Mauritius


Defqon.1

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Mr_Rotten schrieb am 14.2.2017 um 10:00 :

Wie war die Unterkunft so? Warst du zufrieden? Lage?
Ist ja ohne Verpflegung, wie habt ihr das mit dem Essen angestellt? Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
Auch Ausflüge über den Vermieter gemacht?

Sorry für die vielen Fragen, aber mir ist gerade in den Sinn gekommen, wenn ich den Urlaub (Unterkunft, Essen ..) günstig haben kann, dass eine Woche im März Mauritius eine Option wäre :D

Oh, sorry, hab deinen Beitrag übersehen :( 

Wir hatten damals einen kleinen Supermarkt in der Nähe, wo wir uns das Frühstück geholt haben. Ausflüge haben wir mit dem Vermieter (ist ein Deutscher, der seit ewig und 4 Jahren auf Mauritius lebt) und haben gepasst. Wir sind aber auch ein wenig mit dem öffentlichen Bus herumgefahren. Am Strand hats immer so eine Art Buffet wie im Bad gegeben, da konnte man sich mittags sehr gut verköstigen. Und am Abend waren wir entweder essen (gab ein paar Restaurants in der Umgebung) oder wir haben uns einfach Kleinigkeiten zum Essen aufs Zimmer mitgenommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Oh, sorry, hab deinen Beitrag übersehen :(

 

Kein Problem, hat sich leider eh schon wieder erledigt, da meine Freundin auf der Anti Mauritius Linie bleibt :D bzw. es nur in Frage kommen würde mit Hotel direkt am Strand mit Pool (aber die haben auf Mauritius halt ihren Preis), aber das ist diesmal nicht im Budget.
Deswegen wird es im März wohl wieder Thailand werden.

Aber dennoch natürlich danke für die Infos, interessant zu lesen, sowas würde für mich schon in Frage kommen nur leider für meine bessere Hälfte eben nicht ;)
Wie sieht es mit den Busverbindungen aus, gute Verbindungen, Preis? (irgendwann werde ich es schon auf Mauritius schaffen :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Von Pointe aux Cannoniers, wo wir waren, nach Grand Baie bzw. Port Louis waren die Busverbindungen recht gut. Andererseits waren wir an einem Sonntag in Pamplemousses, da haben wir schon sehr lang auf den Bus gewartet. Wird so sein wie bei uns auf dem Land.

Die Tickets waren kaum der Rede wert (meiner Erinnerung nach von unserer Ortschaft nach Pereybere zum Strand umgerechnet so 40 Cent). Die Busse waren damals halt ziemlich abenteuerlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Busse sind dort Lotto, hab mich eingelesen, gibt da eine private Seite wenn man Mauritius Busse (Englisch) eingibt  - 4 Milliarden Linien mit verschiedenen Betreibern und brauchen ewig und 3 Tage, wenn dann nur für Kurzstrecken geeignet in der jeweiligen Umgebung, weil auch viel umsteigen nötig, aber keine gscheiten Übersichten dazu da. Preis ist dann allerdings nix, 12 Rupien voll, eben so 40 Cent pro Busstrecke.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Chefjugo am Platz

Ich war Mitte bis Ende Juni dort und Baden war überhaupt kein Problem. Schätz, das Wasser hatte so um die 24 Grad, Luft ca. 25-27, aber in der Sonne wars schon ziemlich heiß (wenns mal gscheint hat :fuckthat: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

war schon mal jemand von euch im juli/august auf mauritius?

lt. wettertabelle ist es dort relativ mild trotz winter. zum baden wirds wahrscheinilch weniger sein oder?

https://www.bestereisezeit.info/mauritius

 

Wassertwmperatur steht dort was von 23 im Winter und sonst 27. Also zum baden sollte auch das reichen?

Such dir am besten bei tripadvisor/holidaycheck und Co Posts aus Juli/August, nebst der Hotelkritik schreiben die leut sicher auch genug zum Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für die Info.

Hier wird auch gesagt dass man das ganze jahr über baden kann:

http://niedblog.de/beste-reisezeit-mauritius/

Zitat

Die Jahreszeiten auf der Südhalbkugel verlaufen gegensätzlich zu denen in Deutschland, es ist also auf Mauritius Winter während unserer Sommermonate. Bevor wir die beste Reisezeit Mauritius konkret benennen, möchten wir schon mal Entwarnung geben: Badeurlaub ist auf Mauritius das ganze Jahr über möglich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Postinho

Ich starte bei meiner besseren Hälfte erneut einen Versuch einen Mauritius Urlaub durchzusetzen und diesmal stehen meine Chancen gar nicht so schlecht :D

Reisezeitraum wäre vorletzte November Woche bis erste Dezember Woche, also 2 Wochen. Laut Infos die ich im Internet gefunden habe, ist eine sehr gute Reisezeit bis November. Wie sieht es mit Dezember aus? Ich glaube @Admira Fan war im Dezember oder? Wie war es da so wettertechnisch?

