[Nach] FK Austria Wien - SV Ried 1:1 (1:0)


Recommended Posts

Weltklassecoach

Mich wundert das niemand Holzhauser kritisiert.

Der schwächste im ZM.

Nimmt keinen Zweikampf an,trabt nur bei der Mittelauflage herum. Lauter Sicherheitspässe.

Ein Drama der Junge,auch wenn er das Tor gemacht hat.

Verdammt sogar Pirlo sprintet,der Typ hat mich echt aufgeregt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Holzhauser organisiert schon ganz gut, aber er hat das Ausgleichstor auf dem Gewissen , eigentlich das ganze DM, denn der Raum vor dem 16er, wo Trauner sich einen Liegestuhl aufstellen hätte können war komplett offen...

Ist bei uns grundsätzlich offen - ich hätte gerne einmal eine Statistik, wieviele Tore wir so bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert das niemand Holzhauser kritisiert.

Der schwächste im ZM.

Nimmt keinen Zweikampf an,trabt nur bei der Mittelauflage herum. Lauter Sicherheitspässe.

Ein Drama der Junge,auch wenn er das Tor gemacht hat.

Verdammt sogar Pirlo sprintet,der Typ hat mich echt aufgeregt!

Weil's auch ein Blödsinn ist, Holzi ist einer der Köpfe unserer Mannschaft über den faktisch alles läuft , ich möchte lieber nicht wissen, wie unser Spiel aussehen würde wenn er mal nicht auf dem Feld stehen würde. Aber stimmt, heute war er nicht so gut wie ansonsten, was aber mit dem Gegner zu tun hatte der bewusst gewisse Dinge gemacht hat um seine Stärke nicht ausspielen zu können. Außerdem leidet er eher unter der Leistung/Verhalten seines Partners, der ihn mehr schadet als hilft. Vukojevic strahlt keinerlei Präsenz aus, weder in der Offensive noch (was ja seine Stärke sein sollte ) in der defensive. Befindet sich in einem ordentlichen Formtief, zu Beginn hat er mir wesentlich besser gefallen. Wenn er so weitermacht, wird's wohl nicht mehr lange dauern, bis ihn eines unserer größten Talente verdrängen wird, welcher sich nebenbei im Training in jeder Einheit die ich sehe bärenstark präsentiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ist bei uns grundsätzlich offen - ich hätte gerne einmal eine Statistik, wieviele Tore wir so bekommen haben.

Danke, diese Frage stell ich mir auch schon länger!

Ich mach mal auf Rapdi "Egal wie das Ergebnis lautet, hauptsache wir kämpfen!!"

Wird bei uns hoffentlich nie die mehrheitsmeinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vom Spiel auch nicht begeistert, aber bin mit dem bisherigen Saisonverlauf ganz zufrieden. Dass wir nach den letzten Horrorsaisonen nicht befreit aufgeigen wie Barca und die Gegner schwindlig spielen war auch klar.

Unter GB hätten wir die Partie gestern noch 100%ig verloren, wir hätten da die letzten 15 min. nicht versucht den 3er noch einzufahren, sondern uns am eigenen Strafraum solange angeschüttet bis der 2 Gegentreffer kommt.

Der Unterschied zum letztjährigen "Umbruch" ist dass die Mannschaft zumindest auch die Punkte einfährt ( man denke welchen Platz wir letzte Saison um die Zeit hatten) und dass versucht wird einen kontrollierten, aber vor allem sicheren, Spielaufbau zu praktizieren. Ich glaube nicht dass die jetzige Spielweise die ideale Art zu spielen von Fink bereits präsentiert. Denke ist ein Schritt um Sicherheit zu bekommen und Punkte zu hamstern und zumindest vorne dran zu bleiben.

Wobei es zeitweise schon sehr zäh ist anzuschauen, gibt öfters Gelegenheiten den Ball tief zu spielen aber wird selten genutzt(Angst vor einem gefährlichen Ballverlust?) sonder die Sicherheitsvariante gewählt.

