ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

1.) Noch was zum heutigen Spiel und generell zu dieser Länderspielpause. Auch wenn es wahrscheinlich schon irgendwo thematisiert wurde. Die Sabitzers, nehme seinen Namen weil es gerade aktuell ist, sollten sich mal was abschauen bei den Jankos und Arnautovices des Landes. Janko kommt zum Team obwohl er genau weiß, dass er vielleicht nicht einmal zum Einsatz kommt und Arnie fliegt angeschlagen nach Belfast ohne zu wissen ob es überhaupt für einen Kurzeinsatz reicht. Und warum machen die das? Ich denke, weil sie gerne Teil des Nationalteams sind und es für sie eine Ehre ist ihr Land zu vertreten.

2.) Ein Junuzovic und ein Harnik wollen mit 30 nicht mehr fürs Land spielen. Ein Janko geht den Ehrenweg und sagt, solange es irgendwie reicht, steht er zur Verfügung und wenns nicht mehr reicht, wird man ohnehin nicht mehr einberufen. So wie es halt früher einmal war.

3.) Mich nerven einfach diese Absagen, weil jemanden einer Zwickt. Wenn alle so agieren würden, dann würd ma blöd aus der Wäsche schauen. Am liebsten wäre mir, wenn Spieler die verletzungsbedingt absagen, auch das erste Bewerbsspiel im Verein nach der Länderspielpause nicht einsatzberechtigt wären. Sonst wird das immer mehr Überhand nehmen.

1.) Dafür müsste man erst einmal beweisen, dass zB Sabitzer gar nicht wirklich verletzt ist und einfach keinen Bock aufs ÖFB-Team hat - und das kann man wohl eher nicht.

2.) Es ist das Recht jedes Spielers, dann abzutreten, wenn derjenige will - und das ist auch gut so. Zu Janko: Böse Zungen würden behaupten, er hat im ÖFB-Team derzeit wohl sogar bessere Einsatzchancen als in Lugano :D (in dieser Saison bislang nur 120 Minuten im Einsatz)

3.) Man muss es auch nicht überdramatisieren - diese Thematik haben wir eigentlich nur mit einem Spieler (Sabitzer) und von "Überhand nehmen" kann da eigentlich bei weitem keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Zulj Sache ist wirklich nicht uninteressant. Auf der einen Seite sind 3 Assists in 9 Spielen wirklich gut für einen ZM/DM. Auf der anderen Seite war wieder eine Situation dabei wo er alleine den Ball behaupten wollte, was fast zu einem Gegentor geführt hat. Ich sehe ihn offensiv deutlich stärker als defensiv, vielleicht nehmen er und Schlager ja den kreativeren Teil im Team ein um Junuzovic' Loch ein bisschen zu füllen?

Ich finde es schade dass Schaub so ignoriert wird. Meiner Meinung nach hat der schon oft mutige und ansprechende Leistungen im Team gezeigt und ja auch schon oft getroffen. Gerade gegen Bosnien hätte ich ohne zu zögern ihn statt Kainz aufgeboten.

Zur Stürmerthematik muss ich sagen dass nur Arnautovic alleine Gefahr erzeugen kann. Gregerl beispielsweise bräuchte eben einen Arnautovic als Sturmpartner oder Flügelspieler um brauchbare Bälle zu bekommen. Ich denke seine Leistung gestern lässt sich kaum beurteilen da er verhungert ist da vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
little beckham schrieb vor 16 Minuten:

Man wird nicht drum herum kommen, mal einem Stürmer mehrere Partien hintereinander von Beginn an eine Chance zu geben. Entweder man spielt immer mit Arnautovic vorne, oder man lässt Gregoritsch in die Rolle hineinwachsen.

Mit der aktuellen Situation tut sich halt Arnautovic viel leichter als Gregoritsch. Zweiterer verhungert da vorne und kann einfach sich nicht so gut fallen lassen und Bälle sichern wie Ersterer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
little beckham schrieb vor 44 Minuten:

Man wird nicht drum herum kommen, mal einem Stürmer mehrere Partien hintereinander von Beginn an eine Chance zu geben. Entweder man spielt immer mit Arnautovic vorne, oder man lässt Gregoritsch in die Rolle hineinwachsen.

Ich glaube dass Gregoritsch einen funktionierenden Flügel oder eben einen Sturmpartner braucht.

