Bierbrauen


Tlahuizcalpantecuhtli

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

wollte fragen ob es hier auch noch andere Leute gibt die ihr Bier selber brauen.

wir haben selber oft ein bisschen mitgebraut bei einem Vater eines Bekannten und nun legen wir uns um ca. 400 Euro ein Starterset inkl. Abfüllmaschine zu.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

wollte fragen ob es hier auch noch andere Leute gibt die ihr Bier selber brauen.

wir haben selber oft ein bisschen mitgebraut bei einem Vater eines Bekannten und nun legen wir uns um ca. 400 Euro ein Starterset inkl. Abfüllmaschine zu.

:yes:

Sehr cooles Thema, interessiert mich schon seit Ewigkeiten.

Was ist in eurem Starterset alles dabei?

Wie desinfiziert ihr vorher? Worin füllt ihr ab? In Flaschen aus dem Handel? Oder kauft ihr euch neue?

Und die wichtigste Frage: Was für ein Bier braut ihr? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Sehr cooles Thema, interessiert mich schon seit Ewigkeiten.

Was ist in eurem Starterset alles dabei?

Wie desinfiziert ihr vorher? Worin füllt ihr ab? In Flaschen aus dem Handel? Oder kauft ihr euch neue?

Und die wichtigste Frage: Was für ein Bier braut ihr? :D

ist alles noch in Planung.

damals haben wir in Flaschen abgefüllt und haben pro Charge ca. 90 Flaschen rausbekommen.

wie wir jetzt machen, mal sehen, aber warscheinlich auch wieder Flaschen.

und was gebraut wird ist natürlich auch erst in Planung.

Starten soll der ganze Spaß in ein paar Monaten im Keller eines Freundes. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Posting-Maschine

Was ist denn daraus geworden?

Haben uns auch ein Starterset gekauft, und das am Freitag mal ausprobiert.

Werden soll es Indian Pale Ale (wohl nicht die leichteste Sorte zum anfangen :=)

Jedenfalls eine ziemliche Sauerei, das nächste mal machen wir das wohl besser in einem Garten, da ist es dann auch egal wenn mal was daneben geht.

Momentan sind wir gerade im Gärprozess, am Freitag kommt dann noch die "Speise" und das 3. Säckchen Hopfen dazu für die Nachgärung, die dann noch mal eine Woche geht.

Dann wird in Flaschen abgefüllt, und noch mal 4 Wochen im Keller gelagert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Werden soll es Indian Pale Ale (wohl nicht die leichteste Sorte zum anfangen :=)

Würde es für den Anfang mal mit einem India Pale Ale probieren. Was die Indianer so selbst brauen, weiß man ja nicht. ;)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 2 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Kiwi_Bob schrieb am 15.5.2019 um 11:03 :

Ich hab mir heute mal so ein Selbst-Brau Set für Anfänger gekauft.

bin gespannt ob was draus wird, oder ob ich nur ungenießbares Abführmittel produziere

Kann ich schonmal ein Stout vorbestellen? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.