Habe aber vollstes Vertrauen in TF und er hat da sicher einen Plan wie er schrittweise die Austria wieder zu einem ansehnlichen Spiel bringt. Dass geht nun mal nicht von heute auf morgen, vor allem was in letzter Zeit bei uns alles passiert ist. Offensivspiel zu beleben eines der schwierigsten Aufgaben eines Trainers.

Gludovatz wird gefeiert dass er Ried stabilisiert hat, aber einer Mannschaft eine defensive Ordnung einzuhauchen noch eher eines der leichten Dinge, sieht man ja auch daran dass die Fussballzwerge Niederlagen in Grenzen halten.

Einzige was ich bei Fink absolut nicht verstehe ist dass AG10 seinen Stammplatz anscheinend sicher hat. Seine Leistungen für die 10er Position einfach zu behäbig, pomadig. Kehat wirkt bei seinen Kurzeinsätzen viel spritziger, quirliger und vor allem mit dem Auge für den Mitspieler, reagiert schneller, gleich bei der Ballannahme(bzw. auch schon vor der Ballannahme) kreist sein Blick um zu sehen was er für Optionen und spielt ab während AG da noch mit der Ballannahme beschäftigt ist, bzw. da schon im Zweikampf steckt und somit die Offensivaktion meist beendet ist. Dazu konnte man auch sehen dass Kehat auch mal einen Spieler ausspielen kann, wobei dann der Pass zu Friese diesem an die Ferse sprang.

Auch wenns noch nicht so richtig rund läuft bin ich guter Dinge dass das noch wird, dieses Gefühl hatte ich bei GB nur ganz selten, hatte mir vorgenommen GB die Zeit bis zum Winter zuzugestehen, war dann aber für die Ablöse im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Man hat gesehen, dass Ried die Länddrmatchpause gut zum Konsolidieren genützt hat, während unser Trainer für 10 Tage die halbe Mannschaft für diverse Teamabstellungen vorgeben musste. Da kann schon auch Rhythmus verloren gehen. Leider waren wir nach der Pause nicht konzentriert und etwas hektisch gegen einen defensiv gut eingestellten Gegner.Holzi war für mich der beste Spieler am Feld, Gogo, Larry, DDP, AG hatten dagegen allesamt einen eher schwachen Tag. Gegen Sturm werden wir uns die Punkte zurückholen. Wenn man unsere Stürmer an der Arbeit sieht, kann man sich aber nur schwer vorstellen, dass wir die Top 3 am Ende schaffen. War auch über den schwachen Besuch erstaunt, wobei bei unserem langatmigen Spiel auch keine rechte Stimmung aufkommen wollte.[/

Der Biss, der Wille das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen hat gefehlt, das fäult mich so an !

Du wärst der erste Mensch auf der Welt der einschätzen kann welchen Willen einer der Akteure am Platz hat/hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried wie seinerzeit Mattersburg mit Hundskick deluxe. Schwer, da durchzukommen. Leider hat uns vorne auch das gewisse Etwas gefehlt. In der Mitte hat niemand eine Lücke reißen können, und über die Seiten war es heut nach meinem Empfinden ganz schwach. Da konnte man die Rieder überhaupt nicht rauslocken, sondern ist sich lieber selbst auf die Füße getreten. Vom Einsatz her wars völlig okay, ich glaub auch, dass man einen Gegner kaum noch mehr dominieren kann, aber am Ende fehlt uns was.

Anderes Spiel gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nicht schön zum Anschauen, aber wir sind ja auch noch in der Entwicklung.

Trotzdem blutet mir das Herz wenn man sieht wie schwer wir uns gg. einen tief stehenden Gegner, der defensiv sehr geordnet und verbessert war als zuletzt, schwer tun. Es ist klar das wir in jeder Partie mehr Ballbesitz haben, wenn wir den Ball nur hinten hin und her schieben und fast nur Sicherheitspässe gespielt werden. Ried hatte so die Möglichkeit sich immer wieder zu formieren. Bei uns versucht keiner ein 1:1 oder einmal einen "Lochpass". Nur den Ball halten oder Diagonalflanken (auch da konnte sich Ried wieder aufstellen) bringen uns zu keinen Chancen.

