ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

semmerl schrieb vor 12 Minuten:

In dem Alter...also ganz ehrlich. Klar ist es seine Entscheidung aber bei dieser Anhäufung in letzter Zeit sieht man ganz einfach welchen Stellenwert das Nationalteam mittlerweile bei den meisten Spielern hat. Glaub in der Häufigkeit gibt es das sonst auch nirgendwo bei Spielern diesen Alters.

 

schooontn schrieb vor 8 Minuten:

Klar ist es eine persönliche Entscheidung, es ist auch meine persönliche Entscheidung, dies als höchst fragwürdig zu empfinden und hier die Einstellung zu hinterfragen. Für das Team zu spielen ist eine große Ehre, man hat die Chance, sein Land zu repräsentieren, unter Umständen bei den größten Veranstaltungen der Welt dabei zu sein etc., da finde ich es doch höchst seltsam, wenn  dies einige offensichtlich als lästige Pflicht ansehen und sich in noch überschaubarem Alter in die Nationalteampension verabschieden (oder mit "Verletzungen" absagen)

Ihr habt natürlich beide Recht. Es ist schon auffällig, dass bei uns viele Spieler ihre NT-Karriere relativ früh beenden. Vielleicht hat der geringe Stellenwert auch damit zu tun, dass die zurückgetretenen Spieler einfach nicht das Gefühl hatten, dass im Verband so professionell gearbeitet wird, dass es sich für sie lohnt, die Zeit, die sie vielleicht mit der Familie hätten, lieber für die Nationalmannschaft zu opfern.

Natürlich ist es eine Ehre, für sein Land zu spielen. Wenn man aber das Gefühl hat, es kommt dabei nichts raus, wird man das auch überdenken. So, wie sich zB Harnik zuletzt geäußert hat, würde mich nicht wundern, wenn auch er mit einem Rücktritt liebäugelt und er wäre in einem ähnlichen Alter wie Junuzovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
ab+ schrieb vor 3 Minuten:

Janko wird fast fix folgen. Aber dann?

Janko hat auf der PK, wo er auch gegen das Präsidium ausgeteilt hat, bekräftigt, dass er weiterhin zur Verfügung steht ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

semmerl schrieb Gerade eben:

Dann würde er sich selbst widersprechen. Denke eher Harnik und vielleicht Prödl. Bei Janko würd ichs aber noch am ehesten verstehen.

Wieso soll Janko zurücktreten? Im Nationalteam kriegt er um ein x-faches mehr Spielminuten als in der tschechischen Liga. Wenn der nimmer im Team spielt, kann er gleich ganz aufhören, weil das ist mMn momentan so ziemlich die einzige Chance, sich irgendwie zu beweisen...

Es werden sich die Rücktritte (mMn eine komplette Unsitte) häufen, weil einerseits viele Spieler das Team für ihre Karriere nicht (mehr) brauchen und die Perspektiven nicht so da sind (v.a. die Euro-Quali war aus österreichischer Sicht wohl schwer zu toppen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn Junuzovic erst 30 ist, darf man nicht vergessen, dass er bereits in seiner 14. Saison als Profi spielt!
Für mich nachvollziehbar, dass er sich vermehrt seiner Familie widmen möchte.

Gut möglich, dass auch die fehlende Professionalität im ÖFB eine Rolle spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Es werden sich die Rücktritte (mMn eine komplette Unsitte) häufen, weil einerseits viele Spieler das Team für ihre Karriere nicht (mehr) brauchen und die Perspektiven nicht so da sind (v.a. die Euro-Quali war aus österreichischer Sicht wohl schwer zu toppen).

Und das ist auch der fahle Beigeschmack am Zladdi-Rücktritt ... Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute privat und einen schönen "Karriereausklang" ... War wohl in der Euro-Quali unser wichtigster Spieler und seine Verletzung war wohl mitursächlich für unseren Euro-Auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb Gerade eben:

Gut möglich, dass auch die fehlende Professionalität im ÖFB eine Rolle spielte.

