ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

du meinst, du fühlst dich mit deiner Enhaltung, der  "moralisch höheren Instanz" zugehörig ? ;)

wos :D egal. sabitzer ist natürlich immer willkommen im NT. beleidigt könnt ihr gerne auf seine leistung sein, aber nicht auf sein pech. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Sabitzer soll einfach gar nicht mehr einberufen werden. Kommt eh nicht, und wenn, bringt er keine Leistung. Deshalb ist es mir auch wurscht, ob er in Deutschland gut spielt oder nicht - bringt uns ja nix. Selbiges gilt für Burgstaller (also der zweite Teil, kommen tut er zumindest immer).

Volle Zustimmung bei Sabitzer. Kann im Piefkeland bleiben und dort verwurzeln, noch selten gab es einen Spieler der weniger im Nationalteam verloren hat. Rein subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

dieser "moralisch" höheren instanz enthalte ich mich gerne, wenn mans nicht beweisen kann.

Ob er wirklich verletzt ist, weiß hier eh niemand. Aber aus meiner Sicht sprechen zwei Dinge klar gegen Sabitzer:

1. Es ist nicht das erste (und auch nicht das zweite) Mal, dass er mit „fragwürdiger“ Begründung fehlt.

2. Er hätte auch sagen können, er kann nicht spielen, kommt aber trotzdem zum Team. Hat Alaba damals im Heimspiel gegen Russland sogar auf Krücken gemacht. Das wäre mal ein Zeichen gewesen, dass ihm das Nationalteam am Herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unterm strich muss sabitzer am platz liefern - sowohl im club als auch im NT. wenn er das nicht tut soll er von foda nicht mehr einberufen werden. ob er verletzt an der seite mitjubelt oder nicht ist ebenfalls völlig irrelevant. 

spätestens wenn er einen lauf in der buli hat, wird er wieder als heilsbringer für die kader nominierung gefordert. das macht mich einfach nur müde :zzz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Patrax Slater schrieb vor 12 Minuten:

unterm strich muss sabitzer am platz liefern - sowohl im club als auch im NT. wenn er das nicht tut soll er von foda nicht mehr einberufen werden. ob er verletzt an der seite mitjubelt oder nicht ist ebenfalls völlig irrelevant.

 

Da bin ich ganz anderer Meinung. Von der "Wohlfühloase" ist man beim Team mittlerweile schon weit weg. Ich bin auch der Meinung, dass die so erfogreiche EM-Quali nicht zuletzt aufgrund der Tatsache geschafft wurde, dass da ein verschworener Haufen für ein gemeinsames Ziel gekämpft hat. Es sind solche Aktionen wie eben jene damals von Alaba oder auch die Dinge die Janko in seinen Interviews immer wieder anspricht, die ein Team stark machen.

 

btw: Dass Sabitzer im Nationalteam bisher noch keine einzige gute Leistung gezeigt hat, tut nur sein Übriges.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

faierweise musst aber schon sagen RBL spieler. bei den salzburgern kann ich mich eigentlich nur an die ulmer hochzeit als großen aufreger erinnern. und selbst das war halbwegs verständlich, weil er zuvor eh kaum dabei war.

 

Janko war zu seinen RBS zeiten bei Freundschaftsspielen auch sehr häufig angeschlagen um dann am nächsten We wieder zu spielen, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb Gerade eben:

 

Da bin ich ganz anderer Meinung. Von der "Wohlfühloase" ist man beim Team mittlerweile schon weit weg. Ich bin auch der Meinung, dass die so erfogreiche EM-Quali nicht zuletzt aufgrund der Tatsache geschafft wurde, dass da ein verschworener Haufen für ein gemeinsames Ziel gekämpft hat. Es sind solche Aktionen wie eben jene damals von Alaba oder auch die Dinge die Janko in seinen Interviews immer wieder anspricht, die ein Team stark machen.

da wäre sabitzer sowieso nur mitläufer. es benötigt hier nicht 11 spieler die am selben level verantwortung übernehmen müssen/sollen. wenn es 3 spieler gibt die für die nötige balance sorgen und als bindeglied eine gemeinschaft aufbauen, reicht das schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

da wäre sabitzer sowieso nur mitläufer. es benötigt hier nicht 11 spieler die am selben level verantwortung übernehmen müssen/sollen. wenn es 3 spieler gibt die für die nötige balance sorgen und als bindeglied eine gemeinschaft aufbauen, reicht das schon. 

