Mauritius


Defqon.1

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 9 Minuten:

Scheiße :( welcher Veranstalter?

Ruefa. Bei denen hatten wir schon mal Buchungsfehler/Probleme bei einer anderen Reise, ab jetzt wird auf die gestuhlt. Jetzt gehen am WE natürlich die Preise wieder rauf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nie im Leben würde ich auf Mauritius selbst fahren. Extrem enge Straßen, alles kreuz und quer, Linksverkehr, unglaublich, ein Erlebnis :D 

Tabletten gegen "Seekrankheit" kann ich empfehlen :) 

Ein ziemlich großer und bekannter Touranbieter ist "Summer Times". Ich muss sagen, dass die das recht gut machen und vor allem im Vergleich zu Einzeleintritten + Taxi + Essen usw und natürlich den einen oder anderen Insidertipp auch recht günstig.

Beispiel Nordtour (Experience North). Im Hotel über den Reiseveranstalter gebucht, was wohl dann direkt bei Summer Times noch günstiger geht vermutlich. Für 90 Euro ein deutschsprachiger Guide, ein Bus mit 8 Leuten, Cap Malheureux, Pampelmousses, Zuckerfabrik samt kleiner Rumverkostung, Mittagessen, Port Louis, Blue Penny Museum, Waterfront und Markt. Dauert 8-9 Stunden alles gesamt.

Das selbe gibt's als "Colorful South" für die Südseite.

Laut Reiseleiter ist der Norden heißer weil normal weniger windig. Ich finde es aber egal. Es ist überall heiß und tropisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Lewis schrieb vor 8 Stunden:

Nie im Leben würde ich auf Mauritius selbst fahren. Extrem enge Straßen, alles kreuz und quer, Linksverkehr, unglaublich, ein Erlebnis :D 

Tabletten gegen "Seekrankheit" kann ich empfehlen :) 

Ein ziemlich großer und bekannter Touranbieter ist "Summer Times". Ich muss sagen, dass die das recht gut machen und vor allem im Vergleich zu Einzeleintritten + Taxi + Essen usw und natürlich den einen oder anderen Insidertipp auch recht günstig.

Beispiel Nordtour (Experience North). Im Hotel über den Reiseveranstalter gebucht, was wohl dann direkt bei Summer Times noch günstiger geht vermutlich. Für 90 Euro ein deutschsprachiger Guide, ein Bus mit 8 Leuten, Cap Malheureux, Pampelmousses, Zuckerfabrik samt kleiner Rumverkostung, Mittagessen, Port Louis, Blue Penny Museum, Waterfront und Markt. Dauert 8-9 Stunden alles gesamt.

Das selbe gibt's als "Colorful South" für die Südseite.

Laut Reiseleiter ist der Norden heißer weil normal weniger windig. Ich finde es aber egal. Es ist überall heiß und tropisch.

Klingt gut mit den Touren, einmal Süd/Nord zum reinschnuppern und dann selbst was einen dann noch näher interessiert mit Taxi oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Klingt gut mit den Touren, einmal Süd/Nord zum reinschnuppern und dann selbst was einen dann noch näher interessiert mit Taxi oder so.

Ja so ähnlich mach ich es auch. Nord war gestern, Süd in den nächsten Tagen und je nach Möglichkeit vielleicht noch einen kleinen Bootstrip oder so.

Bei der Südtour wird dabei sein ein Vulkankrater, irgendeine Handarbeitsfabrik für Miniaturschiffe, der heilige See "Grand Bassin" wo viele Hindus sind, Chamarel mit den 7 Farben und ein Wasserfall bei der Südwestküste.

Wovon viele abraten ist eine Reise zur sogenannten Badeinsel Ile de Cerfs (oder so ähnlich, weiß jetzt die genaue Schreibweise nicht). Ist angeblich total überlaufen und viele fliegende Händler am Strand penetrant. 

