ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

ASB-Halbgott

entscheidend wird halt auch sein, welche rolle/position alaba in zukunft bei bayern (real? ;)) spielt und wie er sich da tut. von daher find ich diese grundsatz-diskussion lv/dm zum jetzigen zeitpunkt etwas sinnbefreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

entscheidend wird halt auch sein, welche rolle/position alaba in zukunft bei bayern (real? ;)) spielt und wie er sich da tut. von daher find ich diese grundsatz-diskussion lv/dm zum jetzigen zeitpunkt etwas sinnbefreit.

das war bisher nicht entscheidend und wird auch in zukunft keine rolle spielen. alaba wird bei denbayern weiterhin als LV auflaufen. ist ja klar angesichts der spieler die die bayern im zentralen mittelfeld zu verfügung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war bisher nicht entscheidend und wird auch in zukunft keine rolle spielen. alaba wird bei denbayern weiterhin als LV auflaufen. ist ja klar angesichts der spieler die die bayern im zentralen mittelfeld zu verfügung haben.

Dieses Posting wird wohl in Zukunft meine Signatur werden. Klassischer Ernesto-Prognose-Fail is coming soon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dieses Posting wird wohl in Zukunft meine Signatur werden. Klassischer Ernesto-Prognose-Fail is coming soon...

du meinst also wirklich dass koller nun rücksicht darauf nimmt, auf welcher position alaba bei den bayern zum einsatz kommt? warum sollte sich koller da ändern? selbst wenn alaba im team als LV eingesetzt werden würde, musst du mir erstmal nachweisen dass er deshalb zum einsatz kommt, weil er bei den bayern diese position inne hat. da bin ich jetzt schon gespannt wie du das erklären willst. denn koller hat bisher auf solche geschichten nie rücksicht genommen, genauso wenig wie er darauf rücksicht genommen hat ob ein spieler gerade erste wahl war bei seinem klub. koller hat seine eigenen ideen.

keine ahnung wie lange du das team schon verfolgst, da scheint einiges an dir vorüber gegangen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die Achse Baumi-Alaba-Juno war maßgeblich an der erfolgreichen EM-Quali beteiligt und niemand bestreitet, dass Alaba nicht einen großen Anteil - so wie die anderen beiden! - daran hat. Auch sind sich viele hier einig, dass aufgrund des Rücktrittes von Fuchs die Situation im Nationalteam eine andere ist und Alaba aufgrund seiner Vereinsposition wohl die beste Besetzung für die Position des LV im NT wäre (auch angesichts der fehlenden Alternativen auf dieser Position).

So und jetzt kurz zu meinem Standpunkt: mMn ist aus dem Trio Baumi-Alaba-Juno am ehesten Alaba ersetzbar. Da jetzt der LV im NT sowieso vakant ist und diese Position am Besten wohl von Alaba ausgefüllt werden kann, warum soll das nicht zumindest in Erwägung gezogen werden? Ein Blick auf die möglichen Alternativen im LV und DM genügt. Dies kann auch für unser Spiel förderlich sein kann, da wie schon öfters hier erwähnt, siehe auch Beispiel Kimmich, ein moderner LV sich im Spielaufbau möglichst häufig anbieten/einschalten soll.

Ich bin gespannt wie Koller entscheidet, noch hat er ein bisschen Zeit und wer weiß was bis zum ersten Länderspiel noch alles passiert. Trotz der EM, der Unform von Alaba, der fragwürdigen Aufstellung mit Alaba als OM und falschen 9er, hat Koller mein Vertrauen! Sollte er Alaba im DM aufstellen, was wohl die wahrscheinlichste Variante ist, bin ich damit einverstanden.

P.S.: Diskussionen mit Gigi sind komplett unnötig, weiß nicht welches Umfeld diese Person privat umgibt oder welcher Tätigkeit er beruflich nachgeht, aber seine Präpotenz gegenüber anderen Usern ist einfach nur respektlos!

bearbeitet von knopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

So, höchste Zeit nach vorne zu schauen.

Janko

Arnautovic - Schöpf - Junuzovic

Baumgartlinger - Grillitsch

Alaba - Hinteregger - Dragovic - Klein

Almer

Warum eigentlich nicht? Mit der WM-Quali beginnt eine neue Ära, jetzt ist die Zeit, neue Leute einzubauen. Das ist mit zwei (Schöpf war ja bei der EM auch schon dabei, also gehts hauptsächlich im Grillitsch) Leuten machbar. Mir ist schon klar, dass es so einfach nicht ist. Alaba und Junuzovic würde "neue" Positionen bekommen und die ganze Struktur würde sich verändern. Allerdings glaube ich, dass man so das größte Potenzial aus dem Kader holen könnte.

Dazu werden wohl Onisiwo, Gregoritsch oder (wenn er in Ausgburg einen Stammplatz erkämpft) Teigl eine Option für den Kader sein.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Juno am Flügel funktioniert nicht, wenn dann würd ich die Positionen von Junu und Schöpf tauschen, optimal ist das aber immer noch nicht.

Auch Schöpfs stärkste Position ist für mich nämlich im Zentrum, sieht er selbst laut Interviews auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Okotie :D

Wenn man so einen transfer zum ende einer karriere macht...ok(wie zb linz thailand)

Aber so zu dem zeitpunkt...najo

Warum genau sollte ein Fußballer das nicht machen? :ratlos:

Wenn mir die Chinesen anbieten, mir in den nächsten 3 Jahren für einen von mir geliebten Job soviel zu bezahlen, wie ich hier realistischerweise bis zu meiner Pensionierung nicht verdienen würde, dann wäre ich morgen dort.

er konnte nicht mit meinen Überlegenen Argumenten umgehen

:laugh:

Du solltest in die Politik gehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Die Achse Baumi-Alaba-Juno war maßgeblich an der erfolgreichen EM-Quali beteiligt und niemand bestreitet, dass Alaba nicht einen großen Anteil - so wie die anderen beiden! - daran hat.

Doch, genau das wurde bestritten und deswegen ist die Diskussion überhaupt entflammt. Hingegen hat noch niemand bestritten, dass man Alaba links hinten aufstellen kann(!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wo bitte wurde in ernstzunehmender Weise bestritten, dass Alaba als MF Spieler großen Anteil an der Quali hatte? :ratlos:

Diskutiert wird nur - und das mE mit guten Argumenten - ob seine Fähigkeiten als LV das Team nicht noch weiter brächten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.