Es geht ja nicht darum, dass Sabitzer jetzt der große Führungsspieler werden soll. Aber wenn ich schon in der Kritik stehe, weil ich immer wieder beim Team fehle und dann die Woche drauf beim Verein wieder spiele, wäre es ein Zeichen Trainer, Fans und Mitspielern gegenüber gewesen, wenn er trotz Verletzung angereist wäre. Zu einem guten Teamsgeist kann jeder Spieler beitragen, auch wenn er kein sogenannter "Führungsspieler" ist.

Sherlock73 schrieb vor 1 Minute:

Ist zwar nicht ganz das richtige Thema..doch gerade wegen der in den Medien geführten ,Stürmer-Diskussion': Gibt's ein Update zum Thema Einbürgerung Ashley Barnes?

Da fände ich es großartig, wenn einer unserer geschätzten Journalisten vielleicht mal danach fragen könnte. Nur weil Barnes derzeit bei Burnley nur sporadisch zum Zug kommt, heißt das nicht, dass da Thema weniger wichtig ist mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb Gerade eben:

Es geht ja nicht darum, dass Sabitzer jetzt der große Führungsspieler werden soll. Aber wenn ich schon in der Kritik stehe, weil ich immer wieder beim Team fehle und dann die Woche drauf beim Verein wieder spiele, wäre es ein Zeichen Trainer, Fans und Mitspielern gegenüber gewesen, wenn er trotz Verletzung angereist wäre. Zu einem guten Teamsgeist kann jeder Spieler beitragen, auch wenn er kein sogenannter "Führungsspieler" ist.

ich stelle mich hier scheinbar als einziger hinter sabitzer, der machen kann was er will - es aber keinem recht machen können wird, unabhängig davon dass er ein junger mann ist der noch viel lernen muss. für den lerneffekt ist er aber selber verantwortlich und nicht die fans. und ja scheinbar macht er es sich bei manchen fans durch dieses fernbleiben eher nicht einfacher, aber das ist nicht sein problem wenn er leistung im team abliefert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Janko war zu seinen RBS zeiten bei Freundschaftsspielen auch sehr häufig angeschlagen um dann am nächsten We wieder zu spielen, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht

Wenn ein Freundschaftsspiel für dich "sehr häufig" ist, dann hast du Recht (im November 2008 gegen die Türkei). Danach hat er zwar vielleicht auch ab und an abgesagt in Friendlys, aber nicht mehr als RBS-Spieler.

Dass man da jetzt versucht ein RB-System herauszuarbeiten bei Absagen, ist sowieso lächerlich. Salzburg stellt für den aktuellen ÖFB-Kader vier Leute ab - mehr als jeder andere Klub (und zwei Leipziger sind auch trotz Sabitzer-Absage immer noch dabei).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

ich stelle mich hier scheinbar als einziger hinter sabitzer, der machen kann was er will - es aber keinem recht machen können wird

eigentlich braucht er nur gscheit spielen und Leistung zeigen. Das Fernbleiben is wohl eher Rangnick seine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 11 Stunden:

Wenn er am Wochenende danach wieder frisch und fröhlich aufläuft, kann man sich schon seinen Teil denken

Er hatte dann ja auch 14 tage zeit fit zu werden :ratlos: das ist nicht wirklich ein indiz für eine vorgetäuschte verletzung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online