Die Rieder haben bei ihren Kontern für mich gefährlicher gewirkt bzw. haben sie mMn schneller/zielstrebiger nach vorne gespielt als wir.

In Graz werden wir mMn mehr Platz bekommen. Bin gespannt wie wir uns dann verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jawoll, schasaugerter trainer - fink raus!!!

Manche hier sind fink-blind

Jeder andere Trainer würde kritisiert werden mit diesem System.

Keine Ahnung ob es besser wird aber was will man mit dem ewigen herum geschiebe in der Abwehr bezwecken? Man erreicht eigentlich nichts außer dass sich der Gegner wieder formiert hat.

Bei uns gibt es keine zwingenden Chancen. Keine 5 Minuten wo wir dem Gegner richtig zusetzen und ihn im eigenen 16er festnageln.

Zu kehat: warum ist er nicht so weit, spielt aber im derby von Anfang 90 Minuten und darf immer nur auf seiner nicht optimalen Position spielen?

Ich fordere ihn nicht weil er besser als andere ist sondern weil ich einfach die Hoffnung habe dass er nicht so behäbig agiert wie unsere anderen 3 zms.

Auffällig war gestern auch: man spielt den ball zu Martschinko, dieser geht 2 Schritte in Richtung Mitte und spielt wieder zurück anstatt auf die linie zu ziehen.

Ddp ist kein rv. Auch ihm gehört das Gegentor mit seiner passiven Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Manche hier sind fink-blind

Jeder andere Trainer würde kritisiert werden mit diesem System.

Keine Ahnung ob es besser wird aber was will man mit dem ewigen herum geschiebe in der Abwehr bezwecken? Man erreicht eigentlich nichts außer dass sich der Gegner wieder formiert hat.

...

Ddp ist kein rv. Auch ihm gehört das Gegentor mit seiner passiven Art.

Das herumgeschiebe gehört sicher insofern zum Konzept, dass man es tut um einen geordneten Spielaufbau zu erreichen. Was überhaupt nicht funktioniert, aber sicher genauso zum Fink-Konzept gehört, ist der schnelle Vorstoß über wenige Stationen.

Man braucht beides, wir schaffen aber zweiteres nicht.

Bez. De Paula: stimmt, er ist im MF besser aufgehoben.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Du wärst der erste Mensch auf der Welt der einschätzen kann welchen Willen einer der Akteure am Platz hat/hatte.

Abgesehen davon, dass diese Aussage schon grundsätzlich Unsinn ist, hat Holzhauser gestern im Interview exakt das bestätigt, indem er gesagt hat "uns fehlt die Gier".

Zur Fink Kritik: Mich irritiert etwas, dass er gestern beispielsweise die mangelnde Chancenauswertung kritisiert und als Ursache für den "Nicht-Sieg" gesehen hat. Ich frage mich seitdem welche Chancen er gemeint haben könnte?

In meinen Augen ist eine der größten Schwächen bisher, dass wir kaum bis keine Chancen kreieren aus sehr viel Ballbesitz. Ursache ist die hier eh schon viel diskutierte Behäbigkeit, Ideenlosigkeit und das langsame Spiel nach vorne. Gefährlich werden wir derzeit eigentlich nur über Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Mich wundert das niemand Holzhauser kritisiert.

Der schwächste im ZM.

Nimmt keinen Zweikampf an,trabt nur bei der Mittelauflage herum. Lauter Sicherheitspässe.

Ein Drama der Junge,auch wenn er das Tor gemacht hat.

Verdammt sogar Pirlo sprintet,der Typ hat mich echt aufgeregt!

Interessante Wahrnehmung. Er ist sicher kein Dauerläufer, trabt aber immer dorthin wo er gebraucht wird, ist der einzige der so etwas wie eine Spieleröffnung zusammenbringt, verteilt die Bälle nicht nur zum Nebenmann und hilft immer wieder auch brav in der Verteidigung aus. Gestern hatte er nicht viele Zweikämpfe, das ist wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Interessante Wahrnehmung. Er ist sicher kein Dauerläufer, trabt aber immer dorthin wo er gebraucht wird, ist der einzige der so etwas wie eine Spieleröffnung zusammenbringt, verteilt die Bälle nicht nur zum Nebenmann und hilft immer wieder auch brav in der Verteidigung aus. Gestern hatte er nicht viele Zweikämpfe, das ist wahr.