Beispielsweise in einem 3-5-2 mit Arnie vorne oder im 4-2-3-1 flankiert von Arnie und jemand Zweiten der Flanken kann.

Ich stimme zu, dem muss man die Zeit zum hineinwachsen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Hat eigentlich wer von euch im Blickfeld, wie sich Kevin Stöger macht? Ist mir noch nicht mit Scorerpunkten aufgefallen, aber wäre der eine Option für eine Einberufung?

Weiß außerdem hier jemand, wieso Mwene bei Mainz schon wieder nicht im Kader steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
michi87 schrieb vor 26 Minuten:

Hat eigentlich wer von euch im Blickfeld, wie sich Kevin Stöger macht? Ist mir noch nicht mit Scorerpunkten aufgefallen, aber wäre der eine Option für eine Einberufung?

Weiß außerdem hier jemand, wieso Mwene bei Mainz schon wieder nicht im Kader steht?

Knieprobleme.

Stöger mMn derzeit kein Kandidat fürs Team. Er kommt derzeit regelmäßig zum Einsatz, zeigt aber meist recht unauffällige Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
michi87 schrieb vor 13 Stunden:

Hat eigentlich wer von euch im Blickfeld, wie sich Kevin Stöger macht? Ist mir noch nicht mit Scorerpunkten aufgefallen, 

..aber seit ihn Funkel wieder von Beginn an aufstellt, hat Düsendorf nach einer langen Niederlagen-Serie mit den Siegen gegen Hertha und dem sensationellen 3:3 in München die Wende geschafft, und da hab ich einige gute Kritiken über ihn aus Deutschland wahrgenommen - gestern gabs jedoch wieder eine Niederlage.

little beckham schrieb vor 13 Stunden:

 

Stöger mMn derzeit kein Kandidat fürs Team. Er kommt derzeit regelmäßig zum Einsatz, zeigt aber meist recht unauffällige Leistungen.

Kann mich erinnern, dass er in den beiden Runden zuvor (Hertha, Bayern) in der Konferenz bei Sky schon ein paar mal positiv erwähnt wurde.

Hätte sich vielleicht bald mal ein Einberufung statt Kainz verdient, wenn Letzterer sich nicht verbessert. Stöger wäre zwar eher ein zentraler MF Spieler, aber auf links kann man eh auch Sabitzer, Lazaro oder Arnautovic bringen, wobei Stöger sowieso ein Linksfuss ist.

Mir taugt der Kevin, hat sicher noch Potential für mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
little beckham schrieb am 1.12.2018 um 11:02 :

:nein:

Sabitzer hat im Team noch nicht viel gezeigt, darum das Kopfschütteln auch legitim, aber bei Leipzig steht er halt schon seit vielen Saisonen als Flügelspieler in der Startelf und spielt dort auch oft stark.

Geht nur darum, dass er diese Leistungen mal im Team abrufen kann, und da hab ich die Hoffnungen noch nicht aufgegeben. Können tut er es.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Sabitzer hat im Team noch nicht viel gezeigt, darum das Kopfschütteln auch legitim, aber bei Leipzig steht er halt schon seit vielen Position als Flügelspieler in der Startelf und spielt dort auch oft stark.

Geht nur darum, dass er diese Leistungen mal im Team abrufen kann, und da hab ich die Hoffnungen noch nicht aufgegeben. Können tut er es.

War auch eher als Spitze gegen Sabitzer gemeint, da er in 70% seiner EInberufungen sowieso absagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

War auch eher als Spitze gegen Sabitzer gemeint, da er in 70% seiner EInberufungen sowieso absagt ;)

eh, und da ich ihm das alles nicht ganz abnehme und er auch gar nicht zum Team anreist, denk ich, dass es bei ihm eher noch ein kleines Ego-Problem ist bzw. sein Trainer da mit auf ihn einwirkt - vielleicht tue ich ihm aber damit auch unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb am 11/19/2018 um 15:07 :

...

Ich finde es schade dass Schaub so ignoriert wird. Meiner Meinung nach hat der schon oft mutige und ansprechende Leistungen im Team gezeigt und ja auch schon oft getroffen. Gerade gegen Bosnien hätte ich ohne zu zögern ihn statt Kainz aufgeboten.

...

Schaub ist aber im Gegensatz zu Kainz kein Foda-Homeboy ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online