Und das ist für mich genau der Punkt. Solange die zurückgetretenen Spieler das nicht als Grund nennen, bleibt es einfach eine persönliche Entscheidung, die es zu akzeptieren gilt, egal, wie alt ein Spieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Unter Sportdirektor Maierhofer und Trainer Krankl würd's sowas ned geben. Natürlich wird die "Mentalita-Herz" Fraktion oft verlacht in Zeiten von Taktikblogs, aber frühe Nationalteam-Rücktritte find ich schon sehr unschön. Die Vierfachbelastung im modernen Fußball ist zwar extrem, aber mit Bremen spielst international eh maximal um den Nordsee-Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 27 Minuten:

Findest du. Ich find so eine Einstellung hingegen höchst peinlich und altbacken und versteh jeden, der lieber Zeit mit seiner Familie verbringt. 

Als ob ein Fußballprofi nicht genügend Freizeit und somit Zeit mit seiner Familie hat. Bei Fuchs ist das anders, da seine Familie in NYC wohnt, aber bei Junuzovic gehe ich davon aus, dass seine in der Umgebung von Bremen lebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh davon aus das auch seine unzähligen verletzungen zu diesem schritt beigetragen haben! Der körper wirds halt nicht mehr zu 100% machen - nachvollziehbare entscheidung!!! Kann er halt öffentlich so nicht sagen, da würdens bei bremen vermutlich amokrennen!

mit schöpf, wolf und event knasmüllner gibts Leute auf der Position die definitiv das Talent dazu hätten die Position zu übernehmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 44 Minuten:

Vielleicht hat der geringe Stellenwert auch damit zu tun, dass die zurückgetretenen Spieler einfach nicht das Gefühl hatten, dass im Verband so professionell gearbeitet wird, dass es sich für sie lohnt, die Zeit, die sie vielleicht mit der Familie hätten, lieber für die Nationalmannschaft zu opfern.

Natürlich ist es eine Ehre, für sein Land zu spielen. Wenn man aber das Gefühl hat, es kommt dabei nichts raus, wird man das auch überdenken. So, wie sich zB Harnik zuletzt geäußert hat, würde mich nicht wundern, wenn auch er mit einem Rücktritt liebäugelt und er wäre in einem ähnlichen Alter wie Junuzovic.

Geh geh geh!! Juno war seit 2006 dabei! Damals war der "Verband" noch viel anders drauf! Ich sage nur "Hickersberger".

Und wenn einer jetzt plötzlich das Gefühl hat " es kommt nix raus", und davor 10 Jahre nicht, dann soll er sich zupfen.

Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Kann er halt öffentlich so nicht sagen, da würdens bei bremen vermutlich amokrennen!

Die Medizinabteilung dort ist eh im Bilde. Außerdem wird man in Bremen eher froh sein, wenn Juno nur noch für den Verein aufläuft.

chrischinger86 schrieb vor 27 Minuten:

Solange die zurückgetretenen Spieler das nicht als Grund nennen, bleibt es einfach eine persönliche Entscheidung, die es zu akzeptieren gilt, egal, wie alt ein Spieler ist.

Deppert werdens sein!

Weder Fuchs, noch Juno sind aber ausschließlich wegen der Familie und dem Verein zurückgetreten. Wenn ich viel glaub, aber das nicht. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zu Janko (vor 10 Tagen):

Zitat

"Ich habe in meiner Nationalteam-Karriere viel erlebt - schöne Zeiten, nicht so gute Zeiten. Ich bin seit Längerem in mich gegangen und zum Schluss gekommen, dass ich mich selbst nicht so wichtig nehmen und niemals einen Rücktritt verkünden möchte. Das muss jeder so handhaben, wie er es selbst für richtig hält. Ich persönlich sehe es einfach als eine ehrenvolle Pflicht, für Österreich auflaufen zu dürfen und werde so lange kommen, so lange ich Einladungen per Post erhalte."

"Wenn das irgendwann einmal nicht mehr der Fall ist, ist das eine natürliche Auslese. Dann ist das auch okay für mich und mein Ego. Ich war mit dem größten Einsatz und größter Leidenschaft Teamspieler und brauche keine Verabschiedungsszenen in irgendeinem Stadion, wo mir dann eine symbolische Vase in die Hand gedrückt wird. Bei allem Respekt, ich interpretiere diesen Abschied für mich einfach anders", so Janko weiter, der im selben Atemzug wissen lässt:

"Das soll jetzt aber für alle Janko-Kritiker keine Drohung sein, dass ich nicht Platz machen möchte. Das muss die neue sportliche Führung entscheiden. Wenn man mich braucht, bin ich da. Wenn man mich nicht braucht, bleibe ich zu Hause."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-team--marc-janko-schliesst-nationalteam-ruecktritt-aus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.