Ok. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

Mit der Spieleröffnung hast du recht,aber gestern regte es mich massiv auf das er ja nicht mal anstalten machte in einen Zweikampf zu gehen. Er drehte ja vorher lieber ab.

Schaut euch das Match nochmal an und beobachtet ihn.

Bin schwer enttäuscht von ihm, allerdings auch von Gorgon und AG10. Die sogenannte Führungspieler waren ja gestern unsichtbar.

P.s. Die Freistöße von Holzhauser,bis auf das Tor,waren ja auch schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran hat sich diese Dominanz gezeigt?

So erfeulich es war, dass Fink es nach dem grauslichen letzten Jahr geschafft hat, eine neue Mannschaft von der ersten Runde an so auf den Platz zu schicken, dass man nicht nur zumindest von einer Mannschaft reden kann und die auch punktet, so unerfreulich ist es, dass in 8 Runden eigentlich kein Fortschritt zu erkennen ist.

Also, der Saisonbeginn war sehr gut, nur wir treten auf der Stelle. Mitgrund ist dafür wohl das Spiel auf 70% Ballbesitz auzurichten, wovon aber wiederrum mehr als die Hälfte in der eigenen Hälfte stattfindet. Überraschende und schnelle, dynamische Vorstöße finden nicht statt, das MF ist pomadig und lahmaschig. Gorgon hat mir heute wieder etwas besser gefallen, dafür ist Grünwald inzwischen in der Kategorie Leitgeb angekommen: "Warum zum Henker darf der am Pkatz stehen?".

Ebenso sehe ich sehr wohl ein Stürmerproblem. Mag sein dass Friesenbichler ebenso "brav" arbeitet wie Zulechner. Nur nutzt das wenig, wenn wir niemanden haben der letztlich ein Tor schießt. Und ja, wir schießen keine Tore! So schön es ist, dass die Standards Waffen sind, so fein es ist daraus bereits 12 Tore geschossen zu haben, im Umkehrschluss heißt das 6 Tore in 8 Runden aus dem Spiel. Das ist ein unterirdischer Wert, der unser Spiel ganz gut charakterisiert.

Jedenfalls stehen wir in der Tabelle weit besser dar, als die Leistungen sind. Ich hoffe die ziehen bald nach, sonst wird es bald auch tabellenmäßig bergab gehen.

PS. Achja: Und Vukojevic ist kein Upgrade zu Holland.

PPS. Der ORF sieht Grünwald unter den Besten. Ich würde auch gern mit soviel Inkompetenz Geld verdienen, wie mancher "Journalist".

Ich sehe das meiste wie du, aber dein damals extrem euphorischer Beitrag ist ein typisches Beispiel dafür dass hier in Österreich oft viel zu voreilig bewertet wird. Ich hab hier nach 3-4 Runden schon gelesen dass Vuko ein Toptransfer war, Almer ein klares Update zu Lindner, Fink endlich wieder ein Toptrainer und Grünwald unser Topassistgeber.

Alles viel zu voreilig. Abgesehen von Almer - und selbst bei ihm ist die Einschätzung noch etwas verfrüht - hat sich nach 8 Runden keine dieser Einschätzung bestätigt. Genau wie unter Baumgartner keinesfalls alles schlecht war, war und ist unter Fink nicht alles gut. Die Punkte stimmen aber da war der Spielverlauf häufig sehr gütig zu uns. Genau der Spielverlauf der unter Baumgartner meist undankbar war. Eigentlich müssten die Spieler vollgetankt mit Selbstvertrauen sein, sind sie aber nicht.

Das einzige was sich mit ziemlicher Sicherheit sagen lässt ist dass die beiden AGs einfach keine Leistung mehr bringen. Da wäre es für uns echt besser gewesen wenn sie wie Suttner ins Ausland gewechselt wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.