Plan wäre zuerst ca. 1 Woche ein Appartment zu nehmen und vorallem die Insel zu erkunden. Normalerweise mache ich das im Urlaub mit dem Mietauto  aber empfiehlt sich in Mauritius wohl leider nicht oder? Appartment werde ich eventuell mal, bei jenem nachfragen wo @Hutz gewohnt hat ;)

Zweite Woche soll es dann ein " besseres" Strandhotel zum erholen werden, jedoch auch nicht extrem teuer.
Wo habt ihr das Hotel gebucht und auch Angebote verglichen (trivago?) @cmburns
und Co?
AI wird vermutlich das Budget sprengen, Halbpension reicht allerdings auch nur dann aus, wenn das Hotel nicht in der Pampa liegt und die meisten welche ich bis jetzt gefunden hatte, liegen dort.
Bezüglich Ost und Westküste scheiden sich irgendwie auch die Geister, was den Wind betrifft? Einerseits habe ich gelesen, Ostküste ist die bessere Badeseite, andererseits das im Osten wesentlich stärker der Wind geht.
Habe hoteltechnisch nur mal kurz 5 minuten geschaut und das Radisson Blue Lafyette an der Ostseite mit Halbpension um einen leistbaren Preis gefunden. Liegt jedoch soweit ich gesehen habe komplett in der Pampa :D

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Ich starte bei meiner besseren Hälfte erneut einen Versuch einen Mauritius Urlaub durchzusetzen und diesmal stehen meine Chancen gar nicht so schlecht :D

Reisezeitraum wäre vorletzte November Woche bis erste Dezember Woche, also 2 Wochen. Laut Infos die ich im Internet gefunden habe, ist eine sehr gute Reisezeit bis November. Wie sieht es mit Dezember aus? Ich glaube @Admira Fan war im Dezember oder? Wie war es da so wettertechnisch?

Plan wäre zuerst ca. 1 Woche ein Appartment zu nehmen und vorallem die Insel zu erkunden. Normalerweise mache ich das im Urlaub mit dem Mietauto  aber empfiehlt sich in Mauritius wohl leider nicht oder? Appartment werde ich eventuell mal, bei jenem nachfragen wo @Hutz gewohnt hat ;)

Zweite Woche soll es dann ein " besseres" Strandhotel zum erholen werden, jedoch auch nicht extrem teuer.
Wo habt ihr das Hotel gebucht und auch Angebote verglichen (trivago?) @cmburns
und Co?
AI wird vermutlich das Budget sprengen, Halbpension reicht allerdings auch nur dann aus, wenn das Hotel nicht in der Pampa liegt und die meisten welche ich bis jetzt gefunden hatte, liegen dort.
Bezüglich Ost und Westküste scheiden sich irgendwie auch die Geister, was den Wind betrifft? Einerseits habe ich gelesen, Ostküste ist die bessere Badeseite, andererseits das im Osten wesentlich stärker der Wind geht.
Habe hoteltechnisch nur mal kurz 5 minuten geschaut und das Radisson Blue Lafyette an der Ostseite mit Halbpension um einen leistbaren Preis gefunden. Liegt jedoch soweit ich gesehen habe komplett in der Pampa :D

 


 

Ja,tripadvisor und Co, dann halt verglichen bei trivago/booking/Expedia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb am ‎29‎.‎09‎.‎2018 um 17:59 :

Ja,tripadvisor und Co, dann halt verglichen bei trivago/booking/Expedia.


Ok Danke. Ich weiß, du und auch @admirafan hattet beide AI aber habt ihr mitbekommen was in euren Hotels für ein Getränk (also Sprite, Cola etc.) für die nicht All Inclusive Urlauber verrechnet wurde?

War jemand vom ASB im Beachcomber Mauricia?
Liegt in Grand Baie und sollte daher auch mit HP machbar sein.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Ok Danke. Ich weiß, du und auch @admirafan hattet beide AI aber habt ihr mitbekommen was in euren Hotels für ein Getränk (also Sprite, Cola etc.) für die nicht All Inclusive Urlauber verrechnet wurde?

War jemand vom ASB im Beachcomber Mauricia?
Liegt in Grand Baie und sollte daher auch mit HP machbar sein.

kann ich dir gar nicht sagen - weiß nur mehr das die flaschenweine zwischen 35 und 60 gekostet haben, und im preis dabei waren! aber wenn ich wieder hinfahren sollte und nur mit family unterwegs bin, wirds vermutlich nur HP - die 100EUR pro Person und Tag aufpreis ists wohl nur wert, wenn du dir eben tatsächlich täglich bisal einen reinstellst, wies eben auf der hochzeit/hochzeitsreise war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 23 Stunden:


Ok Danke. Ich weiß, du und auch @admirafan hattet beide AI aber habt ihr mitbekommen was in euren Hotels für ein Getränk (also Sprite, Cola etc.) für die nicht All Inclusive Urlauber verrechnet wurde?

War jemand vom ASB im Beachcomber Mauricia?
Liegt in Grand Baie und sollte daher auch mit HP machbar sein.

 

 

 

 

 

 

 

Weiß ich leider nicht mehr. Nachfolger war auch in der Auswahl, weiß aber nicht mehr warum dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hoddle schrieb am 15.4.2016 um 11:14 :

Ich war im Beachcomber Le Canonnier ein paar km weiter nördlich. Bekannte von mir waren aber begeistert vom Le Victoria.

Kannst du das Le Cannonier weiterempfehlen? Strand/Meer top oder wo anders vermutlich besser?
Die Zimmer wurden laut Infos, welche ich gefunden habe, voriges Jahr renoviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.