, dass diese die eigene Meinung vertreten, nur weil es einem gerade in den Kram passt (und noch mehr sollte man mit falschen Behauptungen aufpassen, Stichwort "verkauft"). Genauso wie es jedem Forumuser frei steht, diese oder jene Meinung zu vertreten, ist es auch den Fanclubs selbst überlassen, ohne Anspruch auf Richtigkeit zu entscheiden, wie sie agieren. Die Fanclubs sind keine Dienstleister für andere Fans und werden den Teufel tun, irgendetwas zu machen, nur weil das von ihnen "gefordert" wird. Und bevor man irgendwelche wilden Behauptungen vom Stapel lässt, sollte man vielleicht einmal das Wochenende abwarten.

Die Fanklubs sind bzw. sollten den Verein gegenüber zumindest Moralisch Verpflichtet sein, das sie alles dafür tun das es den Verein bestmöglich geht.

Natürlich können sich die Fanklubs selbst entscheiden in welche Richtung sie sich hin entwickeln und müssen sich von nichts und niemanden etwas sagen lassen, aber sowie keine Persönlichkeit größer ist als der Verein so ist auch keine Fanklub größer als der Verein.

Deshalb darf man sehr wohl die Fanklubs Kritisieren wenn man der Meinung ist das sie auf den Holzweg sind und so den Verein nicht helfen.

Und natürlich haben sich die Fanklubs an den Verein Verkauft mit ihrer unkritischen Haltung, und natürlich sind sie den Verein gegenüber zumindest Moralisch Verpflichtet.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wenn die Fanklubs wieder Spruchbände zur sportlichen Führung oder dem Trainer hochhalten heißt es wieder: "Die haben sich nicht in sportliche Belange einzumischen".

Es ist eh egal wie man es dreht und wendet, die im Verein werden auch nicht alles Blindgänger sein, nur was ist die Lösung? Hilft ein Transparent mit "Goldbrich rauß" etwas? Passiert das dann weil die Fanklubs soviel Macht haben im Vorstand?

Vor 2 Jahren die "ihr solltet arbeiten gehen" oder "wir sind schwoaze und ihr nicht" Rufe haben auch nicht geholfen, deswegen sind wir sportlich auch nicht besser geworden. Also da jetzt Fanklubs indirekt eine Schuld zuzusprechen weil sie nicht gegen die sportliche Führung kritisieren oder Spruchbänder machen ist lächerlich.

Gegen die Austria rechne ich leider maximal mit einem X. Quote auf Austria Sieg mit 2,90 bzw. Geld zurück bei einem X mit 2,15 kann sich sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.