Zum Wetter kann ich nur sagen, dass es jeden Tag 30 Grad hat und bis zu 88% Luftfeuchtigkeit. Es regnet fast jeden Tag mal, zumeist Abend. Das sind aber zumeist nur kurze, aber teils intensive Schauer, die nie länger als 20 Minuten dauern. Wind ist sehr oft, was aber recht angenehm ist. Abends sind manche mit langen Ärmeln unterwegs weils durch den Wind etwas abkühlt. Ich genieße das eher als Abkühlung.

Das Meer ist halt ein Traum. Viele verschiedene Türkis und Blautöne und angenehm warm zum Baden. Eine Erfrischung aber nicht zu kühl. Ich schätze mal so 27 Grad. Der Strand hier an der Ostküste ist stellenweise wie Mehl. Weiß und total fein. Paradisisch kitschig halt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
cmburns schrieb vor 16 Stunden:

Wo wohnst du?

Die Gegend hier nennt sich Belle Mare, unterhalb von Flacq. Angeblich sind hier in der Region allgemein die schönsten Strände der Insel. Ich glaub es halt mal :D 

Es ist aber prinzipiell auf ganz Mauritius sehr schön. Vorallem halt an den Küsten wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

bist du dir da sicher?

Ja, hab seit Dezember geschaut und beobachtet, Wochenanfang gehen immer ein paar Anbieter runter "Schnäppchen", am WE tendenziell rauf.

Edit: Dubai wars auch so.

 

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Ja, hab seit Dezember geschaut und beobachtet, Wochenanfang gehen immer ein paar Anbieter runter "Schnäppchen", am WE tendenziell rauf.

Edit: Dubai wars auch so.

ich hab gestern abend meine hotelpreise für die usa überprüft und mir durch neubuchung von 2 hotels (dasselbe hotel beim selben vermittler = expedia) insgesamt 80 euro erspart. gebucht habe ich seinerzeit beider unter der woche (in 2 verschiedenen wochen). die anderen beiden wurden inzwischen teurer (bzw gibt's bei einem diese zimmerkategorie nicht mehr).

ich hätte das eher auf markttendenzen geschoben, in vegas ist halt viel dynamik drinnen zu meiner zeit, san francisco war hingegen damals schon teuer und ausgesucht.

wirkliche schnäppchen sind hinsichtlich USA ohnehin selten, nur hin und wieder hätten otel oder tui (durchaus nur vermeintlich) bessere angebote, ansonsten ist das alles sehr homogen.

aber interessantes thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie is den das mit den Bankomaten dort, in Mexiko hams uns immer zusätzlich eine Gebühr abgezogen obwohl unsere Bank gesagt hat es is nix? @Admira Fan und @Lewis

Muss man bei der Bank seit letztem Jahr freischalten lassen oder? @all

Ajo, jetzt a bisserl mehr ins Gsparte gefahren und eine bessere Hütte als geplant genommen mit AI - ich hätt noch ein cooles hotel d´table gefunden gehabt mit Supermarkt/Restaurants rundherum, die bessere Hälfte wollte allerdings weniger "Abenteuer" sondern lieber volles Service, mir hätt irgendwie mehr die rustikalere Variante zugesagt - wir sind schwierig auf einen Nenner zu bringen, ich bin mehr der "Kultur/Einheimische/Tour/Sightseeing-Typ", sie eher die "faule Resortliegerin mit ein bisserl Ausflug". Nächster Urlaub darf ich dann eher meine rustikaleren Vorstellungen "durchsetzen", kann allerdings auch mit dem jetzt "leben".:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich habe nur im Hotel gewechselt. Kurs statt rund 1:38 1:36. Wenn ich daheim bei der Bank gewechselt hätte,  hätte ich gleiche oder zumindest ähnlichen Kurs bekommen. 

Bankomat habe ich nicht genutzt. Wenn was in Euros angeschrieben ist, dann eher 1:3. Also 90 Rupien 3 Euro. Somit besser unwechseln.

Fun fact. Mein Reiseguide bei der Nordtour kannte Austria und Rapid als ich ihn auf Fussball angesprochen habe, wie wir beim Stadion vorbei gefahren sind. Genau in dieser Reihenfolge übrigens :D 

Hier kannst du dir einige Vorschläge holen :) 

https://www.instagram.com/p/BPmW_BogIDE/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.